Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2013 um 23:36
@PHK hast du denn die Qualifikation sowas zu beurteilen? Und wie kommst du von Horst auf Hilmar? Hast du mal wieder zuviel geraucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2013 um 23:58
@PHK

Wenn ich mich da an die Unterweisungen meiner Tante richtig erinnere, steht die Kugel für die Welt bzw. alle Schöpfung (vgl. den Reichsapfel manchen Kaiser und Könige), die Stäbe sind Zeichen für Herrschergewalt. Solche Darstellungen sind eigentlich recht typisch für christliche Ikonographie im Allgemeinen.

Hier mal eine kleine Liste mir Symbolen und ihrer Bedeutung:

Wikipedia: Ikonografisches Heiligenattribut

In der Kombination zeigen die Symbole natürlich ganz klar den Herrschaftsanspruch der heiligen Dreifaltigkeit über alle Schöpfung.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 00:19
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK hast du denn die Qualifikation sowas zu beurteilen?
Kommt drauf an, was Du als solche anerkennst. Einen Abschluss als Verurteiler hab ich nicht. Aber ich hab ein Opfer, dass mir beipflichtet
Zitat von HBZHBZ schrieb:Grundsätzlich liegst du natürlich völlig richtig. :D
Aber Du weißt ja, wie das mit den Beziehungen zwischen Henker und Gehenktem ist - sie halten nicht sonderlich lang ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wie kommst du von Horst auf Hilmar?
Warum nicht? Ist doch ein schöner Vorname, den Du da hast. Und ein "H" ist auch drin ... genau wie bei Horst.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hast du mal wieder zuviel geraucht?
Eigentlich nur die normale Dosis. Meinst Du, mir hätte da jemand was reingemacht?



@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:In der Kombination zeigen die Symbole natürlich ganz klar den Herrschaftsanspruch der heiligen Dreifaltigkeit über alle Schöpfung.
Ja, ja, das ist ja alles schön und gut. Heute ist das so - und keiner von uns hat es je anders beigebogen bekommen (es sei denn: gar nicht.).
Aber war das am Anfang auch schon so?

Beispiel: Der Stab Moses war ja ein absolutes Multiinstrument und sehr mächtig = Schlange, Kommunikation, Hirtenstab, Fernbedienung, ... usw. => da dann einfach ein symbolisches "Zepter" draus zu machen ist zwar einfach und verständlich, aber es ist völlig was anderes als der eigentliche Stab des Moses ...

Verstehst Du, was ich meine bzw. sagen will? (=> Cargokult)

Beim Reichsapfel ist es genauso: Warum ist ein "Apfel" ein Machtsymbol?
D.Bremer hält es für möglich, dass der "Apfel" einst eine Waffe repräsentierte (Granate, Bombe, ...) die große Angst und Macht ausstrahlte. Und ich kann ihm da sehr gut folgen ...


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 00:41
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum ist ein "Apfel" ein Machtsymbol?
D.Bremer hält es für möglich, dass der "Apfel" einst eine Waffe repräsentierte
Ach du Heilige Zwangsjacke!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 01:19
@Branntweiner
Two peas in a pod...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 04:04
@PHK
Der Punkt ist, dass die eine (einseitige) Interpretation richtig sein soll / muss. Und andere Interpretationen gar nicht erst zugelassen werden bzw. lächerlich gemacht, ignoriert, ... oder gleich ins hochwissenschaftliche Fegefeuer gekippt werden.
Und das ist nicht richtig und nicht wissenschaftlich.
Ja, leider.
Die Ignoranz wird sich auch zukünftig von seiner Arrogantesten Seite zeigen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Zu den Stäben an der Kugel: Was ist "Zauberstab" für ne wissenschaftliche Erklärung? "Zepter" ist ein bisschen besser - aber was ist eigentlich ein Zepter? Und warum spielt es die Rolle, die es spielt?
Und was ist eigentlich die Kugel?
Nun, @Rho-ny-theta hatte es ja in seinem Post bereits erklärt.

Letztendlich ging es mir aber primär um die Deutung des Bildes insgesamt, welches ja von einigen UFO-Websites auch unter den Titel: "Sputnik von Montalcino" exponiert wird und dessen Definition nun mal rein spekulativ bzw. fehlinterpretiert wurde.


Sputnik von Montalcino
6f4c8e Sputnik von Montalcino


@PHK
Nichts desto trotz gibt es aus der Antike aber natürlich auch explizit beschriebene Sichtungen unbekannter Objekte die man nicht so einfach erklären kann.

Das ist Dein Schlusssatz - nicht meiner.
..und der war auch genau so gemeint wie er da steht.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 04:16
Ich glaub sowas von daran. Bei all den Planeten, Galaxien etc. bin ich mir 100% sicher das es irgendwo was gibt. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 07:33
Zitat von PHKPHK schrieb:D.Bremer hält es für möglich, dass der "Apfel" einst eine Waffe repräsentierte (Granate, Bombe, ...)
auweia ....

8911 erstebananePK


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 10:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum nicht? Ist doch ein schöner Vorname, den Du da hast. Und ein "H" ist auch drin ... genau wie bei Horst.
Ach du verteilst jetzt sogar schon die Vornamen. LOL. Das nenne ich mal Egozentrik.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 10:23
@Spöckenkieke
solange dich keiner Heiner nennt is doch noch alles im grünen Bereich


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 12:31
@Dorian14
Schlimmer wäre Heino.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 13:30
Der Stab Moses .....D.Bremer hält es für möglich, dass der "Apfel" einst eine Waffe repräsentierte (Granate, Bombe, ...) die große Angst und Macht ausstrahlte
ja die Edensplitter von "denen die vor uns waren" sind sehr mächtige Artefakte.


http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Edensplitter

.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 16:57
@smokingun

Allerdings sollte man in Anbetracht einiger vorangegangener Kommentare von entsprechenden Spezialisten hier, vielleicht vorsichtshalber erwähnen dass es sich dabei nur um das Spiel Assasins Creed handelt, ..oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 16:59
@J-Man

Der Bremer hat auch schon "Prince of Persia" verwurstet... Manche machen vor gar nichts halt. ;)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 17:00
@J-Man
Allerdings sollte man in Anbetracht einiger vorangegangener Kommentare von entsprechenden Spezialisten hier, vielleicht vorsichtshalber erwähnen dass es sich dabei nur um das Spiel Assasins Creed handelt, ..oder?
Diesen "Spezialisten" sind doch auch sonst die Quellen, solange Sie in Ihren Kram passen, egal!
Wenn es passt, lässt sich selbt ein Spiel als "verdecktes" Wissen verkaufen! ;)

Denn ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Der Bremer hat auch schon "Prince of Persia" verwurstet...
:D


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 17:02
Ich hätte da noch ein Spiel, dass ich damals gaaanz toll fand und auch hier rein passt Wikipedia: Erben der Erde


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 21:08
Leute kommt mal zum Thema zurück.


Nein Ehrlich. Assasins Creed hat mich auch fasziniert und sowas wie eine "Erste Zivilisation" halte ich für nicht unmöglich. Nur das Problem, dass diese keine Außerirdischen wären sondern Erdlinge


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 21:34
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ach du Heilige Zwangsjacke!
Hauptsache gut gekleidet ... :D

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Two peas in a pod...
Schon mal nen Sachbeitrag geleist? (außer Rechtschreibfehlern)
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ich glaub sowas von daran.
Du glaubst - ich weiß es.

@düsenschrauber
Bloß gut, dass die Dame auf dem Bild aus dem Westen ist. Sonst hätten mir die Schlaumeier hier wieder erklärt, dass man Bananen erst ist, wenn sie richtig gelb sind ...

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das nenne ich mal Egozentrik.
Nein @Spöckenkieke, wir sind nicht 20 Jahre verheiratet. Klingen tust Du trotzdem so ...

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:solange dich keiner Heiner nennt is doch noch alles im grünen Bereich
Ist doch ein schöner Name. Genau wie Henry, Herbert, Hans, Hubert, ... Heinz und Uschi.

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Der Bremer hat auch schon "Prince of Persia" verwurstet... Manche machen vor gar nichts halt. ;)
Der @HBZ hat schon seinen Eigennamen in ne Linie gewurstelt ... Manche machen vor gar nichts halt.

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wenn es passt, lässt sich selbt ein Spiel als "verdecktes" Wissen verkaufen! ;)
Schach ist beides: Spiel und Wissen.
Und gut ist, wenn man spielend lernt - egal mit welchem Spiel. Das bleibt dann nämlich hängen ...

@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Nur das Problem, dass diese keine Außerirdischen wären sondern Erdlinge
Das Problem in der Realität: Von den ETs gibts "jede Menge" Spuren / Indizien - von dermaßen hochentwickelten Erdlingen dagegen eben gerade nicht. Deswegen bin ich für ET.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 21:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Der @HBZ hat schon seinen Eigennamen in ne Linie gewurstelt ...
Nein hat er nicht! Erkläre mir mal an welcher Stelle das passiert sein soll, bitte!
Zitat von HBZHBZ schrieb:Manche machen vor gar nichts halt.
Und manche kapieren nicht, das manch anderer auch Witze, die auf seine eigenen Kosten gehen machen kann...


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.02.2013 um 21:41
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Die Ignoranz wird sich auch zukünftig von seiner Arrogantesten Seite zeigen.
Das darf man nicht so ernst nehmen. Man gewöhnt sich dran und lässt es abperlen ..
"Sputnik von Montalcino" exponiert wird und dessen Definition nun mal rein spekulativ bzw. fehlinterpretiert wurde.
Spekulative Interpretation ist nicht automatisch auch Fehlinterpretation. Die Frage ist eben, was dargestellt wurde - und solange das nicht eindeutig klar ist, sind ALLE Interpretationen spekulativ.
Vielleicht war ja die Kugel das Ding, das Jesus erst zum 'Gott' gemacht hat?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:..und der war auch genau so gemeint wie er da steht.
Dann gehen wir da voll konform.


Anzeige

1x zitiertmelden