Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2018 um 19:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:wechselnden Laboranten. Und wenn die was aussergewöhnliches finden, dann klatschen die in die Hände und rufen zwar jemanden an, aber um das zu veröffentlichen.
ich denke das läuft ein wenig anders bei Alien-DNA, sollte es durch normale Untersuchungen auffällig sein (muss etwas sein, wenn dein Blut untersucht wird, hinzu kommt bei Krankheit oder so, dass das Labore sind die sich meist mit menschlicher DNA beschäftigen, wenig Kenntnisse über Alien-DNA), wird erstmal mehr Blut entnommen und woanders eingeschickt, dir gegenüber wird gesagt das etwas mit deinen Werten nicht stimmt oder es vom eigentlichen abweichen tut (Auskunftspflicht Patienten gegenüber) und weiter Untersucht werden muss. Ohne dein Einverständnis dürfen sie dich gar nicht in die Öffentlichkeit drängen, denke sowas ist Strafbar, Schweigepflicht Patienten gegenüber, weil das nur durch was auffallen kann??? Bist Krank muss kontrolliert werden oder so... Und weitere Untersuchungen und ewig viele Labore dürfen sie auch nicht, du als Patient hast die Wahl, und nicht die Institute, die dürfen dich zu keiner Zwangszusammenarbeit mit ewig wechselnden Laboranten zwingen, Blödsinn... Anschauungstück??? Nee, nee... Zudem wenn sie nicht wissen was das für eine DNA, was wollen sie denn der Öffentlichkeit mitteilen???

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2018 um 19:46
@JoschiX
Das was ich geschrieben habe ist nur eine Annahme eines möglichen Endtecken\Beweisen\ZufallsDNA\usw. was ich schnell über mein Handy aufgestellt habe. Für mich ist dann nur die Frage, wie es abläuft oder ablaufen kann oder sogar muss, wenn jemand eine Vermutung oder eine mögliche oder ungewöhnliche DNA hätte um die überprüfen zu lassen.

Von diesem Standpunkt aus, wenn jemand DNA sequentieren lässt um es zu untersuchen ob es sich um Menschliche DNA oder einer DNA die wir nicht auf die Erde zuordnen können, gibt es sicher Regeln, die eine Universtät resp. ein Institut ab dann befolgen muss.


Ich will nur mit diesem Gedankenstoss anregen, wenn sich fremde DNA hier auf der Erde oder sonstwo in der nähe befunden hätten, heisst es noch immer nicht das wir es wüssten. Meine Meinung.

Ich gehe auch nicht davon aus, das Ausserirdische schon hier waren oder sind. Aber wollte das mal so durch die Gedanken durchwürgen, so ein Szenario. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2018 um 20:33
Zitat von zaarazaara schrieb:und woher wollen die das so genau wissen was das für eine DNA ist, manche Tierarten auf dieser Welt sind nicht mal in der Datenbank vorhanden.
Es wäre schon ein extremer Zufall, wenn Aliens den selben DNS Aufbau, also die selben Basenpaare wie irdisches Leben benutzen würde und würden andere Basenpaare benutzt, wäre die DNS eindeutig außerirdisch.

Is so ähnlich wie mit den Fingerabdrücken. Es is zwar theoretisch möglich, dass auch ein anderer Mensch die selben Fingerabdrücke hat wie du, aber extrem unwahrscheinlich. Vor Gericht kannste dich mit der theoretischen Möglichkeit jedenfalls nich rausreden. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2018 um 20:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:oder einer DNA die wir nicht auf die Erde zuordnen können, gibt es sicher Regeln, die eine Universtät resp. ein Institut ab dann befolgen muss.
Klar das steht alles im roten Geheimbuch, da stehen auch die Verhaltensweisen drin, falls Mitarbeiter sich in Einhörner verwandeln.

Jetzt mal im Ernst, es gibt keine festgelegten Verhaltensweisen für Vorfälle, die nicht stattfinden und von denen man in naher Zukunft auch nicht erwartet, daß sie stattfinden


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2018 um 21:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Aliens den selben DNS Aufbau
Wenn wir da von Außerirdischen reden, werden sie schon ein paar Eigenschaften in ihrer DNA haben die es auf Erden wohl nicht gibt. Aber da wir von einem Mix reden wo es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, da man eine Blutprobe braucht um zu sehen heißt: Mensch min zu 80-90 %-Alien 10-20%, ist dies sehr, sehr schwer raus zu finden das es wirklich Außerirdisch ist. Wahrscheinlich brauch man um dies zu erkennen eine reine Probe (100% Alienblut) um abgleichen zu können. Denke sonst sieht man nichts raus was das bissel fremde im Blut sein könnte. Wo liegt Alienblut :)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:zwar theoretisch möglich, dass auch ein anderer Mensch die selben Fingerabdrücke hat wie du
nein, das soll nicht möglich sein (hab ich mal in einer Doku gesehen), wenn dann ist es ein Klon von dir, nur dann. Nee, vor Gericht hat dies kein Gewicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2018 um 23:40
Ja natürlich; ist ja längst bewiesen.
Die komplette Besatzung ISS-Station. 😉


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 00:00
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber da wir von einem Mix reden wo es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, da man eine Blutprobe braucht um zu sehen heißt: Mensch min zu 80-90 %-Alien 10-20%, ist dies sehr, sehr schwer raus zu finden das es wirklich Außerirdisch ist. Wahrscheinlich brauch man um dies zu erkennen eine reine Probe (100% Alienblut) um abgleichen zu können.
Biste sicher, dass du weißt, was die DNS is?
DNS befindet sich nich nur im Blut, sondern im Zellkern jeder Körperzelle und in ihr sind die Erbinformationen kodiert. Da kann man nich 10% Alien DNS dabei haben.
Man kann auch keine 10% Delfin DNS besitzen, denn dann wär man nich Lebensfähig und mit Delfinen sind wir im Verhältnis zu Aliens noch eng verwandt.
Zitat von zaarazaara schrieb:nein, das soll nicht möglich sein
Klar is das möglich, nur eben extrem unwahrscheinlich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 01:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Biste sicher, dass du weißt, was die DNS is?
Sicher weiß ich was eine DNA ist, findest im Haar, Blut und Mundschleimhaut. Hab nur kein Medizinstudium besucht um das alles entschlüsseln zu können. Bin kein Wissenschaftler, denke wo, wie viel Prozent drin ist oder Mixen muss das noch was gesundes bei raus kommt, kann hier nicht mal 1% erklären (im Internet wird man bestimmt auch nichts finden). Was ich grob damit gemeint hab dürfte jeden klar sein, und muss nicht genauer unter die Lupe genommen werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 08:34
Zitat von zaarazaara schrieb:Was ich grob damit gemeint hab dürfte jeden klar sein, und muss nicht genauer unter die Lupe genommen werden.
Ich denke das muss schon genauer unter die Lupe genommen werden und den Ufo-Gläubigen auch ständig unter die Nase gerieben werden, denn du siehst doch was für hanebüchene Rückschlüsse gezogen werden. Da könnte man meinen die haben Zuviel (mehr als 10%) Mauerblümchen DNA in ihren Denkapparat bekommen. DNA Untersuchungen werden überall durchgeführt, in Universitäten, bei unabhängigen Instituten, in grösseren Krankenhäusern, bei privaten Dienstleistern, in den Laboren der Pharmaindustrie usw usf...
Da gibt es keine staatliche Kontrollen oder Anweisungen bzgl. Ausserirdischen. Genauso wenig wie die Wurstfachverkäuferin die geheime Anweisung hat keine Fleischwaren an Ausserirdische zu verkaufen um sie um Himmels Willen nicht auf den Geschmack zu bringen.

In dem Thread rollen sich einem die Fussnägel auf, live beim lesen, das ist unglaublich. Das ist gar nicht mehr lustig mit anzusehen was für Triebe Uninformiertheit, Dummheit, Wunschdenken und Verschwörungskacka schlagen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 09:47
@Bruderchorge
Das schöne ist ja selber, das du auch nur eine annahme hast. Du weisst eigentlich genau gleich wenig wie ich ob diese jetzt Regeln haben oder nicht, im Sinne wenn z.B. bei einer DNA Analyse keine eindeutige Zuordnung vorgenommen werden kann.


Ich jedenfalls gehe davon aus und der unterschied ist, du einfach nicht. :)


Und wer jetzt recht hat wird sich noch zeigen. Keine Regel ohne Ausnahmen. Weiss auch nicht ob sich jeder an die Regeln hält.


Wie ich auch schon erläutert habe, ich würde in einem speziellen Fall wenn ich Unvierstäts beaufsichtiger wäre, das zur Regel machen. Denn wer für die Uni zahlt, stellt die Regeln auf. Aber obs definitiv so ist, weiss ich leider nicht. Aber es würde mich nicht verwundern und es wäre nur Logisch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 10:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich jedenfalls gehe davon aus und der unterschied ist, du einfach nicht.
Nur das eure beiden Annahmen nich mal ansatzweise gleichberechtigt sind.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie ich auch schon erläutert habe, ich würde in einem speziellen Fall wenn ich Unvierstäts beaufsichtiger wäre, das zur Regel machen.
Mag schon sein, aber wie hoch is denn die Wahrscheinlichkeit, dass du jemals "Unvierstäts beaufsichtiger" (was auch immer das sein soll) werden würdest.
Man macht ja auch niemanden mit Verfolgungswahn zum Dorf Scherif und wenn doch, dann muss man sich auch nich wundern, wenn der Dorfknast ständig überfüllt mit "Stalkern" is. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 17:05
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb: Wenn sie ihr Opfer studiert haben, können sie diese Person in der Öffentlichkeit darstellen, ohne dass es auffällt.
aha - der doppelgängermodus!
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:In Foren halte ich es nicht für schlimm, solche Informationen bekannt zu machen,
stimmt, da wird viel quatsch produziert ohne es zu belegen.
da kann man sich richtig austoben.
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Meine Informationen stammen von Engeln von Gott, zu denen ich Kontakt habe.
du bist also eine auserwählte informationsempfängerin!


:-))


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2018 um 18:39
Zitat von KailahkiKailahki schrieb:Ja natürlich; ist ja längst bewiesen.
Die komplette Besatzung ISS-Station. 😉
Nee, schau mal


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.10.2018 um 11:08
Zitat von KailahkiKailahki schrieb am 22.09.2018:Die komplette Besatzung ISS-Station.
Klar, sind die "außer" irdisch XD Schöner Kalauer!

Dass es weit draußen etwas gibt, das man lebendig und sogar intelligent nennen könnte, glaube ich schon. Sie werden vielleicht auch Raumschiffe haben, vielleicht sogar bessere als wir. Vielleicht hinken sie uns evulotionstechnsich aber auch hinterher und jagen mit Pfeil und Bogen.

Sie werden uns aber noch nie besucht haben, denke ich, denn wenn sie weiter als ca. 50 Lichtjahre von uns weg leben, können sie (noch) gar nichts von uns wissen, da unsere Licht- und Radiowellen noch zu ihnen unterwegs sind. Selbst wenn sie unseren allerersten Funkspruch auffangen oder den ersten Lichtstrahl und SOFORT los fliegen, sind sie erst in ca. 50 Jahren hier.

Dass sie uns "rein zufällig" gefunden haben, halte ich für abwegig, da wir in einem eher langweiligen und uninteressanten Teil der Milchstraße leben.

Grüße, Gucky.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.10.2018 um 11:16
ein leben abgesehn auf der erde gibt es, jedoch ob die gestalt der 'aliens' genauso aussihet wie wir sie kennen ist fragwürdig - vllt sehen sie wie wir aus aber nur mit einem fuß


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.10.2018 um 23:09
Die Grösse des einen Universums das wir kennen ist eine Möglichkeit das sich hier drin eine Lebende Spezies befindet und das zweite ist das Zeitfenster mit uns, damit wir es entdecken oder wahrnehmen könnten. Auch wenn es Milliardenlichtjahre entfernt ist.

Für mich ist das schwierigste das Zeitfenster, das wir zurzeit haben, nicht unbedingt die Grösse.
Denke auch das hier ein teil des Fermiparadoxon begraben ist. Wir können, sagen wir mal grosszügig seit 100 Jahren Signale empfangen und auswerten.

Dazu müsste eine Zivilisation schon viel Energie aufwenden, damit diese so eine lange strecke überdauern, damit wir dies noch erkennen könnten.

Zwei kleine Beispiele:
Wenn eine Zivilisation vor 1000 Jahren ein Signal abgesendet hat und danach ausgestorben ist und diese Zivilisation 1100 Lichtjahre entfernt ist von uns, werden wir das Licht oder Radiosignal erst in 100 Jahren empfangen können. Oder aber gegenteiliges, vor 1000 Jahren hat eine Zivilisation vor ihrem Ende aus einer 800 lichtjahre enternten Sonnensystem ein Signal gesendet. Dann hat es uns vor 200 Jahren schon erreicht und wir konnten es gar nicht bemerken.


Es gibt viele möglichkeiten das es andere Lebewesen geben könnte, aber es gibt mehr Defizite nicht wegen der Grösse, sondern wegen dem uns zur Verfügung stehenden Zeitfenster, das wir dies auch wenn es Ausserirdische gibt, diese eher nicht finden werden, als das wir die finden. Das bestätigt eigentlich auch eher das Fermiparadoxon, aus meiner Sicht.


Aber das heisst im Umkehrschluss nicht, das wir von weit entfernten Galaxien diese nicht sehen könnten, je nach Energie.
Es muss im ersten unser 200 Jahre Zeit Fenster treffen und das wird schwierig auf ca. 15 Milliarden Lichtjahre.


Es gibt ja schon annahmen, das es Multiversen gibt, ca. 11 als eine art Membrane, wurde glaube ich auch als Idee und eine möglichkeit zur Ausdehnung vorgestellt. Denn es ist zurzeit noch nicht geklärt wie das Universum Expandieren kann. Wobei wir hier so weit weg sind, das es mehr Sinn macht, mal alles andere zu erforschen innerhalb unseres Universum. Aber die möglichkeit eines Multiversums bleibt besthen.
Multiversum Theorie


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2018 um 01:47
Alos der gedankd das bei jedem atemzug irgendwo da draußen ein stern entsteht oder eine super nova stattfindet, warum sollte es da kein weiteres leben geben? Manchmal denke ich mie das wir nur ein bakterium von etwas sehr geoßem sind manchnal benimmt sichbder mensch ja gerne wiw eine. Und es gibt mehr sterne als sandkörner auf der erde, und das. All ist immer noch unvorstelbar groß wir begreifen nicht mal die geöße unseres sonnensystem richtig,


2x zitiertmelden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2018 um 05:28
Zitat von csch92csch92 schrieb:Alos der gedankd das bei jedem atemzug irgendwo da draußen ein stern entsteht oder eine super nova stattfindet, warum sollte es da kein weiteres leben geben? Manchmal denke ich mie das wir nur ein bakterium von etwas sehr geoßem sind manchnal benimmt sichbder mensch ja gerne wiw eine. Und es gibt mehr sterne als sandkörner auf der erde, und das. All ist immer noch unvorstelbar groß wir begreifen nicht mal die geöße unseres sonnensystem richtig,
Hielige schaisse...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2018 um 08:57
@csch92

nciht von deinem Unwissen über bestimmt Dinge auf den Rest der Menschheit schließen, neben dem üblichen uralten Eso Sinn.

und ruhig mal in Biologie aufpassen.. so von wegen Bakterien.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2018 um 10:55
Zitat von csch92csch92 schrieb:Und es gibt mehr sterne als sandkörner auf der erde
Nope. Gibt mehr Sandkörner auffer Erde als Sterne im sichtbaren Universum. *klick*
Zitat von csch92csch92 schrieb:wir begreifen nicht mal die geöße unseres sonnensystem richtig,
Begreifen vielleicht. Aber bestimmen können wir dessen Größe durchaus genau. Nur gibts halt mehrere Definitionen von Sonnensystem, was halt ne Frage der Abgrenzung ist.


Anzeige

2x zitiertmelden