Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 21:13
Aus einer Bestätigung von einer geistigen Kommunikation? Was kann man sich denn darunter vorstellen, haben Aliens mit dir Kontakt aufgenommen?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 21:48
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb am 06.06.2009:Es ist bestimmt keine Frage das in der Anfangsphase der Evolution, nach unserem bisherigen Kenntnisstand, Aggressivität von Nöten ist.
Demzufolge könnte man aufgrund dessen die Frage ob Außerirdische aggressiv sind schonmal mit "JA" beantworten denn auch Sie sind der evolutionären Gesetzen unterworfen.
Du kannst nicht sagen, das eine Extraterrestrische Intelligenz unseren evolutionären Gesetzen unterworfen ist. Genausowenig können wir sagen, das Außerirdische Gesetze der Physik, Raumfahrt etc. die gleichen sind wie unsere. Denn unsere Gesetze sind nicht vollkommen. Wir sind nicht allwissend. Wir können auch bis Heute zum beispiel, nicht mit hundert prozentiger gewissheit sagen wie die Pyramiden entstanden sind, die mehr als 5000 Jahre alt sind. Hast du mal von den Nephilim gehört? Das Rätsel um die Nephilim ist eines der größten Mysterien unserer Zeit, neben den alten Ägyptern, Mayas etc.
Die Geschichten hinter diesen Mysterien verstoßen gegen alle möglichen Wissenschaftlichen Gesetzen. Wir können uns nicht anmaßen zu wissen, wie eine Außerirdische Zivilisation reagiert. Ob sie feindlich, freundlich, aggressiv oder so ist.
Umso fantastischer wäre es, wenn die Angekündigte Massenlandung 2012 wirklich stattfinden würde. Denn egal wie dieses Treffen ausgeht, die Menschheit wird daraus lernen. Obwohl ich zu den Menschen gehöre, die voller überzeugung glauben, das gewisse Behörden mehr Wissen, als sie der öffentlichkeit weismachen wollen.

Trotzdem können wir nur vermutungen auf basis unserer Gesetze anstellen, mehr auch nicht. Genauso wie wir nicht sicher sagen können, ob Außerirdisches Leben so entsteht oder entstanden wäre, wie unseres. Vieleicht sind Außerirdische auf Stoffe aufgebaut, die in der uns bekannten Welt garnicht existieren.


Gehen wir mal über zu Science Fiction Filmen. Ich liebe Filme wie E.T. oder Unheimliche begegnung der dritten Art. Alles liebevolle Aliens die uns besuchen, eine fantastische Fiktion die wirklichkeit werden könnte, oder bereits ist.

Aber eine Reihe finde ich ganz besonders toll, auch wenn sie vielen angst macht.
Die Alien Saga. Eine Außerirdische intelligenz mit der bezeichnung Xenomorph, welche auf einem Planeten mit der bezeichnung LV426 Bruchlandet. Diese Spezies basiert auf Säure und nicht Blut. Wird durch die Kolonisierung von LV426 durch die Wayland Yutani Corporation entdeckt und entpupt sich als Alptraum.
Was ich an dieser Reihe so faszinierend finde, ist das Wesen an sich. Ein perfekter Organismus, ohne jegliches verständnis für Moral oder Mitgefühl, geschaffen um zu überleben. Diese Alien Saga gilt bis heute noch als eine der besten SciFi Shocker der Welt und die Spezies als eine der Ausgeklügelsten Fiktionen überhaupt. Dessen Meinung ich mich als bekennender Alien Fan, ob Saga oder AVP Reihe, anschließe.

Wir können davon ausgehen, das wir entweder auf eine Friedliebende Spezies treffen, wie den EBE, welche eine Spezies ist mit der wir laut meinungen, bruchstückhaften Beweisen und Aussagen von militärs, seit 1960 kontakt haben.

Hintergrund: Diese ETEs (Extraterrestrial Entitys) namens EBE, sollen vom Planeten Serpo des Zeta Reticuli Sternensystems stammen. Desweiteren soll eine Gruppe von 12 Ausgesuchten Militärs an einem Austauschprogramm teilgenommen haben, wodurch diese 12 (MJ12) für 10 Jahre den Planeten Serpo besuchten. Diese Geschichte ist eine der Interessantesten Story's der UFO Szene und zugleich eine der Umstrittensten. Fiktionen und Fakten halten sich hier die Wage und es wurden zu diesem Fall von Insidern auch Akten ID's bekannt gegeben, von denen einige angefordert aber nur zensiert zur verfügung gestellt wurden, oder von denen auch welche geleaked worden sind.

Oder wir treffen auf eine Außerirdische Lebensform entsprechend einer wie aus Independence Day, Aliens, Krieg der Welten oder sonst einer. Die man mit solchen spezies vergleichen könnte. Bösartig eben.

Genausogut könnten wir auch eine Spezies treffen, welche gegenüber ihres gleichen keine Moral oder Gesetze hegt, wo es in der Natur liegt sich zu lieben und für fortschritt zu streben. Welche aber Isoliert im Universum gelebt haben wie wir es tun. Wenn wir eine solche Spezies treffen, können wir selbst bei Friedliebenden eigenschaften dieser nicht wissen, wie sie reagieren wenn sie wütend werden. Aber es liegt an der Natur und dummheit des Menschen, andere zu verärgern. Durch Stolz, Aroganz und dergleichen. Ich habe in all den Jahren schon viel durchgerechnet und überlegt, wie ein erster offizieller Kontakt aussehen könnte. Eines kann ich euch bei dem ganzen versprechen. Die Menschheit wird sich selbst vernichten. Entweder durch dummes verhalten mit anderem intelligentem Leben im All, durch Religiösen Fanatismuss, oder durch das Streben nach Macht. Die Atombombe war ein Resultat davon, der Kreuzzug nach Jerusalem, Hitler und Massenhuger sowie Bürgerkrieg in Afrika. Wir Menschen waren so dumm, all diese Fehler zu begehen und wir haben bis heute nicht daraus gelernt.

Ich rede hier extra nicht von einem Land, welches Fehler gemacht hat. Wir sind Menschen, Menschen vom Planeten Erde des Sol Systems. Wenn wir wirklich ein besseres Leben, Kolonisation im Universum und Weltfrieden anstreben wollen, dann müssen wir anfangen Global zu denken.

Einige von Euch kennen sicherlich auch den Science Fiction Klassiker "Abyss".
Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Das Ende des Films fand ich nur ausgesprochen Dumm.
Warum? Aus einem ganz einfachen Grund: Die Außerirdischen haben uns Menschen hunderte von Jahren beobachtet. Jetzt wollen sie über uns Richten. Im film sehen diese aber ein pärchen (die hauptdarsteller des films), welches sich liebt und lassen ihre art von waffe (Natur-Umwelt-Kräfte im falle des Films: Das Meer) fallen.
In der Welt wird mehr als 200 Jahre ein heiliger Krieg geführt. Millionen von Menschen verhungern in Afrika, wo ebenfalls ein Bürgerkrieg herscht und das noch bis heute in verschiedenen Regionen. Hitler, abertausende von vergasten Juden. Wir haben eine Atombombe auf Hiroschima geworfen und verursachen in allem was wir tun mehr Leid, anstelle Liebe und Fortschritt. Selbst in der Komerziellen Medizin geht es mehr um Profit als um die Menschen. Und vieles vieles mehr.

Ich als Mensch, welcher an seinem Leben hängt und all die Schande die in der Welt abläuft, mit schmerzen täglich in den Medien und auf den Strassen sieht... Ich hätte mich anderster entschieden und die Erde von dem Parasit Mensch befreit.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 21:55
@EC145

Ich akzeptiere jede Meinung, die Frage nach Extraterrestrischen Leben ist Mitlerweile beantwortet. Gehe und schauhe dir die unzähligen Beweise an, die England und andere Länder veröffentlicht haben.

Aber selbst wenn jemand die Warheit nicht sieht, selbst wenn sie vor einem Liegt gibt es immernoch unsere Wissenschaft. Es ist Wissenschaftlich erwiesen das eine Existenz von Außerirdischen Leben möglich ist. Es ist von der Logik her garnicht erst möglich das die unzähligen Sternen und Planeten Systeme kein intelligentes Leben haben. Selbst wenn 1% der Planeten da draussen Leben besitzen, existiert eine Galaktische Zivilisation.

Und btw. wurde im Eis auf dem Mars bakterien entdeckt. (Bakterien sind Lebensformen)
Das gabs sogar vor 3 Jahren in den Nachrichten.

Desweiteren wurde ein Erdähnlicher Planet entdeckt der zu 98% warscheinlichkeit und meinungen der Wissenschaftler leben birgt.

MfG, Kev


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 00:11
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Genausowenig können wir sagen, das Außerirdische Gesetze der Physik, Raumfahrt etc. die gleichen sind wie unsere. Denn unsere Gesetze sind nicht vollkommen.
Hi Kev,

als Physik Student muss ich dir aber in diesem Punkt "teilweise" deutlich widersprechen. Wenn wir eines sicher wissen, dann ist es die Tatsache, dass die grundlegenden Gesetze der Physik überall im gesamten Universum GLEICH sind.

Um auch mal praktische Beispiele zu nennen:

- Schwerkraft
- Energie
- Naturgesetze

Oder noch nahliegender: Wenn du hier eine Badewanne voll mit Wasser machst und diese unter Strom setzt und reingehst, dann bist du tot... das muss auf jedem anderen Planeten im Universum genauso sein. (Auch wenn du Millionen von Lichtjahren von hier entfernt das ganze auf einem Planeten machst...)

Worauf ich hinaus will: Die Gesetze der Physik sind im ganzen Universum gleich. (siehe 2. Zitat)
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Wir sind nicht allwissend.
Das ist vollkommen richtig. Wir sind noch ziemlich am Anfang unserer Evolution. Dazu jetzt noch eine Anmerkung zu dem ersten Zitat. Es kann natürlich durchaus sein, dass wir noch nicht alles wissen und es daher noch viele kleine Details gibt die nicht erforscht sind.

Aber die Sachen wie z.B. Schwerkraft und mein Beispiel mit dem Stromschlag das wissen wir 100% und das muss überall so sein.

Und jetzt zum eigentlichen Thema

Ob andere Zivilsationen Freund oder Feind sind... ist denke ich schwer zu sagen. Fakt ist auf jeden Fall, dass man eine sehr lange Evolution hinter sich haben muss um Raumschiffe zu bauen die annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegen und damit zu anderen Planeten zu reisen...

Evtl. kommt es auf die Anzahl an... wenn es so wie in Star Wars wäre (nur mal für Spaß) und es tausende von Fraktionen gibt die durch den Raum reisen und um Ressourcen gekämpft wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Erde für andere Lebensformen nur als Planet an sich interessant wäre.

Weil eins wissen wir sicher: So ein Planet wie die Erde mit großen Mond und dazu noch ein G-Stern mit perfekten Abstand zur Sonne (Lebenszone) gibt es nicht oft...

Andererseits: Wenn es in unserer Umgebung so gut wie kein anderes Leben gibt und eine Zivilsation es geschafft hat so weit zu Reisen könnte ich mir vorstellen, dass sie friedlich sind.

Aber: Ich vertrete die These, dass Ausserirdische so intelligent sind und uns in der momentanen Evolution (falls sie uns bereits registriert haben) einfach ignorieren und wir sie nicht sehen können mit unserer Technologie.

Was Raumfahrt betrifft.. sind wir in der Steinzeit. Die Ausseridischen wissen 100%, wenn sie jetzt hier Landen würden und friedlich Hallo sagen würde.. das würde hier alles durcheinander bringen. Weil wir für die einfach nur primitiv wären. Das setzt aber voraus, dass es viele Zivilsationen gibt. (das wir ignoriert werden)

Wenn es in der Milchstraße so gut wie nichts an anderen Zivilisationen gibt (also keine Planeten mit intelligenten Leben) und hier welche vorbeikommen könnte es schon sein, dass die mal Hallo sagen... weil es scheint wohl Fakt zu sein, dass intelligentes Leben wie auf der Erde sehr selten ist.

Und wenn dem so wäre glaube ich kaum, dass sie uns gegenüber feindlich sind weil so etwas auch für die etwas besonderes wäre auf intelligentes Leben zu treffen auch wenn wir technologisch nicht so weit sind wie die.

Wenn allerdings wirklich die ganze Milchstraße voller Leben ist und da draussen interstellare Kriege usw. stattfinden könnte ich mir gut vorstellen, dass die Erde nur zum Ressourcen ausbeuten interessant wäre und der primitive Mensch egal.

Eins zum Abschluss: Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie macht mir die Vorstellung Angst, dass wir evtl. total alleine im Universum sind...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 00:28
@miku

Also wenn sie tatsächlich Menschen entführen und durch Versuche an Körper und Geist schädigen sind sie zumindestens unhöfliche wenn nicht gar unfreundliche Kreaturen.
Andererseits sind zumindestens der größte Teil solcher Berichte erfunden oder beruhen auf nachträglichen (oft angelesenen oder eingeredeten) Mißverständnissen realer und vielleicht verdrängter traumatischer Erlebnisse. Jedenfalls ist das meine Ansicht. Es könnten sich aber rein theoretisch auch einige wenige echte Erlebnisse unter den mannigfaltigsten Entführungsgeschichten befinden, in der großen Masse würden sie gar nicht auffallen und die vielen Ufo-Storys könnten eher dazu dienen diese Erlebnisse zu verstecken, so das die darin verborgene Wahrheit nie ans Licht kommen würde...

@chris1987

Ich denke nicht das wir alleine sind. Es könnte im Übrigen viele Orte mit intelligenten Bewohnern geben, nicht nur weil das Universum homogen ist, sondern auch deshalb, weil einige Spezies den Weg in den Raum gegangen sein werden. Sei es nun mit Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit oder mit Antrieben, die wir mit unserem heutigen Wissen noch nicht für möglich halten. Diese Spezies könnten durchaus eine größere Zahl von Welten besiedelt haben, womit die Chance größer wäre, eines Tages auf eine solche Spezies zu treffen...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 01:58
@chris1987

Ich meine nicht die allgemeine Physik, ich spreche da eher von der Quanten Physik, Astrophysik, nullpunkt energie, grenzwissenschaften etc. da sind wir noch lange nicht so weit um sagen zu können, das es für das ganze universum gilt.
Zitat von chris1987chris1987 schrieb:Weil eins wissen wir sicher: So ein Planet wie die Erde mit großen Mond und dazu noch ein G-Stern mit perfekten Abstand zur Sonne (Lebenszone) gibt es nicht oft...
Da haben wir ein super Beispiel. "G-Stern mit perfekten Abstand zur Sonne (Lebenszone)" FÜR UNS! Das gild nicht für Extraterrestrisches Leben. Wir können nicht unsere Regeln auf das gesamte universum legen. Wir haben nichtmal ein viertel unserer Milchstrasse erforscht und sind nichtmal in der Lage bei der nächstgelegenen Galaxie einen Planeten zu Orten. Also können wir auch nicht wissen wie viele Lebensräume es in unserer Galaxie oder in einer anderen gibt. Noch weniger wissen wir auf welcher Molekularen basis Außerirdisches Leben aufgebaut ist. Eventuell ist unsere Atmosphäre für die Aliens Gift. Denk drüber nach.

Dann zu deiner allgemeinen Physik sache mit dem Wasser und Strom (Nur mal als fiktives Beispiel):

Stell dir mal vor ich wäre nen kleiner Grauer, habe nen gerät womit ich dir eine art Gas in die Lunge hauche, du legst dich danach in die badewanne und kannst unter wasser atmen und nachdem ich das Radio reinwerfe passiert dir nix, du bist begeistert und spielst mit den Funken auf der Wasseroberfläche. Was würdest du dann sagen? Ich will nicht sagen das unsere Allgemeine Physik grundlegend Falsch ist, aber im Universum gibt es Dinge die wir bis heute nicht erklären können. Es gibt da draussen noch Gase die nichtmal von uns einen Namen bekommen haben weil wir sie nich kennen. etc. etc.

Stell dir mal vor ich finde nen außerirdisches Artefakt und gehe vor deinen Augen durch eine Hauswand die aus Stahlbeton besteht. Das würde deinen verstand doch sicher an den Wahnsinn treiben und das nächste was du fragst ist: "Wie geht das"

Sowas kann alles Möglich sein, ob dem so ist und ob wir es mal erleben ist da eine ganz andere Frage.

MfG, Kev


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 02:24
@wolf359

Da das Universum sehr groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit prinzipiell auch da das es wo Leben gibt.
Aber was ist, wenn das z.B. sehr weit von weg ist? Schon die Milchstraße ist riesig… und die Milchstraße ist wenn man das vom Universum betrachtet was wir bereits kennen noch total klein… Allein wie weit der Weg von hier bis zu Andromeda ist.

Jetzt nehmen wir mal an, es gibt wo Außerirdische aber schneller als Lichtgeschwindigkeit (geht nicht nach unseren Wissen) und die sind 1 Milliarde Lichtjahre entfernt. Selbst wenn die schon Raumschiffe hätten, die Lichtgeschwindigkeit fliegen.. wie sollen die uns JEMALS erreichen bei der Entfernung? Du wirst mir sicher zustimmen, dass die Entfernungen so unvorstellbar riesig sind das selbst Lichtgeschwindigkeit VIEL zu LANGSAM ist…

Ausgehend von der Tatsache (die ich hoffe), dass intelligentes Leben existiert.
Warum haben wir noch nie irgendein Signal empfangen... Wenn das Universum voll von Zivilisationen wäre müssten unsere Radioteleskope (Stichwort SETI) schon LÄNGST mal etwas empfangen haben.. aber alles was wir aus dem Weltraum verwerten an Daten war bisher vollkommen normal. Absolut nichts lässt bisher wissenschaftlich darauf schließen, dass es intelligentes Leben da draußen gibt,... Leben Ja… aber kein intelligentes das sich wie wir bemerkbar macht.

Bezüglich Entführungen:

Ich glaube da auch nicht so wirklich daran. Nehmen wir mal an, dass es andere Lebensformen gibt und die uns registriert haben. Wenn die es geschafft haben solche Raumschiffe zu bauen und riesige Wege zu bestreiten.. warum sollte deren Technologie so schlecht sein, dass ein Mensch etwas von einer Entführung mitbekommt? Wenn die in der Lage sind Raumschiffe zu bauen um Lichtgeschwindigkeit zu fliegen dann werden sie auch in der Lage sein ein Mensch schnell zu "scannen" mit irgendeinem Computer und haben sofort alle Informationen über uns. Ich glaube kaum, dass die uns auf ihre "Krankenstation beamen und dann wie im Mittelalter grausam untersuchen..."

@Kev0815

Ich kann dir da zustimmen. Die Sachen die du geschrieben hast sind theoretisch möglich aber für unseren wissenschaftlichen Stand unvorstellbar.
Wegen der Strom Sache: Das war jetzt mehr auf uns Menschen bezogen nicht ob Außerirdische das auch umbringen würde. Nach unseren Stand der Wissenschaft, müsste das für uns tödlich sein auch auf einem Planet der am anderen Ende des Universums ist…

Aber einige physikalische Sachen sind ja wirklich noch so gut wie gar nicht erforscht. Das Universum besteht ja zu großen Teilen aus dunklerer Materie und es gibt auch dunkle Energie und wir wissen damit ja gar nichts anzufangen. Wir wissen nicht mal was es ist.. obwohl das Universum aus über 90% (glaube ich?) aus dunkler Materie besteht...
So richtig forschen tut die Menschheit ja auch erst seit 300-400 Jahren…. Wenn man überlegt wie lange die Evolution hier schon geht sind die 300-400 Jahre so gut wie nichts…

Ich hoffe unsere Generation erlebt noch den Tag, wo wir es wissen, ob es noch anderes Leben gibt. Und wenn es nur ein eindeutiges Signal ist z.B. über SETI.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 03:19
Achso, für die Jenigen unter Euch, welche die Alien Saga noch nicht kennen, hier die Trailer zu jedem einzelnen Teil. Hinweis: Das Bildmaterial ist frei Ab 16 Jahren

Wer sich diese Filme angeschaut hat, wird anderster über die Frage "Außerirdische - Freund oder Feind?" Denken: Hihi :D Leider nur in Englisch verfügbar.


Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=Rsl54o3Tvd0



Aliens - Die Rückkehr

https://www.youtube.com/watch?v=r6BTATuEcdU



Alien 3

https://www.youtube.com/watch?v=6R1gqOS29KY



Alien 4 - Die Wiedergeburt

https://www.youtube.com/watch?v=lLpuRW1pimE



Nun die beiden Trailer zur Filmumsetzung der besten Spielereihe auf dem PC die nun in die dritte runde geht. Trailer zu AVP3 ganz unten:

Alien vs. Predator

Youtube: Alien vs. Predator - Official Movie Trailer
Alien vs. Predator - Official Movie Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Aliens vs. Predator 2 - Trailer 1 (DEUTSCH)

https://www.youtube.com/watch?v=Q2-mYX1lnU8




Aliens vs. Predator 2 - Trailer 2 (ENGLISCH)

https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5rSPnxZqw





UND HIER: Die Fortsetzung des besten PC Spiels was es je gegeben hat und der Grund, warum die AVP Filme überhaupt gedreht wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=-AHLremkH-Q




Ich hoffe es haben Euch die kurzen einblicke gefallen, auch wenn es teils Offtopic ist.

MfG, Kev


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 03:26
@chris1987

Über die SETI kann man sich streiten, gewaltig sogar. Ich finde zwar die Idee super. Die Umsetzung aber dumm. Das zeigt wie Geistig begrenzt manche Wissenschaftler denken.

SETI - Suche nach Extraterrestrischer Intelligenz

mithilfe von Radio Teleskope?

Das is ein wiederspruch in sich. Die Intelligenz die wir suchen müsste weiter sein als Radio. Oder die haben andere Mittel zur Kommunikation und benötigen kein Radio. Daran denkt nur keiner.
Wir gehen in Sachen SETI von unserem Stand des Wissens und Technik aus, wie in so vielen anderen zuvor beschriebenen Dingen auch. Und da ist schon der Fehler.

MfG, Kev


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 08:58
Ganz am Anfang wurde von Ameisen gesprochen.
Wie würden uns Menschen den Ameisen begegnen wenn sie entsprechend groß sind ?
Wir sind mit E.T. und Raumschiff Enterpreis aufgewachsen und jeder inteligente Außerirdische ist mehr oder weniger gut. In unserer Vorstellung....
Wie haben sich moderne Menschen gegenüber primitiven Völkern verhalten ?
Richtig Sklaverei, Ausbeutung und Ausrottung. Selbst heute noch in unserer "zivilisierten Gesellschaft" werden sogenannte 3.Welt Staaten gepündert und ausgebeutet. Mit Hilfe von Subventionen, Krediten, Handelslizenzen usw.
Wenn unsere Rasse sich bei jeder gelegenheit selber umbringt und ausplündert sollte niemand erwarten das ein technisch hochentwickelte fremde Rasse uns gegenüber freundlich ist.
Wir sollten uns auf unserer kleinen Erde ganz ruhig verhalten und uns um unsere Angelegenheiten und Probleme kümmern und keine neuen suchen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 09:14
Außerirdische - Freund oder Feind?

Wer soll das denn bitteschön wissen? Wenn man jemand neues kennenlernt, weiß man doch vorher auch nix über denjenigen. Und des Weiteren weiß doch sowieso keine Sau, wie Lebewesen ausserirdischer Herkunft drauf sind oder wie sich die verschiedenen Spezies verhalten, wenn es denn welche gibt bzw wir sie jemals kennen lernen werden. Ich finde dieses Thema lächerlich, es wird immer alles über einen Kamm geschoren, so als wenn alle, die nicht von der Erde kommen, gleich sind. Ausserirdische - fertig; alles dieselben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 11:53
Du kannst nicht sagen, das eine Extraterrestrische Intelligenz unseren evolutionären Gesetzen unterworfen ist. Genausowenig können wir sagen, das Außerirdische Gesetze der Physik, Raumfahrt etc. die gleichen sind wie unsere. Denn unsere Gesetze sind nicht vollkommen. Wir sind nicht allwissend
-----------------------

doch, denn man kann davon Ausgehen das Physikalische Gesetzte im gesamten Universum gelten. Naturgesetzte darf man nicht mit den Theorien gleichsetzen die teilweise noch erweitert werden.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 12:49
Wer sich über die Zusammensetzung des Universums und des Lebens Gedanken macht kann nur zu dem Schluss kommen, dass es keinen Zufall gibt !
Hinter Allem und jedem Ereignis steht ein Gesetz, welches wir nur nicht immer auf Anhieb erkennen.
Dass wir es nicht erkennen heißt jedoch nicht, dass es nicht existiert, und es existiert sogar dann, wenn wir seine Existenz leugnen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 13:14
@Kev0815

Joa, wir müssen uns aber als den "Normalfall" im Universum sehen... Das schließt natürlich trotzdem nicht aus, dass wir es eventuell doch nicht sind.
Egal wie die da draußen kommunizieren, auf jeden Fall müssten wir in der Lage sein, diese Signale von natürlich und "nicht natürlich" zu unterscheiden.. auch wenn wir dabei das Signal evtl. mit unserer Technik nicht entschlüsseln können.

Man muss halt auch leider sagen, dass allgemein zu wenig Geld für die Suche nach anderem Leben im Universum investiert wird... Es gibt ja durchaus viel mehr Möglichkeiten, aber es wird in die Richtung einfach zu wenig gemacht.

@altermann

Deine Sichtweise erfolgt subjektiv und nicht unter Berücksichtigung der Evolutionsstufen.

Vor einigen hundert Jahren wurden Frauen mit roten Haaren als Hexen verbrannt... vor (nur) 100 Jahren hatten wir noch ein Kaiserreich und standen kurz vor dem 1. Weltkrieg. Selbst Sachen wie homosexuell sein waren sogar gesetzlich verboten. Vom dritten Reich brauche ich gar nicht erst sprechen was da gemacht wurde.

Denk mal darüber nach, wie viele Evolutionsstufen eine Zivilisation durchläuft bis sie es schafft Raumschiffe zu bauen, die so schnell fliegen können um uns zu erreichen.

Die werden die Probleme auf ihren Planeten gelöst haben und bilden eine Einheit und sind uns nicht nur technologisch weit voraus sondern auch ihre Gesellschaftstruktur ist uns weit voraus.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 14:03
@Kev0815

> Über die SETI kann man sich streiten, gewaltig sogar. Ich finde
> zwar die Idee super. Die Umsetzung aber dumm. Das zeigt wie
> Geistig begrenzt manche Wissenschaftler denken.
>
> SETI - Suche nach Extraterrestrischer Intelligenz
>
> mithilfe von Radio Teleskope?
>
> Das is ein wiederspruch in sich. Die Intelligenz die wir suchen
> müsste weiter sein als Radio. Oder die haben andere Mittel zur
> Kommunikation und benötigen kein Radio. Daran denkt nur keiner.
> Wir gehen in Sachen SETI von unserem Stand des Wissens und
> Technik aus, wie in so vielen anderen zuvor beschriebenen Dingen
> auch. Und da ist schon der Fehler.

Wenn Du nicht den Begrenzungen mancher Wissenschaftler unterworfen bist und Radioteleskope für eine dumme Idee hältst, dann kannst Du ja einen Vorschlag machen, wie man nach Signalen suchen soll. Wir können den Weltraum nicht mit einem Gerät untersuchen, das Gesetzen unterliegt, die wir scheinbar noch nicht kennen. Vielleicht gibt es auch gar nicht die Möglichkeit solche Geräte zu bauen. Und dann?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 14:16
Es kommt, denke ich, vllt. darauf an wie sich deren Nahrungsaufnahme gestaltet oder gestaltet hat (evolutionäre Ursprünge).
Pflanzenfresser zeigen im Allgemeinen weniger aggressives Verhalten als Fleisch- oder Allesfresser. Untereinander wie nach außen. Zudem unterscheiden sich die Ausprägungen der Gehirnareale, die genutzt werden.

Kurzgesagt kann es solche und solche geben, obwohl ich der chauvinistischen Ansicht bin, dass Fleisch- und Allesfresser dominieren dürften.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 19:32
@chris1987
Du hast recht, wir investieren zu wenig Geld. Genau das denke ich auch. Vor kurzem war erst was auf Discovery, wo sie von neuen Technologien und möglichkeiten gesprochen haben die sie gerne umsetzen würden und die eine warscheinlichkeit zur entdeckung von Extraterrestrischem Leben weiter steigt. Die können ja nichtmal wenn sie wollen würden 4 wochen am Stück Sirius oder Zeta Reticuli oder was auch immer abhören. Das wäre zu kostspielig und die müssen im Monat mehere 100 Sterne abdecken. So kann man meiner Meinung nach nix finden.

@moredread

Es liegt einfach am Geld, wie es Chris1987 schon gesagt hat, hätte man mehr Geld zur verfügung dann kann man bestimmt was machen. Denn die suche auf Basis von Radiosignalen ist ineffektiv und veraltet. Die neuen Technologien gibt es schon, aber können auf grund finanzieller probleme nicht umgesetzt werden.

@foursa
Hab mit meiner kleinen Schwester vor kurzem SPORE auf dem Computer gespielt. Ist der Hammer und erklärt genau evolutionäre ursprünge. Man fängt in dem Spiel als Bakterie an und arbeitet sich hoch bis zur Galaktischen zivilisation. Einfach fantastisch. Nur zu empfehlen das mal gesehen zu haben. Im endeffekt vermittelt das Spiel alle kenntnisse aus den Lehrbüchern und kombiniert es mit Spielspaß und Science Fiction in der Endphase.
Nur die Fleischfresser und Allesfresser neigen zu Aggressivität und die Pflanzen Fresser neigen zu gemeinschaftliches Verhalten.

Ich persönlich finde es einfach nur Klasse dieses Spiel. Bitte nehmt euch die Zeit und schaut euch diese Geschichte zum Spiel an, geht 2 Minuten:

Youtube: Spore E308 Trailer
Spore E308 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 21:22
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Also ich hab schon oft von Entführten gelesen, die als sie wieder zu Hause waren, massive, gesundheitliche Probleme bekamen. Und das klingt für mich nicht unbedingt friedlich...
Na ja, es kommt halt auf die Perpektive an.

Wir meinen ja auch Tiere für irgendwelche Testzwecke oder zum sezieren benutzen zu dürfen, weil sie aus unserer Perpektive eine "niedrigere Lebensform" sind.

Aus der Perspektive einer höheren extraterestrischen Lebensform sind wir vielleicht die niedrigere Lebensform, die man auch mal kurz zur Untersuchung "rauf holen" kann.

Und im Gegensatz wie manche Menschen mit Tieren umgehen, sind "Aliens" ja noch humaner. Fälle von "human mutilation" sind ja sehr selten, im Vergleich wie wir in Massen Tiere für oben genannte Zwecke umbringen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 21:24
@Larry08
Ja, wenn man das so betrachtet, macht das ja schon "Sinn". Aber es soll ja auch Aliens geben (wenn es sie denn gibt), die Tiere verstümmeln. Also noch eine niedrigere Form als wir Menschen es sind, oder stellen die uns mit den Kühen auf eine Stufe..?


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.06.2009 um 21:29
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber es soll ja auch Aliens geben (wenn es sie denn gibt), die Tiere verstümmeln. Also noch eine niedrigere Form als wir Menschen es sind, oder stellen die uns mit den Kühen auf eine Stufe..?
Also da es ja eindeutig mehr "mutilation" Fälle mit Tieren als mit Menschen gibt denke ich nicht das sie uns auf eine Stufe mit Tieren stellen.


melden