Lanigiro schrieb:Lichtjahre dauert
Lichtjahre sind ne Entfernung, keine Zeit.
Lanigiro schrieb:Lichtgeschwindigkeit von keinem uns bekannten biologischen Körper ausgehalten werden kann, ohne Schaden zu nehmen
Wüßte nicht, wieso.
Auf der anderen Seite kann gleich gar kein Körper, keine Materie, kein Tardyon, je überhaupt Lichtgeschwindigkeit erreichen, ohne dafür unendlich viel Energie aufzuwenden. Nicht nur kein biologischer.
Lanigiro schrieb:Greys, die [...] alle mehr oder weniger gleich aussehen
Ähm, Menschen sehen auch alle gleich aus - jedenfalls ---> mehr oder weniger. Was hingegen die Greys betrifft, so wüßt ich doch gerne, woher wir es wissen, daß die nicht ebenfalls leicht unterschiedliche Kopf- und Kopfdetail-Formen besitzen wie wir, woraus sich bei uns ja ein individuell aussehendes Gesicht ergibt, ebenfalls ob der Teint nachher in verschiedenen Grauschattierungen auftritt. Oder ob sich die Greys anders und sehr individuell bewegen, sodaß man einen häufiger gesehenen Grey schon am Gang erkennen kann wie einen vertrauen Menschen.
Auf ein "die sehen alle gleich aus" geb ich nichts, das sagte mir mal ne koreanische Kommilitonin über "die Deutschen".
Lanigiro schrieb:Warum sollten sie nackt herumlaufen?
Ja, warum eigenlich? Warum eigentlich sollten Aliens Kleidung tragen? Geht sonst Intelligenz nicht?
Lanigiro schrieb:weite Strecken zurücklegen [...] ohne auf der Reise das Zeitliche zu segnen
... ist bei fast lichtschnellen Reisegeschwindigkeiten dank der Zeitdilatation kein Problem. Nur wenn man anschließend noch nach Hause fliegt, trifft man halt keinen mehr, den man kennt. Aber selber das Zeitliche segnen, nur weil man durch die Galaxie düst, das ist nicht zwingend, "nur" ne Frage der Antriebstechnologie, Energiemenge und "Bezahlbarkeit".
Lanigiro schrieb:Wenn man die Sichtungen für glaubhaft hält, handelt es sich vermutlich eher um künstliche Lebensformen
Wieso?
Also außer den mal so gar nicht tragenden "Argumenten" wie Nackt, Sehnallegleichaus...
Lanigiro schrieb:die, die die Rückkehr der künstlichen Lebensformen mit ihren Informationen erwarten, sind nun auch schon wieder weiter entwickelt.
Was irgendwie danach klingt, daß diese Späteren die heimgebrachten Infos gar nicht mehr benötigen. Weil deren Fernbeobachtungs-Hardware in 2 mal 10.000 Jahren weit genug fortgeschritten ist, um eh schon alles über die ferne Welt herausgefunden zu haben. Hätten sich die Ahnen, die die Maschinen-Crew losgeschickt hatten, eigentlich selber denken können! Will heißen - wie kommt man bloß darauf, irgendwer würde Maschinen-Greys zu uns schicken?
Lanigiro schrieb:ohne jedes Feingefühl, wie man ja hört. Woher soll die Sensibilität für uns denn auch kommen? Es sind ja nur "Roboter".
Und ich dachte, mittlerweile sind sogar irdische KIen dazu fähig, leidlich Empathie und Mitgefühl zu simulieren.