Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:10
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Villeicht sollte man an die Faden einen vermerkt machen, das hir nur mit Fakten die bewiesen sind geschrieben werden darf?
Anstatt Kreativität anzugreifen !!!
was isn das für n Blödsinn?

Wer behauptet dass außerirdisches Leben nachgewiesen wurde, hat das auf Nachfrage zu belegen.

Kreativität kannst du in der ScienceFiction Abteilung ausleben

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:10
@TheGodsLie

Wenn man Bezug auf eine Quelle nimmt die bereits existiert und aus reinem Trotz den Namen der Quelle zurückhält, ist das Provokation.

Abgesehen davon war das nachträgliche Verhalten nicht Regelkonform.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:11
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Was ist mit freier Meinung
Solange Du freie Meinung nicht mit der absoluten Wahrheit oder einem Vorschlaghammer verwechselst, hat wohl kaum einer ein Problem damit ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:17
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Villeicht sollte man an die Faden einen vermerkt machen, das hir nur mit Fakten die bewiesen sind geschrieben werden darf?
Außer in der Rubrik Spiritualität, gilt das für alle Unterforen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:21
@der-Ferengi
Sorry, ich finde das unlogisch...
Denn du weisst nicht was wahr ist, auch wen du tausend Webseiten hast die etwas scheinbar beweisen.

Es würde hir also nur platt um das angeblich richtige gehen, nicht um das wirklich richtige wenn ich hir meine warheit an die ich fest glaube nicht darlegen darf ohne das ich sie direkt mit angeblich korrekten webseiten belegen kann oder veröffentlichungen belegen kann.

das ist ja,blanker hon... ohne hir was kritisieren zu wollen, so von wegen hammer..

Die innere Warheit ist genau so wahr wie alles andere was man beweisen kann. Oder nich?
grüssle


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:28
@Marouge
Nein nicht der dieser Kirche, sie hat sich vor Jahren gespalten.
Als die Unterwanderung so konkret wurde das keiner mehr frei wahr.

desswegen freie Kirche.
Und Kirche desswegen, weil man unter Glaubensfreiheit sogar zb hir in Germany tiere koscher schlachten darf, ob wolh das Gesetz es verbietet...
Desswegen Kriche, aus keinem anderen Grund..

Könntest du auch machen, eine Kirche Gründen in der alle an dne Weinachstmann glauben, den es scheinbar ja nicht gibt.

Du und deine Kiche dürften aber weil sie Gesetzlich das Recht auf glaubensfreiheit haben, öffentlich so tuhn als würde das stimmen. und die Scintologen halten sich ja wirklich schon zurück, weil sie wisse ndas das heisser stoff ist den sie das glauben...

die alte krich von sc ist total koruppt, wie die freimaurer auch.. das gibts kaum mehr grüne zweige..

aber die grundgedanken sind interessant, auch die von anderen logen..

ist nicht immer alls nur böse.
aber man hat gelernt sich vor der eminung naderer fern zu halten, und wenn es um spirituelle dinge geht kann ich das sehr gut versthen, denn mann kann sehr verlezten wenn man einer eog meinung ist und sie auf andere projeziert..


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:38
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Villeicht sollte man an die Faden einen vermerkt machen, das hir nur mit Fakten die bewiesen sind geschrieben werden darf?
Anstatt Kreativität anzugreifen !!!
Alles Spießer hier! Da redest du gegen Wände... länger und größer als die chinesische Mauer! Du liegst allerdings richtig:

WIR SOLLTEN UNS MIT DEN UNBEWIESENEN FAKTEN BESCHÄFTIGEN!

Und ständig greifen diese unkreativen Skeptiker die Kreativität an. Ich kann das auch nicht mehr lange ertragen...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 19:38
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Denn du weisst nicht was wahr ist, auch wen du tausend Webseiten hast die etwas scheinbar beweisen.
Früher gab es Bücher, weiß Du noch was das sind.
Diese gibt's auch heute noch in alle möglichen Wissenszweige.
Ok man wird nicht zugedröhnt mit Werbebanner und sie sind
auch nur spärlich bebildert, aber man kann sich ganz auf das
eigentliche Thema konzentrieren.

Ich brauche auch keine kleinen Filmchen, die Hans und Franz
von ihrem Wohnzimmer aus gefilmt haben und dank der tollen
Videobearbeitungsprogemme alles mögliche, fotorealistisch ein-
fügen lassen.

Da sind mir dann echte Fachbücher*) doch lieber. Zwar "trockene"
Wissenschaft, dafür aber informativ.






_________________
*) EvD, Sitchin & Co gehören aber ganz sicher NICHT in diese
Kategorie.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 20:09
@der-Ferengi
^^ kann ich versthen.

* ich will dich nicht bekehren...
nur villeicht ein wenig abstauben : )..

Ne,spass, keins von beiden, jedem ist selber überlassen was er glaubt.

Troz dem ist das Tema hir interessant.
Wenns aber nur um Recht oder Unrecht geht und die Philosophie auf der Strecke bleibt dann ist es langweilig meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 20:18
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:... Ne,spass, keins von beiden, jedem ist selber überlassen was er glaubt. ...
Und genau da hackt es. Es geht hier nicht darum was der Eine
oder Andere GLAUBT, wie die Überschrift schon sagt:

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

und nicht: Was glaubt ihr, wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

Auch Philisophie ist hier nicht gefragt, sondern einfach nur
herauskristallisieren, wann wir nach heutigen Wissensstand
und die Weiterentwicklung heutiger Technik, damit rechnen
können.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 20:25
@der-Ferengi
>.< Oke, weisst du das?

Ich mag nur nich noch mehr diesen Faden mit sinnlosen Blää füllen..
Du nich?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 23:29
@Marouge
Sag niemals nie... ;) :alien:
Ich schließe es ja nicht kategorisch aus. Aber es ist nunmal sehr sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn wir niemals auf außerirdisches Leben stossen sollten, vielleicht stößt außerirdisches Leben ja eines Tages mal auf uns? Nur so ein Gedanke...
Das ist noch unwahrscheinlicher, da es intelligentes ausserirdisches Leben vorraussetzt.
Dass es in unsere Nachbarsonnensystem irgendwo Mikroorganismen gibt ist unglaublich unwahrscheinlich.
Dass es in unseren Nachbarsonnensystem irgendo intelligentes Leben(auf unserem Niveau oder höher) gibt ist ausgeschlossen. Jedenfalls können wir sicher sagen, dass im Umkreis von etwa 50LJ nichts ist.

Das Problem sind einfach die Entfernungen im Universum.
Es gibt bestimmt Millionen Planeten auf denen Leben entstanden ist, sicher auch einige auf denen Leben sich zu intelligentem Leben entwickelt hat. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in unserer Nähe ist, ist verschwindend gering. Und die Entfernungen im Universum sind so riesig, dass selbst die unmittelbare Nähe(Nachbarsonnensyste) praktisch unmöglich zu erreichen ist.
Von weiter entfernten Objekten, wie anderen Galaxien, oder auch Sonnensystemen am anderen Ende der eigenen Galaxie, kann gar nicht die Rede sein...
Alles was wir von den Orten erfahren ist Licht von dort das zu uns kommt und dieses Licht gibt uns nicht mehr als ein hunderttausende Jahre oder Millionen und Milliarden Jahre altes Abbild des Ortes.
Wobei das auch nur für Galaxien gilt, Sonnen allein sind viel zu lichtschwach.

Um das mal zu verdeutlichen.
Das Ultra Deep Field zeigt, anders als viele glauben, keine Sterne sondern Galaxien.
Diese Galaxien bestehen jeweils aus Milliarden von einzelnen Sonnen die alle Milliarden Kilometer auseinander liegen, dennoch erscheinen diese vielen Sonnen aus der ferne wie ein Punkt und Formen eine Galaxie.

Jeder noch so kleine Fleck auf diesem Bild ist eine Galaxien, bestehend aus Milliarden von einzelnen Sonnen.
Und dieses Bild ist nur ein winzig winzig kleiner Ausschnitt des Universums.

Also kurz: Ausserirdisches Leben ist da sicher irgendwo, aber erreichen werden wir es nie.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 23:40
Prinzipiell stimme ich ditr zu, aber "sicher" von existentem außerirdischem Leben zu reden, ist schlicht und ergreifend falsch.
"Sicher" wäre es erst dann, wenn wir positive Beweise für die Existenz außerirdischen Lebens hätten. Haben wir aber nicht.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 23:53
@nervenschock
Naja, "sicher" im Sinne von "ich bin mir sicher"^^


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2013 um 09:21
@Marouge
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sag niemals nie...
schade, dass wir uns das alles gegenseitig nicht beweisen können.

:-)

aber es ist für mich zu unwahrscheinlich.
aus unserem sonnensyst. wird ja wohl keiner hier erscheinen.
naja - und die anderen sind zu weit weg...
die zeit, der grosse raum dazwischen spricht eigentlich eher
dagegen.
sehr lustig finde ich dann immer, dass die "anderen" mio. von jahren
uns doch voraus wären und somit auch diese natürlichen hindernisse
überwinden könnten.

das dauert mir eigentlich alles viel zu lange...


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2013 um 09:25
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aus unserem sonnensyst. wird ja wohl keiner hier erscheinen.
naja - und die anderen sind zu weit weg...
die zeit, der grosse raum dazwischen spricht eigentlich eher
dagegen.
Ich glaube daran, dass es noch andere Lebewesen oder Lebewesenartige im Weltall gibt außer uns. Ich glaube aber auch daran, dass diese nicht zwangsläufig hochintelligente Geschöpfe sein müssen. Warum auch?

Aber was du schreibst, trifft bisher auf uns zu. Wir wissen ja nicht, wie sich andere Wesen fortbewegen. ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2013 um 09:27
@1.21Gigawatt

Das Bild, was du gepostet hast, ist sehr interessant. Du weißt nicht zufällig, welche Galaxie dieser "große, gelbe Strudel" unten rechts ist?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2013 um 09:30
@occult
Wann werden wir die 2. Erde entdecken?
Ich glaube die Frage ist völlig falsch formuliert. Das Entdecken einer zweiten Erde (bzw. eines Planeten, der unserem ähnelt) heißt nicht zwangsläufig, dass dort auch außerirdisches Leben ist.

Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass alle anderen außerirdischen Lebewesen die gleichen Bedingungen zum Leben benötigen, wie die auf unserem Planeten.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2013 um 11:34
Ich mein 116 Stimmen dagegn wollt ihr mich verarschen


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2013 um 11:44
@mohammedderg.
kommst du dir denn verarscht vor von einem Abstimmungsergebnis das dich nicht betrifft?


Anzeige

melden