Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.06.2025 um 17:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie jetzt? Wenn ich das Wesen der Zeit oder des Raumes ergründen will, muß beides ein "Substrat" haben/sein? Hui!
Danke für den freundlichen, wohlwollenden, deeskalierenden Beitrag.
Zitat von NemonNemon schrieb:You didn't get my point: Bier ist Materie und die interagiert molekular mit deinem Organismus. Kalorien tun das nicht. Und die Energie, die das Bier bei Verbrennung offenbaren würde, hat auch nichts mit der menschlichen Physiologie zu tun. Ich habe das früher in anderen Threads schon verdeutlicht und zuletzt hier noch mal aufbereitet, mit einer Vorlesung als Grundlage:
There is no point. Dass unser Kaloriensystem nicht hinreichend sein kann, ist doch ein anderes Thema. Trotzdem kann man Maßeinheiten als Mengenangabe von Nahrungsmitteln heranziehen. Du stimmst mir bestimmt zu, dass 30 cm Brot mehr Nahrung pro Kopf darstellt als 1 cm. Ob ich jetzt einen Liter, ein Kilogramm, Zentimeter oder Kilokalorien verwende, ist grundsätzlich Pillepalle. Das war mein Punkt. Reicht nun aber auch wieder langsam mit OT von meiner Seite.
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese "Natur" der Welt, des Universums, diese Frage nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält, kommt in meiner Interpretation hier schon vor - als noch nicht entdeckte Quanten-"Magie":
So weit, so gut, aber mir erschließt sich deine Aussage noch immer nicht ganz:
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber vielleicht können Aliens es ja. Oder eher nicht, denn es war ja schon geklärt, dass Energie per se nicht greifbar und als Energiesubstrat verfügbar ist. Man müsste die Torpfosten verschieben und Energie umdefinieren oder Leben umdefinieren, sofern man überhaupt eine präzise Vorstellung hat, wobei mir die NASA da auch einiges offen zu lassen scheint.
Wer hat behauptet, dass Energie ein Substrat darstellt? Welche der Energieformen muss neu definiert werden bzw. wie sieht diese Definition aus deiner oder der wissenschaftlichen Sicht aus? Und nochmals: Wo kommt die NASA ins Spiel?

2x zitiertmelden

10.06.2025 um 18:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wer hat behauptet, dass Energie ein Substrat darstellt? Welche der Energieformen muss neu definiert werden bzw. wie sieht diese Definition aus deiner oder der wissenschaftlichen Sicht aus?
Die Idee mit der Energie kam von hier, ich bin da jetzt aber auch allmählich mal raus. Das sind nicht meine Gedanken und sie bewegen mich auch nicht
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 04.06.2025:Vielleicht lässt sich Energie auf eine Weise für Lebewesen gewinnen, dass sie diese unmittelbar nutzen, ohne sie erst in eine solche umwandeln zu müssen, oder direkt, weil sie selbst Energie in sich tragen, wie eine Art Kern, dass sie diese demnach nicht von außen hernehmen, sondern grundsätzlich besitzen.

melden

10.06.2025 um 19:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir wissen noch nicht einmal, wie Materie lebendig werden kann, wenn dem so wäre, hätten wir Leben längst selbst erzeugt, doch was wir schaffen, basiert immer nur auf bereits vorhandenes Leben. Leben aus Leben, jedoch nicht Lebensentstehung auf der Basis wie es uranfänglich entstanden ist.
Dazu kam mir gerade in den Sinn: vllt. sind die immer beweglichen Photonen (die werden mir iwie immer sympathischer :D) in der Hinsicht wirksam gewesen.
Die Quantentheorie spielt eine bedeutende Rolle in der Entstehung von Zellenergie, insbesondere in Prozessen wie der Photosynthese und der Zellatmung. Sie erklärt, wie Energie in Form von Photonen und anderen Quantenenergieformaten übertragen und genutzt wird. Die Quantenmechanik ermöglicht die Beschreibung von atomaren und molekularen Wechselwirkungen, die für diese Energieprozesse unerlässlich sind.
Zusammenfassend: Die Quantentheorie liefert die Grundlage für das Verständnis der Energietransfers und -umwandlungen in Zellen. Sie erklärt, wie Licht absorbiert, Energie freigesetzt und in chemische Reaktionen umgewandelt wird, die für das Leben unerlässlich sind.
Auch spannend: wie im Herzen der erste Herzschlag eines ganzen Lebens entsteht. Finde ich sehr beeindruckend. MMn. handelt es sich bei all den Vorgängen schon um sehr ausgereifte (Stoffwechsel-)Systeme.

But who knows, möglicherweise könnte es ne ausserirdische Art geben, die das nicht mehr benötigt. Die hätte dann vllt. eine Art unendlichen Herzschlag ... wobei es da ja auch mal den ersten (Ur-)Impuls gegeben haben müßte. Aber vllt. eben nicht auf den uns bekannten Vorstellungen von biologischem Stoffwechsel, wie hier zu sehen:

Youtube: The very first beat: How a heart starts to pulse
The very first beat: How a heart starts to pulse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

10.06.2025 um 19:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Wie jetzt? Wenn ich das Wesen der Zeit oder des Raumes ergründen will, muß beides ein "Substrat" haben/sein? Hui!

Danke für den freundlichen, wohlwollenden, deeskalierenden Beitrag.
Schade, daß Du nicht auf den Inhalt eingehst / achtest.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wer hat behauptet, dass Energie ein Substrat darstellt?
Ähm, darum gings doch. Daß Energie ein Etwas ist, das in den Sachen drin steckt. Soundso viel. Kann man in Sachen einfüllen, wie Kalorien in einen Hautsack. Und dann steckt eben soundsoviel (mehr) drin (als vorher), bis es wieder ver"ausgab"t wird.

melden

24.10.2025 um 15:47
Wenn man davon ausgeht, dass es Lichtjahre dauert, große Distanzen im Weltall zurückzulegen, Lichtgeschwindigkeit von keinem uns bekannten biologischen Körper ausgehalten werden kann, ohne Schaden zu nehmen, dann frage ich mich, ob die immer wieder gesichteten Außerirdischen überhaupt Lebewesen sind.
Wir selber sind noch am Anfang, Roboter zu bauen, die Aufgaben übernehmen. Eine viel weiter entwickelte Spezies könnte bereits Wesen geschaffen haben, die im Prinzip nicht ihrer eigenen Spezies entsprechen. Arbeitsroboter, die weite Strecken zurücklegen können, ohne auf der Reise das Zeitliche zu segnen.
Die großen Augen der Greys, die nie bekleidet sind und alle mehr oder weniger gleich aussehen, entsprechen ja keiner Lebensform, die auf einem erdähnlichen Planeten lebt. Auch die oft als 3m hoch beschriebenen Besucher nicht. Warum sollten Außerirdische alle gleich aussehen? Warum sollten sie nackt herumlaufen? Große Augen sprächen für ein Leben in Dunkelheit und ein großer, länglicher Körper für eine geringe planetare Anziehungskraft. Die Vielfalt der für Außerirdische gehaltenen Erscheinungen passt nicht zusammen, lässt nicht auf eine gemeinsame Herkunft schließen.
Wenn man die Sichtungen für glaubhaft hält, handelt es sich vermutlich eher um künstliche Lebensformen, die für einen Einsatz auf einem Planeten vorgesehen sind, von dem die Entsender selber nicht genau wussten, wer dort wie lebt. Die Wesen, die sie losgeschickt haben, leben vielleicht schon seit 10.000 Jahren nicht mehr. Und die, die die Rückkehr der künstlichen Lebensformen mit ihren Informationen erwarten, sind nun auch schon wieder weiter entwickelt.
Wer weiß, vielleicht sammeln diese Greys (Augen= Kamera) , Bigfoots (Naja, mal ein Wesen kreiert, das zwischen Urzeithumanoidem und Tier changiert) , Riesenalliens (behalten den Überblick über Pflanzen) und Nessies (vielleicht gibt's da ja nur Wasser) alles Material, was ihnen in ihre vier Finger kommt - ohne jedes Feingefühl, wie man ja hört. Woher soll die Sensibilität für uns denn auch kommen? Es sind ja nur "Roboter".
So stelle ich mir das manchmal vor. Eine einzige, weit entfernte Spezies, die ein paar Prototypen entsendet hat, die Infos sammeln sollen von einem eventuell belebten Planeten. Zu einem direkten Kontakt wird es aufgrund der Entfernung aber niemals kommen. Wenn die Infos dort eintreffen, sind sie schon wieder veraltet, vielleicht ein paar zehntausend Jahre oder mehr.

2x zitiertmelden

24.10.2025 um 17:41
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:dann frage ich mich, ob die immer wieder gesichteten Außerirdischen überhaupt Lebewesen sind.
ich glaube nachwievor nicht an "sichtungen" von ausserirdischen.

bin mir sogar sicher, dass es niemals solche besuche gegeben hat - auch wenn
"uns Erich" sagt, " Sie" besuchen uns schon jahrtausende lang.
egal ob roboter oder lebewesen.

:D

quatsch, das alles - aber trotzdem unterhaltsames thema. mehr aber nicht.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 00:07
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Lichtjahre dauert
Lichtjahre sind ne Entfernung, keine Zeit.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Lichtgeschwindigkeit von keinem uns bekannten biologischen Körper ausgehalten werden kann, ohne Schaden zu nehmen
Wüßte nicht, wieso.

Auf der anderen Seite kann gleich gar kein Körper, keine Materie, kein Tardyon, je überhaupt Lichtgeschwindigkeit erreichen, ohne dafür unendlich viel Energie aufzuwenden. Nicht nur kein biologischer.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Greys, die [...] alle mehr oder weniger gleich aussehen
Ähm, Menschen sehen auch alle gleich aus - jedenfalls ---> mehr oder weniger. Was hingegen die Greys betrifft, so wüßt ich doch gerne, woher wir es wissen, daß die nicht ebenfalls leicht unterschiedliche Kopf- und Kopfdetail-Formen besitzen wie wir, woraus sich bei uns ja ein individuell aussehendes Gesicht ergibt, ebenfalls ob der Teint nachher in verschiedenen Grauschattierungen auftritt. Oder ob sich die Greys anders und sehr individuell bewegen, sodaß man einen häufiger gesehenen Grey schon am Gang erkennen kann wie einen vertrauen Menschen.

Auf ein "die sehen alle gleich aus" geb ich nichts, das sagte mir mal ne koreanische Kommilitonin über "die Deutschen".
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Warum sollten sie nackt herumlaufen?
Ja, warum eigenlich? Warum eigentlich sollten Aliens Kleidung tragen? Geht sonst Intelligenz nicht?
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:weite Strecken zurücklegen [...] ohne auf der Reise das Zeitliche zu segnen
... ist bei fast lichtschnellen Reisegeschwindigkeiten dank der Zeitdilatation kein Problem. Nur wenn man anschließend noch nach Hause fliegt, trifft man halt keinen mehr, den man kennt. Aber selber das Zeitliche segnen, nur weil man durch die Galaxie düst, das ist nicht zwingend, "nur" ne Frage der Antriebstechnologie, Energiemenge und "Bezahlbarkeit".
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Wenn man die Sichtungen für glaubhaft hält, handelt es sich vermutlich eher um künstliche Lebensformen
Wieso?

Also außer den mal so gar nicht tragenden "Argumenten" wie Nackt, Sehnallegleichaus...
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:die, die die Rückkehr der künstlichen Lebensformen mit ihren Informationen erwarten, sind nun auch schon wieder weiter entwickelt.
Was irgendwie danach klingt, daß diese Späteren die heimgebrachten Infos gar nicht mehr benötigen. Weil deren Fernbeobachtungs-Hardware in 2 mal 10.000 Jahren weit genug fortgeschritten ist, um eh schon alles über die ferne Welt herausgefunden zu haben. Hätten sich die Ahnen, die die Maschinen-Crew losgeschickt hatten, eigentlich selber denken können! Will heißen - wie kommt man bloß darauf, irgendwer würde Maschinen-Greys zu uns schicken?
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:ohne jedes Feingefühl, wie man ja hört. Woher soll die Sensibilität für uns denn auch kommen? Es sind ja nur "Roboter".
Und ich dachte, mittlerweile sind sogar irdische KIen dazu fähig, leidlich Empathie und Mitgefühl zu simulieren.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 02:32
Ich glaube schon bei der Größe des Weltalls und was es darüber hinaus noch so alles gibt, dass außerirdische Lebensformen existieren, aber nicht in Form von grünen Marsmännchen, sondern in Form von Bakterien, Viren .....und ähnlichem.

Sollte es intelligente Wesen geben die mit Raumschiffe durch die Gegend heizen, dann hoffe ich dass die uns nicht entdecken, das würde für uns nicht gut ausgehen, denke ich mal.

Immer wenn eine Spezies eine andere entdeckt hat, haben die Entdecker am längeren Hebel gesessen.

Die würden uns, falls wir was haben was die unbedingt brauchen wie Unkraut behandeln.

Habt ihr schonmal Unkraut auf ne Tasse Kaffee eingeladen? Ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen 👽

3x zitiertmelden

25.10.2025 um 16:47
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Sollte es intelligente Wesen geben die mit Raumschiffe durch die Gegend heizen, dann hoffe ich dass die uns nicht entdecken, das würde für uns nicht gut ausgehen, denke ich mal.

Immer wenn eine Spezies eine andere entdeckt hat, haben die Entdecker am längeren Hebel gesessen.
Mittlerweile sehe ich es ganz genauso. Ich hab früher da nie so drüber nachgedacht, aber heute frag ich mich: wer macht sich schon auf so eine weite Reise um dann bloß hallo zu sagen? Etwas unrealistisch.

melden

25.10.2025 um 17:00
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Sollte es intelligente Wesen geben die mit Raumschiffe durch die Gegend heizen, dann hoffe ich dass die uns nicht entdecken, das würde für uns nicht gut ausgehen, denke ich mal.
Wer im Dschungel wohnt, sollte sich nicht wundern, wenn er plötzlich Gesellschaft bekommt vor allem, wenn er ständig auf sich aufmerksam macht.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 19:42
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Die würden uns, falls wir was haben was die unbedingt brauchen wie Unkraut behandeln.
Kennst du den Film: Sie leben!

Dort wird die Erde auch von Außerirdischen besucht, aber die machen das im verborgenen und schließen auch noch mit den Eliten Verträge damit die an der Ausbeutung der Erde auch beteiligt werden.
Der Fokus des Films liegt zwar auf Kapitalismuskritk, aber ich denke so würde es der Erde ergehen. Die Menscheit langsam infilitrien und gegeneinander ausspielen.
Zitat von duvalduval schrieb:Wer im Dschungel wohnt, sollte sich nicht wundern, wenn er plötzlich Gesellschaft bekommt vor allem, wenn er ständig auf sich aufmerksam macht.
Denke nicht das die irgendwie darauf angewiesen sind unsere Signale empfangen. Die werden ähnlich wie wir es tun die Galaxie scannen und selbst entdecken welche Planeten für sie in Frage kommen.

2x zitiertmelden

25.10.2025 um 23:11
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:ich denke so würde es der Erde ergehen. Die Menscheit langsam infilitrien und gegeneinander ausspielen.
Weil warum sonst sollte wer ne andere mit intelligenten Wesen bewohnte Welt kontaktieren.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:welche Planeten für sie in Frage kommen
In Frage für was? Verschwörungen ausleben? Rohstoffe von ganz weit her besorgen, die man auf jedem Gesteinsklumpen gleich um die nächste kosmische Ecke beschaffen könnte?

melden

26.10.2025 um 16:08
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ich glaube nachwievor nicht an "sichtungen" von ausserirdischen.
Das ist legitim, ich schwanke auch. Aber wofür hältst du dann "Sichtungen"?
Klar, nicht jeder Bericht ist seriös, es gibt auch Menschen mit psychischen Störungen, Fantasten, Märchenerzähler, aber am Ende bleiben ein paar Ereignisse übrig, die schon nachdenklich machen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lichtjahre sind ne Entfernung, keine Zeit.
Wenn ich merke, dass mich jemand absichtlich missversteht, werde ich keine Zeit verschwenden, mit ihm über seine polemischen Äußerungen zu diskutieren.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 16:59
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dort wird die Erde auch von Außerirdischen besucht, aber die machen das im verborgenen und schließen auch noch mit den Eliten Verträge damit die an der Ausbeutung der Erde auch beteiligt werden.
Der Fokus des Films liegt zwar auf Kapitalismuskritk, aber ich denke so würde es der Erde ergehen. Die Menscheit langsam infilitrien und gegeneinander ausspielen.
Wir machen glaube ich oft den Fehler immer Außerirdische geistig mit uns zu vergleichen. Eine Zivilisation die womöglich unzählige millionen Jahre länger existiert als wir, wird eine Art zu Denken haben die wir uns gewiss nicht mal ansatzweise vorstellen können. Will da jetzt kein Roman zu schreiben nur denke ich das Außerirdische keine tierischen niederen Instikte mehr haben und sich gewiss nicht von Gefühlen leiten lassen oder zumindest nicht von Gefühlen oder geistigen Zuständen wie sie uns bekannt sind.
Das werden Wesen sein die womöglich in geistigen Sphären Zusammenhänge denken können die uns schlicht und einfach unzugänglich sind.
Das mag uns nicht gefallen aber man muss sich schon fragen ob wir Menschen, die wir gerade im Begriff sind wieder einen Weltkrieg zu beginnen, das absolute Optimum an Intelligenz sind das im Universum möglich ist.
Was uns Menschen ausmacht ist der Wille zum Besseren aber unsere Natur ist nach wie vor, nach ablegen des sozialen Wohlstandsverhalten die dann immer einfach sind, seinen nächsten zu töten. Derzeit ist genau das unsere Natur und warum sollten irgendwelche Vulkanier sich so ein Ehlend antun?
Es ist nicht gut sich mit agressiven Menschen zu umgeben denn das färbt ab. Also warum sollten sich diese Wesen die womöglich ein ewiges friedliches Miteinander gefunden haben sich uns antun?
Wir Menschen sind für die Außerirdischen und auch für uns selbst das Gefährlichste was es gibt.
Ohne uns den Antrieb zum Besseren nehmen zu wollen, aber es kann gut sein das unser Intelligenzniveau aus deren Sicht die von Affen auf den Bäumen ist die sich anstatt mit xyz zu beschmeißen eben mit Massenvernichtungsmitteln bekämpfen.
Was um alles in der Welt hätten Außerirdische davon uns als Freunde zu haben? Genau, nur Probleme und sonst nix.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 18:54
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Wenn ich merke, dass mich jemand absichtlich missversteht, werde ich keine Zeit verschwenden, mit ihm über seine polemischen Äußerungen zu diskutieren.
Wenn Du Sachbeitrag nicht erkennst, stattdessen ne Motivationsdeutung vorbringst ("absichtlich", "polemisch"), ist eine sachbezogene Diskussion mit Dir womöglich auch gar nicht möglich. Schade, naja...

melden

26.10.2025 um 19:17
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:nur denke ich das Außerirdische keine tierischen niederen Instikte mehr haben und sich gewiss nicht von Gefühlen leiten lassen oder zumindest nicht von Gefühlen oder geistigen Zuständen wie sie uns bekannt sind.
Das werden Wesen sein die womöglich in geistigen Sphären Zusammenhänge denken können die uns schlicht und einfach unzugänglich sind.
Jedenfalls nicht aufgrund fortschreitender Evolution. Diese haben selbst wir schon weitestgehend "abgeschafft"; es gibt keinen "Selektionsvorteil" mehr für eine mutagene Verbesserung von Hirnfunktionen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Es ist nicht gut sich mit agressiven Menschen zu umgeben denn das färbt ab. Also warum sollten sich diese Wesen die womöglich ein ewiges friedliches Miteinander gefunden haben sich uns antun?
Eben warense doch noch viel weiter als wir. Ich mein, wenn Primatologen oder Arachnologen sich mit kriegerischen und vergewaltigenden Schimpansen abgeben oder mit den Sexualpartner verspeisenden Spinnenarten, färbt das doch auch nicht ab. Wenn man nun eine weit fortgeschrittener entwickelte Persönlichkeitssruktur als die unsrige annimmt, wieso sollten die sich dann von uns "umpolen" lassen? Lassen können?
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wir Menschen sind für die Außerirdischen und auch für uns selbst das Gefährlichste was es gibt.
Falls Du uns da nicht mal überschätzt. Waren die Aboriginees das Gefährlichste für die Australien besiedelnden Weißen? Oder die Indigenen anderer Kontinente? Ich mein, da sollte der Unterschied sogar geringer sein als von uns zu Deiner
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Zivilisation die womöglich unzählige millionen Jahre länger existiert als wir
oder?
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:es kann gut sein das unser Intelligenzniveau aus deren Sicht die von Affen auf den Bäumen ist
Was ich zu bezweifeln wage. Zumindest was die Evo betrifft, siehe oben.

Unser Gehirn wuchs in den letzten paar Millionen Jahren immer wieder mal an, zuletzt vor etwa 300.000 bis ca. 200.000 Jahren. Seitdem nicht mehr. Damals endete das Altpaläolithikum, das Mittelpaläolithikum setzte ein, es kam zu neuen kulturellen Innovationen, neuen Kulturstufen.

Der Witz ist, das damals verbesserte Gehirn ermöglichte uns nicht nur, das Altpaläolithikum zu überwinden, es reicht bis heute voll zu, sämtliche weitere Kulturstufen, Innovationen, Wissensansammlungen hinzubekommen, bis heute. Und dabei sind wir noch lange nicht am Ende der Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Kann man gut daran erkennen, daß von Anbeginn der Menschheit bis heute sich die Zahl der neuen Entdeckungen, Erfindungen, Erlenntnisse immer weiter erhöht im Vergleich zu allen vergangenen gleichlangen Zeiträumen. Wären wir bereits grob in die Nähe des Limits unserer grauen Masse unter der Frisur gekommen, hätte sich die Zahl der Innovationen bereits wieder verlangsamen müssen.

Will sagen, vor 200.000 Jahren wurde unser Gehirn so fit, daß es nicht nur fähig war zum "Sprung ins Mittelpaläolithikum", sondern so effizient, daß es auch heute noch weit mehr als ausreichend funzt. Mindestens so weit, wie wir uns den intelligentesten Alien auszumalen imstande sind.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 10:11
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Aber wofür hältst du dann "Sichtungen"?
es mag viele, erstmal für den moment unerklärbare, erscheinungen am himmel und durch lichter geben.
auffällige und weniger auffällige - nachts und auch am tage.

das wird nicht bestritten!

aber davon auszugehen, dass hier "Ausserirdische" jahrzehntelang flüge durchführen, ist absoluter unfug.
irgendwann hätte es zu begegnungen kommen müssen.

bislang gibt es aber keine fundierten belege für eine solche behauptung, welche die anwesenheit einer
ausserirdischen und dazu noch intell. lebensform auf der Erde bestätigt.

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 19:00
Was Ich in der ganzen Diskussion lustig finde sind zwei Punkte:

Einmal können diese Außerirdischen alles. Die haben die Physik komplett durchgespielt.
Fehlt eigentlich nur noch Zeitreisen in einer Telefonzelle.

Zum Zweiten, die sind alle total Nett und kommen nur zu uns weil sie den Kaffee hier mögen, am besten mit einem leckeren Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Dafür werden mal ebend ein paar Sonnenmassen an Energie verbraten. Die Außerirdischen haben es ja, die müssen sich nicht an diesen doofen Einstein halten. Die fliegen auch mit einer 2032er Knopfzelle durch das weite Weltall.

Da werden die netten Außerirdischen komplett romantisiert.
Es werden höhere Evolutionsstufen und auch eine viel höhere Ethik angenommen. Und warum? Weil sich einige da in Traumvorstellungen verlieren. Vieles ist geprägt durch Filme und Serien, da wird ins Raumschiff eingestiegen, der Captain ruft "Energie" und *ZACK* ist man 500 Lichtjahre geflogen. Die Realität dagegen ist das man Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen kann, wieder dieser doofe Einstein der da rumzickt, und selbst mit Lichtgeschwindigkeit ist es so als wenn man ein Schneckenrennen von Athen ans Nordkap macht. Die Entfernungen sind einfach zu gewaltig, das meiste da draußen ist einfach nur leerer Raum. Sollte uns also jemals wirklich eine Spezies besuchen kommen, dann unter Garantie nicht zum Kaffetrinken. Weil selbst romantisierte Außerirdische sind an ökonomische Zwänge gebunden, selbst wenn die schon den Kommunismus erreicht haben sollten. Man wird also Gründe haben, und ob die dann Nett sind, da würde ich ein großes Fragezeichen dahinter setzen.

2x zitiertmelden

31.10.2025 um 00:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Einmal können diese Außerirdischen alles. Die haben die Physik komplett durchgespielt.
Fehlt eigentlich nur noch Zeitreisen in einer Telefonzelle.
Was willst du uns damit mitteilen?
Oder willst du sagen, das keine Spezies oder ihre Technik uns erreichen kann, egal wie? ;)

2x zitiertmelden

31.10.2025 um 10:07
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das keine Spezies oder ihre Technik uns erreichen kann, egal wie?
diese frage ist eben noch nicht beantwortet und muss erstmal offen bleiben.

schon hundertmal durchgespielt.

erst wenn tatsächlich jemand an unsere "Tür klopft" und versucht, uns zu kontaktieren,
kann man über dieses thema ernsthaft sprechen - weil, da hätten wir ja die antwort.

:D

momentan bleibt's aber noch spekulation.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da werden die netten Außerirdischen komplett romantisiert.
ja - warum nur?

1x zitiertmelden