Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Analyse Thread

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aufklärung, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:45
@grasfresser
Nichts gegen Engländer!!
Aber deine Analyse ist echt super (sowie die des Schweiz Videos auch). Das macht meiner Meinung nach alles Sinn, also rein theoretisch ist der Fall für mich beendet...

Anzeige
3x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:46
Die Geschosse fliegen circa 4 Kilometer in die Höhe.»
quelle http://www.tagblatt.ch/lokales/thurgau/tb-kr/Militaer-schiesst-ueber-dem-See;art215,809241 ist nur ein beispiel


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:46
@grasfresser
Woher wusstest du so schnell das da so ein Platz in Aveburry ist und das die da rumschießen?


3x zitiertmelden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:49
Hier zum Beispiel:

http://video.aol.de/video-detail/m-109-kawest-beleuchtungsschiessen/72057639999975258

Artilleriegranaten findest Du locker mit selber googeln. Für Dich ein Schleck.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:52
@grasfresser
habe auf seite 13 ein video gepostet. die sehen genau gleich aus. orange und leuchten lange . also fall schon geklärt ? was meint ihr?


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:55
@Dr_freezy
Ich würd sagen: Fall geklärt. Die Dinger auf deinem Video sehen aus wie auf dem Avebury Video. Ich finde, das passt.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:57
Aber die Granaten sehen mir doch etwas anders aus, die scheinen sich auch fast in den Wolken zu befinden in Avebury und Indien sind die aber nicht so hoch.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:59
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Nichts gegen Engländer!!
Logisch nicht! Ich LIEBE sie alle!!! Wirklich! Ausser die in Avebury, die sind so weltfremd irgendwie :)

@guest
Zitat von guestguest schrieb:Woher wusstest du so schnell das da so ein Platz in Aveburry ist und das die da rumschießen?
Ich sagte doch. Google Earth ist für einen ersten Eindruck der Landschaft geradezu ideal. Einfach mal bisschen drüberfliegen, ranzoomen...

Im Ernst:
Ich war ja früher angefressener Kornkreisjäger und hab ganz Südengland mit dem Fahrrad deswegen durchforstet.
Die Ernüchterung folgte relativ rasch: es gibt hunderte solcher behaupteter Ufofilme in genau dieser Region! Die denken eben wirklich praktisch, die Engländer und nützen den Kornkreisboom grad richtig aus (heute: nützTen).
Ich war also selber in den Plains und hab mit den Menschen dort geredet und sie direkt auf all die Lichter angesprochen. Die Jungs (und Mädels) sind echt gut und sie sagen Dir rasch die ganze Wahrheit, wenn sie erkennen, dass Du gezielt nachfragst. Ansonsten offerieren sie dir nur ein Bier und schafeln von Ufos und geniessen die entrückten Blicke der Japaner und esoterischen Mitteleuropäer (...).

Als Artillerist, der ich selber bin (war), ist das zudem rasch zu erkennen.

Und die Salisbury Plains sollten übrigens auch alle hier kennen, die sich bisschen mit Geschichte auskennen: Genau in dieser riesigen Ebene wurde die Invasion vorbereitet!!!
Ich kannte die Plains schon aus den Geschichtsbüchern.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 22:59
Fliegen diese Geschosse denn immer bis zu 4 km hoch oder variiert das?


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 23:06
@guest
das täuscht nur weil man keine anhaltspunkte hat. die frau kann nicht filmen.
aber wen man genau hinschaut erkennt man dass sie ziemlich hoch fliegen


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 23:09
@miku
Die Flugbahn des eigentlichen Geschosses ist an sich vollkommen unerheblich!
Die Granaten stossen das Beleuchtungsteil auch bei flacher Flugbahn aus, wenn nötig.

Man wählt im Grundsatz die Flugbahn, die am wenigsten"Ladung" (Sprengstoff, der im Rohr hinter der Granate für Antrieb sorgt) benötigt.
Die Artilleristen haben die Ladungswahl von 1 (Beutel Sprengstoff) bis 6. Dann gibt's noch Spezialladungen für weite Distanzen etc.

Entscheidend ist einzig die AUSTOSSHÖHE des Beleuchtungsgeschosses!
Je nach Sichtverhältnissen kann die auch mal recht tief (über zu beschiessendem Grund) liegen. Das wird fallweise entschieden.

Die leere (vom Beleuchtungskörper befreite) Granatenhülle knallt dann auf der eigentlichen Flugbahn (die eine normale Granate hätte) weiter und zerschellt am Boden.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 23:14
Die Beleuchtungsgranate ist KEINE eigentliche Waffe, sondern wird von einzelnen Geschützen abgegeben, damit man "vorne" das Ziel überhaupt erkennt bei Nacht.
Alle übrigen Geschütze feuern natürlich Stahlgranaten oder was auch immer aufs Ziel, welches vom Beobachter dann dank des Lichtes besser "korrigiert" werden kann.

Nun aber Schluss mit lustig und zu einem neuen Video!

Sorry für das Intermezzo!
@all


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 23:18
@grasfresser
Danke für die Info :)

Ich bin aber jetzt auch für ein neues Video.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 23:22
Jo, das Video finde ich dank der Info auch unspektakulär, auch das India video.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 23:24
Halt mich dann mal 'ne Weile raus.
Wünsche allerseits gute Nacht mit wenig Schlafstörungen- na ja ihr wisst schon...

siehe mein Thread "Ufotherapeuten". :)


melden

Der Analyse Thread

16.06.2009 um 19:37
wer will kan sich das mal durchlesen, ein video ist auch dabei


http://www.horribile-dictu.de/category/aliens/ (Archiv-Version vom 02.08.2009)


melden

Der Analyse Thread

16.06.2009 um 20:13
Mondhäuser wie auf dem Video kriege ich auf die Schnelle auch noch hin. Und wenn ich mir mehr Mühe beim Verpixeln und Kontrastieren gebe, sieht man die "Gebäude" noch besser.

/dateien/uf54540,1245176015,192021


Das eh schon schlechte Ausgangsbild:

/dateien/uf54540,1245176015,701822Original anzeigen (0,2 MB)

@Truthbuster


melden

Der Analyse Thread

16.06.2009 um 21:10
@Truthbuster
Was ist das denn für ne Seite...?? "Und nicht vergessen: Wir werden alle sterben!"...?


melden

Der Analyse Thread

16.06.2009 um 21:27
@Truthbuster
Ist das deine Seite?


melden

Der Analyse Thread

17.06.2009 um 00:47
Gibt's denn noch kein neues Video zur Analyse nach dem langen Tag?
Ein sehr spannendes Thema ist vor kurzem von bloodycheryl genannt worden:


@miku

Vielleicht darf ich bloodycheryl bitten, das von ihr gewählte Thema, das wirklich nicht so einfach zu lösen ist, mal als neues Thema zu nennen? Das wäre wirklich kein einfacher Brocken und gäbe ziemlich viel zu tun!

(Stichwort: "Kelly"!)

Würde mich freuen, da mir DER Fall wirklich ein bisschen verzwackt vorkommt.


Anzeige

melden