Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:14
@Rho-ny-theta

Halte dich bitte an den Topic.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:16
@Psychoanalyse

Dann erklär mir doch, wo in der Drake-Gleichung ein Wert für den von dir beschriebenen Sachverhalt steht und wo dieser Wert herkommt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Drake-Gleichung sagt nur aus, dass bestimmte Parameter in die Berechnung der Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens einfließen müssen -
@Rho-ny-theta

Das hast du gelernt. Werde unverzüglich selbst recherchieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:20
@Psychoanalyse

Die Drake-Gleichung hat 7 Parameter. Die vier interessanteren hiervon sind gleichzeitig auch die, für die es im Besten Fall Schätzungen, im schlechtesten Fall nur philosophische Überlegungen gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:22
@Rho-ny-theta

Die Werte sind deswegen unbekannt, weil sie sich ständig Ändern. Es gibt hierbei keine Konstante.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:23
@Psychoanalyse

Dummes Geschwätz. Lies wenigstens mal den Wikipediaartikel zur Drake-Gleichung, dann können wir meinetwegen weiterreden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:32
@Rho-ny-theta

Nun dann beziehen ich mich nicht nur auf unsere Galaxie.
Finde die Gleichung interessant aber für nichts Neues.
Das bei sovielen Faktoren, solch eine Ungenauigkeit dazu noch der ständige Wechsel der Wechselwirkungen passiert, sowie das ständig neue Planeten entstehen und ebenso Sterben, zeigt doch nur auf, was ich vorhin meinte das es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für jede Vermutung über mögliche ähnliche Lebewesen gibt.

Da unsere Galaxie eine von vielen ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Drake-Gleichung gleich mal die Anzahl der Galaxien.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:34
@Psychoanalyse
ich befürchte du schwafelst hier nur im nebel herum und hast überhaupt keinen Plan um was es überhaupt geht.

was ist denn ein Wechsel der Wechselwirkung?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 20:51
@Dorian14

Mir dir möchte ich nicht Diskutieren. Halte dich lieber an Wikipedia Inhalte. Alles gute.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 21:04
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Mir dir möchte ich nicht Diskutieren.
warum nicht?
hast du was gegen Deutsche mit Schulabschlüssen?
oder sind dir meine Beiträge zu schwierig?

Wenn du dich intellektuell benachteiligt fühlst, dann steht es dir doch frei das zu ändern.
Es gibt doch VHS oder andere Bildungseinrichtungen.

Aber auch Wikipedia kann ein guter Anfang sein, wenn man bereit ist die Querverweise zu nutzen.
darum folge ich deinem Vorschlag doch schon länger.

Und zur Not kannst du sicher andere user hier um Hilfe bitten wenn ein Satz zu kompliziert erscheint.
Wir fragen ja auch nach bei deinen unverständlichen Formulierungen, auf die du aber leider nie eine antwort gibst.

Schade eigentlich.

Ich denke im Grunde bist du ein ganz patenter kerl wenn du mal den ganzen ESO-Quatsch beiseite lässt und anfängst zu denken.

das könnte doch der beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 22:22
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:hast du was gegen Deutsche mit Schulabschlüssen?
oder sind dir meine Beiträge zu schwierig?
Weder noch.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn du dich intellektuell benachteiligt fühlst, dann steht es dir doch frei das zu ändern.
Es gibt doch VHS oder andere Bildungseinrichtungen.
Danke das du mich auf bestimmte Bildungsinstitiute aufmerksam gemacht hast.
Zudem, nein, ich fühle mich nicht benachteiligt.
Danke der Nachsicht.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich denke im Grunde bist du ein ganz patenter kerl wenn du mal den ganzen ESO-Quatsch beiseite lässt und anfängst zu denken.
Ich bin kein Esoteriker, so gern du mir dies zusprechen möchtest, wirst du mich dadurch nicht mehr kennenlernen, sondern stehts nur deine Meinung als bestätigt fühlen.

Ich lerne selten von Leuten, die der gleichen Meinung sind wie Ich es bin.
Hoffe hier verspürst du Einigkeit und desweiteren bitte ich dich, meinen Wunsch nachzukommen und die Diskussion zu unterbrechen. Alles gute zum letzteren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 22:40
@Psychoanalyse
Dies ist immerhin ein Fingerzeig ,das man durchaus optimistische Werte in die Drake Gleichung einsetzen kann im Einklang mit derzeit in der Astronomie und Astrophysik ernsthaft diskutierten Ansichten,ohne völlig Banane zu sein :)

http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-931693.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Der Weltraum - ein galaktischer Flohzirkus? Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 22:52
@Luminarah
Sehr Interessant.
Und dieser bezieht sich nur auf unsere Milchstraße. Herrlich jetzt einfach anzunehmen, was so alles sich in unserer Galaxie rumtreibt.
Nichts, ist unmöglich. :D
Danke für den Artikel.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 23:24
@Luminarah

Ja, ein recht interessanter Artikel. Allerdings finde ich...
Bei einer geschätzten Zahl von 100 Milliarden sonnenähnlicher Sterne enthielte die Milchstraße eine zweistellige Milliardenzahl erdähnlicher Planeten in bewohnbaren Zonen.
...dass bei 100 Mrd. sonnenähnliche Sterne der Begriff sonnenähnlich recht großzügig ausgelegt seien dürfte, da die Sonne ein G-Stern ist, welche nach meinem Wissen auf eine Größenordnung von 100 Millionen in der Milchstraße geschätzt werden und die meisten davon vermutlich als Mehrfachsystem.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 23:45
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der Weltraum - ein galaktischer Flohzirkus ?
In jedem Fall dürfte es extrem selten sein sowas wie die Erde noch millionenfach zu reproduzieren. Allein die Tatsache wie wichtig unser Mond für uns ist und wie der hier überhaupt her gefunden hat um dann in der richtigen Grösse und dem richtigem Abstand um unseren Planeten zu kreisen, damit er diese wirklich optimalen klimatischen Bedingungen hier überhaupt erst durch seine Anwesenheit möglich macht. Also wirklich, da muss schon echt viel zusammen kommen das sowas irgendwo nochmal geschieht.
Aber bitte, das Leben scheint wirklich sehr robust zu sein und findet auch unter schwierigen Bedingungen immer wieder Wege sich zu entwickeln. Die Frage ist nur, wie weit entwickelt sich dann so ein Leben ? Nur Mikroben oder gar ganze Zivilisationen die fähig sind sich ihrer selbst bewusst zu werden ? Nun, wir die wir heute leben werden es niemals erfahren. Das bleibt, wenn überhaupt, späteren Generationen vorbehalten.

Aber, es gibt nichts schöneres als zu Glauben, wen interessiert da schon was man weiss, dass verdirbt einem in dem Fall nur den Tag.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 00:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:unser Mond für uns ist und
Die Sache mit dem Mond und der Stabilisierung der Erdachse ist mittlerweile überholt als Argument für die Einzigartigkeit der Erde


Welche Bedeutung hatte unser Mond für die Entwicklung von intelligentem Leben auf der Erde? Wissenschaftler machten bislang den Erdtrabanten für die Stabilisierung der Rotationsachse des Planeten und damit für ein stabiles Klima verantwortlich. Neue Simulationen deuten jetzt darauf hin, dass die Rolle des Mondes eventuell überschätzt wurde. Viel wichtiger ist der Gasriese Jupiter.

http://www.astronews.com/news/artikel/2011/08/1108-010.shtml


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 00:47
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:sonnenähnliche Sterne
Zumindest einen Teil der orangen Zwerge darf man sicherlich dazuzählen ,wenn sonnenähnlich lebensfreundlich meint :

Orange Zwerge idealer Hort des Lebens?

Mit entsprechenden Links z.B.:

The universe's best real estate for life may be around stars a little less massive than the sun, called orange dwarfs, according to a new analysis. These stars live much longer than sun-like stars, and have safer habitable zones – where liquid water can exist – than those of lighter red dwarf stars.

http://www.newscientist.com/article/dn17084-orange-stars-are-just-right-for-life.html#.UsX6YHi9LCQ


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 00:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Frage ist nur, wie weit entwickelt sich dann so ein Leben
Eine sehr interessante Frage . War der Sprung vom Einzeller zum höheren Leben etwas seltenes oder hat es hier auf der Erde besonders lang gedauert,immerhin gab es ja schon wohl nach 500 -600 Millionen Jahren sowas wie Mikroben ,höheres Leben entwickelte sich erst im Kambrium nach Milliarden Jahren

Die Antwort auf diese Frage weiss derzeit niemand ....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 11:31
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Zumindest einen Teil der orangen Zwerge darf man sicherlich dazuzählen ,wenn sonnenähnlich lebensfreundlich meint
Es ist sicher Ansichtssache, was man noch unter sonnenähnlich betrachten möchte, aber 100 Mrd. in unserer Galaxie erscheint mir doch etwas übertrieben.
Ob und in welcher Form Leben außerhalb der Erde existiert bleibt auch weiterhin Spekulation, die Entdeckungen der letzten Jahre, was Extrasolare Planeten angeht, stimmen mich allerdings optimistischer in Bezug auf außerirdisches Leben.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 11:42
Es gab ja in unserm Sonnensystem 3 Planeten die Wasser hatten und ein Magnetfeld.
Erde, Venus und Mars.
(Zumindest wurde das so kürzlich im Fernsehen gezeigt)

Doch nur 1 Planet schaffte es offenbar über längere Sicht Leben zu beherbergen. Eben unser Kügelchen... :)

Ich denke das dies gut zeigt wie empfindlich das System Leben ist und welch ein Glücksfall.


Anzeige

1x zitiertmelden