Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 17:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn dem so ist, ist jedoch die Frage, was mit dieser Art von Propaganda erreicht werden soll.
Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Menschen dadurch bewusst Angst machen kann, und sie damit in irgendeiner Weise (was auch immer in diesem Moment und Kontext nützlich ist) beeinflussen kann, um bestimmte Dinge zu erreichen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 17:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hab dazu nichts bei Google gefunden, aber so oder so ist Vorsicht bei solchen Bildern geboten, die aus dem Nichts auftauchen ohne irgendeine nachvollziehbare Quelle.
Na ja, da hat der Ersteller halt einen Banner eingeblendet.
Spannender finde ich noch die Frage, wo @reticulum in dem Video den großen ET-Eingriff sieht. Ich bin irgendwie über die scharfe Russin nicht hinweggekommen :D


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 18:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist in etwa genauso, als würde ich jetzt sagen der Meteoriteneinschlag der das Leben damals weitestgehend vernichtet hat, ist nicht passiert, nur weil ich es nicht erlebt habe. Klar gibt es hier den Nachweis dafür, dass er passiert ist, keine Frage, aber deine Aussage wirkt so, als wären Dinge sowieso nie passiert NUR weil man sie nicht selbst erlebt hat.
Nein. Das ist jetzt ein schlechter Vergleich !
Meteoriteneinschläge, auch die gewaltigen, kann man heute nachweisen wie du schon sagtest
und auch zeitlich grob einordnen kann man sie inzwischen.
Ich habe auch nicht gesagt, daß es nicht passiert ist, weil wir es nicht erlebt haben.
Ich habe gesagt, daß wir keine Belege haben und daher erstmal davon ausgehen müssen,
daß es daher eher unwahrscheinlich ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist auch wieder nur eine Glaubensfrage, wie Außerirdische uns gegenüber eingestellt sein könnten. Es könnte gut, oder schlecht ausgehen. Man kann diesbezüglich definitiv nur spekulieren.
Nun, meine Spekulationen beruhen aber auf Fakten, die für Lebewesen gelten und auch für die Technologie,
andere Sonnensysteme erreichen zu können. Dazu gehören Nahrung und Resourcen. Und das in nicht gerade
minderen Mengen. Und warum verlässt eine Spezie ihren Planeten um zu andern zu gelangen ?
Bestimmt nicht nur rein zu Zwecken, wie in Startrek, Betziehungen zu knüpfen und einer Organisation
beizutreten oder rein nur um die Neugierde zu befriedigen.
Da gibt es wahrscheinlichere Gründe. Eben diesen, daß man die Resourcen des eigenen Planeten nahezu vollständig
erschöpft hat und nun interstellar nach andern Planeten mit geeigneten Resourcen sucht.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 18:12
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Menschen dadurch bewusst Angst machen kann, und sie damit in irgendeiner Weise (was auch immer in diesem Moment und Kontext nützlich ist) beeinflussen kann, um bestimmte Dinge zu erreichen.
Na ja, wundern würde mich dies jedenfalls nicht, um ehrlich zu sein. Schade nur, wenn es tatsächlich nichts da draußen außer dem Leben auf der Erde gibt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin irgendwie über die scharfe Russin nicht hinweggekommen
Er meint vermutlich das Bild. Denke ich.
Mach dir keine Hoffnungen bei der, Nemon, ihr Freund war wahrscheinlich der der im Hochformat filmte. :troll:
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Ich habe gesagt, daß wir keine Belege haben und daher erstmal davon ausgehen müssen,
daß es daher eher unwahrscheinlich ist.
Genau das ist doch das Paradoxon. Stell dir vor, es landeten damals irgendwo Außerirdische auf der Erde und sind dann wieder abgehauen. Anhand welcher Spuren will man das überhaupt feststellen können? Das weiß ich ja und deswegen sage ich ja auch, dass das halt leider nur eine Glaubensfrage bleibt. Man kann daran glauben, dass mal welche hier waren, oder auch nicht.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Nun, meine Spekulationen beruhen aber auf Fakten, die für Lebewesen gelten und auch für die Technologie,
andere Sonnensysteme erreichen zu können.
Fakten, Fakten, Fakten. Das ist ein so mächtiges Wort, das hier eingeworfen wird im Bezug auf etwas, wovon wir nur den einen Teil einsehen können, jedoch nicht das Ganze. Du weißt doch zum Beispiel gar nicht mal, wie eine außerirdische Lebensform sich ernähren könnte und wovon. Das Leben auf der Erde zeigt ja nun, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Energie zu gewinnen und Nahrung aufzunehmen.

Zumal man definitiv erstmal nur darüber spekulieren kann, wie eine außerirdische Lebensform sich verhält oder was für Intentionen sie haben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 18:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Stell dir vor, es landeten damals irgendwo Außerirdische auf der Erde und sind dann wieder abgehauen. Anhand welcher Spuren will man das überhaupt feststellen können?
Nach dem Landen, kurz Umschauen und wieder Abhauen war die Interesse an der Erde wohl vorbei.
Da dies für die Erde und uns heute keinen Einfluß und keine Konsequenzen hat/hatte, kann es auch
ebenso nicht passiert sein.
Ob die dann da waren oder nicht, das ist in diesem Fall dann einerlei und für uns heute total irrelevant.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 18:40
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Nach dem Landen, kurz Umschauen und wieder Abhauen war die Interesse an der Erde wohl vorbei.
Da dies für die Erde und uns heute keinen Einfluß und keine Konsequenzen hat/hatte, kann es auch
ebenso nicht passiert sein.
hab ich doch schon weitervorn geschrieben!

ein solches "besuchsszenario" hätte für uns im nachhinein überhaupt keine bedeutung.

ausser, dass man sich in einem Forum darüber streitet.
:D

aber "hätte, wenn und aber" zählen nun mal nicht als fakten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 18:57
@Kephalopyr

Ich sagte ja schon öfters, daß Physikalische Gesetzmäßigkeiten erwiesenermaßen
überall in unserem Universum Gültigkeit haben.
Diese liegen Stoffwechselvorgängen, die u.A. eine Definition von Leben sind,
ebenso zugrunde. Also ist doch anzunehmen, wenn es außerirdisches Leben gibt,
daß diesem dieselben Stoffwechselvorgänge zugrunde liegen.
Man müsste da nun weiter ausholen mit der Stabilität und Vielfalt von Kohlenstoffverbindungen,
wie sie kein anderes Element aufweist in einem Umfeld, wie jenes in habitabler Zone um einen
Stern aufweist. Daher baut sich anderes Leben höchstwahrscheinlich auch auf der Basis von
Kohlenstoff auf. Da das gravierende Parallelen zu unserem Erden-Leben darstellt, kann man
auch von ähnlichen Entwicklungen von Lebewesen ausgehen, die Sinnesorgane ausbilden,
um ihre Umwelt wahrzunehmen, ein Gehirn entwickeln und ein Bewußtsein.
Dieses Lebewesen hat dann Grundbedürfnisse um sein Leben zu erhalten und sich zu vermehren.
Dazu braucht es dann Resourcen.

Und ?
Kommt Dir das irgendwie bekannt vor ?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:05
@Kephalopyr

Du hast folgendes geschrieben:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe mir die ganze Thematik um diese Außerirdischen im Bezug auf die damaligen Vorfälle mit Roswell und Co. durch den Kopf gehen lassen und frage mich, ob das alles restlos unglaubwürdig ist, oder ob da nicht doch etwas dran sein könnte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der ganze Vorfall und die relevantesten Informationen wurden auf Wikipedia zusammengetragen:

Wikipedia: Roswell-Zwischenfall

Die Ufologen Stanton T. Friedman und William Moore befragten den US-Soldaten Jesse Marcel 1978 und 1979 mehrmals für ein geplantes Buch zu dem Ereignis von 1947 bei Roswell.

General Ramey habe der Presse am 8. Juli 1947 nur unwichtige oder nicht originale Teile gezeigt und ihm auferlegt, darüber zu schweigen. Der Zeitschrift The National Enquirer erklärte Marcel, die echten Trümmer seien „nicht von dieser Erde“ gewesen.

Diese beiden Absätze sind für mich das Übel allen Ärgernisses und warum überhaupt erst Außerirdische hinzugedichtet wurden zu Roswell.

Erst wird ein Buch dazu entworfen und dann kommt die Aussage, die Teile seien nicht von der Erde gewesen. Im weiteren Verlauf(wie in dem Artikel nachlesbar) wurde aufgeklärt, warum die Wrackteile für "außerirdisch" gehalten wurden
Wenn es dein Ziel ist, dich möglichst umfassend über den Roswell-Vorfall zu informieren, warum beschäftigst du dich dann nicht näher mit den Berichten der angeblichen Augenzeugen? Wenn du dich nicht näher mit diesen Berichten beschäftigst, wirst du nie erfahren, in welchem Maße sie dir möglicherweise glaubwürdig erscheinen.

Was hältst du von Walter G. Hauts Zeugenaussage? Warum sollte er in einer eidesstattlichen Erklärung, bezüglich derer er verfügte, dass sie erst nach seinem Tod veröffentlicht wird, lügen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da gibt es auch einen eigenen Absatz zu den Testpuppen. Solltest du dir vielleicht mal eher durchlesen, als mir Seiten zu zeigen, bei denen mein Computer(zu recht) Alarm schlägt.
Artikel von grenzwissenschaft-aktuell.de werden hier im Forum ziemlich oft verlinkt. Der Betreiber der Seite, Andreas Müller, ist Akademiker und hat es sich zur Aufgabe gemacht, über grenzwissenschaftliche Themen, die in den Medien ansonsten keine oder nur wenig Berücksichtigung finden, zu berichten. Müller ist Mitglied im Deutschen Presse Verband und assoziiertes Mitglied des "Interdisziplinären Forschungszentrums für Extraterrestrik" der Universität Würzburg:

https://www.uni-wuerzburg.de/ifex/ziele-und-aufgaben/

https://www.uni-wuerzburg.de/ifex/organisation/assoziierte-mitglieder/ (Archiv-Version vom 08.02.2023)

Er geht auf grenzwissenschaft-aktuell.de sehr detailliert auf seine journalistische Arbeitsweise und auf sein Selbstverständnis als Journalist ein.
Hier ein Ausschnitt:

"Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) versteht sich als News-Blog und Portal zu tagesaktuellen Nachrichten aus Anomalistik, Grenz- und Parawissenschaften. Betrieben wird GreWi von Andreas Müller.
Ziel meiner Arbeit ist es, Nachrichten zu Ergebnissen und Ereignissen aus diesen Forschungs- und Interessengebieten eine möglichst seriöse, fundierte und objektive Plattform zu bieten. Hierzu berichte ich in eigens redaktionell erstellten und recherchierten Nachrichtenmeldungen über die jeweiligen Themen.

Dabei distanziert sich GreWi deutlich von Clickbait, revisionistischen oder gar politisch motivierten FakeNews-Angeboten, die leider allzu oft versuchen, gerade diese grenzwissenschaftliche Themengebiete zu okkupieren. GreWi lehnt persönliche, religiöse, politische und sonstig motovierte Hetze strikt ab! Auch die Verortung von GreWi in die sog. „Truther-Szene“ oder sog. „Alternativen Medien“ entspricht nicht dem Selbstverständnis meiner journalistischen Arbeit. GreWi sieht sich auch nicht als wissenschaftskritisch oder gar wissenschaftsfeindlich – im Gegenteil: In der Tradition der Anomalistik und „Frontiers in Sciences“ ist es meine Überzeugung, dass wir uns auch den Grenzgebieten unserer Erfahrung und unseres Wissens mit wissenschaftlicher, offener und interessierter Denkweise und Methodik ergebnisoffen nähern können und sollten – selbst wenn das Ergebnis exotisch erscheint und vielleicht unser bisheriges Weltbild in Frage stellt.

Mit rund 500.000 Seitenaufrufen pro Monat ist GreWi mittlerweile das meistgelesene Online-Nachrichtenmagazin in Sachen Anomalistik und Grenzwissenschaften im deutschsprachigen Internet und erreicht durch die Webseite, die jeweiligen Ableger in den „sozialen Netzwerken“ (Facebook, Twitter & Co…) und den GreWi-Mail-Newsletter täglich rund 35.000 (+/-) thematisch interessierte Leser."


https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ueber-grewi/

Ich habe seit Mitte letzten Jahres hier bei Allmy mitgelesen und soweit ich es beurteilen kann, hat hier noch nie jemand geschrieben, sein Computer schlage beim Öffnen von grenzwissenschaft-aktuell.de Alarm.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du dich mit Berichten über Grey-Aliens gar nicht genauer beschäftigen möchtest, weil über diese Greys viele Schauergeschichten kursieren. Ich finde die Geschichten, die von Entführungen durch Greys handeln, auch unerträglich, das bedeutet aber nicht, dass ich es als Konsequenz vollständig ablehne, mich mit diesen Geschichten oder mit anderen Berichten, in denen Greys vorkommen, zu beschäftigen. Ich möchte mir ein möglichst umfassendes Bild über die Berichte machen, die über angeblich existierende Außerirdische vorliegen, und dafür beschäftige ich mich auch mit den unangenehmen Aspekten des Themas. Wenn man sich für das Thema Außerirdische interessiert, dann steht man vor der Frage, wie ausführlich man sich mit den Geschichten, die über feindlich gesinnte Aliens kursieren, beschäftigen will. Sich mit diesen Geschichten zu beschäftigen ist nicht jedermanns Sache und das ist auch nur allzu verständlich. Letztlich muss jeder, der sich für das Thema Außerirdische interessiert, ganz individuell entscheiden, auf welche Art und Weise er sich über angebliche Augenzeugenberichte informieren möchte und wie viel Bedeutung er diesen Berichten beimessen möchte. Ich finde, man sollte die Berichte angeblicher Augenzeugen nicht völlig aus der Betrachtung ausklammern. Warum sollte man nicht alle Informationen, die bezüglich des Themas vorliegen, in die Betrachtung miteinbeziehen? Dies zu tun, ist zugegebenermaßen außerordentlich anstrengend, aber es gibt Forscher wie den amerikanischen Historiker Richard Dolan, die sich dieser Aufgabe widmen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich beschäftige mich auch seit meinem 12. Lebensjahr damit, nun bin ich 28
Dann solltest du dich mit den Augenzeugenberichten, die zum Roswell-Vorfall vorliegen, ja sehr gut auskennen! ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:13
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Die Lebewesen müssten eigendlich auch an Land leben oder? Eine intelligente Lebensform hat es vielleicht schwer ein Raumschiff zu bauen unter Wasser.
Ich denke schon, obwohl sich Intelligenz im Wasser entwickeln kann, fördern die Widrigkeiten an Land und die isolierende Atmosphäre wohl eher eine technische Entwicklung. Ausserdem ist man in einer Gasatmosphäre bereits einen Schritt näher am Weltraum als noch im Wasser.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:20
@Nashima

Siehe meinen Beitrag eine Seite zuvor:
Beitrag von Braintickle (Seite 925)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist auch wieder nur eine Glaubensfrage, wie Außerirdische uns gegenüber eingestellt sein könnten. Es könnte gut, oder schlecht ausgehen. Man kann diesbezüglich definitiv nur spekulieren.
Die Wahrscheinlichkeit das die etwas wollen, wirklich WOLLEN und zwar um jeden Preis, ist extrem hoch. Es ist nun einmal keine Butterfahrt quer durch unser Universum zu reisen, die Lebensmittel sind dabei noch das geringste aller Probleme, selbst Sauerstoff kann man fast unbegrenzt erzeugen, was man aber nicht unbegrenzt hat ist Energie. Und um ein Raumschiff über Lichtjahre zu befördern benötigt man gewaltige Mengen an Energie. Selbst wenn man solche hypothetischen Antriebsverfahren wie Wurmlöcher oder Warpantriebe annimmt. Die Energiemengen um so etwas aufrecht zu erhalten sind gewaltig. In einem Beitrag im Netz wurde mal die Energiemenge angenommen die etwa der Masse des Jupiters entspricht. Keine Ahnung wie man solch gewaltigen Mengen erzeugen will, aber man benötigt dafür einen Treibstoff, und meines Wissens nach gibt es den aktuell weder bei Shell noch Jet zu kaufen. Wir haben also Besucher mit leeren Tank, die wieder Heim oder zum nächsten McStardrive wollen, was glaubst Du werden die unternehmen um an die Energie zu kommen? Vor allem wenn ihnen keine Konsequenzen drohen würden. Und wenn wir in unserer Geschichte mal schauen was Expeditionen nach sich gezogen haben, dann landen wir immer wieder bei: Tod, Versklavung und Ausbeutung. Klar kann man sich Außerirdische als die grooßen Pazifisten vorstellen, aber dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit dann böse enttäuscht werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin irgendwie über die scharfe Russin nicht hinweggekommen :D
Russinnen sind aktuell ganz BÄÄH.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schade nur, wenn es tatsächlich nichts da draußen außer dem Leben auf der Erde gibt.
Es wird Leben da draußen geben, aber das kann von Pilzen bis hin zu Dinosauriern alles sein. Nur werden wir sie niemals besuchen können oder von ihnen Besuch bekommen. Alles was funktionieren würde ist eher theoretisch denn real möglich.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:28
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Ich habe gesagt, daß wir keine Belege haben und daher erstmal davon ausgehen müssen,
daß es daher eher unwahrscheinlich ist.
Dass wir keine Belege für einen Besuch von Aliens auf der Erde haben, sagt doch erstmal gar nix darüber aus, wie wahrscheinlich ein solcher Besuch war.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Nun, meine Spekulationen beruhen aber auf Fakten, die für Lebewesen gelten und auch für die Technologie,
andere Sonnensysteme erreichen zu können. Dazu gehören Nahrung und Resourcen. Und das in nicht gerade
minderen Mengen. Und warum verlässt eine Spezie ihren Planeten um zu andern zu gelangen ?
Eine Spezies, der es möglich is interstellar zu reisen, hat doch schon allein dadurch gezeigt, dass die keinen Planeten benötigen, um zu überleben. Deren Raumschiff dürfte auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bessere Umgebung darstellen, als jeder andere Planet, außer deren Heimatwelt.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Bestimmt nicht nur rein zu Zwecken, wie in Startrek, Betziehungen zu knüpfen und einer Organisation
beizutreten oder rein nur um die Neugierde zu befriedigen.
Aber sicher auch nich um uns zu vernichten und dann hier zu leben. Das "Independence Day" Szenario halte ich für recht unwahrscheinlich, denn was sollte es denn auf der Erde geben, was es nich auch überall in der Galaxie gibt, außer eben Leben? Wenn die hier her kommen, dann sicher, weil es hier Leben gibt, aber dann werden die es sicher nich zerstören.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:39
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Eine Wasserspezies macht es nur solange, bis sie die Elektriziät entdeckt und
man weiß ja, Wasser und elektrischer Strom und dann noch ein Lebewesen
dabei, das wars dann in der Regel für das Lebewesen.
Du meinst also, weil Wasser und Elektrizität sich nicht so gut vertragen, wird das das Ende der Wasserlinge sein?
Elektrizität übertragt sich aber auch durch z.B. unsere "Luft" bei entsprechender Spannung.
Auch Atomkraft funktioniert und konnte "erfunden" werden, ohne dass sich gleich Alle dabei umgebracht haben.

Vielleicht bringen Dich ja die Stichwörter "Isolierung" und "Abschirmung", bei Deinen Betrachtungen weiter.
Und vielleicht kann man ja einer intelligenten Wasserspezies auch unterstellen, vorher nach zu denken, bevor man
300000 Volt quer durch's Korallenriff jagt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Russinnen sind aktuell ganz BÄÄH.
Ja, aber was soll ich machen. Diese Stelle im Video wurde nun mal besonders empfohlen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 19:46
@Braintickle dann sind wir uns in dem Punkt ja einig ;)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:In einem Beitrag im Netz wurde mal die Energiemenge angenommen die etwa der Masse des Jupiters entspricht.
Ach, da ist man doch auch schon weiter, nicht die Energiemenge ist das Problem sondern das erzeugen der Raumgeometrie:
In 2012, physicist Harold White and collaborators announced that modifying the geometry of exotic matter could reduce the mass–energy requirements for a macroscopic space ship from the equivalent of the planet Jupiter to that of the Voyager 1 spacecraft (c. 700 kg)[15] or less
Quelle: Wikipedia: Alcubierre drive


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 20:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube nicht, dass das jetzt die alles entscheidende Rolle spielt. Vielleicht können Lebewesen auch direkt an Land entstehen und sich enorm weiterentwickeln
Weis nicht ob es einen Grund gibt da sowas notwendig wäre.
Verstehe ich das richtig? Du denkst das Lebewesen auf einem Planeten entstehen ohne Wasser? Oder nur ohne Wasser das nicht in Form von Regen/Niederschlag zu Boden geht.
Ich mein, weil wenn es irgendwo Wasser gibt könnte sich Leben ja darin entwickeln. Ich kann nur leider jetzt nicht weiter spekulieren ob es überhaupt denkbar wäre einen Planeten zu haben auf dem bedeutende Wasservorkommen sind, an der Oberfläche und diese nicht herabregnen auch wenn es nur sekten vorkommt. Das würde ja auch bedeuten das dass Land unbelebt wäre. Da ist ja nur ein Spielraum von so 70 Grad. 0 bis 70 Grad. Mag ja Lebewesen geben die 80 Grad überleben aber nur als Beispiel.
In einer Athmosphäre die zwischen niedrigen Minusgraden und bis 70 Grad hoch geht müsste sicher auch eine Verdunstung und Niederschlag stattfinden.
Lange Rede kurzer ..usw
Wollte damit nur verdeutlichen das es unwahrscheinlich... :) ist das sich Leben als erstes auf dem Land entwickelt wenn es Wasservorkommen auf dem Planet gibt.
Sicher benötigen ja so Aminosäuren sowieso Wasser.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:dann gnade uns Gott, die holen sich bei uns dann die notwendigen Resourcen.
(Indipendence Day lässt grüßen
Hmm. Ich suche dann einfach die alte Windows98 raus und schicke den einen Virus.

Vielleicht sind die Außerirdischen ja ganz winzig klein. 1cm oder so. Dann schenken wir denen Luxemburg und der Friede ist gesichert.
Ne im ernst ich glaube wenn die eine Technik hätten um Lichtjahre durchs All zu reisen könnten die auch ihren Planeten so behandeln das die dort gar nicht erst weg müssten.
Ich finde man kann nicht genau sagen das Außerirdische eher feindlich oder friedlich gestimmt sind. Es fehlt einfach ein Vergleich. Wenn wir als Beispiel den Menschen nehmen, na..dann gute Nacht.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Bestimmt nicht nur rein zu Zwecken, wie in Startrek, Betziehungen zu knüpfen und einer Organisation
beizutreten oder rein nur um die Neugierde zu befriedigen.
Guter Punkt aber Frage, könnten wir die Frage beantworten indem wir den Blickwinkel um 180 Grad ändern?
Ich meine, was für eine Überzeugung könnte uns Menschen dazu bewegen mit einer Spezies auf einem anderen Planeten Kontakt aufzubauen?
Würden dann nicht Diskussionen stattfinden müssen über die Ethik und die freie Entwicklung dieses Planeten?
Nichteinmischung wie bei Star Trek das Gesetz.
Kontakt wird erst hergestellt wenn eine Rasse interstellare Reisen durchführen kann. Bemannt und vermutlich mit einem bestimmten technischen Level einhergehend.
Da gäbe es viele Punkte die an sich schon ein Thema hier für sich werden könnte. Was wäre wenn die uns Ethisch überlegen wären und wir nur technisch weiter als die wären?
Ich glaube der Punkt das wir eine Zivilisation zuerst entdecken und wie wir dann handeln würden absolut interessant.
Eventuell sind die im Einklang mit ihrem Planeten. Und die wollen garkeinen Kontakt.
Was wäre dann?
Und was wäre wenn in dem Fall es der einzige Planet wäre den wir erreichen könnten und wir von hier weg müssten?
Unwahrscheinlich aber als Gedankenmodel interessant.
Was würden wir tun?
Würden wir hinfliegen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 20:59
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:. Da das gravierende Parallelen zu unserem Erden-Leben darstellt, kann man
auch von ähnlichen Entwicklungen von Lebewesen ausgehen, die Sinnesorgane ausbilden,
um ihre Umwelt wahrzunehmen, ein Gehirn entwickeln und ein Bewußtsein
Glaubst du das es immer so lange dauert bis sich intelligentes Leben wie der Mensch entwickelt? Hätte sich nicht auch eine milliarde Jahre früher eine Spezies auf der Erde die Entwicklung des Gehirns annehmen können?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 21:12
@Weserdampfer
Ich wünschte es gäbe irgend eine Art von greifbaren Beweisen für außerirdische Entführungen. Ich schließe für mich dieses Thema ab weil es keine gibt.
Nicht weil ich es will. In Gegenteil sondern weil es unwahrscheinlich ist das ständig Menschen entführt werden und es niemand beweisen kann.
Mir erschließt sich auch nicht der Grund warum die diese Entführungen ständig wiederholen.
Einen Sinn wäre ich gern bereit mit dir zu diskutierten wenn du mir beweisen kannst das es so Entführungen gibt.
Vielleicht gibt es die und ich weis nix davon. Ist kein dumm Geschwätz von mir sondern ernst gemeint. Ich bin offen dahingehend meine Meinung zu ändern aber eben nur durch nachprüfbare Beweise. Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 21:31
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Ob die dann da waren oder nicht, das ist in diesem Fall dann einerlei und für uns heute total irrelevant.
Für mich nicht, sollte ja jeder selbst entscheiden, was irrelevant für einen ist.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Da dies für die Erde und uns heute keinen Einfluß und keine Konsequenzen hat/hatte, kann es auch
ebenso nicht passiert sein.
Weil die Erde noch steht, können sie nicht hier gewesen sein. Ach so... Als müsse einfach jede fortgeschrittene und intelligente Spezies Gewalt und Zerstörung anrichten.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und ?
Kommt Dir das irgendwie bekannt vor ?
Du, das ist für mich nichts neues und ich finde das eben sehr eintönig, denn davon auszugehen, dass das Leben vom Phänotypen her nahezu genauso ablaufen muss, finde ich persönlich sowieso etwas gewagt, vom Genotypen her könnte es durchaus gewisse Ähnlichkeiten geben, aber hinsichtlich des Phänotyps zeigt uns Kohlenstoff wie vielfältig und verschieden Leben aufgebaut sein kann und das auf ein und demselben Planeten, solche gravierenden Unterschiede in Sachen Nahrungsaufnahme, beispielsweise. Vielleicht könnte eine außerirdische Lebensform auch etwas benötigen, das zu Hauf auf der Erde existiert, oder es sind einfach Forscher und Wissenschaftler, die explizit, genauso wie wir, nach weiterem Leben suchen.

Einfach nur davon auszugehen, sie wären in der Not und müssten daher uns gegenüber "feindselig" eingestellt sein, halte ich persönlich für viel zu einseitig. Das ist eine von vielen Möglichkeiten, weshalb sie hierher kommen könnten. Da lässt such auch nichts höher einstufen als das andere, denn die Beweggründe für irgendeine Handlung können so individuell sein!
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das die etwas wollen, wirklich WOLLEN und zwar um jeden Preis, ist extrem hoch.
Dazu müsstest du ihre Beweggründe kennen und ihr Leben, ihr Verhalten, du müsstest wissen wer das ist und wie die Zustände auf ihrem Planeten sind. All das kann keiner aktuell wissen, also kann man da auch nichts in Wahrscheinlichkeiten packen, denn das was wir hier haben, können sie auch im Überfluss haben und sie können auch einfach die Intention haben, anderes Leben zu erforschen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn die hier her kommen, dann sicher, weil es hier Leben gibt, aber dann werden die es sicher nich zerstören.
Ich denke auch eher, das Interesse an der Erforschung anderer Lebensformen könnte durchaus hoch sein, und Vergleiche sind nicht gut, aber wir haben doch auch kein Interesse daran Leben auf anderen Planeten zu entdecken und dies dann zu zerstören. In erster Linie geht es darum anderes Leben vorzufinden. Warum sollte das nur uns vorbehalten sein?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Verstehe ich das richtig? Du denkst das Lebewesen auf einem Planeten entstehen ohne Wasser? Oder nur ohne Wasser das nicht in Form von Regen/Niederschlag zu Boden geht.
Ich denke mir, dass Leben vielleicht auch abseits von Wasser auf einem Planeten entstehen kann. :)
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du dich mit Berichten über Grey-Aliens gar nicht genauer beschäftigen möchtest, weil über diese Greys viele Schauergeschichten kursieren.
Schauergeschichten? Meinst du diese weit hergeholten Entführungsgeschichten, oder wenn sie ganz plötzlich entkleidet am Fenster stehen und die Menschen bei ihrer Notdurft beobachten?

Das sind für mich keine Schauergeschichten, das ist eher Unterhaltung, weil @perttivalkonen es auch schon mal ausgiebig erklärt hat, warum diese Grey-Dinger biologisch keinen Sinn machen. Sie könnten bei ihrem körperlichen Aufbau weder normal gehen, noch sähen sie gut mit ihren schwarzen Augen.

Alles Komödie, aber definitiv kein Gruseleffekt.
Bandwürmer sind gruselig, überhaupt Gewürm, aber sicher nicht die Grey-Aliens.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 23:16
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Einen Sinn wäre ich gern bereit mit dir zu diskutierten wenn du mir beweisen kannst das es so Entführungen gibt.
Vielleicht gibt es die und ich weis nix davon. Ist kein dumm Geschwätz von mir sondern ernst gemeint. Ich bin offen dahingehend meine Meinung zu ändern aber eben nur durch nachprüfbare Beweise.
Es gibt keine Beweise für Entführungen durch Außerirdische. Man kann nur versuchen, sich anhand der vorliegenden Berichte ein eigenes Bild vom Thema der angeblichen Entführungen zu machen. John Mack, der Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School war, die zur Harvard Universität gehört und der für eines seiner Bücher den Pulitzer-Preis erhielt, beschäftigte sich ausführlich mit den Berichten angeblicher Entführungsopfer und veröffentlichte 1994 ein Buch mit dem Titel "Abduction: Human Encounters With Aliens" das eine der besten Quellen darstellen dürfte, wenn man sich ausführlich mit dem Thema beschäftigen möchte. Es ist unter dem Titel "Entführt von Außerirdischen" auch auf Deutsch erschienen. Ein Amazon-Rezensent der deutschen Ausgabe schreibt, das Buch eigne sich dafür, die eigene Ansicht zum Thema des Entführungsphänomens zu ändern. Da einige der Amazon-Rezensenten der englischen Originalausgabe davon berichten, sie seien nach der Lektüre von Albträumen geplagt worden, bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob man das Buch guten Gewissens empfehlen kann. Ich selbst habe es nicht gelesen, weil ich mich durch Videos wie die von Richard Dolan und durch andere Bücher, wie die von Timothy Good, ausreichend über das Thema informiert fühle und weil ich keinen Bedarf habe, diese unerquicklichen Entführungsgeschichten ausführlich zu studieren. Es gibt schließlich auch Berichte über Außerirdische, die uns Menschen wohlgesinnt sein sollen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sind für mich keine Schauergeschichten, das ist eher Unterhaltung
Du bist tough, ich verstehe. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:weil @perttivalkonen es auch schon mal ausgiebig erklärt hat, warum diese Grey-Dinger biologisch keinen Sinn machen. Sie könnten bei ihrem körperlichen Aufbau weder normal gehen, noch sähen sie gut mit ihren schwarzen Augen.
Wenn es die Greys gibt, dann könnte es sich bei ihnen um biologische Roboter handeln. Wenn es Roboter sind, dann muss ihr Äußeres nicht unserer Vorstellung eines humanoiden Wesens entsprechen.

Auf den Rest meines Beitrags bist du gar nicht eingegangen. :(


3x zitiertmelden