Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:01
Zitat von axiomaxiom schrieb: (Beweis ist ja nur was er gesehen hat)
Vollkommen falsch.

Diese Person kann NIE (!!!) sicher sein das sein Erlebnis nicht eine Halluzination war, hervorgerufen durch zig Varianten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:02
Wer sieht denn Aliens hier??


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:04
@Amsivarier
Das was du hier schreibst, und dein ganzes Leben würde ich demfall sofort in Frage stellen. Und wenn ich dich wäre gar nicht mehr rauslaufen. Wer sagt dir das du nicht Halluzinationen hast und du gar keine Eltern hast und einen Job sowiso nicht, das ist alles deine Einbildung. Wie vieles hier auf der Erde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:05
@Amsivarier

Ich bin mich sehr sicher, dass du den Unterschied ob du ein Glas Bier in diesem Moment tatsächlich trinkst, oder nur halluzinierst, es zu trinken, sehr wohl kennst. Du kannst mir nicht erzählen wollen, du kannst das prinzipiell nicht unterscheiden.

Und nun stell dir einfach mal vor, dass es genauso eine Gewissheit für dich ist, einem Alien zu begegnen. Bist du in der Lage, dir dies zumindest vorstellen zu können, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen, und ganz sachlich über diesen angenommenen Fall zu diskutieren, und was er bedeutet?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:06
@axiom

Alltägliches spielt dabei weniger eine Rolle.
Das kann man abgleichen.
Wenn aber nur ich im Büro kleine grüne Männchen seh, ist das für mich ein Beweis.
Aber auch der dringende Verdacht das ich erkrankt bin.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:07
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:ch bin mich sehr sicher, dass du den Unterschied ob du ein Glas Bier in diesem Moment tatsächlich trinkst, oder nur halluzinierst, es zu trinken, sehr wohl kennst.
Es gibt Erkrankungen wo selbst das Bier trinken eine Halluzination ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:08
@Amsivarier
hehe, dein Erlebnis letzte Woche mit deiner Freundin\Frau, war nur eine Halluzination, es ist nicht sicher das du das wirklich erlebt hast. Und das kannst du mit sonst keinem abgleichen.
Ich glaube dir nicht das es so war, beweise es mir :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:08
@oneisenough

Das ist grundsätzlich richtig und ich will auch niemandem den Glauben an Aliens nehmen, aber Deine persönliche Erfahrung bringt eben nur dazu, Dich zu überzeugen, nicht die Anderen.

Hinzu kommt: Wenn ein Mensch ohne Beweise von seinen Efahrungen spricht, ist das noch eine Überlegung wert. Wenn aber viele tausende Menschen von Erfahrungen berichten, jedoch nicht ein einziger davon Beweise vorlegen kann, wirkt das unglaubhaft.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:08
@Amsivarier

Du willst diesen Fall nicht diskutieren. Das ist alles.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:09
@oneisenough

Käse.
Ich habe aber Erfahrungen mit krankheitsbedingten Halluzinationen gemacht.
Es ist zu 0% ein Beweis wenn du meinst ET gesehen zu haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:12
@Commonsense

Irgendwie verstehst du nicht, warum ich hier keine Glaubensfälle, keine Halluzinationen oder Ähnliches diskutieren möchte, sondern genau den Fall, dass jemand tatsächlich das Vorhandensein eines Aliens bezeugt.

Es macht aber nix, wenn du es nicht verstehst. Es ist dein gutes Recht, mein Beispiel nach Belieben abzuändern und etwas hinzufügen oder wegzulassen. Aber das diskutiere ich dann wiederum nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:12
Erinnerungsverfäschungen sind wissenschaftlich belegt ...... aliens nicht.
Was diskutiert man da noch rum nur weil manche homoerotische Träume mit nackten grauen Zwergen für wahr erachten?
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:12
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:sondern genau den Fall, dass jemand tatsächlich das Vorhandensein eines Aliens bezeugt.
WIE bezeugt derjenige es??

Wie kann derjenige bestätigen das keine Krankheiten/Vergiftungen vorliegen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:14
@Amsivarier

Dasselbe Bezeugen, dass es eine Gewissheit für dich ist, die du kennst, wenn du ein Glas Bier trinkst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:14
Also doch nur eine Theorie...

Ich kann nie 100% bestätigen das ich nicht z.Bsp. seit gestern aufgrund Erkrankung halluziniere...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:15
@Commonsense
Gebe ich dir vollkommen recht. hmm.......


@Amsivarier

Aber so wie @oneisenough geschrieben hat, wenn du es mit deinen Sinnen gesehen hast ist es schwierig das zu beweisen. Auch für andere die per Zufall ein Erlebnis hatten. Es hat nicht jeder gerade in dem Moment ein Handy dabei und filmt drauf los.

Es sind die Erfahrungen die Psychisch bei vielen ins lächerliche gezogen werden, anstatt diese vernünftig zu diskutieren und eventuell Phänomenale Gegebenheiten ein\ oder auszuschliessen. Somit demjenigen der wirklich diese Erfahrung gemacht hat das Verständnis entgegengebracht wird. Und es ist zu diesem Zeitpunkt egal ob es wirklich ein Alien gewesen ist oder eine Sinnestäuschung. Die Aufgabe bliebt genau das zu Analysieren und zu bewerten wenn dies überhaupt möglich sein wird.

Ich sehe die vielen Augenzeugen, die etwas gesehen haben. Ich probiere mir vorzustellen was das zu diesem Zeitpunkt sein konnte. Es abzutun ist einfach und nicht Sozial. Ich habe lieber Leute die das Gegenbeweisen und so gewisse Sachen dazu beitragen zur Aufklärung, als solche die gar nichts hinnehmen und alles ins lächerliche ziehen und somit keinen Beitrag dazu tun.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2013 um 18:18
Wieso und warum bist du sicher ET gesehen zu haben?
Wie war der Moment?


1x zitiertmelden