Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.05.2025 um 09:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich verstehe nämlich nichts mehr.😬
Bei den Themen hier kann das einem Laien echt schnell passieren, geht mir auch so 😬 Und dann les‘ ich obendrauf noch von Sachen, die so spannend erscheinen, dass einem die Schädeldecke wegfliegt 🤯 Wir hatten doch an irgendeiner Stelle mögliche weitere Dimensionen erwähnt (die allerdings wohl auch die Dimension „Zeit“ berücksichtigen).

Gerade las ich nun einen Artikel, dass Physiker bei bestimmten Modellen bzw. Entwürfen des Weltalls nur noch mit zwei Dimensionen rechnen/arbeiten. Bedeutet, man betrachtet damit das Universum holographisch. Ok, das nutzt man so wohl für eher theoretische, rechnerische Modelle, aber das hat was für mich, also das Imaginieren von holographischen Welten :D Man stelle sich nur mal vor, es gäbe tatsächlich ein Paralleluniversum in Hologrammform. Who knows, möglicherweise haben wir dort bereits Kontakt mit anderen holographischen Planetenbewohnern, weil dort halt alles ohne Materie ablaufen würde. Nur wie bekommen wir von hier aus Kontakt zumindest schon mal zu unseren eigenen Hologrammen, um zu erfahren, was ggf. in der Hologrammwelt so möglich ist 🤔 Yeah, diese Vorstellung is spooky aber ganz cool, finde ich. Mit Sicherheit gab‘s dazu schon iwelche Sci-Fi. Aber die kenne ich jetzt nicht.
In unserem Alltag ist die Sichtweise, dass es drei Raumdimensionen und eine Zeitdimension gibt, sicher am effizientesten. Aber wenn man die Physik schwarzer Löcher verstehen möchte oder die ersten Sekundenbruchteile nach dem Urknall erklären will, dann kann die Beschreibung mit bloß zwei Raumdimensionen rechnerisch sinnvoller sein.
Vieles im Leben ist Ansichtssache. Die moderne Physik zeigt uns, dass selbst Dinge, die wir für völlig selbstverständlich halten, auf den zweiten Blick auch anders aussehen können. Es ist eben wirklich alles relativ. Und nicht einmal das ist sicher.
https://www.vice.com/de/article/der-physiker-fuer-den-das-universum-manchmal-nur-ein-hologramm-ist/

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 09:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sobald ich die Zeitdimension als Raumdimension darstelle - und das geht ja - "stimmt" es geradezu. Nur ist mit dieser gedanklichen Vertauschung nicht belegt, daß die vierdimensionale Raumzeit "tatsächlich" aus vier Raumdimensionen und Null Zeit besteht. Die Möglichkeit hingegen besteht, bzw. bin jedenfalls ich nicht in der Lage, dies zu entkräften.

Ich kann also nicht sagen "das ist nicht korrekt", ich kann nur sagen, daß das damit auch nicht belegt (korrekt) ist, nicht mal nahegelegt. Schließlich kann ich auch eine Grafik für die Entwicklung unseres Universums entwerfen, bei der die X-Gerade rechts der Null den Zeitstrahl vom Urknall an darstellt und die Y-Gerade für die Temperatur des Universums steht. Ergibt auch was. Doch deswegen ist die Zeit noch lange nicht die zweite Dimension der Temperatur, und Temperatur verändert sich ja gar nicht, wie man sieht, sondern ist ein statischer Block.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann legst Du dar, dass nur weil wir die Zeit als Dimension betrachten können, sie deshalb nicht automatisch eine Raumdimension ist, aber man kann auch nicht sagen, dass es grundsätzlich keine solche Dimension ist. Das zeigt wie komplex die Zeit wirklich ist und wie schwierig es sein kann, sie zu versuchen zu verstehen.

An dieser Stelle wird es für mich auch schon recht schwierig zu unterscheiden, was Zeit nun ist...eine vierte Raumdimension, oder doch viel mehr/etwas ganz anderes?
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum sollten dann ALLE intelligenten außerirdischen Spezies so viel friedlicher sein als wir?
Sie sollten wohl besser nicht, damit es für die Meisten von uns nicht zu einer Herausforderung wird, einmal darüber nachzudenken, ob Außerirdische nicht auch friedlich sein könnten...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ah, okey, jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. Danke für die Aufklärung.
Da ich Zeitreisen (in die Vergangenheit) für absolut unmöglich halte, lese ich hier weitgehend nur mit und kommentiere das hier nicht.
:)
Ich halte sie auch eigentlich für unmöglich. Zumindest nach unserem aktuellen Stand der Forschung. Ob sowas grundsätzlich unmöglich ist, wage ich auch grundsätzlich nicht zu behaupten. :}
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn ich noch eine Frage an die Runde stellen darf, welche Gründe könnten den Außerirdische haben andere Sonnensysteme zu bereisen die für uns nicht naheliegend sind?
Das kann Dir nur ein Außerirdischer beantworten.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gerade las ich nun einen Artikel, dass Physiker bei bestimmten Modellen bzw. Entwürfen des Weltalls nur noch mit zwei Dimensionen rechnen/arbeiten.
Ich glaube den Physikern gar nichts mehr, nachdem Pertti ihre Aussage, dass Zeit eine Illusion sei, entkräftet hat. Das empfinde ich als die eigentliche Herausforderung dabei...womit darf und sollte man sich wirklich befassen, wenn einiges von dem wovon man erst annimmt, dass es richtig sei, sich hinterher als Müll entpuppt? Ich habe es erst auch immer so verstanden, dass Zeit eine Illusion sei, bzw. unsere Wahrnehmung von Zeit würde eben nur durch uns existieren, aber ganz so einseitig und einfach ist es mit der Zeit dann doch nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber wenn man die Physik schwarzer Löcher verstehen möchte oder die ersten Sekundenbruchteile nach dem Urknall erklären will, dann kann die Beschreibung mit bloß zwei Raumdimensionen rechnerisch sinnvoller sein.
Das verstehe ich nicht. Wie kann überhaupt irgend etwas davon sinnvoll oder brauchbar sein, wenn wir nicht einmal wissen, was wirklich im Innern eines schwarzen Lochs ist? Unsere Technologie versagt an dieser Stelle, aber gleichzeitig, oder zeitgleich, wird auf diesem Fundament eine ganze Theorie aufgebaut? Ich finde da einfach gar nichts sinnvoll geschweige denn sinnvoller, wenn schon die erste Annahme zu schwarzen Löchern auf viel nur angenommenes beruht. Wir wissen doch noch nicht alles zu schwarzen Löchern. Wie kann dann irgend eine Theorie sinniger sein als die andere?

3x zitiertmelden

03.05.2025 um 10:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das verstehe ich nicht. Wie kann überhaupt irgend etwas davon sinnvoll oder brauchbar sein, wenn wir nicht einmal wissen, was wirklich im Innern eines schwarzen Lochs ist? Unsere Technologie versagt an dieser Stelle, aber gleichzeitig, oder zeitgleich, wird auf diesem Fundament eine ganze Theorie aufgebaut?
Höh, bin ja nun keine Wissenschaftlerin. Ich geh‘ davon aus, dass man sich mit Thesen oder Theorien an unbekanntes Terrain nähert. Bestimmte Naturgesetze vorausgesetzt. Denke, dass niemand von den Physikern behauptet, dass es so oder so ist. Man tastet sich mit verschiedenen Methoden (Stand des jeweiligen Wissens und der Technik) immer weiter heran, an die jeweiligen Fragestellungen. Sicherlich auch unterwegs mit Fehlerkenntnissen, aber die helfen ja auch weiter. Demnach alles im Flow 😊 auf dem Zeitpfeil. Irgendwann wird man herausfinden, was die schwarzen Löcher genau sind, davon gehe ich zumindest aus.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 10:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube den Physikern gar nichts mehr
Aber so funktioniert der Erkenntnisgewinn nun mal.
Man schaut sich Sachen in der Natur an und versucht herauszufinden wie die Mechanismen dahinter aussehen und funktionieren.
Dazu muss man ja zuerst Annahmen treffen und dann schauen ob man ein Modell, eine Theorie, erarbeiten kann um es zu verstehen.
Das passt doch genau zum Thema Zeitreisen, Schwarze Löcher und ausserirdische Lebensformen.

Annahme -> Theorie -> passt oder passt nicht -> neue Annahme -> neue Theorie -> passt oder passt nicht....
Wie sonst soll man Erkenntnisse erlangen ?

melden

03.05.2025 um 11:03
@Kephalopyr
Dass auch erfahrene, erfolgreiche und Anerkannte Wissenschaftler sich mal irren können ist ja klar.
Anerkannte Theorien werden mit wachsendem Wissen unwahrscheinlicher ja sogar widerlegt.
Was ist dann die Alternative?
Das Wünschdirwas einer Pippi Langstrumpf?
Die einfachste Lösung?
Oder wollen wie es Auswürfeln?

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 14:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Wünschdirwas einer Pippi Langstrumpf?
Die einfachste Lösung?
Meine Güte, sowas is überflüssig wie ein Kropf.

Frustration kennt doch sogar jeder Wissenschaftler. Man nimmt etwas an, bemüht sich nach besten Wissen und Gewissen eine These herzustellen, und dann stellt sich raus, dass alles doch nicht so sein kann, weil bla bla bla.

Da darf man als Laie schon auch mal frustriert sein, bei den eigenen Bemühungen um Verstehen, und sich fragen, was das alles soll und wo es bei den ganzen Möglichkeiten (Widersprüchlichkeiten) denn nun wirklich lang gehen könnte.

melden

03.05.2025 um 17:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Anerkannte Theorien werden mit wachsendem Wissen unwahrscheinlicher ja sogar widerlegt.
Nicht zwingend. Es ist auch möglich, dass sie sich mit jedem weiteren gewonnenen Wissen bestätigt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was ist dann die Alternative?
Das Wünschdirwas einer Pippi Langstrumpf?
Die einfachste Lösung?
Such es Dir doch aus, hast ja genug Ideen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Höh, bin ja nun keine Wissenschaftlerin. Ich geh‘ davon aus, dass man sich mit Thesen oder Theorien an unbekanntes Terrain nähert. Bestimmte Naturgesetze vorausgesetzt. Denke, dass niemand von den Physikern behauptet, dass es so oder so ist. Man tastet sich mit verschiedenen Methoden (Stand des jeweiligen Wissens und der Technik) immer weiter heran, an die jeweiligen Fragestellungen. Sicherlich auch unterwegs mit Fehlerkenntnissen, aber die helfen ja auch weiter. Demnach alles im Flow 😊 auf dem Zeitpfeil. Irgendwann wird man herausfinden, was die schwarzen Löcher genau sind, davon gehe ich zumindest aus.
Eben, so meinte ich das auch! :)
Ich hielt lange an dem fest, was Physiker dazu sagen und Pertti hat mir eine neue Sichtweise aufgezeigt, die für mich nun viel schlüssiger und informativer ist. Von den Physikern kommt ja nur: "Unsere Wahrnehmung von Zeit ist eine Illusion, punkt." Klar, täuschen kann man sich zweifellos auch mal, aber ich hab die Erfahrung gemacht, vor allem was Archäologie und einige Epochen in der Geschichte angeht, dass es einige Wissenschaftler gibt, die ganz allein nur ihre Sichtweise zulassen und regelrecht intolerant gegenüber andere Annahmen sind. Ist ja auch egal, soll hier nicht explizit darum gehen.

Konzentrieren wir uns wieder auf Außerirdische. :)

melden

03.05.2025 um 17:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann legst Du dar, dass nur weil wir die Zeit als Dimension betrachten können, sie deshalb nicht automatisch eine Raumdimension ist, aber man kann auch nicht sagen, dass es grundsätzlich keine solche Dimension ist. Das zeigt wie komplex die Zeit wirklich ist und wie schwierig es sein kann, sie zu versuchen zu verstehen.

An dieser Stelle wird es für mich auch schon recht schwierig zu unterscheiden, was Zeit nun ist...eine vierte Raumdimension, oder doch viel mehr/etwas ganz anderes?
Puh also ich musste mir mehrmals durchlesen um das von dir zu verstehen. Das liegt aber nicht an dir.
Ich *glaube das Raum- und Zeit, also die Dimensionen untrennbar miteinander verbunden sind zumindest was das ausmacht was wir als Universum wahrnehmen. Ob es andere Dimensionen gibt und ob das dort anders ist, ist ja nix weiter als ins blaue zu philosophieren. In meinem Fall zudem noch ohne großes Fachwissen.
Man kann vielleicht nur hoffen das es sowas gibt. Es würde uns Menschen ja viel mehr Wege geben uns in Zukunft weiterzuentwickeln und die Möglichkeit erhöhen das es solche Wesen schon gibt. Durchaus denkbar das es solche Wesen gibt die soweit vor uns sind das wir deren Logik nicht mal erkennen oder gar nachvollziehen können.

Die Obergrenze wie weit sie vor uns sein könnten würde vielleicht bei 1 bis 2 milliarden Jahre liegen da die Entwicklung von Leben wohl erst mit der 3.ten Generation von Sternen einer Galaxie erst möglich ist. Bei so Themen hoffe ich immer das einer kommt der richtig Ahnung hat und dazu was sagt und da gibt es hier ja genug.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die angeblich geförderten sind als Kultur alle untergegangen
"-, haben uns aber einiges an Werken und Wissen hinterlassen von dem folgende Kulturen profitiert haben"
Würde ich dem gern hinzufügen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, die Hoffnung, die ich viel früher tatsächlich auch mal hatte, dass die Menschheit irgendwann eine Weltregierung hat und total friedlich ist, hat sich bei mir verflüchtigt.
Mittelfristig oder komplett verflüchtigt auch auf die ferne Zukunft gesehen? Seh es doch mal so, solange es noch Menschen mit diesen Visionen gibt, solange besteht auch die Möglichkeit.
Den Glauben an das Gute in Menschen habe ich noch solange wie es Menschen gibt die etwas riskieren eben für eine friedliche Zukunft.
Verflüchtigt hat sich bei mir nicht der Glaube an Gott, Allah, JHWH oder wie immer man es nennen mag. Eindeutig aber daran das er nur gut ist.
Ein sehr schwieriges Thema. Bezogen auf Außerirdische um den Bogen zu finden vermute ich das Außerirdische die Verantwortung für ihr Handeln allein in ihrem Miteinander und eben in sich selbst sehen könnten. Die Verantwortung nur in der Gemeinschaft zu sehen könnte eine friedliche Weiterentwicklung, wie sie hypothetisch bei Außerirdischen sein mag stark begünstigen. Wie denkst du darüber?
Was perttivalkonen schreibt lese ich ganz gern. Sind immer ausgearbeitete Beiträge.
Die wissenschaftliche und technische Entwicklung der letzten 200 Jahre ist beispiellos in der Menschheitsgeschichte. Vielleicht braucht die Menschheit nochmal 200 Jahre oder länger um das sich irgendwie geistig anzupassen oder um es nachzuholen. Die Flüchtlingswellen und die ganzen neuen Freunde sind eine Bereicherung für unsere Kultur. Alles was es braucht ist Zeit und Geduld und es könnte eine stabilere und bessere Gesellschaft daraus werden als wir es hier je hatten. Das dauert aber leider Generationen.
Dieses schwierige Stadium liegt bei Außerirdischen gewiss in ihrer fernen Vergangenheit. Wenn die unterschiedliche Kontinente haben wo sie sich der klimatischen Umstände wegen äußerlich etwas von der Farbe her unterschieden haben, wird das überhaupt kein Thema mehr sein. Mit zunehmender Mobilität besuchen und arbeiten wir Menschen ja immer mehr zusammen. Lernen uns besser kennen und lieben. Gründen Familien und werden uns vom Aussehen her immer ähnlicher. Autos und Flugzeuge gibt es noch nicht lange. Wenn es das bei den Außerirdischen schon Jahrtausende gibt oder Millionen Jahre gibt es auch für die dort lebenden geistig umnachteten außerlich nur das Volk der Menschen(Außerirdischen). Wie du sicher auch gemerkt hast gibt es leider eine Menge Menschen die sich leider aufgrund von Religion und Aussehen von anderen unterscheiden *wollen aus Gründen desen Niveau wir hier keine Bühne geben wollen.
Ähm..das einzige was ich dir damit sagen will ist das eine Vereinigung aller Menschen und aller Staaten zu einer sogenannten Weltregierung mit dem aufkommen von zunehmenden Reisemöglichkeiten auf lange Sicht unumkehrbar geworden ist. Das wir Menschen uns in Zukunft alle selbstverständlich nur als eine Menschheit sehen ist so sicher wie..wenig anderes in Leben. Nur wann , 100 oder 500 Jahre steht in den Sternen.
Vielleicht wissen es die Sterne und ihre Bewohner auch weitaus besser als wir. Beschützen uns nur vor der absoluten Selbstzerstörung und halten sich ansonsten raus, eben weil die Weichen schon gestellt und unumkehrbar sind.
Die vielen Kriege sind etwas ungenau ausgedrückt, meiner Meinung nach das letzte aufbegehren egoistischer, religiöser und rassistischer Kräfte.
Und was die schlummernde Kraft der Menschen angeht, nach dem zweiten Weltkrieg, einer der dunkelsten Stunden der Menschheit, kamen viele der Überlebenden wieder in dieses Land um ihren Mitmenschen zu helfen. Eine schlimmere Prüfung, wenn ich das Wort benutzen darf, für die Menschen kann es eigentlich nicht geben. Daher würde ich dir meine Seele, wenn ich eine habe, darauf verwetten das es in Zukunft einen Frieden auf Erden gibt.
Doch diese Dinge werden aller Wahrscheinlichkeit nach bei Außerirdischen sofern in ihrer Vergangenheit liegen das sie es höchstens als vor dem Beginn ihrer erwachsenen gesellschaftlichen Entwicklung ansehen. Aus ihrer Sicht noch weiter zurück als für uns die Anbetung von Halbgöttern in Ägypten. Für Außerirdische mögen wir vieles sein aber gewiss noch nicht auf einem erwachsenen Punkt zu den wir schon jetzt fähig sein sollten.
Ich hoffe dass das alles eindeutig und jeder Satz richtig formuliert ist. Ich wünsche dir Groucho das du wieder den Glauben an eine positive Zukunft findest. Den der Glaube ist es aus dem jede Kraft entspringt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sinn des Universums
Was issn das?
Wenn ich das wüsste würde ich dir sagen :/. Bin ja nur hier um mit anderen zu reden um selbst zu lernen. Ich weiß es jedenfalls nicht. Grundsätzlich weiß ich so gut wie nichts.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf welche Metastudie - oder welche Weltgegend - beziehst Du Dich?
Das ist nur meine Meinung. Bin sehr gerne bereit diese Aufzugehen und eine bessere einzugehen.
Dafür bin ich ja in diesem Forum. Mehr weiß ich nicht zu sagen. Mfg

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 18:19
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Das ist nur meine Meinung.
Dann formuliere Deine Meinung als Meinung, nicht als Tatsache, und gut is.

melden

03.05.2025 um 22:59
Manche behaupten, dass Aliens mit der US-Regierung zusammengearbeitet hätten. Mal ehrlich: würdet Ihr an deren Stelle eine Kooperation mit einer so kriegerischen Zivilisation wie der Menschheit anbieten?

Im Übrigen könnten Aliens mit UFOs und Entführungen auch ihre Macht demonstrieren und austesten, wie lange es braucht, bis die es raffen!

melden

03.05.2025 um 23:25
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich wünsche dir Groucho das du wieder den Glauben an eine positive Zukunft findest.
Danke dir.
Aber das ist zum Glück für mein Seelenheil völlig gleichgültig, ob ich an einen künftigen Weltfrieden glaube oder nicht.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Den der Glaube ist es aus dem jede Kraft entspringt.
Du siehst das Gute und die Guten.
Und ja, ich sehe auch gute Menschen, aber leider keine Mehrheit, geschweige denn alle.

Und "Glaube" ist eines der Kernübel der Menschheit.
Aufgrund von Glauben, gibt es so unheimlich viel Leid.
Egal ob es religiöse oder politische Fanatiker sind, bei allen entspringt ihre Kraft aus ihrem Glauben.
Auf der Kehrseite der Medaille macht der Glaube meist immun gegen Argumente.

2x zitiertmelden

gestern um 07:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und "Glaube" ist eines der Kernübel der Menschheit.
Aufgrund von Glauben, gibt es so unheimlich viel Leid.
Egal ob es religiöse oder politische Fanatiker sind, bei allen entspringt ihre Kraft aus ihrem Glauben.
Auf der Kehrseite der Medaille macht der Glaube meist immun gegen Argumente.
Glaubst Du jedenfalls.

Dabei hast Du schon das richige Wort benannt. Fanatiker. Einer, der etwas für sich für wahr hält, ohne es zu wissen, ist noch nicht gefährlich. Aber einer, der das dann "für die anderen wahr hält", es ihnen aufdrängen will, der ist das Problem.

Die Welt ist nicht simpel. Simpel sind etliche Vorstellungen von der Welt, simpel sind Menschen, die sich die Welt simpel vorstellen.

melden

gestern um 07:29
@Groucho
Da muß ich aber etwas einwenden!
Glaube und nicht nur im religiösen Sinn ist für viele " Übel" aber nicht alle verantwortlich!

1x zitiertmelden

gestern um 08:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Glaube und nicht nur im religiösen Sinn ist für viele " Übel" aber nicht alle verantwortlich!
Will ich nicht widersprechen, deshalb schreib ich ja auch:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und "Glaube" ist eines der Kernübel der Menschheit.
und nicht "das Kernübel"

melden

gestern um 09:24
Ich würde auch meinen, wie Pertti schon sagte, dass die Fanatiker das Problem sind.
Es sind diese Rechthaber, Besserwisser und Manipulatoren, die ihr Ding -koste es was es wolle- durchdrücken. Egal in welchem Bereich. Ob Religion, Wissenschaft, Politik. (Auch in der Wissenschaft wird nach meinem Verständnis ja so lange etwas geglaubt, bis eine These schlussendlich bewiesen werden kann oder sich „durchsetzt“.)

Sofern Ausserirdische uns ähnlich sein sollten, würden sie vermutlich mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, denke ich so. Wie könnte es entwicklungsbedingt anders sein? Man kann ja bei uns auf der Erde sehen, dass es überall nach dem Prinzip „der Stärkste hat die Macht“ laufen kann, unabhängig von der Nationalität, Ethnie oder Religionszugehörigkeit. Vllt. ist dieses Machtgebaren noch so ein Relikt aus der Zeit „nur der Stärkste überlebt“? Auf jeden Fall glaube ich auch nicht daran, dass Ausserirdische uns ethisch/moralisch überlegen sein müssen. Ggf. besitzen sie noch weniger Empathie als wir Menschen, und sind dadurch noch härter in ihrem Verhalten und in der Verfolgung ihrer Ziele :shrug:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 414 Beiträge, am 17.03.2025 von shuhmanfu
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 17.03.2025 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 154 Beiträge, am 08.06.2024 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.06.2024 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Ufologie, 209 Beiträge, am 19.05.2023 von Nemon
Ashert001 am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 19.05.2023 »
von Nemon
Ufologie: Darf man sich ein außerirdisches Raumschiff einfach aneignen?
Ufologie, 47 Beiträge, am 30.06.2022 von Syndrom
Kephalopyr am 12.06.2022, Seite: 1 2 3
47
am 30.06.2022 »