Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Analyse Thread

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aufklärung, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 21:21
@grasfresser
oh das video gefällt mir. hast du gesehen wie die dinger plötzlich auftauchen? muss das ganze mal genauer anschauen

Anzeige
melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 21:23
Da ich heut' grad noch so Zeit habe, und der Meinung bin, dass Videos wie das von Averbury (auch das von Indien!) zu Hunderten rumkursieren, und zudem der Threadersteller grad nicht da ist, schlage ich folgendes Vorgehen vor:

Ich wette, dass JEDE(R) hier im Forum dadurch an Sicherheit gewinnt und das "Rätsel" noch heute abend lösen kann.

1. WO geschieht das? (Google Earth ideal dazu).
2. Wie sieht das Umfeld aus? Was gibt es dort Spezielles (Flughafen etc)?
3. Himmelsrichtungen, Distanzen schätzen, Wetterverhältnisse
4. Lokale Medienberichte suchen im Netz
5. Interessante Adressen (mögliche Informationsträger) direkt ansprechen (Telefon/ Mail)
6. Zigarette rauchen und nachdenken (nicht träumen :) )
7. Zusatzinfos erkunden (technische Details, Abläufe, Institutionen)
8. Lösung nennen.

Wer fängt an?


1x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 21:25
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:1. WO geschieht das? (Google Earth ideal dazu).
2. Wie sieht das Umfeld aus? Was gibt es dort Spezielles (Flughafen etc)?
3. Himmelsrichtungen, Distanzen schätzen, Wetterverhältnisse
4. Lokale Medienberichte suchen im Netz
5. Interessante Adressen (mögliche Informationsträger) direkt ansprechen (Telefon/ Mail)
6. Zigarette rauchen und nachdenken (nicht träumen )
7. Zusatzinfos erkunden (technische Details, Abläufe, Institutionen)
8. Lösung nennen.
finde ich absolut richtig so. also das andere video gefällt mir wirklich gut. was denkt ihr darüber?


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 21:33
Als "Deckel" drüberlegen sollte man dann immer noch den "menschlichen Faktor":

WIE wurde gefilmt (Panik, Ruhe, gezielt, nervös, Kameraposition etc.)
Ersten Eindruck gelten lassen, trifft fast immer zu!


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 21:50
@Dr_freezy
"Ohne Skeptiker gerät das ganze aus den Fugen!"

soso, warum denn das? ...


2x zitiertmelden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:11
@grasfresser
Super Recherche! Danke!

@Dr_freezy
Video-Recherchen sind schwieriger als Foto-Recherchen. Bei Fotos, die von einer Kamera kommen, sind meistens die Exif-Daten dabei, und da hat man dann auch Datum und Uhrzeit der Aufnahme. Wenn diese Daten fehlen, dann hat man es (meistens) mit bearbeiteten Bildern zu tun.

Bei Videos ist das schwieriger, man kriegt Infos zum Codec, Auflösung, Framerate, aber das ist schon alles, und die Daten beziehen sich dann auf die Kodierung. Ein .flv ist immer bearbeitet, man muss dann halt mit den Augen ran.

Beim Waldarbeiten-Video kann man dann schon ziemlich falsch liegen (meine Vermutung, dass das Licht vom Raum kommt und sich im Fenster spiegelt). Vielleicht "half" das geschlossene Fenster, die Lichter undeutlicher zu gestalten, und wer weiß, ob man bei offenem Fenster nicht den Motor der Maschine gehört hat.

Nur dass sich da halt wer einen "Spaß" draus macht, Leute mit Falsch-Infos zu füttern, ist frustrierend. Leider machen dies auch Autoren, welche ihr Zeugs verkaufen.

Die Folge ist: man traut echt niemandem mehr aus der "Szene" und hält alle für Schlangenölverkäufer aka Scharlatane. Das geht auf Kosten echter Rätsel, die dann auch nicht mehr ernst genommen werden. Schade sowas.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:18
@Rainbowgrey
Zitat von RainbowgreyRainbowgrey schrieb:"Ohne Skeptiker gerät das ganze aus den Fugen!"

soso, warum denn das? ...
weil ich keine lust auf märchen habe. es braucht beide seiten. eine seite die beweise sucht das es ein ufo ist und eine andere seite das beweist dass es kein ufo ist. ganz einfach oder?

@voidol
danke für deine antwort. ich will nur abschliessend zum schweizer ufo sagen. sie haben es mit grosser wahrscheinlichkeit nicht absichtlich gfaket. wahrscheinlich wusste der filmer selber nicht was er da überhaupt filmt. aber ist ja auch egal das ganze hat sich geklärt.

kennt jemand gute videos? ich wollte gerade bei youtube ein video suchen aber scheind down zu sein


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:23
Schönes video Grasfresser, kannte ich nicht. Können das ruhig nehmen das ähnelt sich schon sehr, vorallem vom Flugverhalten. Ich finde beim Indienvideo hört man jetzt nicht das es Feuerwerk sein könnte, aber vielleicht sind es Leuchtraketen/Fackeln, genau wie im Aveburry-video.

Nun zum Video: Als erstes fiel mir die Form der (noch) UFOs auf. Sowas hab ich schon öfter gesehen in anderen Videos/Bildern, ich glaube jedoch das diese Form durch die Kameralinse entsteht, und das es eigentlich nur Kugeln sind anstatt einer Pyramidenartigen Form, was meint ihr? Kennt ihr Fackeln/Leuchtsignale auf die das Verhalten der in den Videos zu sehenden Objekte zutrifft, am besten Videos von solchen Sachen damit man einen direkten Vergleich hat.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:24
@Dr_freezy

mag sein, fänd aber eine Diskussionsrunde ohne Skepsis sehr spannend, alleine wo und wie sie "enden" würde, wär sicherlich ein fantastisches Abenteuer...

leider kann man nur unter sehr Vertrauten in einer streng geheimen Runde, solch atemberaubende Diskussionen führen......

Viel Spass und Erfolg wünsch ich Dir trotzdem allemal ;)


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:24
@Dr_freezy
Wollten wir uns nicht eigentlich immer nur auf ein Video konzentrieren...?


1x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:26
@Rainbowgrey
jo aber es geht nich um philosophie. natürlich auch ich philosophiere gerne aber wir wollen klarheit und fakten. wir können nicht immer nur träumen wir brauchen endlich mal tatsachen. und ich meine anstatt jedes video inerhalb von 2 minuten als fake zu erklären befassen wir uns jetzt hier in diesem thread intensiv damit.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:27
@sicher ^^^ ;)


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:29
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Wollten wir uns nicht eigentlich immer nur auf ein Video konzentrieren...?
doch natürlich! grassfresser hat auf seite 11 oder 12 ein video gepostet. willst du dieses besprechen? ich dachte wir posten hier mal 4-5 gute fälle und dann entscheiden wir uns. aber wir können uns natürlich auch sofort entscheiden


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:30
@guest
@grasfresser
halt halt um welches video meint ihr jetzt genau?? :D nur damit ich mich nich verwirre...


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:31
Ich mein das Grasfresservideo von England.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:31
@Dr_freezy
Achso, sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden, ich dachte wir hätten uns schon auf das Avebury Video geeinigt :)


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:32
Bitte betrachtet das Folgende als Ausdruck meiner Ungeduld:

Ich habe mir erlaubt, die oben behaupteten "Regeln" mal selber strikte einzuhalten und komme auf folgendes:
(ZUM AVEBURY- VIDEO)


Zu 1.) WO sind wir?
Avebury, Wiltshire. DIE Hochburg der aufrechten Steine, der Kornkreise und der versammelten Esoteriker Englands (das war bereits bisschen bösartig :))
Zu 2.) UMFELD
Infos zu den Artillerieschiessen in den Salisbury Plains (Artillery Range/ Artillerieschiessplatz!)
http://www.tidworthcommunityarea.info/latest-news/military-operations-on-salisbury-plain-july.html
Beachten: "...intensiver Schiessbetrieb im Juli..."

Zu 3.) DISTANZEN im Film?

Zum sichtbaren Horizont, etwa 300 m
Zu den Leuchtkugeln, nicht schätzbar, aber alle Kugeln sinken HINTER dem Busch am Horizont zu Boden, also mindestens etwa 300m.
Das Wetter? Leicht windig, "von rechts nach links" im Film; klarer Himmel, klare Sicht.
Wo ist Norden/ wo Süden? Im Film nicht erkennbar (?)

Zu 4.) LOKALE MEDIEN zum Filmthema?
Aber gewiss. So viele, dass es einen schon fast graust...
Zum Beispiel:
http://www.mediauk.com/newspapers/13737/wiltshire-times (Archiv-Version vom 12.01.2009)
Und die Sucherei geht los. Ihr findets relativ rasch!

Zu 5.) INTERESSANTE ADRESSEN
Siehe dazu 2.). Alles dabei, was es braucht.

Zu 6.) Zigarette (psst!) und nachdenken. Was könnte das sein. Schon ähnliches gesehen? Uswusf. Auf "Klick" warten. Mein Klick: Artillerie- Beleuchtungsgranaten.
War in dem Fall ja auch sehr leicht. Zudem kenn ich die Dinger aus eigener Erfahrung.

Zu 7.) ZUSATZINFOS suchen:
Wir funktioniert denn so eine Granate? (Beleuchtungsteil wird ca 500m über Boden aus der normal geschossenen Granate ausgestossen und baumelt dann hell leuchtend und rauchend am Fallschirm Richtung Erdmitte. Wie lang die brennt? 20-30 Sekunden.
Dann könnte man noch die Haubitze raustüfteln, die die Dinger verschiesst (M-109 und einige mehr) und mal vor Ort nachsehen, ob dort solche "Panzer mit langem Rohr" rumkurven: Sie tun's! Erstaunlicherweise.

8.) LÖSUNG nennen, welche plausibel ist (Opposition kommt ohnehin immer):

Artillerie- Beleuchtungsschiessen
Einschiessen= jeweils 1 Granate, dann nach ca 20 Sek die nächste, bis das Ziel justiert ist. Auftragsabhängig dann schiesst die ganze Batterie (6 Haubitzen oder sogar die ganze Einheit (3 mal 6 = 18 Haubitzen, bzw. Leuchtgranaten).

Wetterinfos nützen und Plausibilität prüfen!
JAWOHL, die Dinger gehen allesamt mit dem Wind. Der Wind bläst in England zu 98 % aus westlicher Richtung. Deshalb fliegen die Fallschirmchen immer nach "links" also nach Osten. Folglich schauen wir nach Süden. Logischerweise liegt ca 13- 19 Meilen südlich genau die Salisbury Plain (siehe 2.). Das passt doch wunderbar :)



Ach ja:
"Deckel drauf":
Die Filmerin kennt natürlich all das schon lange und beobachtet sowas seit ihrer Kindheit.
Um aber den hübschen Esoterikertourismus aufrechtzuerhalten legt sie sich hinter hübsche Blumen und Gräser, damit es schwieriger fällt, sich in der Landschaft zurechtzufinden.
Und wie Obelix schon sagte: Die spinnen, die Engländer! :)

Sorry für diesen Beitrag. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:37
Wenn du jetzt noch sone Granate auf Band hättest wär geil.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:43
Youtube: M 109 KAWEST Beleuchtungsschiessen
M 109 KAWEST Beleuchtungsschiessen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die dinger leuchten nicht so lange. ich schau mir das video gerade nochmals an.
was mir aufgefallen ist die dumme kuh kann nicht filme.. sonst wären die objekte scharf. sie hat die blätter fokusiert. naja was ich merkwürdig finde ist diese dinger tauchen plötlich auf. also himmels laterne weiss ich au nicht was das sein könnte ich rechechiere mal


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:44
sorry mistake die leuchten länger. könnte also durchaus sein


Anzeige

melden