Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:17
@nomysterie
Ich weiß gar nicht, wann das erste Mal war, aber gut. Du hast also keine Ahnung, aber siehst dennoch die Handschrift des Schöpfers in der Physik, dem Leben etc. Ich frage ja nur, was diese Handschrift ist und wie sie aussieht. Aber okay.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:19
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aber.. Bloß weil es einen Schöpfer gibt, kann ich dir nicht deswegen alle Fragen beantworten, woher er(es) kam, ob es immer da ist usw usf. Ich kann dir auch nicht sagen, welche Prozedur er anwenden muss, dass ein bestimmtes Lebewesen entsteht, oder was er macht, damit sich ein Raum/Zeit öffnet. Solche Fragen muss ich dir nicht beantworten können, um zu beweisen, dass es den Schöpfer gibt. Schau dich um, schau dich einfach um, wenn du nichts siehst ist das dein Problem, alles ist von ihm, nichts sollte davon gerade existieren.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:das ist das letzte Mal, dass ich dir arbeit abnehme.. Bisl eigeninitiative, kein Bock alles zu wiederholen. Das sollte deine Frage beantworten.
Deine Gegentheorie zu all den wissenschaftlichen Forschungen unzähliger Biochemiker ist also "Der Schöpfer war`s. Irgendwie. Fragt mich bloß nicht nach Einzelheiten.".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:24
Wie gesagt, ihr sitzt vor dem Rechner und diskutiert mit mir und für euch kommt das total normal vor :DDD
Wir leben gerade im Hier und Jetzt! Aber alles ganz normal gelle ;)

Ich sag ja, wer Blind ist oder nicht sehen will, dem kann ich nicht helfen (will auch nicht helfen).

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er die Augen aufmacht und erkennt, dass das Leben und alles drum herum so eigentlich
gar nicht existieren sollte oder so tut als sei es das normalste der Welt, dass du atmest und meinen Fingerchen auf der Tastatur etwas tippst und mit mir kommunizierst.

@Taln.Reich

ja ich sage der Schöpfer hat das alles erschaffen!

Oder wie sollte hier alles entstanden sein, klär mich mal auf !?! Vielleicht kannst mich ja überzeugen...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:27
Aber ich will doch sehen und erkennen, deswegen habe ich gefragt.. :cry:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:28
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Oder wie sollte hier alles entstanden sein, klär mich mal auf !?! Vielleicht kannst mich ja überzeugen...
Na so wie es halt die anerkannten wissenschaftlichen Theorien zur Lebensentstehung aussagen. Den bisher hast du mich nicht davon überzeugen können, dass die Falsch sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2016 um 23:36
@Taln.Reich

"anerkannte wissenschaftlichen Theorien" ;D.. sry, aber anscheinends hast du dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt.

Recherchier mal und zeig mir mal eine "anerkannte wissenschaftlichen Theorie" ;)

Ich klink mich jetzt aus, es hat keinen Sinn, wenn du nicht weißt, wie der Momentane (gesicherte=) Stand der Wissenschaft ist.
Les dich ein bisl ein, vllt morgen wieder. Wenn du dich informiert hast, und an die Theorien glaubst (an welche die Wissenschaftler selbst nicht glauben) liegt es in deiner Hand eine Sache nochmal zu bedenke. Falls nicht, mir schnuppe, habe schon genug Zeit in Etwas investiert, was mir nichts bringt! Ciao!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:28
@nomysterie
Du glaubst also das ein Schöpfer das alles erschaffen hat...glaubst du an Gott oder an was anderes


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:29
@nomysterie
Wenn die annerkannten wissenschaftlichen Theorien angeblich so unglaublich unplausibel sind, dass die Wissenschaftler die sie aufgestellt haben sie selbst nicht glauben, wieso werden sie dann überhaupt proklamiert, statt deiner "Schöpferthese"? Oder meinst du mit "Nicht glauben" den ganz normalen, gerechtfertigten wissenschaftlichen Vorbehalt gegenüber den Theorien?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:32
@Taln.Reich
Ich denke mal bis nicht geklärt ist wie leben entstanden ist hat jede Theorie ihre Berechtigung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:33
@Belzeebub123
Nur ist die "Schöpfertheorie" merkwürdig abwesend vom wissenschaftlichen Diskurs.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:45
@Taln.Reich
Wirklich? Nun stellen wir uns doch mal vor das es Forschern in naher Zukunft gelingt leben zu erschaffen. Sind das dann nicht die Schöpfer dieses neuen Lebens? Verstehe mich nicht falsch ich bevorzuge auch die Wissenschaft aber solange nichts bewiesen ist hat jede Theorie ihre Berechtigung


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:47
nein es gibt sie sicherlich nicht


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:48
@Belzeebub123
Blättere bitte etwas zurück, um zu sehen, was mit "Schöpferthese" hier im Kontext gemeint war.
( Beitrag von nomysterie (Seite 490) , Beitrag von nomysterie (Seite 490) )


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 00:50
@Taln.Reich
Ja den sogenannten biblischen Gott. Richtig ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 01:12
@Belzeebub123

falsch! Also mit Schubladendenken hat das keinen Sinn. Die Welt da draußen passt nicht immer ein Schema welches du im Kopf hast..

Es spielt keine Rolle ob biblisch, islamisch, buddistisch usw.. Ich habe sehr lange gebraucht bis mir die Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes kam.

Auch wenn das nix zur Sache tut, ich habe einen sehr hohen akademischen Titel und habe etwas sehr sehr seriöses studiert (soll keine Prahlerei sein, gibt absolut keinen Anlass dazu). Ich erwähne das, weil ich nicht der Typ bin der auf jeden Zug aufspringt und an alles glaubt. Ich habe sehr sehr lange an keinen Schöpfer geglaubt, bis ich meine Augen mal richtig geöffnet habe. Wir leben in der Schöpfung, ich habe wortwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht wahrgenommen, doch nun bin ich mehr als sicher.

Ich bin auch kein praktizierender Gläubiger, aber ich habe erkannt, dass ich in einer Schöpfung lebe. Wenn man zu dieser Überzeugung gelangt, öffnet sich ein "geistiges Auge" (sry muss so einen esoterischen Ausdruck nutzen, da es sich echt so anfühlt). Wie gesagt, ich war nieee beten oder sonst iwie praktiziert, auch ewig den Schöpfer geleugnet, ich weiß wie sich das anfühlt, daher muss jeder selbst diese Erkenntnis erfahren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 01:18
@nomysterie
Wäre nett wenn du mir erklärst was du unter Schöpfung verstehst


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 01:22
@Belzeebub123

Schöpfung ist, Raum , Zeit, Materie, Phsyik, Mathematik, Zufall/Mutation (Zufall oder Mutation ensteht auch nicht einfach so, das ist ein gewollter Prozess), verschiedene Arten von Lebewesen, Atome, die Gezeiten, Planeten, das Universum.

Eigentlich ist Schöpfung all das was in uns und um uns ist! Einfach Alles! Alles was dir einfällt, dürfte eigentlich nicht aus sich heraus einfach entstehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 01:25
@nomysterie
Und denkst du das es etwas Transzendentes war was die Schöpfung auslöste oder etwas physisches


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 01:37
@Belzeebub123

das kann ich dir absolut nicht sagen.. Das spielt auch absolut keine Rolle, was würde sich für dich verändern, wenn du wüsstest ob physikalisch oder transzendent,...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2016 um 01:51
@nomysterie
Wenn ich wüsste das es jemand physisches war würde ich mir vorkommen wie ne Bakterie in ner petrischale und die Frage nach dem warum wäre die eine Frage...Wenn es was Transzendentes wäre würde ich mich damit abfinden..Um Goethe zu zitieren es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde von denen der Mensch nichts weiß


Anzeige

melden