Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2023 um 12:49
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Nicht alle, aber doch genug um sehr vorsichtig zu sein. Was wenn Außerirdische aussehen würden wie Schweine (Ferkel) oder Kälber oder Hirsche Rehe oder Geflügel? Da müssten Sie doch sehr vorsichtig sein. IST NICHT SOOO ERNST GEMEINT:
Wenn sie uns schon so weit beobachten konnten, um zu wissen, dass sie vorsichtig sein sollten, dann hätten auch wir sie schon bemerkt. Und wenn sie so eine Technik hätten um das zu tun, dann wären wohl sie die Spitzenpredatoren und nicht wir. ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2023 um 13:09
Zitat von TanneTanne schrieb:Da stimme ich zu, wir wissen halt zu wenig. Trotzdessen, darf jede Person ihre/seine Meinung schreiben.
Dagegen habe ich auch nie etwas gehabt, wie ich bereits schrieb, nur gegen Tatsachenbehauptungen oder Wahrscheinlichkeitsangaben zu einem Ereignis, von dem wir einfach nichts wissen.
Zitat von TanneTanne schrieb:aufzuweichen.
Aufzuweichen?
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bitte nochmals um Entschuldigung, ich weiß, dass ich manchmal auch anstrengend bin.

Also, Friede von meiner Seite aus.
Ich von meiner Seite aus auch, aber schon gut! :)
Vergessen wir das Ganze einfach und fangen neu an! :) auf ein aufregendes Miteinander bezüglich dieser Thematik hier, denn letztendlich, denke ich, wollen wir alle das Gleiche: endlich mal auf Außerirdische treffen, oder überhaupt schon mal die Gewissheit haben, ob da draußen nun etwas ist oder nicht. Die Ungewissheit macht es zwar spannend, aber es nervt auch.
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Nicht alle, aber doch genug um sehr vorsichtig zu sein. Was wenn Außerirdische aussehen würden wie Schweine (Ferkel) oder Kälber oder Hirsche Rehe oder Geflügel? Da müssten Sie doch sehr vorsichtig sein. IST NICHT SOOO ERNST GEMEINT:
Und was, wenn es ihnen egal ist, was einige Menschen mit anderen Lebewesen tun? Außerirdische können ja auch Lebensformen sein, die keinerlei Empathie oder Mitgefühl für anderes Leben haben, oder rein logisch vorgehen und sehen, dass da ein Planet mit einer dominierenden Spezies ist. Vielleicht könnte sie das alles kalt lassen und verübeln würde ich es ihnen nicht. Nicht, weil mir die Dinge, die einige Menschen tun, egal wären oder dergleichen, sondern, weil Außerirdische einfach vollkommen andere Lebewesen sind, die mit uns oder der Erde nichts zutun haben. Ich erwarte von ihnen kein Mitgefühl. Schön, wenn sie welches haben, aber vorwerfen dass sie keines hätten, würde ich es ihnen auch nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2023 um 14:28
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Nicht alle
Womit Du Dir Deine - ich nenn es mal: Frage - selber beantworten kannst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2023 um 19:35
Wenn alles nach Plan verläuft soll am Sonntag den 24. September 2023 die Rückkehrkapsel der Osiris-Rex (eine Raumsonde der NASA) auf der Erde landen. Die Osiris-Rex Sonde ist am 8. September 2016 mit einer Atlas-V Rakete gestartet, um vom Asteroiden (101955) Bennu Proben zur Erde zurückzubringen.

(101995) Bennu ist ein erdnaher Asteroid, er zeichnet sich durch eine sehr kohlenstoffhaltige Oberfläche aus, auf der möglicherweise auch komplexe organische Moleküle vorhanden sind.

Die Auswertung der Proben von Bennu könnte ganz konkret zur Beantwortung der Frage beitragen, ob das Wasser und die organischen Moleküle, die am Ursprung des Lebens beteiligt waren, von kohlenstoffreichen Asteroiden wie Bennu stammen.

https://www.nature.com/articles/d41586-023-02905-x
Wikipedia: OSIRIS-REx


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2023 um 20:31
@THX1138
Das wäre ein weiter Hinweis auf den Ursprung des Lebens.

Ist wie eine Fertigbackmischung die einfach überall verteilt wurde.
Zumindest erstmal in unserem Sonnensystem.
Dann :ask: auch überall im Universum?

Und zu der Backmischung bedarf es dann weiterer Zutaten: Wasser in flüssiger Form,
einen Backofen und vllt. noch eine Zutat die wir nicht kennen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 09:41
Zitat von newbeenewbee schrieb:und vllt. noch eine Zutat die wir nicht kennen.
als laie fällt mir da etwa eine ganz bestimmte (?) chemische reaktion ein, welche unter
bestimmten voraussetzungen und gegebenheiten, das ganze ins rollen bringt.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ist wie eine Fertigbackmischung die einfach überall verteilt wurde.
diese möglichkeit sollte einbezogen werden.
dazu ungestörte entwicklung - zeit ist ja genug vorhanden.

... könnte mir das nicht nur in unserem sonnensystem vorstellen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 17:07
Waren die Astronauten die auf dem Mond gelandet sind, nicht auch Außerirdische? Zumindest Zeitweise? Auf der Erde zurück waren Sie dann wieder Irdische.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 17:26
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Waren die Astronauten die auf dem Mond gelandet sind, nicht auch Außerirdische? Zumindest Zeitweise? Auf der Erde zurück waren Sie dann wieder Irdische.
Eher Außermondische als sie dort waren, sie waren doch fremd auf dem Mond und waren noch immer Erdlinge. Nur wenn dort nen Kind geworfen wird, ist es dann wohl der erste bekannte Außerirdische, bzw. Mondling.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 20:37
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ist wie eine Fertigbackmischung die einfach überall verteilt wurde.
Dazu fällt mir Gary Larson ein:

ffa3ed3eb2a7ec792e56f91e5104df9f
SCNR


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 22:47
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Waren die Astronauten die auf dem Mond gelandet sind, nicht auch Außerirdische? Zumindest Zeitweise? Auf der Erde zurück waren Sie dann wieder Irdische.
Ja, waren sie. Auch die, die auf der ISS sind, sind solange Außerirdische, wie sie sich dort auch aufhalten. Außerirdisch ist alles, das in dem Moment nicht auf der Erde ist. Es bezieht sich eben einfach nur auf die Position, kann sich aber auch auf die Herkunft beziehen, dann ist eher die Rede vom außerirdischen Leben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 23:04
@Kephalopyr
So hab ich das gemeint.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2023 um 23:08
@Toxid
Wenn dort nen Kind geworfen wird, höhrt sich schon toxisch an.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 06:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:Eher Außermondische als sie dort waren, sie waren doch fremd auf dem Mond und waren noch immer Erdlinge. Nur wenn dort nen Kind geworfen wird, ist es dann wohl der erste bekannte Außerirdische, bzw. Mondling.
Kann man so sagen, wobei geworfen nicht unbedingt der Begriff für Menschen ist.
Aber wenn es rein biologisch betrachtet wird, ist die Geburt auch ein Wurf, speziell, wenn es Zwillinge oder Drillinge sind, oder noch mehr.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es bezieht sich eben einfach nur auf die Position, kann sich aber auch auf die Herkunft beziehen, dann ist eher die Rede vom außerirdischen Leben.
Wieder so eine Wechselbalgspezifizierung, wenn es danach geht, ist die verstorbene Hündin Leika, die erste Ausserirdische gewesen.

Es geht darum, wo ein Wesen ursprünglich herkommt, und nicht um dessen aktuelle Position.
Sonst wäre jeder Ausländer ohne deutschem Pass, automatisch Deutscher, nur weil er sich in Deutschland aufhält. Ist aber nicht so. Es geht grundsätzlich immer um die Herkunft.

Wenn ein Erdling auf dem Mars leben würde, wäre es immer noch ein Erdling, insofern dieser auf der Erde geboren wurde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 07:36
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn ein Erdling auf dem Mars leben würde, wäre es immer noch ein Erdling, insofern dieser auf der Erde geboren wurde.
Nein, er wäre außerirdisch, weil er sich nicht auf der Erde befindet, sondern abseits davon. Und es wurde gefragt, ob Menschen die auf dem Mond waren, nicht auch in dem Moment Außerirdische waren und ja, das waren sie.

Das ist nun mal die Definition von "außer-irdisch" und "Außerirdische", ob es Dir gefällt, oder nicht, aber es kann sich sowohl auf die Herkunft eines Lebens, als auch darauf beziehen, wo sich Derjenige befindet und es wurde explizit nach letzterem gefragt. In dem Fall ist alles außerirdisch, das nicht auf der Erde ist und jeder, der sich abseits der Erde befindet, ist in dem Moment ein Außerirdischer.

Wenn wir beispielsweise zu einem anderen Planeten flögen, wären auch wir die Außerirdischen für das dortige Leben, die daherkommen und ihren Planeten inspizieren.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 07:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein, er wäre außerirdisch, weil er sich nicht auf der Erde befindet, sondern abseits davon.
Uhh, jeder Astronaut ist demnach ein Ausserirdischer, obwohl er ein irdisches Lebewesen ist.
Super, die Erklärung ist echt, nur weil sich jemand temporär im All befindet, ist er noch kein Ausserirdischer.

Andernfalls, wären die Bausteine des Lebens zum Teil ausserirdisch, und wir alle Ausserirdische.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 08:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein, er wäre außerirdisch, weil er sich nicht auf der Erde befindet, sondern abseits davon. Und es wurde gefragt, ob Menschen die auf dem Mond waren, nicht auch in dem Moment Außerirdische waren und ja, das waren sie.
Ich bezweifle, dass es die korrekte Definition von Außerirdisch ist. Wenn wir irgendwann den Mars besiedeln und dort wird das erste Kind geboren, dann haben wir den ersten Außerirdischen. Alles andere sind quasi die Außerirdischen aus der Sicht der anderen Planeten. So wie die Eltern dieses Kindes die Außermarsischen wären, oder so ähnlich…


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 08:59
Zitat von TanneTanne schrieb:Uhh, jeder Astronaut ist demnach ein Ausserirdischer, obwohl er ein irdisches Lebewesen ist.
Bin ich ein Finne, wenn ich in Finnland Urlaub mache? Bin ich ein Finne, wenn ich für mehrere Jahre in Finnland wohne und arbeite? Es gibt noch verschiedene andere Aspekte für solche Fragen, ob ich nun ein Finne bin oder ein Deutscher. Doppelte Staatsangehörigkeit, Migrationshintergrund...

Bei Aliens isses sogar noch anderser. Hier in Berlin gibt es zahlreiche "Hugenotten" und "Polen". Heißen noch immer entweder französisch im Familiennamen oder enden auf Inski, Owski, Jetzki, Wak. Aber niemand, wirklich niemand käme auf die Idee, solche Berliner für nen Froschfresser oder nen Polak zu halten. (Ich weiß sogar von jemandem hier ausm Forum, der zwar weiß, daß er hugenottisches Erbe hat, aber nicht wußte, daß sein Familienname in der Tat ein französischer ist.)

Aber Menschen "mit Migrationshintergrund" werden sich über kurz oder lang "zu Einheimischen entwickeln"; sei es, daß sie sich kulturell integrieren, also assimiliert werden, oder sei es, daß sie ihrerseits die heimische Kultur mit-, gar umprägen. Am Ende wird auf jeden Fall ein Einheimischer in einer heimischen Kultur daraus. Und auch ethnisch wirds eben ein genetischer Mix werden, bei dem man den "Migrationshintergrund" nicht mehr wirklich verfolgen kann. Ist ein heutigerJablonski nach zehn Generationen noch immer ein ethnischer Pole, wenn vor zehn Generationen ein Jablonski aus Polen nach D kam und er sowie seine männlichen Nachkommen stets ne Deutsche geheiratet haben? Bei nicht mal einem Promille "Polakengenen" unter gut 99,9% "Teutonengenen"? Der Name immerhin erinnert noch an Migration, aber er spiegelt so gut wie nichts wider.

Anders bei irgendnem Tentakelwesen von Ceta reticuli. Auch der hundertste Nachfahre auf Erden wird noch immer wie ein Tentakelwesen aussehen, Tentakelwesengene tragen und Null Menschengene enthalten. Der mag kulturell total integriert sein und vom feinsten berlinern, aber er wird stets auch ein Cetareticulianer bleiben. Nur schließt das nicht aus, daß er zugleich auch ein Erdling ist, ein Deutscher, ein Berliner. Kommt immer auf den betrachteten Aspekt an. Weißt schon: wo geboren, welche Staatsangehörigkeit, Frage der kulturellen Integration und so.
Zitat von TanneTanne schrieb:Andernfalls, wären die Bausteine des Lebens zum Teil ausserirdisch, und wir alle Ausserirdische.
Das gälte nur, wenn wir uns als Materie betrachten. Da sind wir genauso wie der Planet unter unseren Füßen galaktischer Sternenstaub - immerhin aber noch rein innermilchstraßisch. Erst vom Urknall her betrachtet sind alle Materieteilchen des ganzen Universums "Brüder und Schwestern".

Nein, wenn wir uns als Lebewesen betrachten, dann sind Terraner und Cetareticulianer nicht das Gleiche, selbst wenn wir aus der selben Baustein-Wolke stammen. Erst, wenn schon fertiges Leben im All unterwegs war und sowohl den je einen Planeten (wenn nicht mehr) sowohl unter Sol als auch unter Ceta reticuli besamt hätte, wären beide Lebenswelten verwandt.

Entstand aber das Leben auf der Erde wie auf jenem Cetareticuli-Planeten erst vor Ort, so sind wir als Lebewesen definitiv Terraner bzw. Cetareticulianer. Oder wirst Du zum Franzosen, wenn Du Dich nur noch von aus Frankreich importierten Lebensmitteln ernährst?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wenn wir irgendwann den Mars besiedeln und dort wird das erste Kind geboren, dann haben wir den ersten Außerirdischen.
Wenn die Tentakelwesen von Ceta reticuli sich auf der Erde niederlassen, wird das erste hier geborene Kind ein Homo sapiens? Wie gesagt, ich sprech dem Balg keinerlei Staatsangehörigkeit oder Menschenrechte ab, aber es wird in einem bestimmten Aspekt stets und ständig ein "Außerirdischer" bleiben, wie viele Generationen auch ins Land gehen. Auf der anderen Seite können aber schon die hierher migrierten Eltern, die doch definitiv unter Ceta reticuli geboren wurden, schon die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt und erhalten haben. Oder sich kulturell so sehr integriert haben, daß sie sogar schon berlinern. Wieso sollte "Erdling" für die Eltern ausgeschlossen sein, aber fürs Kind voll gelten? Es kommt doch nur auf die Betrachtungsweise an. Oder auf die Definition, auf die man sich beruft. Will man sich darüber streiten, müssen doch wohl alle Beteiligten ihren bevorzugten Aspekt benennen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 09:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein, er wäre außerirdisch, weil er sich nicht auf der Erde befindet, sondern abseits davon. Und es wurde gefragt, ob Menschen die auf dem Mond waren, nicht auch in dem Moment Außerirdische waren und ja, das waren sie.
Nein.
Wiki zu außerirdischem Leben
Wenn man seine eigenen Definitionen aufbaut, um Recht zu behalten, ist das nicht wirklich zielführend in einer Diskussion.
Ich mag deine Beiträge und deine Gedanken. Aber an der Sache solltest du meiner Meinung mach noch arbeiten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 09:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn die Tentakelwesen von Ceta reticuli sich auf der Erde niederlassen, wird das erste hier geborene Kind ein Homo sapiens?
Das sagt keiner, aber das Teil wurde hier geboren und ist dann hier auch beheimatet. Per Definition ein Erdenbewohner. Natürlich kein Mensch und für einige immer ein Ausgestoßener, aber kein Außerirdischer. ;)

Und abgesehen davon wird das nie passieren, denn wir hätten die Eltern schon längst seziert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.09.2023 um 09:11
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das sagt keiner, aber das Teil wurde hier geboren und ist dann hier auch beheimatet. Per Definition ein Erdenbewohner. Natürlich kein Mensch und für einige immer ein Ausgestoßener, aber kein Außerirdischer.
Erdenbewohner? Klar! Erdling? Nope. Es ist wohntechnisch ein Erdling, biologisch ein Außerirdischer. Du bringst hier in Nobby Nobbs' Sinne nur grad nur Deine eigene Definition unstatthaft durch.

Deswegen: Klärt in Eurer Debatte doch erst mal ab, wer welchen Aspekt meint.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und abgesehen davon wird das nie passieren, denn wir hätten die Eltern schon längst seziert.
Hier hätte ein Smiley not getan, nicht im Vorsatz. So isses einfach nur dämlich vorverurteilend, wenn ernst gemeint.


Anzeige

1x zitiertmelden