Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2022 um 22:44
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Empört Sie mein Duktus? Bedauerlich bis tragisch.
Nein, empören nicht, ich muss immer nachlesen was alles heisst und das ist sowas von mühsam.
Warum nicht einfach:
Störst du dich an meinem Charakterischen Styl in der künstlerischen Form der Schreibung? Finde das bedauerlich bis tragisch.
Und meine Antwort:
Ja, ich finde es auch bedauerlich bis tragisch. Aber es ist dein Ding, kannst das machen ich lese einfach nur 1/2 und 1/4 verstehe ich. ;)
Oder für dich, vielleicht lerne ich ab und zu ein Wort von den 1000.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Allein der Gedanke, dass wir wirklich komplett allein sind, macht mir ehrlichgesagt ein wenig Angst. Mehr Angst, als zu wissen, es gibt da auch noch andere.
Nein, du musst keine Angst haben. ;)
Das ist eigentlich unnötig. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2022 um 23:05
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vielleicht kommen dann mal die Machtbesessenen von Ihrem hohen Roß runter, wenn eine fortschrittliche Zivilisation uns schon zeigt, wie und wo es lang geht.
Ein wenig beängstigend finde ich die Vorstellung auch, wenn wir tatsächlich das einzige Leben im Universum sein könnten. Da fragt man sich doch dann, warum das so ist? Aber wie lässt sich dieses Warum dann überhaupt beantworten?

Dein Gedanke hinsichtlich dem hohen Ross gefällt mir! :} :} :} Das stelle ich mir auch manchmal vor, wie ein riesiges Raumschiff einfach das weiße Haus weglasert, klassischer Hollywood-Schwurbel, aber Schadenfreude ist doch die schönste Freude! :hug:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Manchesmal denke Ich auch nach, was, wenn irgendwo im Universum, vielleicht nur 10 Lichtjahre entfernt, oder auch 1000 Lichtjahre entfernt, jemand auch da sitzt und drüber nachdenkt, ob auch irgendjemand gerade dran denkt, ob jemand wohl von einer Außerirdischen Intelligenz auch so denkt.
Empfindest du denn eine Sehnsucht, oder "Heimweh" wenn du in den Sternhimmel schaust? Das scheint mir doch ein gar nicht so individuelles Phänomen zu sein, denn hier empfinden ein paar so(ich auch), ich habe hier ein Buch liegen in dessen Einband genau DAS beschrieben ist. Manchmal stelle ich mir vor, ob das nicht eine Art Verbindung oder Band zwischen uns und einem Leben abseits der Erde darstellen könnte. Dass das Leben also an sich miteinander "kommuniziert", egal wie weit die Distanzen voneinander entfernt sind. Beweisen kann ich solch einen Gedanken natürlich nicht, aber ich finde die Vorstellung daran einfach schön. :)
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich fände es wahnsinnig interessant (vorrausgesetzt es sind gutgestimmte Aliens), mit Ihnen in irgendeiner Art zu kommunizieren und eventuell Ihre Welt zu besuchen. Das klingt wie Sci-Fi aber Ich fände das sehr interessant obwohl Ich dann wahrscheinlich auch wieder dann "nach Hause" wollen würde.
Ob man einander verstünde, ganz ohne Worte oder ähnliches? Vielleicht über körperliche Signale, Bewegungen und Verhaltensweisen? Könnte das eine Sprache sein, die beide verstehen? Dazu müssten sie aber auch über eine visuelle Wahrnehmung verfügen, denke ich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 00:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deswegen bleiben am Ende halt leider nur Vermutungen zurück, Denkanstöße, was natürlich auch interessant ist aber wir haben halt einfach keine Gewissheit ob dem auch so ist oder nicht.
Für eine Vermutung benötigt es keine Gewissheit, sondern erstmal nur Hinweise, dass es sich nicht nur um die eigene Fantasie handeln kann, sondern dass es sich um etwas handeln muss, das außerhalb der eigenen Fantasie auch existiert - zum Bleistift Außerirdische. Da es diese Hinweise nicht gibt oder sie dir bekannt sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß bis nahezu sicher, dass es sich bei dem Gedanken ausschließlich um deine Fantasie und nicht um eine Vermutung handelt, die ohne deine Fantasie begründet wäre.

Das heißt nicht, dass dem grundsätzlich so sein muss, so wie es nicht sein muss, dass es keine feuerspeienden Drachen gab, sondern dass der Gedanke dazu, dein Denkanstoß, deiner/einer fremden Fantasie entsprungen ist, weil dir/denen noch nie ein Außerirdischer begegnet ist - sonst wäre es keine Vermutung.

Ebenso könnte man in der Folge vermuten, dass Außerirdische Menschenmützen tragen, sich Sonntags Erdbeeren von der Erde holen oder Einkaufskörbe in der Nacht stehlen, um damit herumzufahren. Die Körbe habe ich derweilen schon beobachten können. Nur die Außerirdischen noch nie.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Störst du dich an meinem Charakterischen Styl in der künstlerischen Form der Schreibung? Finde das bedauerlich bis tragisch.
Keine Ahnung, äh, aber ich studiere nebenbei Skandinavistik mit dem Schwerpunkt Mediävistik und nordische Mythologie an der Fernschule. Wenn es mich mal wes styrne solt, meylt i mein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder für dich, vielleicht lerne ich ab und zu ein Wort von den 1000.
@continuum wir schreiben so gut wie nie miteinander :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 00:29
@Inv3rt

Und an dieser Stelle, wo wir keine Gewissheit erhalten, wird Wortklauberei betrieben! :troll:
Schade, da habe ich doch eben echt noch auf etwas "mehr" von Dir gehofft, als mir erklären zu wollen, was die Definition von "Vermutung" ist. Bist du müde, oder so? Wo ist dein Feuer für dies Thema geblieben? :P:

ps: ich bin müde, hab einige Wörter vergessen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 07:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schade, da habe ich doch eben echt noch auf etwas "mehr" von Dir gehofft, als mir erklären zu wollen, was die Definition von "Vermutung" ist.
Den verklausulierten Reptiloiden-Abwehrschirm mit Doppelwumms gabs gratis zur Exit-Strategie für Psychosen dazu, bei denen die eigene Realität aus herbeifantasierten Inhalten Stück für Stück zersetzt wird.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 07:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Manchesmal denke Ich auch nach, was, wenn irgendwo im Universum, vielleicht nur 10 Lichtjahre entfernt, oder auch 1000 Lichtjahre entfernt, jemand auch da sitzt und drüber nachdenkt, ob auch irgendjemand gerade dran denkt, ob jemand wohl von einer Außerirdischen Intelligenz auch so denkt.
Apropos 10 Lichtjahre.

Ich hab mir gerade überlegt, wie lange es wohl dauern könnte, diese Entfernung mit den heutigen Mitteln der bemannten Raumfahrt überwinden zu können. Also nur theoretisch, denn dazu bräuchte es eine Lebenserhaltung, die wir so noch nicht haben. Nur von der Geschwindigkeit her und sowas ..

Also legen wir erstmal die höchste je gemessene Geschwindigkeit zu Grunde, die hier auch überhaupt keine Aussagekraft hat, weil sie interstellar bei ausreichend hohen Ressourcen vermutlich auch theoretisch um vllt den Faktor 1000 (korrigiert mich, wenn ich irre) erhöht werden könnte .. aber es sind offenbar 11082 m/s die die Apollo 10 Mission beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre geschafft hatte.

Machen wir erstmal runde 10 000 m/s draus - lässt sich leichter rechnen.

Licht macht ja rund 300 000 km/s; macht 300 000 000 m/s -> das ist also plus-minus Faktor 30 000 mal schneller, als unsere schnellste je gemessene Geschwindigkeit.

Heißt wohl, wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe, dass 10 Lichtjahre in gerade mal 300 000 Jahren mit unserer Antriebstechnik zu überwinden wären.

Das nur ganz ganz grob und nur ganz ganz theoretisch, weil es hier so viele Faktoren gibt, die das beeinflussen können, dass es unmöglich ist, da ne halbwegs seriöse Aussage dazu zu treffen .. aber nur mal so als Zahlenspielchen, um ein Gefühl für die Weiten des Alls zu bekommen, ist es vllt ganz anschaulich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 12:00
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Den verklausulierten Reptiloiden-Abwehrschirm mit Doppelwumms gabs gratis zur Exit-Strategie für Psychosen dazu, bei denen die eigene Realität aus herbeifantasierten Inhalten Stück für Stück zersetzt wird.
:troll:
Du bist frech, aber das ist Dir durchaus auch bewusst.

Was würdest du denn eigentlich tun, würden Außerirdische hier tatsächlich landen? Ich weiß, klingt alles nach Hollywood, aber ich finde es spannend, sich mal die ein oder andere Frage zu stellen. Mal angenommen sie landen hier und möchten ein paar Menschen mitnehmen, ohne dass da was böses hintersteckt. Würdest du dich darauf einlassen? :}


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 13:20
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Also legen wir erstmal die höchste je gemessene Geschwindigkeit zu Grunde, [...] es sind offenbar 11082 m/s die die Apollo 10 Mission beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre geschafft hatte.
Das sind gut 11 Kilometer in der Sekunde. Erinnert Dich dieser Wert an etwas? Es ist die Fluchtgeschwindigkeit, die ähnlich hoch ist, nämlich 11,2 km/s. Zu deutsch: 11,2km/s ist die Mindestgeschwindigkeit, die ein Objekt am Anfang draufhaben muß, um die Erdanziehung zu überwinden. Alles, was langsamer ist, fällt normalerweise irgendwann wieder automatisch zurück auf die Erde. Und zwar am Ende wieder mit der Geschwindigkeit, mit der es gestartet ist.

Nun muß ne Rakete nicht notwendig 11,2km/s oder mehr drauf haben. Sie kann auch langsamer fliegen. Hauptsache, sie kommt weiter weg von der Erde. Und je weiter weg von der Erde sie ist, desto niedriger fällt der Wert der Fluchtgeschwindigkeit aus. Auf der Höhe des Mondes sinds glaub ich nur noch gut 1,4 Kilometer pro Sekunde. Immerhin aber muß eine Rakete spätestens dann den lokalen Wert der Fluchtgeschwindigkeit überschritten haben, wenn ihr Eigenantrieb (Raketentreibstoff, Rückstoß) abgeschaltet wird.

Das soll heißen: Die Geschwindigkeit, mit der Apollo 10 beim Eintritt in die Erdatmosphäre hatte, ist auf den "Freien Fall" zurückzuführen und bedeutet nicht, daß wir so eine Geschwindigkeit beim Flug in die andere Richtung in größerer Entfernung von der Erde erreichen können. Wir mögen das Tempo erreichen können, aber eben nur zunächst, denn die fortlaufend einwirkende Erdanziehung würde die Rakete eben auch ständig ausbremsen. Stell Dir nen Start mit 11,2 km/s von der Erde vor, und sofort ist das Triebwerk aus. Die Rakete würde weiter fliegen, aber bereits auf Höhe des Mondes wäre sie schon auf besagte gut 1,4km/s abgebremst. Und würde immer langsamer.

Auch die Sonne hat eine solche gravitative Wirkung. Alles, was das Sonnensystem verläßt, benötigt - ab Abschaltung des Eigenantriebes - eine Mindestgeschwindigkeit, um das Sonnensystem wirklich verlassen zu können. Die solare Fluctgeschwindigkeit auf Höhe der Erde liegt bei 42,1km/s. Zu deutsch: damit ein Raumschiff das Sonnensystem verlassen kann, muß es insgesamt eine Beschleunigung auf wenigstens 53,2km/s erreichen. Entweder gleich direkt beim Start oder in mehreren Etappen. Etwa indem so eine Rakete mit 13,3 km/s losfliegt, dann von der Erde (und schon ein wenig von der Sonne) auf 0 abgebremst wird. Dann nochmals auf 10km/s hochheizen, wieder austrudeln bis 0, und das ganze noch drei Mal. Dann, außerhalb der äußeren Grenze des Sonnensystems, würde das Raumschiff mit 0,1km/s weiterfliegen, bis es in die Nähe der nächsten Sonne kommt, wo es durch deren Gravitation dann immer schneller wird.

Aber für die Hälfte der Strecke von der Erde bis zum nächstbenachbarten Stern würde so ein Raumschiff eben nur mit 0,1 km/s rumdümpeln, vielleicht zwei Lichtjahre weit. Für diese zwei Lichtjahre würde dieses Raumschiff satte 6 Millionen Jahre benötigen.

Die Frage muß also nicht sein, welche Geschwindigkeiten wir grundsätzlich hinkriegen, sondern, welche Reisegeschwindigkeiten jenseits der Fluchtgeschwindigkeit wir hinbekommen. Sei es durch entsprechend hohe Anfangsgeschwindigkeit oder durch Dauerbeschleunigung (Treibstoffmassen-Problem) oder durch irgendwelche Tricks zum sekundären Beschleunigen, ohne alles mit Treibstoffverbrennen hinzubekommen (Flyby-Manöver).

Aber da sind wir interstellar noch weit von 11.082 m/s entfernt, und selbst dieser Speed würde für besagte zwei Lichtjahre noch knappe 60.000 Jahre Flugzeit bedeuten - zusätzlich dann noch die Zeit des Fliegens bis zum Sonnensystemrand sowie vom nächsten Rand des nächsten Sternensystems ab, wo man dann sinnigerweise abbremsen müßte, wenn man genau da hin will.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 13:32
@perttivalkonen
Ah, ich hab ja geahnt, dass ich nicht viel Ahnung in dem Punkt habe, aber dass es so wenig ist, hätt ich nicht gedacht. Guter Beitrag .. wieder was gelernt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.11.2022 um 22:36
Ich finde das Thema Außerirdische sehr Interessant , leider bei der Anzahl von Fakes die jährlich die Runden im Netz machen, wird das Thema allgemein nicht so ernst genommen, falls das Thema von Mainstream-Medien behandelt ist, ist es meistens mit Spott vermischt.
Ich wurde es auch super finden, wenn die angeblichen 'UFO-Aufnahmen' mehr als ein und halb Pixel hätten. Ich denke bei der Anzahl der Galaxien in unseren Universum ist die Wahrscheinlichkeit auf intelligentes Außerirdisches Leben enorm groß. Leider ist unsere Technik noch nicht so weit um Weltraum kostengünstig zu erkunden. Dieses Video find ich gut, weil es Bodenständig bleibt und Informativ ist:
Youtube: UFO VERSCHWÖRUNG - Fake Fotos von MONDLANDUNG ? | |MysteryBox|
UFO VERSCHWÖRUNG - Fake Fotos von MONDLANDUNG ? | |MysteryBox|
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Inhaltsverzeichnis des Videos :

00:00-02:20 - Ufo Sichtung bei NASA Dart-Mission
02:25-08:40 - Fake Foto von Mondlandung das Viral gegangen ist
08:40 bis Ende - Ufo Klipp von einer Schule in Missouri USA (1 Monat alt)

Ansonsten möchte ich nicht viel spoilern . In den Video handelt es sich allgemein um Weltraum / Außerirdische


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2022 um 08:38
Zitat von NachtsuchtelNachtsuchtel schrieb:leider bei der Anzahl von Fakes die jährlich die Runden im Netz machen,
naja, bei dem thema kann man schlecht be - oder widerlegen.

und das gibt dann unendlich raum für ausschweifende phantasien,
aber auch eine menge zuhörer, wo das alles auf fruchtbaren boden trifft.

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2022 um 08:46
Zitat von NachtsuchtelNachtsuchtel schrieb:leider bei der Anzahl von Fakes die jährlich die Runden im Netz machen, wird das Thema allgemein nicht so ernst genommen, falls das Thema von Mainstream-Medien behandelt ist, ist es meistens mit Spott vermischt.
Dazu lässt sich Obi-Wan Kenobi aus "A New Hope" zitieren:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"

Vielleicht würde das Thema ernst- oder ernstergenommen, wenn es nicht die szenerelevanten Rezipienten selbst wären, die das Thema zu ernst nehmen, um sich deshalb ein ums andere Mal von Flötenspielern ins Bockshorn jagen zu lassen, die schlussendlich nur das beim Konsumenten bedienen, was ohnehin offensichtlich ist und weshalb sie selbst zum Flötenspieler geworden sind. Denn wieso wurden die Kinder mitgenommen? Genau. Weil der Rattenfänger nicht wie vereinbart bezahlt und sich obendrein lustig über seine Torheit gemacht wurde, einem gegebenen Wort zu vertrauen seine Arbeit und damit seine Existenz zu respektieren.

Vielleicht sollten die einen weniger der Musik lauschen, die nächsten einen (wissenschaftlichen) Faustpfand einfordern und die anderen weniger Selbstgefälligkeit an den Tag legen?! Vielleicht. Vielleicht wurde die Verflechtung von Kinderauszugs- und Rattenvertreibungssage aber auch nur nie von der Bevölkerung zu Herzen genommen, sondern stur weitergemacht wie gestern - so wie morgen wieder gestern sein wird.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2022 um 10:02
Der Erdenmensch neigt ungewöhnlich stark zu unwirklichen Annahmen für Dinge, Vorkommnisse und Geschehen, die er sich rational nicht erklären kann.
Dies aber ist religionsbedingt, weil der religiöse Wahn solche Phantasien und eben Wahnannahmen zulässt.
Von diesem Wahn aber sind auch die sogenannten Wissenschaftler befallen, die solche Vorkommnisse und Geschehen für sie unerklärlicher Natur untersuchen und begutachten.

In ihrer Befangenheit aber sind sie durch den sie belastenden Glaubenswahn nicht in der Lage, die Wahrheit der angeblichen Phänomene tatsächlich zu ergründen.
Sie lassen sich durch simpelste Dinge und simpelste Tricks irreleiten und gelangen so zu unwirklichen Annahmen und unwirklichen und unsachgemässen Beurteilungen.

Und tatsächlich ist auf der Erde nichts leichter zu bewerkstelligen, als Fachkräfte zu betrügen und sie durch Schabernack oder Schwindel hinter das bekannte Licht zu führen und sie zu Fehlbeurteilungen und Fehlanalysen zu bringen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2022 um 10:02
Das war deine einzige Aussage zum hiesigen Thread-Thema:
Zitat von NachtsuchtelNachtsuchtel schrieb:Ich denke bei der Anzahl der Galaxien in unseren Universum ist die Wahrscheinlichkeit auf intelligentes Außerirdisches Leben enorm groß.
Und hier das Suchergebnis für den Begriff "Wahrscheinlichkeit" in diesem Thread:
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=50999&query=wahrscheinlichkeit

Lies dir diese Beiträge doch mal daraufhin durch, ob es nicht vielleicht qualifizierte Aussagen dahingehend gibt, dass deine Aussage zwar nachvollziehbar, aber bei genauerer Betrachtung haltlos ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2022 um 10:04
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Von diesem Wahn aber sind auch die sogenannten Wissenschaftler befallen, die solche Vorkommnisse und Geschehen für sie unerklärlicher Natur untersuchen und begutachten.

In ihrer Befangenheit aber sind sie durch den sie belastenden Glaubenswahn nicht in der Lage, die Wahrheit der angeblichen Phänomene tatsächlich zu ergründen.
Sie lassen sich durch simpelste Dinge und simpelste Tricks irreleiten und gelangen so zu unwirklichen Annahmen und unwirklichen und unsachgemässen Beurteilungen.

Und tatsächlich ist auf der Erde nichts leichter zu bewerkstelligen, als Fachkräfte zu betrügen und sie durch Schabernack oder Schwindel hinter das bekannte Licht zu führen und sie zu Fehlbeurteilungen und Fehlanalysen zu bringen.
Um durch den Nebel deiner Gedankenwelt zu dringen und dort vielleicht etwas Handfestes zu finden, wäre es hilfreich, Beispiele oder Belege präsentiert zu bekommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2022 um 11:22
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Der Erdenmensch neigt ungewöhnlich stark zu unwirklichen Annahmen für Dinge, Vorkommnisse und Geschehen, die er sich rational nicht erklären kann.
Also du ebenfalls.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Dies aber ist religionsbedingt, weil der religiöse Wahn solche Phantasien und eben Wahnannahmen zulässt.
Dazu gibt es ein bekanntes Zitat von Epiktet:
"Menschen werden nicht durch Dinge beruhigt, sondern durch die Sichtweise dieser Dinge"

Es handelt sich ebenso bei dir um eine religionsbedingte Sache - genauer um ein emotionales Kognitionsverfahren.
Kognitionen werden durch den Eingang transformiert, reduziert, elaboriert, gespeichert, wiedererkannt, übertragen.
Situation, Kognition, Emotion, Verhalten.

Dir wurde kurzgesagt irgendwann mal eine Erklärung/Input gegeben - in dem Fall Außerirdische - die du seitdem immer und immerwieder aus dem Gedächtnis hervorkramst und überträgst, so wie einem Gläubigen dafür bestimmte zB die hellenistischen Schablonen gegeben wurden, die über die Interpretation gelegt werden. Nur wurde dieser Gedanke, dass es sich um Außerirdische handeln könnte nicht von dir gedacht oder elaboriert, sondern er wurde fremdadaptiert. Konditioniert.

Ohne die rationalisierende Wissenschaft, die sich der emotionalen Kognition durch die Falsifikation als Methode entsagt hat und der du unterstellst, sie würde schlafwandelnd in die Irre geleitet, wüsstest du heute nichtmal, dass es soetwas wie andere Planeten geben könnte, auf denen theoretisch Leben statthaft wäre. Diese Information basiert auf keiner kognitiven Dissonanz zwischen Sehen und Verstehen, sondern auf einer Aufhebung eben dieser Dissonanz durch die Überprüfung oder eben Rationalisierung, der eigenen Annahme. Dabei bremst sich diese Rationalisierung selbst, indem sie nur Überprüftes als elaboriertes zulässt.

Denn im Grunde machst du - kognitiv betrachtet - nichts anderes als alle anderen Menschen, die denken, sie wären dem großen Ganzen auf die Schliche gekommen, um sich damit zu beruhigen, etwas nicht zu verstehen. Keine Kontrolle zu haben.

Du transformierst blind und daran glaubend eine rationale Erklärung - wiegesagt Außerirdische - (ohne zu wissen, was du dir zuerst in die Tasche hauen willst) und legst diese elaborierte Schablone zur Reduzierung der Komplexität über jedwede dir unerklärliche Wahrnehmung, um daraus einen dir sogenannten Wahn zu formen, der entgegen jeder Kritik daran Überwertigkeiten erzeugt, die zu Spannungszuständen - Dissonanzen - zwischen Fakt und Fiktion werden.

Wiegesagt: deine Religion sind Außerirdische als rational-wirkende aber im Endeffekt, blind übertragene Erklärungen für das dir scheinbar Unerklärliche in der Welt. Aliens sind deine Trolle, deine Geister, deine Feen. Trag es mit Fassung. Wir glauben alle an irgendeinen Mumpitz. Auch wenn es "nur" der Trickle-Down-Effekt ist, der auf dem Papier widerspruchsfrei funktioniert aber der mit der Realität so seine Problemchen hat wie Alf mit Katzen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Und tatsächlich ist auf der Erde nichts leichter zu bewerkstelligen, als Fachkräfte zu betrügen und sie durch Schabernack oder Schwindel hinter das bekannte Licht zu führen und sie zu Fehlbeurteilungen und Fehlanalysen zu bringen.
Stimmt...
Es gibt tatsächlich manche "Fachkräfte", die sind davon überzeugt, es handelt sich vllt. um Außerirdische.
Nur kennst du den Unterschied zwischen zB Avi Loeb und dir? Er behauptet nicht, es wäre daran, sondern stellt eine Hypothese auf, die von anderen Wissenschaftlern überprüft werden kann. So macht man das als Mensch, dem die Tücken einer subjektiven Bias an der Hochschule/Universität/dem Lesezirkel von Opa Heinz erklärt wurden.

Wir alle irren uns hin und wieder - aber zusammen irren wir uns empor.
So machen das..."die Erdenmenschen".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.12.2022 um 17:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.11.2022:Aus unserer Sicht ist das alles unerreichbar, weil das Universum so riesig ist, aber ja, ich glaube auch daran, bzw. hoffe, dass es trotzdem andere Lösung gibt.
Es war schon immer "riesig" in dem Sinne", trotzdem hat schon Bspw. Jules Verne in seiner (beschriebenen) Vorstellung da "einfach" ne Kanonekugel hingeschossen. Und damals war das Universum noch wesentlich kleiner;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.11.2022:Was meinst du denn immer mit "diese Wahrheit"? Das klingt so verschwörerisch.
Das ist weniger "verschwörerisch" als mehr Epistemologisch(Erkenntnistheoretisch) gemeint;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.12.2022 um 13:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 29.11.2022:Aber da sind wir interstellar noch weit von 11.082 m/s entfernt, und selbst dieser Speed würde für besagte zwei Lichtjahre noch knappe 60.000 Jahre Flugzeit bedeuten - zusätzlich dann noch die Zeit des Fliegens bis zum Sonnensystemrand sowie vom nächsten Rand des nächsten Sternensystems ab, wo man dann sinnigerweise abbremsen müßte, wenn man genau da hin will.
Voyager 1 ist schneller:
Alpha Centauri, der Stern, der unserer Sonne am nächsten ist, ist ganze 4,2 Lichtjahre entfernt. Das heißt, dass Voyager 1 beim derzeitigen Tempo (1,6 Millionen km pro Tag) immer noch ca. 70000 Jahre benötigte, um diesen Stern zu erreichen.
Quelle: https://www.mpifr-bonn.mpg.de/412978/bjoern_eric_reitz_a


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.12.2022 um 13:13
@JosephConrad
Nur daß Voyager diese Geschwindigkeit nicht hält. Hatte ich ja erklärt, daß und wieso Voyager ein von der Sonne wegfliegendes Objekt ohne Antrieb kontinuierlich ausgebremst wird. Rechne mal aus, wie Langsam Voyager in einem Lichtjahr Entfernung von der Sonne sein wird, dann kannste berechnen, wie viele Jahre es mit der dortigen Geschwindigkeit pro Lichtjahr benötigt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.12.2022 um 16:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hatte ich ja erklärt, daß und wieso Voyager ein von der Sonne wegfliegendes Objekt ohne Antrieb kontinuierlich ausgebremst wird.
Die Abbremsung wird sich verlangsamen und ihre Geschwindigkeit wird einen Grenzwert erreichen.


Anzeige

2x zitiertmelden