Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 18:41
@kuki134 schrieb:

Wenn man man es reinevlutionär nimmt, ist es klar, dass die Afrikaner heutzutage keine Neanderthaler DNS haben. Der Neanderthaler hat einfach nie in Afrika existiert und nach Europa gewanderte Homo sapiens haben sich mit den dortigen gepaart.
Gemäss Wissenschaft, funktionierte das nicht. Der Homo-Sapiens und der Neandertaler könnten keine Nachkommen zeugen. Sex ja, aber ohne Befruchtung. Egal wo man liest, es scheint ob sich die ganze Wissenschaftswelt nicht einig ist mit unserem Vetter. :-)


Als Homo sapiens ist der Mensch heute die einzige lebende Art aus der Familie der Hominiden, der Menschenartigen. Die meisten Hominiden sind jedoch keine direkten Vorfahren des Menschen, sondern entwickelten sich als Seitenlinien der Evolution. Ein Überblick nach Alter:

4,4 Millionen Jahre – Ardipithecus ramidus: Der Fund aus Äthiopien zählt zu den Menschenartigen und ist weit mehr von den Affen entfernt, als bislang vermutet.

3,2 Millionen Jahre – Australopithecus afarensis: 1974 wird in Äthiopien "Lucy" ausgegraben, ein Teilskelett, das als letzter gemeinsamer Vorfahr mehrerer Abstammungslinien von Hominiden gilt.

2,5 bis 2,3 Millionen Jahre – Homo rudolfensis: Dieser Mensch hat ein größeres Gehirn als die affenartigen Vormenschen, die Australopithecinen, und nutzte wohl auch schon Werkzeuge. Er könnte einer der direkten Vorgänger des modernen Menschen sein

2,1 bis 1,5 Millionen Jahre – Homo habilis: Alle Knochenfunde stammen aus Ostafrika, dieser Frühmensch könnte zur gleichen Zeit wie Homo rudolfensis und Homo erectus gelebt haben.

Ein Hominid oder Menschenaffe ist ein Mitglied der taxonomischen Familie, zu der Menschen, Schimpansen, Gorillas und all deren ausgestorbene gemeinsame Vorfahren gehören.

Der Begriff Hominine umfasst dagegen alle Mitglieder der Gattung Homo und deren ausgestorbene Verwandten, die dem Menschen näher stehen als den Schimpansen. Dazu zählen also nicht Schimpansen und Gorillas sowie deren Vorfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 19:33
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Gemäss Wissenschaft, funktionierte das nicht. Der Homo-Sapiens und der Neandertaler könnten keine Nachkommen zeugen. Sex ja, aber ohne Befruchtung. Egal wo man liest, es scheint ob sich die ganze Wissenschaftswelt nicht einig ist mit unserem Vetter. :-)
so?

obwohl bei Europäern noch DNA nachweisbar ist?

du solltest deine kopierten Quellen erst mal lesen

schau:
Die Resultate überraschten die Forscher: Nicht nur, dass jetzt tatsächlich bewiesen ist, dass Neandertaler und Homo sapiens sich zumindest zu einem geringen Maße gekreuzt haben
quelle http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erbgut-entschluesselt-wir-sind-alle-ein-bisschen-neandertaler-a-692855-2.html


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 19:48
@Dorian14
Mein Lieblings Diskussionsteilnehmer :-)
Aber dein gesuchter Artikel ist schon über 2 Jahre alt.


Es ist wie ich schon vorher geschrieben habe, die Wissenschaftler sind sich uneinig. Auch wenn etwas Pro rauskommt, kommt wieder ein Contra raus. Es wird noch länger gehen bis wir wohl definitiv Gewissheit haben. Auch wenn's zurzeit je nach Sichtweise anders aussieht:


Hier der Artikel zu deinem:

August 2012 (gibt noch neuere^^)
------------------------

Gemeinsame DNA
Ein bis vier Prozent der DNA teilen sich moderne Menschen mit Neandertalern. Über den Ursprung dieser Gemeinsamkeit tobt ein kleiner Streit unter Forschern: Hatten die frühen modernen Menschen Sex mit den Neandertalern oder nicht?

Die Studie
"Effect of ancient population structure on the degree of polymorphism shared between modern human populations and ancient hominins" ist in der aktuellen Ausgabe von "PNAS" erschienen (Abstract, sobald online).

Eine aktuelle Studie widersprich dieser frivolen Ansicht: Die gemeinsamen Teile des Genoms könnten auch durch gemeinsame Vorfahren erklärt werden, schreiben die Evolutionsbiologen Anders Eriksson und Andrea Manica von der Universität Cambridge, die das Genom von modernen eurasiatischen Menschen und Neandertalern verglichen haben

http://science.orf.at/stories/1703241/ (Archiv-Version vom 08.04.2013)
------------------------------


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 19:58
@axiom
na endlich lernst du deine Beiträge auch mit Quellen zu versehen


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 20:03
@Dorian14
ich lerne doch von meinem Meister :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 00:30
@axiom das nennt man nicht uneinig, sondern Forschung.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 01:42
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Der Neanderthaler hat einfach nie in Afrika existiert
Glaub ich Dir sofort, obwohl es welche im Nahen Osten gegeben hat.
Aber wo kommt er dann her?


@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das ist doch immer so eine fadenscheinige Aussage, die latent in die Richtung böse-böse-Wissenschaft geht.
Hm.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und das dürfte Blödsinn sein, da das Gegenteil der Fall ist.
Hm. Ich glaub, hier solltest Du zur Einzelfallbetrachtung übergehen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das lächerlich machen passiert aus anderen Gründen ganz von selbst und immer wieder - das ist richtig.
Naja, das passiert glücklicherweise Jedem mal. :D
Ist bloß doof (für jeden), wenn es sich häuft.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@axiom das nennt man nicht uneinig, sondern Forschung.
Und wie nennt man es, wenn sich die eine Seite einig ist - und die andere auch?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 01:51
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was ist das denn für ne lausige Einstellung? :D
Jaaaa weist du, beides ist doch in Ordnung und macht dich zu dem was du und ich heute sind.
Wie es dazu kam, ist beiderseits faszinierend und umfassbar zugleich.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na, um dem "Endprodukt" (also uns) gewisse Eigenschaften zu übertragen, die nur der N. hatte, aber nicht der Sapiens. Das könnte alles Mögliche gewesen sein. Vielleicht mehr Muskelmasse oder größeres Gehirnvolumen oder
Ja bei der Muskelmasse evtl, aber das wäre auch schon wieder alles, oder? Wobei man sich dann fragt warum manch einer im Fitnessstudio wohnt.....
Zitat von PHKPHK schrieb:Zum Beispiel, um Menschen nach ihrem Bilde zu formen und zu produzieren.
Wenn sie das gewollt hätten, wäre es dann nicht sinnvoller ihre eigene "Rasse" bzw DNA, als einen Humanoiden Fleischklotz mit dem Sapiens zu vermischen? Wenn man in anderen Threads liest geht manch einer nach der Bibel und meint die Götter formten uns nach ihrem Abbild. .


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 02:15
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:beides ist doch in Ordnung und macht dich zu dem was du und ich heute sind.
Richtige Menschen?
(Gräßliche Spezies! :D )
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja bei der Muskelmasse evtl, aber das wäre auch schon wieder alles, oder?
Nee, seh ich nicht so. Anscheinend hatten sie ja mehr Gehirnraum als wir, vielleicht. Fragt sich aber, was da drin war. Außerdem gibts ja nicht nur phänotypische Merkmale (Aussehen), sondern auch innere Werte, wie Lebergröße, Nervenstärke, Lungenvolumen, Streßempfindlichkeit, Potenzstärke, Denkvermögen, ... usw.
Und ne stattliche Körpergröße hatten sie ja auch für ihre Zeit ...
Manchmal hab ich schon gedacht, ob das vielleicht die Pseudo-Götter waren, was aber eigentlich nicht sein kann. Da hilft nur, auf weitere Funde zu warten ...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wobei man sich dann fragt warum manch einer im Fitnessstudio wohnt.....
Wegen der günstigen Miete vielleicht?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn sie das gewollt hätten, wäre es dann nicht sinnvoller ihre eigene "Rasse" bzw DNA, als einen Humanoiden Fleischklotz mit dem Sapiens zu vermischen?
Wir wissen nicht, was die für ethische Vorstellungen hatten. Und wenn wir wirklich nur Sklaven sein sollten, dann würde man die Eigenschaften hervorheben, die man braucht (etwa körperliche Stärke o.a.) und den Rest so schlau wie nötig und so dumm wie möglich halten. Außerdem wissen wir nicht, ob der N. wirklich nur ein Fleischklops war. Über die Frage, kann man prima spekulieren - aber mehr wirds im Moment noch nicht ...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:manch einer nach der Bibel und meint die Götter formten uns nach ihrem Abbild. .
Ja, Genau so war das gemeint. Nur, dass eben die Götter keine Götter, sondern außerirdische Pseudo-Götter, also Aliens, waren. (Steht ja auch nicht nur so in der Bibel !!!)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 07:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wie nennt man es, wenn sich die eine Seite einig ist - und die andere auch?
Erkenntnis.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 12:57
@Spöckenkieke
Demfall haben wir alle die Erkenntnis und liegen beide falsch oder richtig xD


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 13:12
Wo sollen wir suchen?

- Bibel, Koran, Indische Schriften, Agyptische Schriften, Südamerikanische Überlieferungen, Chinesische Überlieferungen, Summerische Überlieferungen, etc. (wenn man davon ausgeht das jedes Wort gelogen ist, dann werft es weg), ansonsten analysiert und bedenkt, was die damals sagen wollten oder konnten. Ich für meinen Teil, denke das gewisse Passagen beschönigt wurden, und einige konnten nicht erklärt werden und somit war es Mystisch. Heute würden wir die Götter = Ausserirdische sagen.

Ich finde wir sollten das NICHT ignorieren, sondern stück für stück Analysieren und probieren zu verstehen, was die damals sahen und was für Vor und Nachteile Sie hatten wenn auf der ganzen Welt, im gleichen Zeitraum diese ähnliche Geschichten aufgeschrieben wurden. Warum haben Sie nicht Tatsachen aufgeschrieben, was Sie geschockt, geprägt, und für ihre nachfahren Infos zum Schutz weitergeben wollten.

Wenn wir schon Klonen können, und wir nehmen an das es Ausserirdische gibt die in z.B. in unserer Galaxie Leben, die gegenüber unseren 10 000 Jahren (die sogenannte Entwicklung), schon 100 000 Jahren (die sogenannte Entwicklung) hatten. Oder ich sag's nochmal somit wir uns das besser vorstellen können, was ist wenn wir schauen wie weit wir sind nach 10 000 Jahren und wie weit wir noch kommen könnten in 90 000 Jahren. Ich glaube da fliegen wir weiter als der Mars und das bemannt, denke die Galaxie ist möglich. Und mit der Medizin und unserer Gentechnik können wir uns auch in 90 000 Jahren künstlich verändern, somit wir im Weltraum mit Raumschiffen besser überleben können, das ist kein Witz, das mit der Gentechnik und besseren Anpassungsbedingungen mit Gentechnik zu Bewerkstelligen wird geforscht.

z.B. Es gibt einen Frosch, der wird ein paar Monate eingefroren und wenn er auftaut, lebt er munter weiter. In unserer Natur gibt es schon sehr viele Phänomene die wir für uns ausnutzen können. Das wissen wir, zum bsp. Spinnenseide, stärker als jeder Stahl den wir kennen, wenn wir es schaffen diesen nachzubauen, haben wir wieder eine bessere Möglichkeit für z.B. Schuss sichere Westen die du anziehen kannst wie einen Pullover (Für Weltraum Teilchen und Schutzanzüge für Aussen Reparaturen auch geeignet).

Und einige denken wir würden stehen bleiben? lol
Man sollte nicht Monate für Monate schauen, aber schaut euch 100 Jahre für 100 Jahre an, dann seht ihr auch bei euch den Fortschritt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 13:46
Zitat von axiomaxiom schrieb:und wie weit wir noch kommen könnten in 90 000 Jahren. Ich glaube da fliegen wir weiter als der Mars und das bemannt, denke die Galaxie ist möglich
Klar. Die Milchstraße hat eine Ausdehnung von etwa 100.000 Lichtjahren. Da kommen wir in 90.000 Jahren schon recht weit.
Sollten wir es tatsächlich schaffen, 0,5c zu fliegen, brauchen wir nur jemanden zu finden, der 200.000 Jahre alt wird und uns erzählen kann, wie´s war...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 13:50
@Kurzschluss

nein das läuft ganz anders.

Der EvD hat es uns erklärt.


Eine Generation baut ein Raumschiff und bezieht es und fliegt los.

Dabei hat sie nur die eine Aufgabe, zwei neue identische Raumschiffe zu bauen und zu bevölkern,

die nachfolgende Generation ebenso.

und wieder.

Da braucht man nicht einmal besonders schnell fliegen das System dehnt sich aus.


in ein paar Generationen sind wir sonstwo.

Aber wollen wir das?



mfg,


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 13:53
Und woher nehmen die das Material um die 2 Raumschiffe zu bauen?

@thomaszg2872


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 13:59
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Da braucht man nicht einmal besonders schnell fliegen das System dehnt sich aus.
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
1. April?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:in ein paar Generationen sind wir sonstwo.
Vojager macht es uns vor...
In etwa 40.000 Jahren wird Voyager 1 den Stern AC+79 3888 (Sternbild Giraffe) passieren, in etwa 296.000 Jahren den Sirius



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 14:06
@Kurzschluss

Ja nu, Voyager hat aber doch auch alle Zeit der Welt...

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 14:33
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Dabei hat sie nur die eine Aufgabe, zwei neue identische Raumschiffe zu bauen und zu bevölkern,
Woher kommt das Material für Raumschiff Zwo??
Müssen die erst einen Planeten besiedeln, Bergbau betreiben und eine Wirtschaft aufbauen?
Und dann nach hunderten von Jahren mit Schiff II weiterdüsen??

Und was machen die mit dem alten, tausende Jahre alten Schiff?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 14:43
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Der EvD hat es uns erklärt.
IRONIE ON:

Ja klar. EvD hat auch den totalen Durchblick.

Und weil er den totalen Durchblick hat und viiiel mehr weiß als die systemgesteuerten Wissenschaftler, wurde er auch noch nie widerlegt.

Und weil er noch nie widerlegt wurde, ist automatisch richtig, was er sagt. Ist doch logo, ne?

IRONIE OFF


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 15:24
@Kurzschluss
@Amsivarier

Tatsächlich hat @thomaszg2872 nur wiedergegeben, was EvD schon vor langer Zeit als Lösung präsentierte, die Generationenraumschiffe. Es hat dies in den vergangenen Jahren des öfteren zum Besten gegeben.
Er sagte auch, daß unsere Galaxie auf diese Weise schon in wenigen Millionen Jahren abzudecken wäre...


Anzeige

melden