Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 17:29
Ganz klar gibt es Außerirdische Sie sind vor langem schon auf die Erde gekommen und haben Relikte hier gelassen. Z.B die Ostsee Anomalie. Und einige leben schon unter uns.

LG CS

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 18:25
@AtHeNoX
Und Du wirst uns sicherlich gleich mit Belegen und Beweisen zuschütten, nicht wahr....?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 18:58
@Desmocorse
@AtHeNoX

Also die Ostsee-Anomalie kannte ich noch nicht oder ich habe sie wieder verdrängt. Gerade auf

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/schatztaucher-dennis-asberg-ostsee.html (Archiv-Version vom 13.02.2014)

*hust* recherchiert:

13802

Erinnert ein wenig an den Millenium Falcon von Han Solo. ;)

Und schmipft nicht mit mir. Diese Forscher scheinen ähnlich zu arbeiten:
Lediglich zur Frage des Alters gibt sich Asberg noch zurückhaltend: "Ich bin mir da wirklich nicht sicher. Ich vermute aber, dass die Struktur älter ist als die letzte Eiszeit. Der Grund für diese Vermutung sind die Steine, die sich auf dem Objekt befinden. Diese stammen nicht vom Kreis selbst und scheinen hier, vielleicht von schmelzenden Gletschern oder der Drift, abgelagert worden zu sein. Die Struktur war also schon da, bevor es den Gletscher gab. Für mich sieht dieses Objekt wirklich sehr alt aus.[/b]"
In dem "Artikel" heißt es weiter:
"Unserer Ansicht nach ist der 'Kreis' vom Untergrund getrennt. Wir waren mehrmals dort unten. Es ist eine Scheibe, die auf einer Anhöhe ruht."
Aber Fotos haben die keine gemacht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 19:51
@HBZ
@Desmocorse

Fotos haben die schon gemacht muss man nur lang genug Googlen ;)

Ne ich will nichts beweisen ich will einfach nur mein '' Wissen '' teilen, da es schon wichtig ist die Wahrheit über solch Dinge zu sagen.

Ob ihr mir glaubt ist ja eure Sache.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 21:12
...wenn wir in 500 Jahren ein Generationenschiff losschicken würden. wüssten wir wohin. Schon in 10 Jahren werden wir in der Lage sein, Planetenatmosphären spektroskopisch auszuwerten, Stichwort EELT.

Also, von Skeptikern erwarte ich doch mehr Fachkenntnis...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 21:52
@Desmocorse
@FrankD

GEnau deswegen schickt die ESA verschiedene Satelliten in die Umlaufbahn, z.B. den TESSS, CHeops, Kepler2, usw.
Mit denen wie FrankD schon sagte, wird man wohl ein Ziel haben das man ansteuern könnte, ob es wirklich dann für unser überleben gesicherte Informationen sind, weiss ich nicht. Aber da diese Mission 2020 gestartet wird, denke ich auch das in 100 Jahren oder mehr, bessere Analysen der Atmosphären, Distanzen, Grösse (G-Kräfte), über jegliche Erdähnliche Planeten vorhanden sein werden.

Aber wie gross die Raumschiffflotte sein müsste, ist wohl auch entscheidend, zudem die Durchmischung der Gene müsste aufrechterhalten bleiben. Im gleichen Schiff, sollten sich nicht zu viele Paare Schwanger werden.

@Commonsense
Wäre eine Idee, weiss nur nicht ob die Menschen dann eine zweit Klassen Gesellschaft dulden würden und somit nicht plötzlich kontraproduktiv ist, so wie eine Meuterei auf der Bounty. Ohne z.B. Techniker können auch die besten Wissenschaftler nicht weit kommen (Wer repariert unterwegs ihr Raumschiff?).
Das hat nur eine Zukunft, wenn alle sich verhalten wie in einem Team. Und ich glaube sogar, das die grösste Herausforderung nicht die TECHNIK sein wird, diese wird man erreichen um das zu ermöglichen. Was ich aber nicht glaube ist die Psyche (Sozialstruktur und Psychologische Herausforderung) unter den Menschen, die das Projekt zum scheitern verurteilen wird.

Zudem waren einige Experimente sehr interessant unter anderem diese:
- Simulation of a Flight of International Crew on Space Station – ’99 (gab glaub eine Schlägerei)
- Das Mars 500 Experiment

Wikipedia: Mars-500

Kritik war:
(fehlende Schwerelosigkeit und Strahlenbelastung, jederzeit möglicher Zugang zu den Modulen von außen, geringere Ernsthaftigkeit, Rein männliches Team: Das soziale Verhalten einer eingeschlossenen gemischten Gruppe wurde nicht erforscht.)

Umgekehrt geht es darum, ob es möglich wäre für Ausserirdische uns zu besuchen wenn es Generationsraumschiffe bei denen hat. Also denken wir mal ob wir so einen Planeten der in unserer nähe (nahe Sonne, in unserer Galaxie) erreichen könnten über mehrere Generationen und warum es schwierig ist und was würde es unmöglich machen.

Es gibt viele Indizien, das es möglich ist das zu erreichen im technischen Bereich, auch wenn dies heute sehr weithergeholt ist. Es würde sich bei einer Katastrophe die man als bsp. in 500 Jahre ev. hat, uns dann auch Ressourcen eröffnen die wir vorher nicht gehabt hätten. Und warum kann das nicht einer anderen Lebewesen passiert sein (ist halt rein hypothetisch).

Zusagen es geht nicht, stimmt schon zumal aus der heutigen Sicht. Aber zu überlegen ob es trotzdem einige Möglichkeiten gibt jetzt, morgen, in der Zukunft, die das vorhaben durchaus in den Bereich durchführbar schieben, das ist die frage die wir beantworten wollen.

Denn wenn dies auf JA gesetzt wird, ist es auch für andere Spezies möglich auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, dies zu bewerkstelligen, je nach Situation bei denen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben. :)

Und für uns kommt diese Überlegung auch mal, vielleicht nicht gerade in unserem Dasein, aber die kommt bestimmt.

mfg conti


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2014 um 23:08
@continuum

Du bist zu ernsthaft...

Hier ging es nur darum, die Figuren auf dem mittleren Raumschiff loszuwerden.

Die Idee stammt aus "Per Anhalter durch die Galaxis".


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 11:02
@HBZ
Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
Da haben wir auch einen Thread von.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 15:51
Es wäre äusserst Arrogant anzunehmen dass wir die einzig Intelligenten Lebensformen in diesem unendlichen Universum sind. Ist schon ne Beleidigung zu behaupten wir wären die 'Krone der Schöpfung' , dass ich net lache.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 16:07
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es wäre äusserst Arrogant anzunehmen dass wir die einzig Intelligenten Lebensformen in diesem unendlichen Universum sind. Ist schon ne Beleidigung zu behaupten wir wären die 'Krone der Schöpfung' , dass ich net lache.
Murmeltiertag!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 16:13
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es wäre äusserst Arrogant anzunehmen dass wir die einzig Intelligenten Lebensformen in diesem unendlichen Universum sind. Ist schon ne Beleidigung zu behaupten wir wären die 'Krone der Schöpfung' , dass ich net lache.
Das kann man wirklich kaum noch lesen.......
Vor allem von einem User, der seit 2007 dabei ist !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 16:14
@Desmocorse
@Kurzschluss

mimimimimimimmi :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 18:11
@Windlicht
erklär doch mal warum das arrogant ist.

Ich Moment spricht nichts gegen die Möglichkeit dass die Erde tatsächlich der einzig belebte Plante sein könnte.

Oder hast du Wissen das wir nicht haben?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 18:35
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es wäre äusserst Arrogant anzunehmen dass wir die einzig Intelligenten Lebensformen in diesem unendlichen Universum sind.
Sagt mal, seid ihr alles Papageien, oder klemmende Schallplattenspieler?

Meine Fresse, wie oft man diesen ausgeleierten Satz immer wieder lesen muss. Kann man sich nicht mal etwas Neues einfallen lassen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 20:33
@Alano
mimimimimi ;)

reg dich nicht auf,ist unnötig verschwendete energie^^ und bringen tuts dir auch nix.

@Dorian14

Ich habe kein wissen dass du nicht hast.,es ist einfach utopisch das anzunehmen... Das Universum ist unendlich und es wächst sogar, jeder Stern hat eine Galaxie und so weiter... es ist einfach ignorant sowas zu denken. Der Mensch is halt arrogant,denkt dass er alles weiss und kann und guckt nicht über sein Tellerand hinaus,is doch nix neues.

ich hab den satz extra geschrieben weil ich weiss wie oft er hier schon gefallen ist ihr nörgler ^^ also calm down jetz mal^^

Humor is hier auch unterm Gefrierpunkt^^ ne...


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 20:55
@funzelmariechen

das hier:
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es wäre äusserst Arrogant anzunehmen dass wir die einzig Intelligenten Lebensformen in diesem unendlichen Universum sind. Ist schon ne Beleidigung zu behaupten wir wären die 'Krone der Schöpfung' , dass ich net lache.
ist mimimimi

zudem habe ich ja tatsächlich recht: du bist ein Papagei, der alles wiederholt (mimimimi)

zudem rege ich mich ja auch gar nicht auf, auch, wenn es sich so liest.

Und zudem glaube ich, du schreibst einfach nur Unfug.

In einem anderen Thread hattest du geschrieben, dass du nicht an Außerirdische glaubst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 20:57
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:jeder Stern hat eine Galaxie
Ja. So wie jeder Einwohner ein Land hat. Was willst Du uns damit sagen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2014 um 21:01
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:... jeder Stern hat eine Galaxie und so weiter...
wow....
du bist hier aber nicht die Gläubigenvorzeigeintellektuelle?
dann wäre das ziemlich in die Hose gegangen.

ach ja ....

Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum die Annahme, dass nur auf der Erde Leben existieren könnte arrogant ist.

Hast du etwas das eindeutig dagegen spricht?
Und bitte nicht den ausgelutschten "das universum ist so gross da MUSS es doch leben geben"-Schmuh.

Irgendwie muss deiner ARROGANTE Aussage doch begründet sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 03:00
@Dorian14
@Kurzschluss
@Alano
Welch traurige Entwicklung, wenn man sich überlegt, das Universum hätte nur die Erde als bewohnbarer Planet ausgespuckt....
Die Menschen, in denen viel Potenzial steckt, aber auch soviel Ungehorsam und Arroganz!
So manipulierbar, mit der Meinung, alles ergründen zu können mit Wissenschaft!
Der Freigeist bringt Entwicklung!!! Nicht Bücher die bereits geschrieben wurden!!!!


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2014 um 07:12
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Welch traurige Entwicklung, wenn man sich überlegt, das Universum hätte nur die Erde als bewohnbarer Planet ausgespuckt....
Traurig oder nicht.
Es bleibt ein mögliches Szenario bis eine außerirdische Lebensform gefunden wird.

Daran ändern auch "Überdentellerrandguckersprüche" nix.

Nicht Freigeister fördern den Fortschritt ... sondern Menschen die genau wissen was sie tun.


Anzeige

melden