Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 12:15
@code51

Nochmals danke. Dir kann zumindest niemand vorwerfen, dass du keine Belege liefern würdest.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 12:20
Zitat von code51code51 schrieb:ch weiss es ist echt und ja.. naja so meint ich es halt :)
Warum? Du warst doch in einem anderen Viertel. Echt ist nur das deine Eltern was gesehen haben und irgendwelche Lichter auf dem Handy haben, die aber stark nach Spieglung ausschauen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 12:30
Aber gut, ich müsste schon wissen welche Ortschaft und Uhrzeit das ganze stattfand.


Bei weitere Betrachtung sieht es verdächtig nach Drohnen aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 12:34
Zitat von code51code51 schrieb:Entschuldigung war doof ausgedrückt. Meinte damit ob ihr mir damit jetzt glaubt oder nicht liegt an euch.
ist schon ok!
es gibt schlimmeres.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 12:52
@Fedaykin
Nein definitiv keine Drohnen. Es waren vorher ein Haufen davon bis die weg waren und Nachzügler kamen.
Drohnen sind das definitiv nicht das hätte mein Vater erkannt er kennt sich mit son Technik Kram gut aus. Auch für ihn war das unglaublich


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 12:59
@code51

Leider ist das Video so verwackelt, daß man Bewegungen des Lichtes nicht genau erkennen kann.

Was interessant zu wissen wäre, ob es bewölkt war oder nicht.

Du könntest Deine Frage auch mal hier stellen:
http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=60

Genaue Ortsangabe, Uhrzeit, Datum und Blickrichtung sind allerdings schon erforderlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:09
@bennamucki also ich kann viel erkennen trotz Bewegung. Vergleich doch einfach mal den Balkon und das Objekt. Da kann ich gute Bewegung erkennen. Aber gut liegt im Auge des Betrachters:)
Habe grade nochmal nachgefragt es war nicht bewölkt. Der Schleier liegt wohl daran weil Stubenlicht an war. Es war sternenklar.

Uhrzeit war so ca. 23:34 Uhr.
Geflogen sind sie ca. Von West nach ost
Ort Neubrandenburg oststadt
20.Mai 2017


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:12
@Suheila ja das stimmt wohl :D gerne


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:15
Zitat von code51code51 schrieb:Nein definitiv keine Drohnen. Es waren vorher ein Haufen davon bis die weg waren und Nachzügler kamen.
Drohnen sind das definitiv nicht das hätte mein Vater erkannt er kennt sich mit son Technik Kram gut aus. Auch für ihn war das unglaublich
Sosso selbst  nicht dabei gewesen aber Definitiv wissen was es nicht war?

Und so "Technik Kram"...  ja, daran erkenne ich den Fachmann.

Leider passen Drohnen durchaus. Die Lichter waren wohl näher an der Kamera als mache Vermuten. Ich kann nur den Film beurteilen, wenn andere alles haben nur zu.


melden
1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:19
Zitat von code51code51 schrieb:Drohnen sind das definitiv nicht das hätte mein Vater erkannt
Ah, wenn's der Papa sagt. Klar. Logo. Der weiß ja alles und ist der Held der Kindheit.
In Neubrandenburg gibt es sehr wohl ausreichend Leute, welche sich mit dem Umgang mit Drohnen auskennen.
https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article154088526/Info-Tag-an-Neubrandenburger-Hochschule.html
Zitat von code51code51 schrieb:Nein definitiv keine Drohnen. Es waren vorher ein Haufen davon
War es halt ein Haufen Drohnen.
Zitat von code51code51 schrieb:Habe grade nochmal nachgefragt es war nicht bewölkt. Der Schleier liegt wohl daran weil Stubenlicht an war. Es war sternenklar.
Das Licht muss sich irgendwo reflektieren. Also ein kleiner Scherz mit einem Laserpointer?

Obwohl: der Wetterrückblick für Neubrandenburg bestätigt den Film und nicht die Aussagen: "vorüberziehende Wolken". https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland/neubrandenburg/rueckblick


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:23
@Fedaykin klugscheisser ich sitze neben meinen Eltern die mich dazu informieren.
Und nein stimmt ich bin kein Fachmann. Bin eine Frau und kenne mich mit son Technik Kram nicht aus :)
Und ja das video kenne ich schon das ist das gleiche wie hier drin. Hab es dort hochgeladen was ja nu kein Verbrechen ist :) aber danke für deine Meinung dazu


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:23
@Narrenschiffer

mmh wenn ich es mir in Groß bei Youtube anschaue, passt die Bewegung nicht so richtig zum Rest draußen.

Da wirkt es für mich wie beim Eindruck als Reflexion auf der Scheibe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:24
Zitat von code51code51 schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
heute um 13:23
@Fedaykin klugscheisser ich sitze neben meinen Eltern die mich dazu informieren.
Und? Deswegen hast du es dennoch selber nicht gesehen. Also solltest du nicht definitv Auschließen.


Wie ich sehe nutzt du den Anlass wohl einen ganzen Youtube Kanal aufzumachen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:35
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb:Mich erinnert das Video an Flugverhalten von Insekten. (sowie auch die Beschreibung)
Jepp, ist auch mein Favorit zur Erklärung. Große Motten odgl. Obwohl Drohnen auch passen könnten, freilich in der Häufung doch eher selten anzutreffen sein sollten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:35
Zitat von code51code51 schrieb:Hab es dort hochgeladen was ja nu kein Verbrechen ist
Nur wenn die Genehmigung der Leute vorliegt, welche das Video gestaltet haben und die am Video zu hören sind. Ansonsten hast du kein Recht Videos weiterzuverbreiten, die nicht von dir stammen.

Aber anscheinend haben deine Eltern kein Problem damit, jetzt auf Youtube beim Ufo-Schauen möglicherweise wiederkannt zu werden.

Vielleicht bekommen sie sogar Fragen, wie sie es gemacht haben. Laserpointer? After Effects?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Obwohl Drohnen auch passen könnten, freilich in der Häufung doch eher selten anzutreffen sein sollten
Die Häufung ist ja nur Teil des Narrativs, nicht des Films.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:40
@code51

Also ich kann in dem Video zwar eine Bewegung des Lichtes vermuten, aber nicht sicher erkennen.
Dazu müßte man das Video mal zerlegen und auf einen festen Punkt ausrichten um es dann wieder zusammenzufügen. Das kann ich nicht.
Denn dann könnte man anhand der Bewegung des Lichtes eventuell der Ursache näher kommen.

So wie es derzeit ist, ist alles Raten im Kaffeesatz.

Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten daß die BW in Neubrandenburg aktiv ist und daß der Flugplatz nicht weit entfernt ist.

Bezüglich Insekten wären Leuchtkäfer eine Möglichkeit. Allerdings ist es dafür eigentlich 2 Wochen zu früh.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vielleicht bekommen sie sogar Fragen, wie sie es gemacht haben. Laserpointer? After Effects?
Wie kommst Du darauf, daß ein Laserpointer im Spiel sein könnte?

Der braucht schon Wolken und es war laut Aussage klar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:44
@bennamucki


Naja die Bewegung sieht komisch aus. Auf alle fälle scheint es ziemlich nah zu sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Bewegung sieht komisch aus. Auf alle fälle scheint es ziemlich nah zu sein.
Es ist möglich, daß es relativ nah ist.
Aber das kann ich anhand des Videos absolut nicht abschätzen.
Das ist ja schon extrem schwer, bis unmöglich, wenn man so etwas selbst sieht und Bezugspunkte hat.
In dem Video fehlt ja im Grunde alles, was eine Einschätzung möglich machen würde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2017 um 13:51
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kommst Du darauf, daß ein Laserpointer im Spiel sein könnte?

Der braucht schon Wolken und es war laut Aussage klar
Am Film ist es aber nicht wolkenlos. Natürlich können es auch Fensterspiele mit einer Lichtquelle sein. After Effects wegen der doch ziemlich unverwackelten Bewegung (da gab's ja dieses Jerusalem-Video mal vor Jahren).

Der Film selbst gibt keinerlei Meta-Infos her, wann und mit welchem Gerät er gemacht worden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden