Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 01:04
@PHK
Ja, da hast du wohl recht. Aber trotzdem sind genau diese Geschichten interessant und nennenswert. Denke nicht das alle unsere Vorgänger Idioten waren beim aufschreiben von Geschichten, denn alle sagen ja das unsere Vorfahren die Pyramiden aufgebaut haben. Dann müssen die auch die geschriebenen Bücher nahe an der Wahrheit geschrieben haben.^^ Das wäre für mich sonst eine zu grosse Diskrepanz wenn man sagt die schreiben z.B. die alten Schriften nur als Fantasie Geschichten und zum anderen bauen Sie so etwas komplexes wie eine Pyramide und das auf der ganzen Welt.
Irgendetwas geht mir einfach nicht auf. Ich denke immer noch das unsere Vorfahren schon vorher klüger waren und eine Hochkultur hatten. Wir habens jetzt auch geschafft, inner sagen wir 4500 Jahren. Warum nicht vor 15000 Jahren bis 10000 jahren? Ich weiss es gibt keine Indizien und keine Stätte und keine Werkzeuge. Das ist wahr..., aber gibt viele Bauten die werden auf 15k geschätzt.
Und die Pyramide wird nur geschätzt, man hat's soweit wie ich weiss noch nicht bewiesen. Es sind nur Indizien die stimmen könnten, aber es noch keine direkten Beweise gibt.

Denke auch so, wenn die genug Zeit haben für Fortschritt, dann fliegen die ohne Probleme im Sonnensystem und vielleicht in der Galaxie. Vielleicht durch Raumkrümmung oder einer anderen Technologie die uns noch nicht bekannt ist, durchqueren diese teile oder das ganze Universum.

Unsere Technik fieng so vor 6000 Jahren an mit Mathematik und Schrift (Keilschrift später, Piktogramme?), respektive sogar weniger vor 4500.

Und wenn Ausserirdische ab Schrift und Mathematik, wenn diese das auch lernen müssen. 100 000 Jahre dies gemacht haben, dann wären die uns im vergleich 94 000 Jahre voraus, wenn die Evolution ähnlich und die körperliche Beschaffung auch ähnlich ist wie die Physische Intelligenz und Möglichkeiten als Lebewesen).^^
Oder anders gesagt, wie weit werden wir sein in 94 000 Jahren ab jetzt? (ausgenommen wir bringen uns selbst um).

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 08:38
@axiom
Dein Text ist lang.Das ist schön.

Aber voller Fehler. Das ist schlecht.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wir habens jetzt auch geschafft, inner sagen wir 4500 Jahren.
Absolut falsch. Offenbar seht ihr immer die Anfänge bei den Pyramiden.....

Der Irrtum vom dummen Urmenschen!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:05
@Amsivarier

Naja aber mit den Schriften hat er recht. Sie müssen ja auch alles so aufgeschrieben haben, wie es war (es sei denn es sind Märchen oder Geschichten). Und da kann man heutzutage leider nicht mehr differenzieren, was die jetzt ernstgemeint haben und was nicht. (Beispiel: ägyptische Götter mit Tierköpfen)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:16
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Sie müssen ja auch alles so aufgeschrieben haben, wie es war (es sei denn es sind Märchen oder Geschichten).
Du lässt dabei einen ganz gewichtigen Bereich außer Acht.

Die religiösen Schriften.
Da muss NICHTS so gewesen sein wie es dargestellt wird.

(in der Bibel wird Gott auch als brennender Dornbusch dargestellt. Kann mir mal einer erklären wie ein brennender Dornbusch Maria unbemerkt schwängern soll?)

Es wurde übrigens teilweise alles so aufgeschrieben wie es war.
Gerade die Ägypter waren da sehr penibel dabei Listen über verwendetes Baumaterial, Verpflegung der Bauarbeiter etc, anzulegen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:17
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die religiösen Schriften.
Da muss NICHTS so gewesen sein wie es dargestellt wird.
Was macht dich da so sicher?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:27
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:(in der Bibel wird Gott auch als brennender Dornbusch dargestellt. Kann mir mal einer erklären wie ein brennender Dornbusch Maria unbemerkt schwängern soll?)
Kann man nicht so verallgemeinern. Wenn es Gott geben sollte wie er dargestellt ist, dann kann er auch einfach mit einem Fingerschnipp befohlen haben, dass Maria schwanger ist (was ich nicht glaube). Aber wenn man daran glaubt (einschließlich Dornenbusch), dann müsste man das so sehen.

Es kann nicht alles war sein, was in derBibel steht und vieles wurde auch komplett falsch übersetzt, sodass das ursprünglich erzählte jetzt nur noch höchstens 5% von dem jetzigen Text ist


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:27
@kuki134
Dorian14 schrieb:
Die religiösen Schriften.
Da muss NICHTS so gewesen sein wie es dargestellt wird.

Was macht dich da so sicher?
Was macht dich so sicher dass es so gewesen sein muss?
Die Sache mit Adam und Eva, die Arche, die Trompeten vor Jericho die Mauern einreissen?
Glaubst du das weil es dir die "Schulreligion" so gelehrt hat?

Du musst mal über den religiösen Tellerrand hinausschauen, dann erkennst du dass es auch ganz anders gewesen sein kann.

Was macht dich so sicher das es so war wie es in den religiösen Schriften dargestellt wird?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:29
@Dorian14

Wie gesagt es muss ja nicht so gewesen sein. Aber zumindest so ähnlich (mit den Übersetzungsfehlern). Es kann ja nicht sein, dass es zu 100% erfunden ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:30
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Es kann nicht alles war sein, was in derBibel steht und vieles wurde auch komplett falsch übersetzt, sodass das ursprünglich erzählte jetzt nur noch höchstens 5% von dem jetzigen Text ist
würdest du evtl. davon ausgehen dass auch schon beim Aufschreiben geflunkert wurde?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:34
Ja. Und ich wette sie wissen von uns.
Ps bin neu hier :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:38
@Dorian14

Wenn dann nicht absichtlich. Ich glaube, dass es schon damals halbwegs vernünftige Historiker bzw. Geschichtsaufschreiber gab und durch die mündliche Überlieferung wurde auch viel abgeändert


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:43
@kuki134
Wenn dann nicht absichtlich. Ich glaube, dass es schon damals halbwegs vernünftige Historiker gab
Stimmt, und deren Aufzeichnungen sind auch durchaus glaubhaft und größtenteils sogar verifizierbar.

Und dann gabs daneben noch die vielen religösen Texte die die Ufoherbeiwünscher heute als Belege heranziehen.

Differenzieren heißt das Zauberwort.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:47
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und dann gabs daneben noch die vielen religösen Texte die die Ufoherbeiwünscher heute als Belege heranziehen.

Differenzieren heißt das Zauberwort
Klar kann man da nicht 100% die "Ufoherbeiwünscher"- Texte für bare Münze und als Belege für UFOs nehmen.
Aber Fakt ist, sie haben was gesehen und ob es ein natürliches Phänomen oder wirklich etwas außerirdisches war lässt sich wohl nachträglich kaum belegen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:50
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Aber Fakt ist, sie haben was gesehen und ob es ein natürliches Phänomen oder wirklich etwas außerirdisches war lässt sich wohl nachträglich kaum belegen
Nein.
Das ist KEIN Fakt

WER war bei Jesus Zeugung dabei um das als Fakt festlegen zu können?
WER bei Adams Erschaffung?
WER war mit Moses auf dem Berg um zu belegen dass er die 10 Gebote nicht selbst gemeiselt hat?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:51
@kuki134

Schau mal diese Doku.
da wird herrlich gezeigt wie das "dumme" Volk von Priestern etc. beschissen wurde damit sie schön brav an die Götter glauben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pG0h32RMfpg


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 09:54
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WER war bei Jesus Zeugung dabei um das als Fakt festlegen zu können?
WER bei Adams Erschaffung?
WER war mit Moses auf dem Berg um zu belegen dass er die 10 Gebote nicht selbst gemeiselt hat?
Das meinte ich damit garnicht.
Das kann man wirklich nicht belegen und ich behaupte auch nicht, dass es wie in der Bibel gewesen sein MUSS. Vor allem die beiden:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WER war bei Jesus Zeugung dabei um das als Fakt festlegen zu können?
WER bei Adams Erschaffung?
sind nicht zu belegen.

Und der hier:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WER war mit Moses auf dem Berg um zu belegen dass er die 10 Gebote nicht selbst gemeiselt hat?
Ist eigentlich deiner Formulierung nach wahr. Moses hat die Gebote gemeißelt nur Gott hat angeblich diktiert. Und da ist glaub ich der springende Punkt. Die Gebote sind meiner Meinung nach nicht von Gott, sondern von Gutmenschen geschrieben


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 10:44
Ich glaube, dass es Ausserirdische gibt.
Wie können wir uns einbilden,dass wir die einzigen Lebewesen in dem unendlichen Universum sind?
Ich glaube auch,dass es ausserirdische Flugobjekte gibt. Wie lange wird es denn noch dauern, bis wir
nicht nur zum Mond sondern auch auf den Mars fliegen können? Und was ist, wenn auf dem Mars
oder auf einem anderen Planeten,der nach dem Mars dran ist, Leben ,in welcher Form auch immer,
entdeckt wird? Wir wären für Lebewesen, (in welcher Form auch immer) Ausserirdische.
Dass auf unserer Erde von öffiziellen Stellen Ufo-Sichtungen und ähnliche Dinge herunter gespielt
werden ist ja noch verständlich ( Panik, Zweifel an irdischen Gesetzen, Angst ) aber äussert dumm und
kurzsichtig. Auch wird eine exakte Nachprüfung unterdrückt oder deren Ergebnisse verschwiegen.
Nach dem Motto: was nicht sein darf,das nicht sein kann, haben viele Menschen noch die falsche
Angst, sich lächerlich zu machen. Da ist es doch schon bequemer, an die fantastischen, x-mal
verfälchten und ebenso unwirklichen ( wie Leben auf anderen Planeten) Texte der Bibel zu glauben.
Oder nicht?
mfG.graugans
l


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 10:49
@graugans herzlich willkommen zum Murmeltiertag


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 10:56
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Die Gebote sind meiner Meinung nach nicht von Gott, sondern von Gutmenschen geschrieben
Was letztlich egal ist, da die Realität in der Regel von Schlechtmenschen dominiert wird. Nur selten hat ein Individuum das Glück, in eine Zeit und Region geboren zu werden, welche Hegel die weißen Seiten der Geschichte nannte (oder so ähnlich).


Anzeige

1x zitiertmelden