Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 17:21
Halloechen, zur Frage ob es exteristisches Leben auserhalb der Erde gibt, hab ich mir schon laenger mal Gedanken gemacht. Ich schliesse es nicht aus.

Zu meiner Theorie :
Warum muessen Auserirdische eigentlich immer Menschenaenlich oder Echsenaenlich sein. Kann es nicht auch sein , das sie vieleicht nur so wie unser Plankton oder einfach nur Mikroben sind.
Nur mal sone Theorie von mir.

Lg. Heiko

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 17:25
@Daemonenwolf

Wieso "nur ne Theorie"?
Wenn es Leben ausserhalb unseres Planeten gibt, und das halten auch sehr viele Wissenschaftler (sonst würden die nicht eine Sonde nach der anderen auf den Mars schicken und da rumbuddeln) für gut möglich, dann wohl am wahrscheinlichsten in Form von Plankton oder Mikroben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 09:25
@Daemonenwolf
Zitat von DaemonenwolfDaemonenwolf schrieb:das sie vieleicht nur so wie unser Plankton oder einfach nur Mikroben sind.
wie sollten die dann grosse generationenschiffe bauen können?
ohne hirn und gliedmaßen?

mal im ernst; microorganismen dürfte es an etlichen stellen im
all geben.
vieleicht sogar in unserem sonnensystem. auf einem der Jupitermonde.
aber dass es höhere lebensformen sehr oft gibt, denke ich mal eher nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 09:31
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:vieleicht sogar in unserem sonnensystem. auf einem der Jupitermonde.
aber dass es höhere lebensformen sehr oft gibt, denke ich mal eher nicht.
Und was ist für dich ne höhere Lebensform, doch hoffentlich nicht der beschränkte Mensch?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 09:35
@martialis

naja, viele wünschen sich doch ein treffen mit uns ähnlichen
gestalten.
das dürfte sich dann eben um mehr als nur moos handeln.
die sollten dann schon so sein, wie wir.

wenn sie dann auch noch bekloppt sind, ist das dann einfach
nur pech!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 09:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:naja, viele wünschen sich doch ein treffen mit uns ähnlichen
gestalten.
Und genau darin liegt für mich der Fehler. Der Mensch ist alles anderes als das vollkommene Wesen in diesen Universum. Ein Blick in die allabendliche Tagesschau reicht.
Angenommen, es gibt irgendwo uns ähnliche Gestalten, die aber innerlich schon viel weiter sind. Würden die uns besuchen, wenn sie davon ausgehen müssen, dass wir sie als erstes mal beschiessen würden?

Ich würde mich als Mensch auch nicht in einen Ameisenhaufen legen, um mit den Ameisen in Kontakt zu kommen. (blöder Vergleich!)^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 10:30
@martialis
Und genau darin liegt für mich der Fehler. Der Mensch ist alles anderes als das vollkommene Wesen in diesen Universum. Ein Blick in die allabendliche Tagesschau reicht.t
wie mir dieses Gutmenschengeschwurbel auf die Nüsse geht.

In der Tierwelt fressen Mütter ihre Kinder. Schwächere werden gejagt und gekillt. Katzen spielen mit ihren Mäusen solange die sich noch bewegen.

Wer sagt dir dass das Verhalten des Menschen falsch ist?
Deine Kirche, Oma, Pfadfinderhandbuch?

Oder die Prediger von Ashtar Command die universumweite Nächstenliebe propagieren?

Und warum müssen hypothetische Außerirdische "innerlich weiter" sein?
Vielleicht ist es eine Rasse die wie Wanderheuschrecken Planeten plündert und weiterzieht.
Da biste um jeden "unvollkommenen Menschen" froh der erst mal ballert und dann fragt.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 10:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wer sagt dir dass das Verhalten des Menschen falsch ist?
Oh ha . Du glaubst tatsächlich, dass es völlig normal ist , dass die Erdenbürger sich gegenseitig bekriegen auf Grund einer wahnsinnigen Religionslehre, wie dem Islam oder dem Christentum?
Für dich spielt es auch keine Rolle, dass arme dritte Welt Afrikaner auf teilweise abenteurlicheweise versuchen in das reiche Europa zu kommen...?

Könnte noch mehr schreiben, aber alleine das zeigt zumindest mir schon, dass die Menschen hier auf diesen Planeten weit entfernt von einer vollkommenen oder gar vorbildlichen Gesellschaft sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 10:43
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und warum müssen hypothetische Außerirdische "innerlich weiter" sein?
Vielleicht ist es eine Rasse die wie Wanderheuschrecken Planeten plündert und weiterzieht.
Da biste um jeden "unvollkommenen Menschen" froh der erst mal ballert und dann fragt.
Ja, genau, erst ballern und dann fragen. So geht`s voran in der evolutionören Geschichte. Man man man.

Du haust wohl auch jedem Fremden, der dich anspricht, erstmal eins in die Fresse um dich abzusichern oder wie soll ich so eine steinzeitliche Denkweise interpretieren?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 10:45
@martialis
Du glaubst tatsächlich, dass es völlig normal ist , dass die Erdenbürger sich gegenseitig bekriegen auf Grund einer wahnsinnigen Religionslehre, wie dem Islam oder dem Christentum?t
wie kommst du dazu den Islam oder das Chrsitentum als wahnsinnig zu bezeichen?
was unterscheidet dich jetzt gerade von den extremen Religionsfanatikern?
Zitat von martialismartialis schrieb:Für dich spielt es auch keine Rolle, dass arme dritte Welt Afrikaner auf teilweise abenteurlicheweise versuchen in das reiche Europa zu kommen...?
wo habe ich das gesagt, dass es für mich keine Rolle spielt?

Lern bitte Beiträge zu lesen und zu verstehen, bevor du anderen Aussagen unterstellst die nie getroffen wurden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 10:47
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Du haust wohl auch jedem Fremden, der dich anspricht, erstmal eins in die Fresse um dich abzusichern
du bückst dich da lieber aus Gründen der Nächstenliebe? *g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 10:51
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wie kommst du dazu den Islam oder das Chrsitentum als wahnsinnig zu bezeichen?
was unterscheidet dich jetzt gerade von den extremen Religionsfanatikern?
Im Namen des Christentum wurden Kreuzzüge durchgeführt. Einzelheiten kannst du dir ergoogeln, wenn du sie nicht kennst.
Ähnliches wird heutzutage von Leuten im Namen des Islam veranstaltet. Über die Hoffnung jener Mehrtürer, im Paradies über 90 Jungfrauen fick... zu können, will ich mich jetzt nicht äussern, da es mir zu primitiv ist.

Mich unterscheidet von den extremen Religionsfanatikern, dass ich Atheist bin und Realist bin.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 13:30
@martialis
Als realist musst Du zugeben das der Krieg der Motor ist der uns die größten technischen Sprünge beschert hat. Es wurden eben nicht alle kriege im Namen der Religion geführt. Da gab es ganz weltliche Beweggründe für.
Ich glaube nicht das eine hochtechnisierte spezies ganz ohne Kriege in ihrer Geschichte ausgekommen sind. Wenn sie zu uns kommen werden sie bestimmt auch schon andere besucht haben. So ganz arglos werden die bestimmt nicht durch das unbekannte schippern.
Wer seine Spezies erhalten will, muss mit allem rechnen und darauf reagieren können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 14:08
@Schwurbeloge

Du denkst genau so , dass Aliens uns Menschen gleich sind und mal eben zu Besuch kommen könnten , wie Oma und Opa!

Der Mensch ist auch anatomisch nicht perfekt oder vollkommen. Beispiele liefere ich dir gerne auf Wunsch. Warum sollten Aliens uns ebenbürtig sein, wo wir doch unvollkommen sind?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 14:26
@martialis

Ich denke nicht das hochintelligente Wesen alle gleich sind, aber das es regeln gibt dje zum Überleben universal sind. Dazu gehört nunmal das für Wesen die mal eben rumkommen können auf alles vorbereitet sein müssen. Würdest Du unvorbereitet losziehen? Dich nicht auf jede eventualität vorbereiten?
Ich glaube nichtmal daran das wir jemals besucht werden.
Es gibt da draussen bestimmt fortschrittliches Leben. nur warum sollten solche allreisenden nen abstecher hierhin machen? Wir leben am arsch des universums.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 14:28
laut einer Theorie *hust* OKAAY, verschwörung, sollen SIE SICH am 23. DEZEMBER diesen Jahres offenbaren (die alfs..aliens...oder was weis ich)




passieren wird eh nix, wenn doch , sind sie herzlichst zu meinem BBQ eingeladen =))
*troll out*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 14:33
@Schwurbeloge


Du gehst aber davon aus, dass eventuelle Aliens uns Menschen ähnlich sind?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 14:41
Nun, fuer das inteligente exteristische Leben, gibt es ja den Planeten Hollywood :-) !

Aber im ernst, ich denke mal das bis auf einige
Ausnahmen, wir Menschen inteligenter sind als wir selbst glauben. Als Beispiel sei nur Galileo angefuehrt, der war fuer sein Jahrhundert schon ziemlich weit voraus. Oder Einstein mit seinen Formeln und Berechnungen, ich waere da schon lange am Verzweifeln, mal abgesehen davon das ich eh nicht der hellste in Mathematik und so bin.

Aber wenn es irgendwo inteligentes Leben geben sollte, auser auf der Erde, mag ja vieleicht sein die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, werden sie uns wenn sie es fuer noetig erachten, irgendwann mal besuchen falls nicht schon geschehen.
Aber das bleibt rein spekulativ solange keine eindeutigen Beweise dafuer vorliegen. Solange heisst es abwarten und Tee trinken.

Lg. Heiko


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 14:55
Über die Hoffnung jener Mehrtürer, im Paradies über 90 Jungfrauen fick... zu können, will ich mich jetzt nicht äussern, da es mir zu primitiv ist.
Also als Gag ist das gelungen...Mehrtürer...hahaha...
Zitat von martialismartialis schrieb:Oh ha . Du glaubst tatsächlich, dass es völlig normal ist , dass die Erdenbürger sich gegenseitig bekriegen auf Grund einer wahnsinnigen Religionslehre, wie dem Islam oder dem Christentum?
Für dich spielt es auch keine Rolle, dass arme dritte Welt Afrikaner auf teilweise abenteurlicheweise versuchen in das reiche Europa zu kommen...?
Ich denke das auch andere höher entwickelte Rassen gut und böse kennen.
Und Ehrgeiz, ja sogar die Ellenbogenmentalität sind notwendig.
Es ist die Antriebsfeder.

Wer Konflikte vermeidet, kommt nicht weiter.
ET könnte ja nicht mal seinen Planet verlassen.
Wenn er nur Positiv ist, müsste er ja denken:"Oh, besser nicht zur Erde, die könnten uns missverstehen und es könnte zu Aggressionen kommen. Also besser hier bleiben!"

Das hindert.
Wer was entdecken will, muss das Risiko eingehen das er etwas unbewusst zerstört oder schadet.

Und man kann nicht einfach nur sagen das die bösen Religionen an allem Schuld sind.
Kriege gab es schon vor dem Glauben.
Denn, welcher Krieg war der schlimmste?

Der, in dem eine Partei zum ersten mal durch Gewalt einen Vorteil gewann...
Zitat von martialismartialis schrieb:Für dich spielt es auch keine Rolle, dass arme dritte Welt Afrikaner auf teilweise abenteurlicheweise versuchen in das reiche Europa zu kommen...?
Es wird immer soziale Unterschiede geben.
Oder regst du dich auch darüber auf das dein Nachbar weniger Geld im Monat hat als du?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:02
@Amsivarier


Das mag ja alles richtig sein, aber nur bezogen auf unseren Planeten. Ich könnte jetzt weit ausholen und mich sogar auf von Dänikens Theorien beziehen. Was ist, wenn wir unvollkommenden Menschen eigentlich nur hier sind , um zu lernen?
Wenn man das, was historisch als Gott bezeichnet wird, eigentlich in unseren Augen Ausserirdische sind, die uns solange "im Dunklen" lassen, bis wir deren Vorhaben verstehen können.

Der Gedanke mag wirr wirken, aber er kann auch nicht ausgeschlossen werden.
Der Mensch denkt er weiß viel, aber eigentlich weiß er universal gesehen sehr wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden