Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2020 um 17:59
Zitat von Howard3000Howard3000 schrieb:richtig ich werde mit Euch nicht diskutieren, weil es keinen Sinn macht. Alles was nicht in eure Weltanschauung passt wird platt geredet.
Den Sinn eines Diskussionsforums scheinst Du wohl noch nicht ganz erfasst zu haben oder was glaubst Du, was das hier ist?
Zitat von Howard3000Howard3000 schrieb:Natürlich gibt es keine Beweise für die Existenz von Außerirdischen. Selbstverständlich sind alle Menschen die Ufo s erblickt haben Spinner, auch wenn es tausende waren die zB wie in Belgien merkwürdige Erscheinungen gesehen haben. das sind logisch alles Hirngespinnste , Fakes, lügen, Märchen und Fälschungen. Ist klar. Ihr werdet erst daran glauben wenn direkt vor Euren Augen ein Ufo landet und ihr es berühren könnt. Lauft aber wahrscheinlich jeden Sonntag in die kirche und betet Gott an. Da gibt es ebenso wenige Beweise dafür.
Hast Du eigentlich auch noch was anderes als Stromänner und Unterstellungen in Deinem Repertoire oder hast Du Dein Pulver schon verschossen?
Zitat von Howard3000Howard3000 schrieb:Auch wenn es uns nicht schmeckt, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns mit unserer recht jungen Wissenschaft nicht erklären können.
OK, für ne abgedroschene Floskel reicht's dann schon noch.
Zitat von Howard3000Howard3000 schrieb:Alles was man nicht erklären und beweisen kann wird schon fast ketzerisch tot getreten, so einfach ist das. Das gilt natürlich auch für die Politik in unseren Lande, wehe jemanden der nicht auf Spur ist, der ist dann ein Rassist oder Nazi.
Und wieder nur Unterstellungen.
Zitat von Howard3000Howard3000 schrieb:Ich beendet das Thema hier , ist mir auch zu doof mit Euch Schlaubergern zu diskutieren. Ich behalte trotzdem meine Meinung.
Daß Du hier nicht wirklich diskutieren willst, haben hier wohl mittlerweile alle gemerkt, trotzdem danke für den Hinweis.

Zumindest hast Du in @ufosichter ja noch einen Schulterklopferer gefunden, auch wenn er mit seiner Kritik hier eigentlich den falschen Baum anbellt.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2020 um 18:59
@ufosichter
@Howard3000
@Snayder

Nun stellt euch mal vor ihr schlagt hier im Thread auf und behauptet, ohne Beleg, es gäbe Aliens und wir alle würden das dann glauben.
Was soll das bringen ?
Sollen wir dann darüber diskutieren woher sie kommen oder was sie hier wollen ?
Da gäbe es, so ganz ohne Beleg, einhundertvierundfünfzigtausendreihundertzwölf verschiedene Meinungen. Die einen sagen die wollen nur spielen, die anderen denken an Analsondierung, Kühe halbieren, Delfine nach hause holen oder um uns zu unterwerfen und/oder aufzuessen.
Was für eine Diskussionsgrundlage soll das bitte schön sein ?

Also her mit den Belegen oder offen kommunizieren das es nur ein Glaube ist. Machen die Kontra-Diskutanten hier ja schließlich auch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2020 um 22:45
@Roscher

Is letztlich nur ne Frage dessen, wie man in so ne Diskussion rein geht, Ergebnis offen oder nich.
Wem es eher um Wissen und Erkenntnis geht, der hört sich Gegenargumente an, prüft Quellen und erweitert oder ändert seine Ansichten.
Wer aber schon von Anfang an erklärt seine Meinung in jedem Fall zu behalten, der scheut Gegenargumente oder Selbstreflexion wie der Teufel das Weihwasser. Mehr als Behauptungen und Unterstellungen sind da nich zu erwarten.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2020 um 11:05
@Howard3000
Du, ich glaube es sind viele hier im Forum die das auch mit dir teilen, dass es womöglich noch anderes Leben gibt als nur unseres auf der Erde. Ob es im gleichen Zeitfenster wie unseres ist, ist nochmals schwieriger obs überhaupt Lebewesen gibt I'm Universum.

Und wie schon jemand anderes mitteilt hat, finde ich sogar sehr wichtig das UFOs noch nicht heisst das die von Ausserirdischen geflogen werden müssen.
Können auch geheime Militärische Entwicklungen sein.
Oder eine weiterentwickelte Gesellschaft auf unserer Erde, die auch die Amis nicht wissen welche Nation es ist.
Aber das alles sind auch von mir nur mögliche Behauptungen ohne beweise und gehören solange noch zum Glauben oder Hypothesen, Ideen Möglichkeiten die nicht bewiesen werden können von uns.
So wie einige auch zurecht behaupten, warum könnte es nicht der Osterhase sein der ein Gefährt hat wie der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren, denn das sieht man in versch. YT Videos auch. Auch gibt es Kinder die daran glauben.

Was ist jetzt wahrer als alles andere?
Schönen Ostermontag.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2020 um 11:23
Zitat von Howard3000Howard3000 schrieb:richtig ich werde mit Euch nicht diskutieren, weil es keinen Sinn macht.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:genau so ist es, mit diesen Leuten kann man nicht diskutieren,
@Howard3000
@ufosichter
Ihr wisst aber schon, das es hier auf Allmystery auch Gruppendiskussionen gibt, wo nur geladene User diskutieren dürfen? Warum diskutiert ihr denn nicht unter Gleichgesinnten in einer solchen Gruppe?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2020 um 14:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum diskutiert ihr denn nicht unter Gleichgesinnten in einer solchen Gruppe?
Das ist eine gute Frage. Ich glaube, ich weiß, warum. Da kann zwar jeder seinen Müll abladen und bekommt dafür die Schulter geklopft. Diskussion ist aber äußerst selten in diesen geschlossenen Abteilungen.

Man könnte jetzt schelmisch fragen, ob es nicht gerade darauf ankommt, gerade hier mit dem abstrusen Zeug aufzuschlagen - um zu provozieren, sodass man abgewatscht wird - und anschließend als Märtyrer da steht. :idee:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2020 um 21:43
@all
@Howard3000

Es ist ja auch schwierig wer "schlussendlich" recht hat.

Aber zurzeit sieht es so aus, was wir zurzeit auch "nur" zu Wissen glauben und tun, das dies in der jetzigen Zeit, als "Standard" angesehen wird und sollte(darf), der natürlich mit neuen "Beweisen" oder sogar neuen Erkenntnisse "ergänzt", "neu" aufgenommen oder "korrigiert" werden kann und sollte.

Wichtig in dieser Geschichte ist es, dass wir davon ausgehen müssen, das noch vieles offen ist und noch zu entdecken gilt.
Wer weiterkommen will muss weiterschauen lernen, auch mit dem Risiko in die falsche richtung geschaut zu haben. Aber hinterfragt alles, denn nur so können wir auch unsere Ideen, Fragen usw. irgend einmal zuhnemends beantworten. Wobei ich denke das wir NIE alle Antworten haben werden, nicht in unserem und auch nicht die Kinder unserer Kinder.

Wir müssen als Menschen uns immer wieder fragen stellen, wenn wir das nicht machen, werden wir stehen bleiben. Das ist meine Meinung. Und klar wir müssen auch bereit sein, fehler die klar bewiesen sind einzugestehen und andere wege zu suchen.

Das wäre unser Baum der Erkenntnisse.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2020 um 23:15
Für diese Umfrage hätte man noch die Frage stellen können, ob man Außerirdische mehr im eigenen Sonnensystem oder außerhalb davon vermutet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 12:17
@Ninurta
Die Wahrscheinlichkeit von intelligenten Lebewesen sage ich jetzt mal so salopp, ist natürlich höher und Potentiell Wahrscheinlicher als in unserem kleinen Sonnensystem das gerade mal so 2 Lichtjahre umfasst.

Wenn du Bakteriell meinst oder irgend so Quallenartige dinger, könnte es auch in unserem Sonnensystem geben. Dafür und genau deswegen weil es möglich ist nachzuschauen, müssten wir verschiedene Planeten sprich Monde anvisieren in unserem Sonnensystem, denn die Distanz können wir noch überbrücken und direkt Vorort Nachschauen gehen.

Wobei bei einigen bin ich noch nicht sicher, ob wir die Methode schon haben um durch so dickes Eis oder in Methan eintauchen könnten, etc.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 12:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:in unserem kleinen Sonnensystem das gerade mal so 2 Lichtjahre umfasst.
Es sind eigentlich nich mal 2 Lichttage.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 13:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn du Bakteriell meinst oder irgend so Quallenartige dinger,
Nein ich meine hochentwickeltes Leben um damit die mythische Schöpferfrage zu beantworten. Die kamen ja in aller Regel vom Himmel herab und sollen alles erschaffen haben. Falls da etwas dran ist, ist ein naheliegender Ort erklärbarer als einer, für den man Lichtjahre braucht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 13:14
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die kamen ja in aller Regel vom Himmel herab und sollen alles erschaffen haben. Falls da etwas dran ist, ist ein naheliegender Ort erklärbarer als einer, für den man Lichtjahre braucht.
Wenn an den Mythen was dran wäre, dann müssten die aber schon vor mehr als 3 Mrd. Jahren vom Himmel herab gestiegen sein, denn so lange gibts ja schon Leben auf der Erde und alle heutigen Lebewesen stammen recht sicher aus dem selben Ursprung.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 14:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn an den Mythen was dran wäre, dann müssten die aber schon vor mehr als 3 Mrd. Jahren vom Himmel herab gestiegen sein, denn so lange gibts ja schon Leben auf der Erde und alle heutigen Lebewesen stammen recht sicher aus dem selben Ursprung.
Halte ich trotzdem noch für überlegenswert, wenn ihre Präsenz nur die Erschaffung der Menschheit nach sich zog und sie dafür nur die vorgefundene Natur vervollkommnet haben. Ich halte so ein vorstellbares Projekt nicht für durchführbar, wenn zwischen Erde und Schöpfer Lichtjahre liegen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 15:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es sind eigentlich nich mal 2 Lichttage.
Ich bin eigentlich auch eher dafür die Oortsche Wolke, die ja gravitativ ans Sonnensystem gebunden sein soll, als äußere Grenze anzunehmen. Dann hat unser Sonnensystem schon einen Durchmesser von ca. 3 Lichtjahren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 15:16
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Halte ich trotzdem noch für überlegenswert, wenn ihre Präsenz nur die Erschaffung der Menschheit nach sich zog und sie dafür nur die vorgefundene Natur vervollkommnet haben.
Anatomisch moderne Menschen gibts schon sein ca. 300.000 Jahren. Woher sollte denn das Wissen stammen, dass vor 300.000 Jahren ein Schöpfer vom Himmel gestiegen is? Schriften aus der Zeit gibt es keine und eine mündliche Weitergabe über tausende Generationen scheint mir kaum möglich, geschweige denn plausibel.
Desweiteren gibt es ja sehr viele unterschiedlich Schöpfungsmythen, die sich großteils gegeneinander ausschließen. Welche von denen soll denn wahr sein? Wahrscheinlicher is es doch eher, dass die alle ausgedacht sind, um das Nichtwissen zu füllen.
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Ich bin eigentlich auch eher dafür die Oortsche Wolke, die ja gravitativ ans Sonnensystem gebunden sein soll, als äußere Grenze anzunehmen.
Ich hab die Heliopause als Grenze angenommen. Wenn es ne Oortsche Wolke gibt und die nen Durchmesser von 3 LJ hat, dann könnte man sich auch auf die einigen, is aber bisher alles Spekulation.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 16:05
In der Tat gibt es einen Bereich, in dem die Gravitation der Sonne jeden Himmelskörper geringerer Masse a) am Entweichen hindern und b) in einen Orbit um die Sonne zwingen kann (sofern die Relativgeschwindigkeit dieses Himmelskörpers gegenüber der Sonne hinreichend niedrig ist). Da der nächstgelegene Stern mehr als vier Lichtjahre von der Sonne entfernt ist, reicht die Dominanz der Sonnengravitation rein arithmetrisch in dieser Richtung also etwas mehr als zwei Lichtjahre. Und da diese Nachbarsonne sogar weniger massereich als die Sonne ist, reicht die gravitative Dominanz sogar noch weiter. In jede andere Richtung reicht dieser von der Sonne dominierte Raum entsprechend weiter.

Wenn wir das Sonnensystem nicht mit Heliopause odgl. definieren, sondern rein durch die gravitative Dominanz, die zu stabilen Orbits um die Sonne führt (und das Sonnensystem ist nun mal wesentlich auch über die Trabanten definiert), dann hat unser Sonnensystem einen Radius von irgendwas über zwei Lichtjahre.

Für diese Definition ist immerhin keine Spekulation vonnöten, ob es überhaupt eine Oortsche Wolke gibt und bis wo die nu reicht. Einfach berechnen, in welcher Richtung die gravitative Dominanz der Sonne bei der geringsten Distanz aufhört, und der Radius des Sonnensystems ist perfekt.

(Objekte in anderen Richtungen können zwar noch in größerer Distanz von der Sonne gravitativ dominiert werden, doch würden die auf ihrem Orbit ja irgendwann mal in die Region gelangen, wo sie dann in die Dominanz des nächstgelegenen Sterns geraten und damit den Sonnenorbit verlassen. In diesem Bereich wechselnder Dominanz auf einem Orbit dürfte das Bahnverhalten eher chaotisch sein, und die Objekte gehören gravitativ mal zu diesem, mal zu jenem Stern.)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Anatomisch moderne Menschen gibts schon sein ca. 300.000 Jahren.
Kurze Krümelkackerei. Der anatomisch moderne Homo sapiens ist weiterhin nur rund 200.000 Jahre alt. Die Jebel-Irhoud-Funde mögen "Homo sapiens" genannt werden, das kann man händeln, wie man will, wiewohl ich noch immer bei Homo heidelbergensis bliebe. Aber anatomisch modern ist ne strenge Definition. Gemeint ist damit, daß sämtliche heutige Vertreter der Spezies Homo sapiens gemeinsame Merkmale aufweisen, welche zusammen unsere Art definieren. Zugleich aber gibt es bei all diesen heutigen Vertretern ein Spektrum an Variationen. Bei manchen sind zum Bleistift die Überaugenwülste nahezu vollständig in der aufgerichteten und vorgerückten Stirn verschwunden, bei anderen ragen sie noch immer deutlich sichtbar hervor, etwa bei australischen Ureinwohnern; aber auch bei Europäern stärker als bei Asiaten oder Afrikanern.

Ein früher Homininenfund mag wegen der großen Ähnlichkeit schon als "Homo sapiens" geführt werden, aber die Ergänzung "anatomisch modern" bedeutet, daß sämtliche anatomische Merkmale sich innerhalb des heutigen Variationenspektrums befinden muß. (Krankhafte Abweichungen udgl. natürlich außen vor gelassen...)

Und genau das ist für die Homininen des jüngsten Jebel-Irhoud-Fundes nicht gegeben. Sie haben noch immer eine deutlich fliehende Stirn, fliehendes Kinn, vorstehende Überaugenwülste samt Taillierung des frontalen Schädeldachs kurz hinter den Überaugenwülsten und schließlich ein gekieltes Schädeldach.

Das entkräftet natürlich nicht Dein Argument gegenüber Ninurta, rückt nur den "Zeitpunkt" von 300.000 auf 200.000 Jahren.

Recht eigentlich verschärft es Dein Argument sogar. Denn während der Homo sapiens seit ca. 200.000 Jahren in seinen Merkmalen nur minimal schwankt, haben dessen Vorfahren während rund einer halben Million Jahren (700.000 bis 200.000 BP) eine stete Abänderung vom "Typ: Homo erectus" zum "Typ: anatomisch moderner Homo sapiens" durchgemacht. Nicht schlagartig alles auf einmal vor 200.000 Jahren, auch nicht vor 300.000 Jahren, sondern ständig ein Bißchen, und wieder, und nochmals, immer und immer wieder. (Und die Vertreter dieser Übergangsphase mit ihrem sich wandelnden Merkmalsmix werden bislang "Homo heidelbergensis" genannt.) Irgendwelche "Sapiens-Schöpfer" hätten also ne halbe Million Jahre lang nahezu ständig hier verbringen müssen und alle Naselang ein Winziges My an anatomischer Veränderung einfügen müssen. Selbst unsere heutige Gentechnik würde Veränderungen vergleichbaren Umfangs in nem weit schnelleren Tempo hinbekommen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 16:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der anatomisch moderne Homo sapiens ist weiterhin nur rund 200.000 Jahre alt.
Ich hatte die genaue Zahl nich im Kopf und hatte (um nichts falsches zu erzählen) kurz bei Wiki nachgeschlagen und da steht geschrieben:
315.000 Jahre alte Schädelknochen aus Marokko gelten derzeit als älteste, unbestritten dem anatomisch modernen Menschen zugeordnete Fossilien.
Wikipedia: Mensch#Entwicklungsgeschichte und Ausbreitung der Spezies
Mag sein, dass du recht hast, steckst da afaik ja ganz gut im Thema und die Jungs und Mädels bei Wiki ne andere Auffassung haben, nen genauen Stichtag gibts da eh nich.
Für meine Argumentation spielts (wie schon gesagt) keine wirkliche Rolle.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 16:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:kurz bei Wiki nachgeschlagen
und das gefunden:
with the earliest fossil evidence of early Homo sapiens appearing (also in Africa) around 300,000 years ago. The oldest early H. sapiens fossils were found in Jebel Irhoud, Morocco dating to about 315,000 years ago
anatomisch modernen Menschen:
the oldest known skeleton of an anatomically modern Homo sapiens is the Omo-Kibish I, which dates to about 196,000 years ago.
Wikipedia: Human


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 16:48
@Bishamon

Da is man sich innerhalb der Wiki wohl nich ganz einig. Kommt schon mal vor.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.04.2020 um 16:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da is man sich innerhalb der Wiki wohl nich ganz einig
Kybela hat die Quelle der deutschsprachigen Wiki besucht:
Researchers say that they have found the oldest Homo sapiens remains on record in an improbable place: Morocco.
da steht nix mit "modern".
Und hier der Vergleich:

1skulls web
Fossils of early members of Homo sapiens found in Morocco (left) display a more elongated skull shape than do modern humans (right).
https://www.nature.com/news/oldest-homo-sapiens-fossil-claim-rewrites-our-species-history-1.22114


Anzeige

1x zitiertmelden