Neustarter schrieb am 05.08.2026:Warum sollten UFOs und Viehverstümmelungen etwas mit intelligenten Außerirdischen zu tun haben? Gibt es für diese Behauptung Belege?
Es gibt leider im ganzen Bereich über Außerirdische keine Beweise für Ihren Besuch.
Über Entführungsberichte oder Untersuchungen an Menschen/Tieren: ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass, wenn sie sich für uns interessieren, sie das machen könnten ohne das wir das merken?
Es ist doch die dritte Generation von Sonnen,
wie unsere Sonne eine ist,
die, soweit ich glaube zu wissen, erst Leben auf Planeten möglich machen kann, –also, der Elemente wegen.
Wir sollten annehmen, dass Ihre Technik unserer, unserem Verständnis nach, unendlich weiter entwickelt ist als unsere.
Zeigte man irgendwem vor 200 Jahren unsere Welt, könnte er das wohl nur schwer verstehen.
Future in hunderten Jahren oder in z.B. 5000 Jahren, könnten heute nur hochstudierte Leute aus dem jeweiligen Bereich ansatzweise verstehen.
Der Sprung in die Millionen und dem Ausdruck 'unendlich' , ist da glaube ich nicht falsch.
Auch für die derzeit 0,01% schlausten Menschen der Welt am oberen Ende, wäre es nicht möglich die komplexe Technik von Aliens zu verstehen.
Wir schließen immer von uns auf Aliens, aber was soll das denn? Das hat doch keinen Sinn außer dem, dass wir es halt nicht anders können.
Ein wie ich glaube überzeugende Vermutung:Höchstwahrscheinlich gibt es unzählige Arten von außerirdischen, intelligenten Lebensformen. Die kommen aber nicht und entführen uns oder operieren an uns rum.
Sie bräuchten einfach nur eine komplexe, große Bibliothek über Wissenschaften wortwörtlich "up"zuloaden, und dann wüssten die alles.
Auch die Annahme sie könnten hier abstürzen mit fliegenden Unterrassen würde doch für eine, wie ich finde, unvorstellbare Fahrlässigkeit ihrerseits sprechen; die Priorität bei ihren Untersuchungen sollte die Nichteinmischung sein.
Das sie das mit ihrer Technik nicht garantieren könnten, halte ich für nicht realistisch, und nochmal, damit es nicht überlesen wird: es gibt keinen Grund uns zu besuchen, da sie ja unsere Daten einsehen können.
Früher, ganz früher, hätte dafür ein, und, wenn überhaupt, nur ein direkter Besuch geschickt. Dann wäre ein Außerirdischer in eine normale Bibliothek gegangen, vielleicht nachts, getarnt und hätte diese Bücher gescant, ggf. mit einer Technik ohne die Bücher dabei zu öffnen. Möglich, dass das auch geht, ohne den Planeten seinerzeit betreten zu müssen.
Vielleicht liege ich ja falsch, wäre ja nicht das erste mal, aber zu glauben, Außerirdische wären irgendwie emotional, oder vom Denken uns sehr ähnlich, also daran kann ich nicht glauben.
Mir persönlich bereichert der Versuch mir außerirdische geisteszustände fremder Lebewesen vorzustellen. Äußerst reizvoll.
Das ist genau das richtige für unsere menschlichen Gehirne.
Es ist nur so, dass ich da immer recht schnell an eine schweigende Stille im Bewusstsein komme, so als wäre unser Gehirn, ggf. schon rein mechalisch für das Denken geeignet, jedoch noch nicht hinreichend, naja, trainiert oder sozialisiert, was eben die oben besagten Jahrhunderte, Jahrtausende, und millionen Jahre ändern könnten.
Was ich mit Sicherheit bei den Versuchen wahrnehme, ist, dass sie uns so anschauen, als wären sie und wir faktisch das selbe, so als wären sie wir.
Kein Denken, kommunizieren, einfach nur, ein fernes Lebewesen schaut ein anderes an, in tiefem Frieden und Einigkeit; das Bewusstsein selbst, als das was wir teilen, jenseits der Möglichkeiten die und das Gehirn als 'Werkzeug' bietet.
Glaubte ich an eigene spirituelle Fähigkeiten, was ich mit Sicherheit nicht tuhe, würde ich vermuten, dass vorheriger Satz das Fundament ist, auf dem höhere Intelligenzen interstellar, wahrscheinlich auch intergalaktisch ihre Einigkeit miteinander haben. Die Sache mit der Möglichkeit zur nicht lichtgeschwindigkeitsunterworfenen inter-stellaren/-galaktischen Telepathie, will ich vielleicht nicht schon wieder daher quasseln..
Wir sind aber leider weder friedlich, vertrauenswürdig und uns schon garnicht untereinander einig.
Solange wir das hier auf der Erde nicht miteinander geklärt haben, werden die einfach nur in Ruhe aus der Ferne zuschauen, vielleicht uns die Daumen drücken, das wir es schaffen.🖖