Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 11:18
@Marouge

Beweise gehören aber eher in die kriminalistik . die wissenschaft kann etwas belegen aber dieses kann auch verworfen werden bzw können interpretationen falsch sein..

Eine behauptung wie " Es ist KEIN Ausserirdischer auf der Erde" ist ja auch genauso unwissenschaftlich. Denn dass kann erst recht nicht belegt werden.

wir müssen aber gar nicht wieder diese generellen philosophische debatten führen (die schon zigmal auch hier geführt wurden) .wir sollten auch keine pauschalen wertungen abgeben über streitbare möglichkeiten .wir können auf das eingehen was konkret vorliegt und da kann man auch investigativ vorgehen und es nachprüfen und so kommt man ja zu Ergebnissen warum Geschichte X eher nicht stimmen kann oder die belege von geschichte Y nicht ausreichen oder plausibel sind. usw.

dieser Thread stellt ja nur eine glaubensfrage und alle Antwort-möglichkeiten sind ebenfalls glaubenbasiert ...selbst die mit Area 51 ^^

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 11:32
@Marouge
@smokingun

Das Vorhandensein von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen, gerne auch Aliens genannt, beweist man nicht durch Mathematik, sondern ausschließlich mit den sinnlichen Qualitäten. So lange man keine eigene sinnliche, persönliche Erfahrung gemacht hat, gibt es Aliens für jeden von uns allenfalls als Vorstellung bzw. als etwas, das man durch Hörensagen von anderen übernommen hat.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 11:37
@oneisenough

naja wahrnehmungen sind aber trügerisch und subjektives empfinden ist erst recht kein beweis^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 11:39
@smokingun

Ich finde es interessant zu lesen, wie du und auch andere hier die Mathematik und grundsätzlich auch die verschiedenen wissenschaften Disziplinen verstehen. Denn mir hat man etwas vollkommen anderes darüber erzählt, was Mathematik tatsächlich ist.

Alle mathematischen Ausdrücke, Symbole, Zeichen und die vereinbarte Art und Gültigkeit, wie wir diese anwenden und zum Ausdruck bringen, beschreiben grundsätzlich nicht die Beschaffenheit der Realität.

Tatsächlich ist Mathematik eine Sprache aus vereinbarten Symbolen und Zeichen sowie der vereinbarten Art und Gültigkeit, wie wir diese anwenden und zum Ausdruck bringen wollen. Sie beschreiben jedoch niemals die Beschaffenheit der Realität, niemals das, was da ist, sondern stets nur das, was wir dafür halten. Tatsächlich beschreiben sie stets nur die Beschaffenheit und die Qualität dessen, was unsere sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten hergeben. Denn ohne sinnliche und kognitive Fähigkeiten gibt es für uns nichts zu beschreiben.

Jeder mathematische Beweis, jede Formel, ist tatsächlich das gegenseitige Bezeugen von vorhandenen Bewussteinsinhalten im Sinne von "Ja, so ist es", und das in eine ganz bestimmte Ausdrucksweise gebracht, die wir Mathematik nennen.

Denkst du, man hat mir Unsinn erzählt?

Mathematik ist eine sehr wichtige Sprache, mit der wir uns besser zurechtfinden können. Aber wenn du dich mit der Frage beschäftigst "Befassen sich unsere Wissenschaften mit der Realität oder befassen sie sich mit unserem Verständnis von Realität?" dann wirst vielleicht auch du zu der einzig richtigen Antwort gelangen, die dir aufzeigt, welche tatsächliche Bedeutung der Mathematik und den wissenschaftlichen Disziplinen zukommt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 11:53
@oneisenough
Ich weiß nicht, ob man Dir Unsinn erzählt hat, oder ob Du es nur falsch verstanden hast. Abe wenn Du in der realen Welt auf eine Fläche ein rechwinkliges Dreieck malst, verhalten sich die Seiten genau wie die Mathematik das vorhersagt, zu a2+b2 = c2
Und wenn ich z.B. durch eine Integration eine physikalische Größe, z.B. die Energie einer gespannten Feder berechne, kann ich, oh Wunder, in der realen Welt genau dieses messen.
Das ist ja der Witz an der Mathematik, sie erlaubt uns, Ereignisse in der realen Welt vorherzuberechnen.

Klar gibts in der Mathematik einige Konstruktionen, die mit der realen Welt nichts zu tun haben, und die in die Philosophie abdriften (wir hatten unseren Prof damals gefragt, warum wir als Physiker denn so einen Unsinn lernen sollten - seine Antwort: "Weil es schön ist". Im Großen und Ganzen aber ist die Mathematik ein Abbild der Realität.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 11:57
@oneisenough

ja die mathematik ist nur eine form um Erkentnisse zu gewinnen aber sie ist allgemein verständlich egal welche Sprache man sonst spricht und dadurch ist sie von jedem der sie versteht nachvollziehbar und prüfbar .. natürlich sind wir subjekte und die realität ist ein dehnbarer begriff aber du liegst falsch denn messungen sind nicht direkt auf unsere sinne beschränkt dafür haben wir nämlich objektive Hilfsmittel erschaffen . und 2+2 ist immer 4


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:12
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Großen und Ganzen aber ist die Mathematik ein Abbild der Realität.
Es kann unmöglich ein solches Abbild geben, das ist ein Irrtum aufgrund falsch verstandener Wahrnehmung. Denn in Wirklichkeit gibt es keine Wahrnehmung, sondern nur Wahrgebung. Die Idee von "Es gibt mich hier, und da drüben ist etwas, das ich wahrnehmen kann" ist eine der besten Illusionen, die ich kenne. :)

Wenn du deinen Blick auf einen Stern am Himmel oder auf einen Baum wirfst, dann ist das, was du siehst, nicht der Stern oder der Baum selbst. Du siehst etwas, das hauptsächlich mit Hilfe deiner Sinnesorgane und deines Gehirns als ein sogenannter Bewusstseinsinhalt überhaupt erst erschaffen wird. Das ist das einzige Original für dich, was es jemals geben wird.

Und dieses Original (nichts anderes (!)) nimmst du dann (anschaulich gesprochen) und denkst es dir als Abbild eines Baumes, der vor dir steht, das heißt, du platzierst genau dieses selbst erschaffene Original kurzerhand als "außerhalb" von dir.

Das ist es, was tatsächlich passiert, sehr vereinfacht erklärt. Das ist Wahrgebung.

Es wird niemals eine andere Realität für dich geben, als die, die du mit Hilfe deiner Sinne und deines Gehirns überhaupt erst erschaffst.

Viele Menschen können noch nicht begreifen, dass alles, was sie sehen, tatsächlich selbst erschaffen ist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:24
@oneisenough
Aua, aua, aua....
Nee, es gibt chon eine Realität. Das was Du hier schreibst, ist wirklich, korrekter, realer Unsinn.

Sorry, dass ich mih eingemischt habe - kommt nicht wieder vor.

Aua, aua, aua...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:25
@FrankD

Die Geschichte der Menschheit ist voll von kollektiven Irrtümern. Sie ist die Chronologie all ihrer Irrtümer und ihren Bemühungen, zu durchschauen, was tatsächlich abläuft.

Es gibt viele deiner Aua-Phasen und diese ist garantiert nicht die letzte. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:36
@FrankD

Oder auch anders:
Es gibt keine eigene Wirklichkeit und eine Realität, es gibt nur die eine reale Wirklichkeit und du bist ein Teil davon - es ist eine non-duale (,eine ganze,) Welt.
OIE kann das irgendwie auf intellektuelle Art wiedergeben.^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:48
@oneisenough
Meine Aua-Phase kommt von Deiner Begegnung mit Dir, die bei mir Kopfschmerz auslöst :)
Gäbe es nur Menschen wie Dich, würde noch darüber diskutiert, ob der Savannen-Boden echt ist, und man mal langsam die Bäume verlassen sollte :D

@kowild
Das steht ja offenbar im kompletten Widerspruch zu den Ideen von OIE :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:48
@FrankD

Wie das?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 12:51
@FrankD
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Viele Menschen können noch nicht begreifen, dass alles, was sie sehen, tatsächlich selbst erschaffen ist.
Was genau hälst du beispielsweise von diesem Satz?
(Tut mir Leid, ich bin ein sehr intuitiv denkender Mensch). :)
Es kann also sein, dass du ebenfalls intuitiv denken "müsstest", wenn du mich (besser) verstehen möchtest.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 13:15
@kowild
OIE meint aber offenbar, dass es KEINE Realität git, sondern nur das, wa Du selbst erschaffst. Jeder "Mensch" kreiert lso seine eigene Realität oder so....

Hey, ich hab eih schon Kopfschmerzen genug :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 13:16
@FrankD

Während heute zu Beginn des 3. Jahrtausends immer noch Menschen darauf beharren, dass die Bilder, die sie in ihrem Gehirn sehen, in der Außenwelt originale Gegenstücke haben, zeigen die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass außerhalb unseres Gehirns nur Energiewellen und Energiepäckchen vorhanden sind.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gäbe es nur Menschen wie Dich, würde noch darüber diskutiert, ob der Savannen-Boden echt ist, und man mal langsam die Bäume verlassen sollte :D
Manche verstehen auch heute nur ein "uh-uh-uh-ah-ah!" und das wird noch laaaaaaaaange so bleiben. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 13:19
@FrankD

Jein, denn genau das erzeugen einer Realität ist ja das "falsche", das Fiktive, das Erstellte.
Es gibt eine, jedoch keine benennbare.. benenne man sie, wären es schon wieder zwei Welten.
Etwas Erstelltes ist immer Illusion.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 13:21
@oneisenough
Genug, genug, mdin Hirn, mein Hirn....

Ich sehe schon, Du hast so ziemlich alles falsch verstanden, was man Dir gesagt hat, und das hast Du dann zu einem eigenen, unverrückbaren Weltbild zusammen geschustert.
Ih will Dir Deinen Glauben nicht nehmen, weil das wohl auch unmöglich sein wird, aber ab sofort erlaube ich Dir, die mit "Frank D" gekennzeichneten Datenpakete zu ignorieren, ich werde das mit den "oneisenough"ern ebenso machen :)

Abgemacht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 13:21
@FrankD

Einverstanden! Der Deal gilt !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 16:14
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Viele Menschen können noch nicht begreifen, dass alles, was sie sehen, tatsächlich selbst erschaffen ist.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Dennoch frage ich mich, warum du dir geistig ein Forum erschaffst, wo die erschaffenen User desöfteren deine Ansichten in Frage stellen. Und warum erschaffst du Beiträge wie "Oneisenough ist ein blöder Arsch, der windelweich geprügelt gehört!"

(liebe Mods, bitte nicht sperren, das hat alles der Oneisenough geistig erschaffen... genau wie mich.... bin nur eine Ausblütung seiner Fantasie... und demzufolge vollkommen schuldunfähig)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2013 um 16:36
Rmendler, die Antwort ist doch ganz leicht: Dieses Forum ist nur ein Alptraum von oneisenough


Anzeige

melden