Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielten Desinformation in UFO Foren

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Desinformation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sundaze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielten Desinformation in UFO Foren

11.04.2009 um 19:01
Wikipedia: Desinformation

Mit Desinformation bezeichnet man die Verbreitung falscher oder irreführender Informationen. Motivation der Desinformation ist, wenn sie nicht tatsächlich irrtümlich geschieht, die Beeinflussung der öffentlichen Meinung oder die Beeinflussung von Gruppen oder potenziellen Käufern, wobei möglicherweise die bewusste Irreführung nur von der obersten zuständigen Ebene geplant und entschieden wird und z. B. Massenmedien z. T. selbst in die Irre geführt werden und diese Falschinformationen in evtl. guter Absicht verbreiten. Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug, Spamming) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder geprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen. Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie – bewusst oder unbewusst – verbreitet wird, obwohl sie mit objektiven Maßstäben falsifizierbar ist.


könnte das hier auch angewendet werden ??

Diskussion EU Verfassung: politische Desinformation

Youtube: Diskussion EU Verfassung: politische Desinformation
Diskussion EU Verfassung: politische Desinformation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

11.04.2009 um 19:18
*gähn*


melden
sundaze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielten Desinformation in UFO Foren

11.04.2009 um 19:27
@Vymaanika

schade, dass dir nicht bewusst ist wie wichtig das Filtern von Informationen ist.

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act . George Orwell


Wir stecken mitten drin in Orwells 1984 :)


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

11.04.2009 um 19:38
@sundaze

Wenn ich das richtig sehe, dann ist dieser Thread zustande gekommen, weil ein User ein 50 Jahre altes Foto ins Forum gepinnt hat, mir ist nach wie vor schleierhaft, wie du da auf Desinformation kommst.

Ich stimmt in em Punkt zu, dass wir an der Nase herumgeführt werden und es gewisse Faktoren gibt, die einen Einfluss auf den Verlauf Informationsfluss haben, Kontrolle bedeutet in dieser Welt nunmal Macht und die Köpfe dieser Welt werden sich die Butter nicht von der Stulle nehmen lassen.Ja, der Überwachungsstaat ist existent und wenn ich in den nächsten 5 Minuten meinen Account gelöscht habe, dann war das nicht meine Entscheidung.*hust*


1x zitiertmelden
sundaze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielten Desinformation in UFO Foren

11.04.2009 um 19:42
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich stimmt in em Punkt zu, dass wir an der Nase herumgeführt werden und es gewisse Faktoren gibt, die einen Einfluss auf den Verlauf Informationsfluss haben, Kontrolle bedeutet in dieser Welt nunmal Macht und die Köpfe dieser Welt werden sich die Butter nicht von der Stulle nehmen lassen.Ja, der Überwachungsstaat ist existent und wenn ich in den nächsten 5 Minuten meinen Account gelöscht habe, dann war das nicht meine Entscheidung.*hust*
Du schreibst zwei schöne Sätze, aber am Ende machst du alles wieder lächerlich, warum nur warum nur ?


melden
sundaze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielten Desinformation in UFO Foren

11.04.2009 um 19:44
Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie – bewusst oder unbewusst – verbreitet wird, obwohl sie mit objektiven Maßstäben falsifizierbar ist.


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

12.04.2009 um 01:26
Was.... wenn mir jemand etwas verklickern will, von dem er keine Ahnung hat?? (modern auch oft als typisches k.A. formuliert, da die meisten eh KA haben, wobei KA für Karlsruhe steht..blabla)

also nochmal, wenn mir jemand was vertickert wovon er KA hat. ist das dann Desinformation ? oder einfach nur Dummheit, die man sich (vorne rein hinten raus) anhört und weg geht?? oder ist es Zeit sich zu desinfizieren ???

unterm Strich gesehen würde ich sagen... jeder soll sich seine Eigene Meinung Bildung, sofern er dazu in der Lage ist... mit etwas Verstand erkennt man dann auch den Bullshit den unsere Regierungen verkaufen wollen... und auch den, wovon sie keine A haben.

egal wie auch immer.... Wir sind die dummen, selbst dann wenn wir Kleverer sind..



In diesem Sinne.. Hoch tie Dassen (sorry muss grade an Titten denken :D )

Prost und Maahlzeit...


Euer immer neutral denkendes Dickerchen :D


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

12.04.2009 um 01:43
also nochmal, wenn mir jemand was vertickert wovon er KA hat. ist das dann Desinformation ?

jup und von solchen lungern hier auf allmy genug rum *g* ^^

In diesem Sinne.. Hoch tie Dassen (sorry muss grade an Titten denken

richtisch,net verkehrt :D

Hiernochmal für alle anti ufo gegner,wat tolles für euch schaut mal zb. unter Ufo's
Die seite ist sowieso der reinste witz

muss da auch mal öfters posten,aber ich wette meine beiträge sind zu feindlich gegen die plaumenköppe,helft mal mit^^,ich wette mein langer beitrag geht volle wette net durch :D

http://blog.gwup.net/gwup/

Mfg
euer Flubber


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

12.04.2009 um 15:54
naja ist ja wohl nichts neues das es hier ein paar user gibt die allleesss aber auch echt alles tot reden damit muss man sich einfach abfinden :P


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

12.04.2009 um 16:32
Ivch persöhnlich mag den indirekten weg um jemanden auf etwas zu bringen so denkt derjeniger er hätte es völlig allein herrausgefunden und wurde nicht beeinflusst.

Vieles hier wurde aber schon 10 mal ausgeschlossen und imemrnoch reden leute drüber als wenn es echt währe.

Beispiel:

Mondlandung : Gab es
Sonnensturm : doch kein fallout 2012
Planet X :Schwachsinn der mehrmals wiederlegt wurde
Area 51:ja da ist was abgestürtzt und ja da finden gheime flugzeugtest statt
Geister:70% durch niederfrequenten Schall beeinflusste hallozinationen
Polar schifting:jop kommt aber ist doch nicht gefährlich

So beschäftigt euch mit dem rest der noch nicht geklärt ist:

11 September
brennendes wasser (wasser verbrennungsmotor)
kalte fusion
leben und basen auf mars und mond
die hole erde
der yeti und das ganze getier
nullpunkt energie


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

16.04.2009 um 01:43
ja alles nur desinfektion -.-

*versteck*


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

16.04.2009 um 03:00
Als wenns nichts wichtigeres zu tun gäbe.
Was glaubst denn was das für ein Aufwandt wäre, jegliche Information im Internet zu kontrolieren oder gar in Foren zu kompromitieren.
Dazu existiert keine ausreichende KI um sowas automatisch abzugreifen.
Insofern müssten schon längst wirkliche erkennbare "Desinformationen" existieren; aber diese lassen sich nicht erkenne. Das Volk ist noch lange nicht so blöd und lässt sich von der Regierung alles abverkaufen. Aber das meiste was eben im I-Net angeboten wird, wird eben auch nicht gleich gekauft.
Ich lasse einfach immer genügend Vorsicht walten, mit dem was ich glaube und vergleiche mit dem was ich glauben möchte. Ich habe immerhin die Möglichkeit Informationen via Internet über verschiedene Quellen zu Prüfen...
Bei den Angeboten über Mystery-Inhalte kannst du nicht vergleichen. Es gibt nur eine Quelle... der kannst du glauben schenken oder nicht. Verdichten sicht Fakten durch verschiede Quellen, ist das schon wieder was gaaaanz anderes.


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

16.04.2009 um 11:44
Tja was soll ich machen, die zahlen halt gut fürs Desinformieren.


melden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

17.04.2009 um 04:33
Viele UFO Gläubige wollen auch nicht das das UFO sich letztendlich als Flugzeug oder natürliches Phänomaen rausstellt weil sie dann erkennen müßen, das sie sich getäuscht haben. So manches Ego ist dann schon ziemlich angekratzt.


1x zitiertmelden

Gezielten Desinformation in UFO Foren

17.04.2009 um 19:46
Zitat von schmelloschmello schrieb:Viele UFO Gläubige wollen auch nicht das das UFO sich letztendlich als Flugzeug oder natürliches Phänomaen rausstellt weil sie dann erkennen müßen, das sie sich getäuscht haben
Das Gute ist, es stellt sich oftmals gar nichts heraus, so bleibt es ein Ufo und nichts anderes sonst. ;)

Die meisten Erklärungen seitens der Skeptiker sind dermaßen ausgekaut, dass es oftmals lächerlich rüberkommt, so hat sich Onkel WW schon lange an den Spielfeldrand bugsiert und viele tun es ihm nach, so in etwas kennt man es aus Amerika, aber da war es eben Sumpfgas. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »