Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 15:38
@axiom
auch du bist scheinbar nicht in der Lage meine Beiträge zu lesen.

Ich forder dich genauso wie Shorelooser auf, aufzuzeigen wo ich behaupte dass es kein Leben im all geben könnte!!

Ich sage lediglich dass es keinen Beweis für Leben außerhalb der Erde gibt.

Ihr zwei scheint das entweder nicht verstehen zu können oder nicht zu wollen

Bitte zeigt mir auf wo ich die von euch unterstellten behauptungen gemacht haben soll.

Auf geht

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 16:41
@axiom
@LastAvenger

Hier kann ich @Dorian14 nur beipflichten. Die Argumentation, die schon in Diffamierung abgleitet, baut auf dieser Unterstellung auf und daher kann er auch Belege für diese Unterstellung verlangen.
Also: Entweder Ihr kommt der Beweispflicht nach, oder Ihr ändert Eure Argumentation und räumt ein, daß Ihr Dorian14 missverstanden habt.

Ich bin bereit, noch an ein unabsichtliches Missverständnis zu glauben. Bemerke ich diese Art der Irreführung weiterhin, könnte sich das ändern!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 17:06
@Dorian14
Es gibt keinen Beweis für Leben außerhalb der Erde, genauso gibt es keinen Beweis, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt.
Und wo ist jetzt die Aussagekraft?
Wir haben lediglich den Mond besucht und dort kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es dort kein Leben gibt - Ok.

Welchen Himmelskörper haben wir denn noch besucht und dort bewiesen, dass es kein Leben gibt?
Wir sind gerade erst auf dem Mars gelandet und "suchen dort nach Spuren von Leben".
Nicht einmal für den Mars ist sich die Wissenschaft sicher, dass es dort kein Leben gibt/gegeben hat.
Wir haben da nen Roboter hingeschickt, der erst ein paar hundert Meter abgesucht hat und wie ich letztens oberflächlich gelesen habe, erst jetzt Gestein durchbohren soll um Lebensspuren zu entdecken.
Also wo ist jetzt die Aussagekraft, wenn du sagst wir haben keine Beweise gefunden auf "allen Himmelskörpern" die wir bis jetzt durchsucht haben, wenn sich die Wissenschaft und die ganze Fachwelt nicht einmal beim Mars sicher sind?

LG


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 18:19
@Roydiga
lies meine Beiträge durch.
Da ist sogar ein link dabei in dem alle alle Himelskörper aufgelistet sind.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Also wo ist jetzt die Aussagekraft, wenn du sagst wir haben keine Beweise gefunden auf "allen Himmelskörpern" die wir bis jetzt durchsucht haben, wenn sich die Wissenschaft und die ganze Fachwelt nicht einmal beim Mars sicher sind?
Wie jetzt?
Gibt es neue Ergebnisse?

Zeig mal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:05
@Commonsense ist CHEF GEWORDEN :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:30
@düsenschrauber ist ein Blitzmerker!


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:32
@Commonsense
Also ich bin voll enttäuscht von dir. Als Moderator solltest du dich Neutral verhalten.
Und wenn du Stellung nehmen willst, dann nicht als Moderator. Ich werde hier viel angegriffen, aber da bist du nirgends erschienen.

Aber wenns für die "es gibt keine Ausserirdischen" eng wird, dann schreitest du wie die Polizei ein. Und in euerer AGB ist deutlich geschrieben das ich nichts BEWEISEN muss, und das z.B. keine Rassistischen beiträge gemacht werden dürfen. Aber Meinungsfreiheit, steht bei euch gross drin, und hoffe deswegen, das du diese hier auch nicht einschränkst.

Und anstatt jetzt meinen Beitrag zu löschen, erklär mir wo eine irreführung unsererseits war?

WEnn Dorian14 sagt, es ist nicht bewiesen das es ausserhalb der Erde Leben gibt, dann JA. Ist so. Aber das heisst nicht das da draussen keines existiert.

Er nimmt als Beweis ein paar Planeten\Trabanten die untersucht wurden und dort kein Leben nachgewiesen werden konnte, und das finde ich zuwenig um das auf das Universum zu adaptieren. So habe ich ihn verstanden. Nicht mehr und nicht weniger.

Zurzeit sind wir der einzigste BEWEIS das es möglich ist in unserem UNIVERSUM, das LEBEN entstehen kann. Aber damit ist es auch bewiesen, das es möglich ist.

Also ich hoffe wir können mit einander trotzdem weiterhin Diskutieren, auch wenn wir eine andere Meinung haben als andere.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:45
@axiom

Es geht darum, daß er nie behauptet hat, es gäbe kein Leben im Universum. Er sagt lediglich, daß es keinerlei Hinweise auf Leben gibt. Das ist einfach nicht das Selbe, ihr werft ihm aber genau das seitenlang vor.

Mehrmals hat er versucht, das richtig zu stellen, aber Ihr habt es ignoriert und kräftig weiter in diese Kerbe gedroschen, da habe ich mich eben gemeldet - und zwar im Thread, ohne Verwarnung, ohne sonstige Konsqunzen, um diese Sache in der Diskussion vom Tisch zu kriegen.

Jeder zeigt immer mit dem Finger auf andere. Und immer sind wie Mods unfair und nicht neutral. Witzigerweise ist die augenblicklich vorherrschende Meinung, daß die Mods gegen Realisten und Skeptiker vorgehen und die "Believer" pampern.

Ihr scheint nun genau der anderen Meinung zu sein, woran mag das nur liegen?

Hört einfach auf, mit persönlichen Unterstellungen u. ä. - mir wäre es auch lieber, ich könnte diskutieren, anstatt zu moderieren...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:48
es kann doch nich sein, dass wir die einzigen lebewesen im ganzen universum sind. es müssen ja auch nicht unbedingt weitentwickelte lebensformen sein. aber leben gibts bestimmt noch woanders. auf dem mars hat man doch so weit ich weiß gefrorenes wasser genfunden?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:52
Zitat von DreamsterDreamster schrieb:es kann doch nich sein, dass wir die einzigen lebewesen im ganzen universum sind
Doch. Es kann so sein.
Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, daß wir alleine sind, aber alle Gedanken darüber sind solange Spekulation bis Leben auf einem anderen Planeten gefunden wird.

Ich weiß nicht, warum man darüber Seitenweise diskutieren muß...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:57
@Kurzschluss
ich habe vor kurzem eine dokumentation im n-tv gesehen, dass es wenn man nur 30 cm grabt, man an vielen stellen feuchte oder nasse erde findet... und in dieser erde würden kleine organismen leben. und da man ja gefrorenes wasser gefunden hat, hat man eine sonde geschickt um nach feuchtem untergrund nach solchen organismen zu suchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 19:57
natürlich auf dem mars^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 20:00
@Dreamster
au backe...mach dich mal schlau was curiosity wirklich gefunden hat


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 20:12
@Dreamster

Als Unterhaltung kann man N24 nebenher wohl laufen lassen, aber die Dokus da liegen etwa auf dem Niveau von Galileo Mystery.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 20:21
@Commonsense
Und genau dort haben wir angesetzt und im vorderen Post, habe ich auch geschrieben das es stimmt, das es keinen BEWEIS gibt ausserhalb der Erde für Leben. Aber ich argumentierte dann, das er das nicht ableiten kann. Für mich ist das nichtig.
Ich sage nur und das ist richtig, gemäss unseren Recherchen, haben wir noch keine Beweise gefunden für Leben im Universum. Zurzeit haben wir nur Indizien in unserem Sonnensystem, leider nicht mehr und nicht weniger und genau diese fördern die NASA zu ihrer Weltraum trip z.B. zum Mars um das zu erforschen ob Sie wirklich richtig liegen mit ihrer Vermutung\Annahme.



@Dorian14
Vorab, ich will gar niemanden beleidigen, in keiner Form. Ich begrüsse es wenn man miteinander Diskutieren kann und das man nicht immer die gleiche Meinung hat. Auch kann man immer noch was lernen, genau deswegen geht es ja um einander zu helfen und die fehlenden Informationen mitzuteilen).

(Warum eher Lebewesen im Universum, als keines):
Auch ich habe dich schon mehrmals darauf hingewiesen, das wenn es einmal passiert ist, auch ein zweites mal passieren kann in unserem Universum (kann aber muss nicht).
Wenn wir in unserem Universum keinen Beweis für Leben hätten, dann ist sogar die Annahme schwieriger ob es tatsächlich in dem Universum Leben geben könnte.

Also dann probiere ich nochmals:
Da es uns gibt, wissen wir, das dieses Universum Leben beherbergen kann und tut, es kann aber gut sein das wir die einzigen Lebewesen sind, muss aber nicht.

Damit wollte ich dir sagen, das unser Universum es einmal geschafft hat mit Leben und deswegen die Wahrscheinlichkeit wenn die Verhältnisse stimmen für Leben, steht dem Leben nichts dagegen in unserem Universum (geht nur um entstehung von möglichen Leben im Univ., Bakterien,etc.). Und dann habe ich gesagt, das wegen dieser Erkenntnis die möglichkeit eher bei 2 liegt als bei NULL. Null kann nicht sein, da es uns gibt. Wir sind für andere sogesagt auch Ausserirdische, und Leben weitbetrachtet auch in diesem Universum.^^

Ich unterstelle dir nicht, das du nicht daran glaubst das es irgendwoe da draussen weit entfernt Ausserirdisches Leben gibt, das habe ich gelesen, das du dies offen lässt. Zurecht!

Und nochmals für alle, für mich trifft es eher zu das dort draussen im Universum Lebewesen wie wir entstehen können (steht oben warum), eher als das kein Lebewesen entsand oder entstehen wird. Aber es ist richtig, das ist nicht Bewiesen das es ein zweites mal Lebewesen im Universum gefunden wurde. Die Erste intelligente Spezies im Universum, von der wir wissen sind wir selbst.

Freue mich schon auf eure nächsten Konstruktiven Beiträge. Und danke fürs Verständnis.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 20:26
@axiom
sorry, aber ich werde auf weitere "diskussionen" mit dir verzichten.,
Das liegt NICHT daran dass du vernünftige Argumente auf den Tisch legst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 20:27
@axiom

Du verstehst es einfach nicht, wie mir scheint. Er leitet nichts ab. Er stellt lediglich fest. Die Herleitung saugst Du Dir aus den Fingern, nicht Dorian.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.01.2013 um 20:34
@Commonsense
@Dorian14
ja, ich verstehe nichts. Ihr versteht es einfach auch nicht.
Und jetzt sind wir wieder am anfang. Oder nein, ich glaube wirklich, ich lasse es mit euch zu Diskutieren.


Euch einen schönen Abend.^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.01.2013 um 22:06
@Dorian14
lies meine Beiträge durch.
Da ist sogar ein link dabei in dem alle alle Himelskörper aufgelistet sind.

roydiga schrieb:
Also wo ist jetzt die Aussagekraft, wenn du sagst wir haben keine Beweise gefunden auf "allen Himmelskörpern" die wir bis jetzt durchsucht haben, wenn sich die Wissenschaft und die ganze Fachwelt nicht einmal beim Mars sicher sind?

Wie jetzt?
Gibt es neue Ergebnisse?

Zeig mal.
Sorry ich kann nicht jeden Thread ganz durchlesen, bevor ich in eine Diskussion einsteige, ich habe mich bemüht die letzten paar Seiten durchzulesen um zu wissen wie weit die Diskussion ist.
Also einfach mal schnell Google bemüht und schon was gefunden, worüber ich neulich erst flüchtig was gelesen hatte.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-28990/forschung-und-technik-medizin-sintflut-auf-dem-mars-suche-nach-bausteinen-des-leben_aid_898139.html

Dabei sei das Zitat zu beachten: "Neuer Rover wird untersuchen, ob es die Voraussetzungen für die Existenz von Leben gibt oder gab..."
und weiter...

"„Curiosity“ konnte bislang kein Methan nachweisen. Allerdings ist die Atmosphäre des Mars sehr variabel. Das Gas entsteht möglicherweise an anderen Orten, sodass es der Rover nicht erschnüffeln kann. Die Hypothese der Marsmikroben ist deshalb noch nicht endgültig vom Tisch. Sie könnten in eng begrenzten Nischen leben. Dann würde die Methankonzentration nur in deren Nähe über die Nachweisgrenze steigen.

Um die Organismen aufzuspüren, müsste irdisches Forschungsgerät Proben aus tieferen Schichten holen. Der Nasa-Späher taugt dafür nicht, er kann nur Material vom Boden aufnehmen oder von Gesteinsoberflächen kratzen. Immerhin soll er prüfen, ob es die Voraussetzungen für die Existenz von Leben gibt oder gab. In seinen Bordlabors lassen sich organische Moleküle identifizieren, die als Lebensbausteine gelten, doch Mikroben kann er nicht aufspüren.......Dies könnte dafür dem Rover der europäischen ExoMars-Mission gelingen, die 2018 starten soll. Er führt einen Bohrer mit, der Proben aus bis zu zwei Meter Tiefe gewinnen soll. Sein Bordlabor kann Biomoleküle erkennen, die nur in lebenden Organismen vorkommen...."
Mars-Forschung: Suche nach Bausteinen des Leben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-28990/forschung-und-technik-medizin-sintflut-auf-dem-mars-suche-nach-bausteinen-des-leben_aid_898139.html

Wie du siehst, ist es nicht so eindeutig geklärt was die Existenz von Leben auf dem Mars angeht und dort haben wir sogar den modernsten Roboter, den die Menschheit zu bieten hat hoch geschickt, demzufolge nehme ich stark an, dass es genauso für andere Himmelskörper gilt, die du aufgezählt haben könntest, da der Mars nach dem Mond das meist erforschte Himmelsobjekt ist und sogar dort immer noch keine Einigkeit herrscht.
Es ist also nichts so sicher, wie es durch deine Argumentation den Anschein erwecken könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.01.2013 um 23:24
Wer glaubt, daß es keine Aliens geben kann, ist einfach ein Ignorant in meinen Augen.

Das unsrige Universum alleine ist so unvorstellbar groß, daß die Wahrscheinlichkeit für ihre Existenz einfach auch zu groß ist, um das ernsthaft ausschliessen zu können. Simple as that.


Anzeige

melden