Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 12:01
@vincent
... nur halte ich das dann wie du es formuliert hast, eben für arrogant, anmaßend.

... halte ich das für überheblich
Schön. Aber warum Du das so siehst, begründest Du nicht. Also doch nur undurchdachtes Bauchgefühl. Na gut, also werde ich damit leben müssen, dass Du Deine Wertung nicht begründen kannst. Es wird mir nicht schwerfallen ...

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 12:02
@BioGenEthiker
Das habe ich dir bereits begründet. Aber wenn du es nicht erkennst, kann ich meinerseits auch damit leben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 12:03
@vincent

Prima. Dann können wir uns fortan beide gut leben lassen. In diesem Sinne noch eine schöne Zeit. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:00
Es gibt kein Leben da draußen!

Eigentlich dürfte es hier nicht mal Leben geben... Ich verwette Haus und Hof, dass zu meiner Lebenszeit, nicht mal Einzeller auf einem fremden Planeten nachgewiesen werden!!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:13
@nomysterie

Du hast gut reden, mit deinen 84 Jahren. 😉


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:37
@HBZ

vielleicht siedeln die Menschen iwann selber auf andere Planeten.. dann "Ja".. Ansonsten, keine Chance!

Leben kann nicht existieren! Nicht mal hier!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:43
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Es gibt kein Leben da draußen!

Eigentlich dürfte es hier nicht mal Leben geben...
Auch wieder nur Bauchgefühl oder kannste das mit was untermauern?
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Leben kann nicht existieren! Nicht mal hier!
Dir is aber schon klar, dass dies der beobachtbaren Realität widerspricht?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:51
@kuno7

wo sind die Beweise für Leben?

Dass das Leben hier stattfindet, geschieht aus einem besonderen Grund.


Wie könnte denn auf irgendeinem anderen Planeten Leben entstehen, deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:52
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Dass das Leben hier stattfindet, geschieht aus einem besonderen Grund.
welcher wäre das?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 13:59
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wo sind die Beweise für Leben?
Beweise für Leben hier? Ernsthaft?
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wie könnte denn auf irgendeinem anderen Planeten Leben entstehen, deiner Meinung nach?
Na vielleicht so wie hier, wenn die Bedingungen stimmen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:02
@Taln.Reich


... es leben zigtausend verschiedene (und bestimmt schon zigtausend Arten schon ausgestorben) Lebewesen, auf einem Planeten.
Einfach so? Glaubst du das wirklich?

Was der Grund ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Oder kann es auch bleiben lassen und in dem Glauben leben, dass Leben bei günstigen Bedingungen einfach so entstehen kann :D


Also ich bin mir sicher, die Nachricht, dass Leben auf einem Planeten entdeckt worden ist, wird es nie geben.
Wenn ihr Anderes behaupten könnt nur zu...=)


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:07
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:... es leben zigtausend verschiedene (und bestimmt schon zigtausend Arten schon ausgestorben) Lebewesen, auf einem Planeten.
Einfach so? Glaubst du das wirklich?
und was soll das bitteschön darüber aussagen, ob Leben "einfach so" entstehen kann wenn die Bedingungen stimmen? Eine der wesentlichen Eigenschaften von Leben ist, dass es sich selbst reproduziert, was mit Mutation hand in Hand geht. Somit führt jegliche Entstehung von Leben, langfristig betrachtet, fast schon zwangsläufig zu einer enormen Anzahl von Arten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:11
Ich denke mal, Ihr sitzt da grad einem Fall von Poe's Law auf.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:13
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:...Eine der wesentlichen Eigenschaften von Leben ist, dass es sich selbst reproduziert, was mit Mutation hand in Hand geht. Somit führt jegliche Entstehung von Leben, langfristig betrachtet, fast schon zwangsläufig zu einer enormen Anzahl von Arten...
Aha, so entsteht also Leben=)... Sry, aber das ist etwas für mich, wie die flache Erde..

Wurde denn je eine funktionierende Zelle von einem Menschen erschaffen ?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:20
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aha, so entsteht also Leben=)..
Nein, das war die Erläuterung, wie die beobachtete Artenvielfalt entsteht. Erst Lesen, dann verstehen, dann Posten.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wurde denn je eine funktionierende Zelle von einem Menschen erschaffen ?
Die ganze Zeit, schließlich muss dein Körper permanent neue Zellen bilden um die alten zu ersetzen.

Und auch im Sinn von "im Labor ershcaffen" ist die Antwort ja, vergl. http://www.golem.de/1005/75302.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:22
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wurde denn je eine funktionierende Zelle von einem Menschen erschaffen ?
Nich das ich wüsste, aber es wurde ja auch noch nie ein Stern oder Planet von Menschen erschaffen und dennoch gibts da einige von. Also, was soll uns das jetz sagen?

ät Pertti

"Ich denke mal, Ihr sitzt da grad einem Fall von Poe's Law auf."

Könnte auch ein knallharter Kreationist sein. Mal schaun was noch so kommt. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:27
@kuno7
Hab mir mal in seinem Profil die Beiträge nach dem Suchwort "evolution" angeschaut. Nein, kein Poe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:30
@Taln.Reich

mir ist schon klar was du mir vermitteln willst. Aber bei deinen Beispielen existieren schon lebende Zellen.


Die Theorie, wie Leben entstanden ist, glaube ich nicht.( Ich meine nicht die Evolution an sich,sondern nur wie Leben entstanden ist). Ich mein die Wissenschaftler müssen sich ja auf irgendeine Theorie festlegen.

Die ganzen Informationen, die in einer DNA/RNA sind, woher kommen die?


Also der momentane Stand ist, dass es da draußen gaaaaar nix lebendiges gibt. Und das wird auch so bleiben.
Für mich ist das so, als würde jemand an rosa Einhörner glauben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:32
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die Theorie, wie Leben entstanden ist, glaube ich nicht.
Da gibts ne Theorie drüber? Zeig mal.


mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:32
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die Theorie, wie Leben entstanden ist, glaube ich nicht.( Ich meine nicht die Evolution an sich,sondern nur wie Leben entstanden ist). Ich mein die Wissenschaftler müssen sich ja auf irgendeine Theorie festlegen.
Was ist den deine Theorie?


Anzeige

melden