Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:35
@kuno7

die arbeitet kannst dir selber machen.. Ich glaube nicht an die Peptidketten-Geschichte

Oder hast konnten Wissenschaftler aus organischen Molekülen eine lebende Zelle erschaffen?
Wäre nett wenn du ne Quelle hast, ich les es mir dann selber durch, brauche nix auf dem Silbertablett serviert;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:43
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:die arbeitet kannst dir selber machen.. Ich glaube nicht an die Peptidketten-Geschichte
Die Arbeit deine Behauptungen zu belegen darf also ich erledigen? Sehr großzügig, aber nein Danke.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Oder hast konnten Wissenschaftler aus organischen Molekülen eine lebende Zelle erschaffen?
Wäre nett wenn du ne Quelle hast
Weil ich ne halbe Seite weiter oben erst schrieb, dass mir nich bekannt wäre, dass Menschen lebende Zellen erschaffen hätten soll ich dir jetzt ne Quelle dafür liefern, dass Menschen lebende Zellen erschufen?

Ich glaub du solltest mal ein wenig an deinem Leseverständnis arbeiten, so du dein geschriebenes ernst meinst.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 14:45
@kuno7

ist schon Recht.. Glaub du weiterhin an Leben im Universum!

Ich glaube nicht dran!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 20:01
@nomysterie
Irgendwie erscheint mir deine Argumentation nicht schlüssig. Das Leben möglich ist, dass kann eigentlich nicht bezweifelt werden, schließlich gibt es ja hier welches. Somit kann also nicht zwangsläufig ausgeschlossen werden, dass, was für ein Prozess auch immer für die Lebensentstehung verantwortlich ist auch andernorts passiert ist. Die Frage, was für ein Prozess das sei, und das es keinen Menschen gelungen sei, diesen Prozess nachzumachen, ist hierbei gänzlich irrelevant.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 20:40
Na klar gibts die.
Ich meine unsere Weltraumagenturen würden doch nie soviel Müll im All zurück lassen, wenn es nicht zwingend notwendig wäre nen Schutzschild zu bauen^^.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 20:46
Wenn man mal von der Statistik ausgeht oder die drake-gleichung anwendet dann ist das Ergebnis immer größer als 1. Also gibt es laut den Zahlen anderes Leben da draußen und ein Physiker hat mal ausgerechnet das es 23.000 Zivilisationen gibt die mit der unsrigen vergleichbar oder höher entwickelt ist und das nur in unserer Galaxie. Aber ich gehe auch davon aus das das uns bekannte Universum ziemlich homogen ist. Zu was die Evolution fähig ist sieht man ja an unserem Planeten. Verschiedenen Arten in verschiedenen Lebensräumen haben sich was Körperbau angeht nahezu gleich entwickelt. Die predatoren wie weißer Hai Löwe komodowaran Adler und auch der Mensch haben Bsp. Alle die Augen nach vorne gerichtet damit man die Beute besser erwischt. Die meisten Beutetiere hingegen haben die Augen an den Seiten damit sie das Umfeld besser überwachen können. Und so denke ich auch wird es auf anderen Planeten verlaufen sein natürlich unter Berücksichtigung der dort herrschenden Bedingungen wie Schwerkraft sonnenstrahlung etc.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 20:48
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wenn man mal von der Statistik ausgeht oder die drake-gleichung anwendet dann ist das Ergebnis immer größer als 1.
hängt davon ab, welche Werte man einsetzt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 21:21
@Taln.Reich
Klar das sich die Werte im laufe der Zeit ändern


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 22:43
Ne Zeit lang war ich auch eher in dem Lager, dass es irgendwo Leben gibt. Wir sind aber knallhart die Einzigen in diesem Raum.
Und genau das, macht es zu einem noch größeren Wunder. Nur wir haben das Glück "Live" dabei zu sein ;)

Die Theorie die ich vorher meinte war die "Ursuppen-Theorie", das ist alles quatsch. Auch wenn es 100Mrd Jahre blitzt und donnert und verschiedene Moleküle und Gase vorliegen, Leben wird niemals einfach so durch "optimale Bedingungen" entstehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 22:44
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die Theorie die ich vorher meinte war die "Ursuppen-Theorie", das ist alles quatsch. Auch wenn es 100Mrd Jahre blitzt und donnert und verschiedene Moleküle und Gase vorliegen, Leben wird niemals einfach so durch "optimale Bedingungen" entstehen.
was führt den dann zu Leben?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 22:48
Der Schöpfer natürlich! Wer das ignorieren kann oder gar von vornherein ausschließt, ist einfach selber schuld..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 22:50
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Der Schöpfer natürlich! Wer das ignorieren kann oder gar von vornherein ausschließt, ist einfach selber schuld..
Na endlich rückst du mit Klartextraus, wovon du überhaupt redest. Ich stecke dich hiermit in die Schublade "Kreationisten" , ja?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 22:53
Was heißt "klartext"?

Ich hab doch kein Problem zu sagen, dass einen Schöpfer gibt.
Also wenn das deine einzige Sorge war. :D


Ich bin kein Ignorant. Das Alles zu ignorieren und einen Schöpfer auszuschließen, grenzt an Wahnsinn!


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 22:56
@nomysterie
Ok, dann an dich mal die übliche Frage für solche Fälle: wenn es einen Schöpfer braucht, damit Leben entstehen kann, wo kommt dann der Schöpfer her?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:07
@Taln.Reich

Den Schöpfer gibt es, schau dich um. Alles ist seine Handschrift.. Alles! (Zeit, Phsyik, Leben, usw usf).

Wer das Ignoriert, ist einfach selbst Schuld. Muss jeder für sich selber wissen.

Aber.. Bloß weil es einen Schöpfer gibt, kann ich dir nicht deswegen alle Fragen beantworten, woher er(es) kam, ob es immer da ist usw usf. Ich kann dir auch nicht sagen, welche Prozedur er anwenden muss, dass ein bestimmtes Lebewesen entsteht, oder was er macht, damit sich ein Raum/Zeit öffnet. Solche Fragen muss ich dir nicht beantworten können, um zu beweisen, dass es den Schöpfer gibt. Schau dich um, schau dich einfach um, wenn du nichts siehst ist das dein Problem, alles ist von ihm, nichts sollte davon gerade existieren.


Die Wissenschaftler wissen ja bis heute nicht, wie Leben wirklich entstanden ist. Das schließt keinen Schöpfer aus, aber komischerweise schließen manche den Schöpfer aus, bloß weil irgendwelche Menschen, den Vorgang der Entstehung des Lebens auf eine fantastischste Art erklären wollen (ich versteh es ja, dass es zu allem eine Theorie geben soll) aber selbst "Null Komma Null" an ihre eigenen Theorien glauben. ( Die machen ja nicht mal ein Geheimnis draus).

Es geht ja nicht nur um Leben, z.b Raum, Zeit, Naturgesetze, Aufbau der Atome usw usf.


4x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:12
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Den Schöpfer gibt es, schau dich um. Alles ist seine Handschrift.. Alles! (Zeit, Phsyik, Leben, usw usf).
Hä? Wenn das seine Handschrift ist, was bezweifelst du denn an dem aktuellen Stand der Wissenschaft über die Entstehung von Leben? Oder gefragt, wie hat der Schöpfer denn das Leben erschaffen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:13
@vincent

wie ist denn der Stand der Wissenschaft zum Thema "Entstehung des Lebens" ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:15
@nomysterie
Beispielsweise eben die "Peptidketten-Geschichte". Aber im Detail ist das auch gar nicht meine Frage, wie hat der Schöpfer grob das alles gemacht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:16
@vincent
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aber.. Bloß weil es einen Schöpfer gibt, kann ich dir nicht deswegen alle Fragen beantworten, woher er(es) kam, ob es immer da ist usw usf. Ich kann dir auch nicht sagen, welche Prozedur er anwenden muss, dass ein bestimmtes Lebewesen entsteht, oder was er macht, damit sich ein Raum/Zeit öffnet. Solche Fragen muss ich dir nicht beantworten können, um zu beweisen, dass es den Schöpfer gibt. Schau dich um, schau dich einfach um, wenn du nichts siehst ist das dein Problem, alles ist von ihm, nichts sollte davon gerade existieren.
das ist das letzte Mal, dass ich dir arbeit abnehme.. Bisl eigeninitiative, kein Bock alles zu wiederholen. Das sollte deine Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:17
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Den Schöpfer gibt es, schau dich um. Alles ist seine Handschrift.. Alles! (Zeit, Phsyik, Leben, usw usf).
Worran ist diese "Handschrift" zu erkennen?
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die Wissenschaftler wissen ja bis heute nicht, wie Leben wirklich entstanden ist. Das schließt keinen Schöpfer aus, aber komischerweise schließen manche den Schöpfer aus
Nein, der Schöpfer wird nicht einfach nur deswegen kategorisch ausgeschlossen, eine derartige Entität kommt nur deshalb nicht in den Theorien vor, da die Belege für die Existenz besagter Entität nicht hinreicchend sind.


Anzeige

melden