Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 10:58
@Branntweiner

Und was sind deiner Meinung nach die weißen Seiten der Geschichte?

@graugans

Alles Gute zum Murmeltiertag

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 11:03
@graugans
Zitat von graugansgraugans schrieb:Ich glaube, dass es Ausserirdische gibt.
Glauben ist eine feine Sache ...
In Zentralasien gibt es Glaubensgemeinschaften, die an die Wiederkehr des großen karierten Kamels glauben .... glaube ich.
Zitat von graugansgraugans schrieb:Wie können wir uns einbilden,dass wir die einzigen Lebewesen in dem unendlichen Universum sind?
mal abgesehen davon, dass das wohl die wenigstens tun, spricht im Moment nichts dafür dass es anders wäre.
Zitat von graugansgraugans schrieb:Ich glaube auch,dass es ausserirdische Flugobjekte gibt.
Glaube ist eine feine Sache.
Auf Irland glauben die Menschen an Feen und Kobolde und dass die mit Motorrädern durch den Wald rasen ... glaube ich.
Zitat von graugansgraugans schrieb:Wie lange wird es denn noch dauern, bis wir
nicht nur zum Mond sondern auch auf den Mars fliegen können? Und was ist, wenn auf dem Mars
oder auf einem anderen Planeten,der nach dem Mars dran ist, Leben ,in welcher Form auch immer,
entdeckt wird?
Ja, DANN wurde da Leben entdeckt ....
Im Moment sieht es da aber ganz schlecht aus.
Zitat von graugansgraugans schrieb:Dass auf unserer Erde von öffiziellen Stellen Ufo-Sichtungen und ähnliche Dinge herunter gespielt
werden ist ja noch verständlich ( Panik, Zweifel an irdischen Gesetzen, Angst ) aber äussert dumm und
kurzsichtig.
Für den intelligenten Umgang mit Ufo Sichtungen haben wir dann ja Greer. Der macht das schon.
Zitat von graugansgraugans schrieb:Auch wird eine exakte Nachprüfung unterdrückt oder deren Ergebnisse verschwiegen.
Darf ich fragen WO Genau du schon einmal nachgeprüft oder anchgefragt hast?
Zitat von graugansgraugans schrieb:Nach dem Motto: was nicht sein darf,das nicht sein kann, haben viele Menschen noch die falsche
Angst, sich lächerlich zu machen.
Japp, stimmt. Da seid ihr Believer schon einen ganzen Schritt weiter. Euch macht das nichts aus.
Zitat von graugansgraugans schrieb:Da ist es doch schon bequemer, an die fantastischen, x-mal
verfälchten und ebenso unwirklichen ( wie Leben auf anderen Planeten) Texte der Bibel zu glauben.
Oder nicht?
Was hat die Bibel damit zu tun?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 11:04
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und was sind deiner Meinung nach die weißen Seiten der Geschichte?
Hegel hat in einem seiner Werke geschrieben, dass die Menschen dort am glücklichsten leben, wenn ihre Zeit und Region nicht in Geschichtsbüchern aufscheint.

Das war halt die Zeit, in der in Geschichtsbüchern nur über Kriege und Katastrophen geschrieben wurde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 11:17
graugans schrieb:
Auch wird eine exakte Nachprüfung unterdrückt oder deren Ergebnisse verschwiegen.
Falsch. Es gibt zahlreiche UFO- Abteilungen in verschiedenen und die Ergebnisse werden auch oft öffentlich gemacht. Ob die dann der Richtigkeit entsprechen lass ich mal dahingestellt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:17
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:In Zentralasien gibt es Glaubensgemeinschaften, die an die Wiederkehr des großen karierten Kamels glauben .... glaube ich
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf Irland glauben die Menschen an Feen und Kobolde und dass die mit Motorrädern durch den Wald rasen ... glaube ich.
Beides ist tatsächlich das, was DU glaubst. Du bist derjenige, der glaubt, das Menschen so etwas glauben. Und du erschaffst dir diese Vorstellungen, weil du sie interessant findest.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Glaube ist eine feine Sache.
Diese Formulierung mit Hilfe deiner Beispiele zeigt deutlich, was du tatsächlich von Glaubensvorstellungen hälst. Du versuchst einen Glauben als bedeutungslos hinzustellen, indem du uns gleichzeitig deine eigenen Glaubensvorstellungen erzählst. Warst du erfolgreich?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:25
@oneisenough
du entschuldigst dass ich auf deine, leider auch noch ziemlich primitiven, Provokationen nicht eingehe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:37
@Dorian14

Ein Nicht-darauf-Eingehen ist erst dann ein solches, wenn man KEINE Reaktion darauf zeigt, und absolut nichts dazu schreibt. Das Einzige, womit du ein tatsächliches Nicht-darauf-Eingehen zum Ausdruck bringen kannst, ist Ignoranz. Gar nicht so einfach umzusetzen, was man eigentlich vorhat, nicht wahr? :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:42
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du versuchst einen Glauben als bedeutungslos hinzustellen
Ja. Du hast recht. Leider ist Glaube nicht bedeutungslos. Allein die Milliarden von Toten, hinen bis in die Gegenwart sprechen leider eine andere Sprache...

Wie schön wäre es da, wenn ET kommt... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:43
@Kurzschluss

Vielleicht ist ET schon hier, nur du weißt es noch nicht? Kannst du das ausschließen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nimm zum Beispiel den Neanderthaler: Mal isser unser Artgenosse, mal nicht. Mal hatten wir Sex mit ihm, mal nicht .... usw.
Nun haben wir aber (sollen jedenfalls) rund 4 % seiner DNS. Wie ist die denn da hin gekommen?
Also ich sage dann auch mal was dazu, obwohl ich heute nicht besonders viel Zeit habe.

Also das wir 4% Neandertaler DNS besitzen ist richtig und mag h�chstwahrscheinlich an der Vermischung dieser beiden Rassen vor ca 150000-50000 Jahren liegen. Was du allerdings nicht erw�hnt hast ist, das in Afrika lebende Menschen diese 4% DNS nicht besitzen.

Wenn wir zwei Hunderassen Kreuzen bleibt ein Rest des jeweiligen anderen in dem neugeborenen zur�ck.

Das war ganz einfach bei den Menschen und dem Neandertaler ebenso. Es ist doch selbst heute so, auch wenn das kein direkter vergleich ist aber nehmen wir einfach einen Europ�er der diese DNS ja in sich hat und einen Afrikaner und vermischen diese beiden bzw lassen sie in Kind zeugen.

Ich frag mich jetzt ob diese 4% g�nzlich vollst�ndig verschwinden oder dennoch bestehen bleiben.
Da der alte Mensch und der Neandertaler auf der selben Welt lebten, war ja klar das sie sich auch begegnen werden. Und wenn dann ein st�mmiger Neandertaler die Keule ausgepackt hat um sich ein Menschenweibchen zu krallen, dann hatte er wahrscheinlich erfolg damit.
Was daraus resultierte war ein Neandertaler-Mensch hybride der sich dann wieder im laufe seines Lebens weiter vermischte. Hier stellt sich die Frag ob diese Vermischung ein Grund f�r das Aussterben sein k�nnte.

Hier mal zum nachlesen:
http://antropus.de/antropus.php?id=neandertalergene


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 12:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielleicht ist ET schon hier, nur du weißt es noch nicht? Kannst du das ausschließen?
Nein. Aber die Wahrscheinlichkeit lieht weit unter dem wahrnehmbaren Bereich.
Einfach mal so ins Blaue hinein:
Die Wahrscheinlichkeit, daß ET schon hier ist, liegt bei etwa 1,85x10^-16 - Naja +/-4,5% vielleicht :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 13:07
@Kurzschluss

Trifft es zu, dass nur ein einziger Mensch genügt, um deine Wahrscheinlichkeitsrechnung unverzüglich in eine Gewissheit zu verwandeln?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 13:25
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Trifft es zu, dass nur ein einziger Mensch genügt, um deine Wahrscheinlichkeitsrechnung unverzüglich in eine Gewissheit zu verwandeln?
Naja, ein Mensch eher nicht, ein Alien würde genügen... ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 13:47
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Und wenn dann ein st�mmiger Neandertaler die Keule ausgepackt hat um sich ein Menschenweibchen zu krallen, dann hatte er wahrscheinlich erfolg damit.
:D (... und den Schaden :D (Damit erklärt sich das Aussterben des N. von selbst))
Schätzungsweise könntest Du unter Umständen vielleicht eventuell mit viel Glück richtig liegen.
Daraus würden sich für uns 2 Möglichkeiten ergeben, bei deren Erörterung wir über die eigenen Begrifflichkeiten stolpern:
1.) Mensch und Neanderthaler gehörten einer Art an, aber zwei verschiedenen Ausprägungen (Rassen). Dann wären fruchtbare gemeinsame Nachkommen möglich und die N.-DNS in unseren Genen hätte auf "vernünftigem" Wege dort hin kommen können, wo sie heute noch ist. Wie unterschiedlich Rassen sein können, die der selben Art angehören, zeigen uns beispielsweise die Hunde vom Chihuahua bis zur Dogge.
2.) Mensch und Neanderthaler gehörten zwei unterschiedlichen Arten an, und hätten keine fruchtbaren gemeinsamen Nachkommen produzieren können. In diesem Fall hätte ET nachhelfen können und müssen, um die N.-DNS in uns rein zu kriegen. Das wäre für außerirdische Pseudo-Götter mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Problem gewesen und wird in der alten Literatur oft genug beschrieben.

Beides ist gut möglich.
Es gibt nur ein paar weitere Problemchen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Nur zwei seien genannt: Wer möchte schon mit einem Neanderthaler blutsverwandt sein? Oder gar von einem ET geschöpft worden sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 13:53
@Kurzschluss

Wie es sich an deiner Antwort zeigt, habe ich meine Frage wohl unverständlich formuliert. Ich präzisiere:

Ich möchte NICHT wissen, ob es zutrifft, dass ein einziger Alien genügt, um sein eigenes Vorhandensein zu bestätigen und damit deine Wahrscheinlichkeitsrechnung in eine Gewissheit zu verwandeln.

Ich möchte stattdessen wissen, ob es zutrifft, dass ein EINZIGER Mensch genügt, um das Wissen über das Vorhandensein eines ETs erlangen zu können (und damit ebenfalls deine Wahrscheinlichkeitsrechnung in eine Gewissheit umgewandelt ist).


1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 14:25
@PHK
Beides ist gut möglich.
Es gibt nur ein paar weitere Problemchen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Nur zwei seien genannt: Wer möchte schon mit einem Neanderthaler blutsverwandt sein? Oder gar von einem ET geschöpft worden sein?
Ach, weist du mir wäre beides egal. In dem Sinne egal das wur nunmal heute sind was wir sind.
Der Grund, weshalb die Aliens N-DNS in dem Menschen selbst reinbringen wollten bzw hätten wollen, ist mir nicht klar. Das macht keinen Sinn bzw hätte ja kein Ergebnis gebracht.

Wenn die DNA so unterschiedlich ist das keine Nachkommen hätten gezeugt werden können, warum sollten dann Aliens das erzwingen? Vorallen was hätte der Mensch von dieser Vermischung den gehabt?
Also ich habe heute auch nichts davon, ebenso wie meine Ahnen nichts davin hatten.
Mich friert es und ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich zu lange eiskalte Luft einatme.
Ich bin nicht überdimensional groß oder breit.

Also ich verstehe nicht ganz was dabei hätte raus kommen sollen, es sei denn man wollte eine neue Rasse züchten. Was aber ja nicht der Fall war, denn sonst wären Menschen und Neandertaler ja unsere Vorfahren. Umd wir heute eine, keine Ahnung, Hybridrasse.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 14:34
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:@graugans herzlich willkommen zum Murmeltiertag
Wer ist denn das glückliche Murmeltier?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nein.
Das ist KEIN Fakt
Hah -
1.) Fakt ist nur, was @Dorian14 gefällt und selbst als Fakt preist.
2.) Fakten, die @Dorian14 nicht zusagen, sind keine.
3.) Fakten von Dritten fallen automatisch unter Punkt 2.)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Differenzieren heißt das Zauberwort.
Jawoll.
Nur differenzierte Fakten, sind gute Fakten. Die Differenzierung von Fakten erfolgt nach klaren, allgemeingültigen und allseits anerkannten Regeln - siehe oben. :D


@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was letztlich egal ist, da die Realität in der Regel von Schlechtmenschen dominiert wird.
Ja. In der Regel ...


@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Das wäre für mich sonst eine zu grosse Diskrepanz wenn man sagt die schreiben z.B. die alten Schriften nur als Fantasie Geschichten und zum anderen bauen Sie so etwas komplexes wie eine Pyramide und das auf der ganzen Welt.
Ja, genau so seh ich das auch.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich denke immer noch das unsere Vorfahren schon vorher klüger waren und eine Hochkultur hatten.
Eine frühe, hochtechnisierte, globale Kultur gabs auf der Erde in JEDEM Fall.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Oder anders gesagt, wie weit werden wir sein in 94 000 Jahren ab jetzt? (ausgenommen wir bringen uns selbst um).
Gute Frage. Wenn wir so weitermachen wie im Moment, dann sind wir ganz sicher wieder in der Steinzeit. Mindestens. Und wie jeder weiß, dauert die gut ein paar hunderttausend Jahre ... :D
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich weiss es gibt keine Indizien und keine Stätte und keine Werkzeuge.
Indizien gibts jede Menge: Zigtausende! Und viele davon sind auch als solche bekannt. Mindestens seit 45 Jahren. Und die Qualität der Indizien ist teilweise seeeehr hoch.
In letzter Zeit sind aber noch zwei ganz wichtige Punkte dazu gekommen:
1.) Der Anfang einer wissenschaftlichen Beweiskette. (von mehreren möglichen)
Das bedeutet, dass wir jetzt einen Weg haben, auf dem wir weitergehen können, um den Ariadne-Faden wieder aufs Knäuel zu wickeln. Der Weg ist noch sehr schmal, aber stabil, mit festem Geländer und trittsicher.
2.) Der saubere Beweis, dass die Erde in grauer Vorzeit hochpräzise und winkeltreu vermessen wurde. Gegenwärtig fehlt noch die offizielle Prüfung und Bestätigung, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. :D
Das Wort 'Beweis' habe ich keinesfalls unbedacht gewählt. Steinzeitleute mit Fell und Knüppel hätten eine derartige Vermessung einfach nicht hingekriegt. Wer das gemacht hat, konnte mindestens sicher fliegen und mit höchster Wahrscheinlichkeit raumfahren - und messen natürlich auch. Mindestens.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 14:48
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ach, weist du mir wäre beides egal.
Was ist das denn für ne lausige Einstellung? :D (Egal ist 66. )
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Der Grund, weshalb die Aliens N-DNS in dem Menschen selbst reinbringen wollten bzw hätten wollen, ist mir nicht klar.
Na, um dem "Endprodukt" (also uns) gewisse Eigenschaften zu übertragen, die nur der N. hatte, aber nicht der Sapiens. Das könnte alles Mögliche gewesen sein. Vielleicht mehr Muskelmasse oder größeres Gehirnvolumen oder ...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn die DNA so unterschiedlich ist das keine Nachkommen hätten gezeugt werden können, warum sollten dann Aliens das erzwingen?
Zum Beispiel, um Menschen nach ihrem Bilde zu formen und zu produzieren.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Vorallen was hätte der Mensch von dieser Vermischung den gehabt?
Das spielte schätzungsweise nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend waren Wunsch und Wille der Götter-ETs und sonst nichts.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Also ich habe heute auch nichts davon, ebenso wie meine Ahnen nichts davin hatten.
Woher willst Du das so genau wissen? Schätzungsweise verdanken wir diesem Spiel unser Denkvermögen ...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Also ich verstehe nicht ganz was dabei hätte raus kommen sollen,
Am Anfang vielleicht wirklich eine Art Sex-und-Arbeits-Sklaven für die Götter. Sozusagen Bioroboter. Oder so ähnlich ...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Umd wir heute eine, keine Ahnung, Hybridrasse
Das sind wir wohl in jedem Fall. Egal wie man es dreht und wendet ... :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 17:00
@Pandorum


Wenn man man es reinevlutionär nimmt, ist es klar, dass die Afrikaner heutzutage keine Neanderthaler DNS haben. Der Neanderthaler hat einfach nie in Afrika existiert und nach Europa gewanderte Homo sapiens haben sich mit den dortigen gepaart.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2013 um 17:40
@graugans
Zitat von graugansgraugans schrieb:Nach dem Motto: was nicht sein darf,das nicht sein kann, haben viele Menschen noch die falsche
Angst, sich lächerlich zu machen
Das ist doch immer so eine fadenscheinige Aussage, die latent in die Richtung böse-böse-Wissenschaft geht. Und das dürfte Blödsinn sein, da das Gegenteil der Fall ist.

Jemand, der nachvollziehbar etwas außerirdisches beweisen kann, würde in die Geschichte eingehen...

Das lächerlich machen passiert aus anderen Gründen ganz von selbst und immer wieder - das ist richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden