Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Analyse Thread

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aufklärung, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 16:41
leute schaut euch mal die stelle ab 20:00- 20:30 da geschieht etwas zuerst springt das licht ca 20 meter und dann leuchtet es sehr stark.

Anzeige
melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 16:41
ah ich seh grad Biel ^^


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 16:44
jawohl und wen du es genau wissen möchtest

zitat von optiktube

ich kann mit SICHERHEIT sagen, dass das video in nidau (biel) aufgenommen wurde, und es wurde der berg (magglingen rechts unten) aufgenommen !


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 16:44
Da läuft ein Mensch durch ? Am Berghang, wo das Ufo ist ? Was für ein seltsamer Zufall,
aber vielleicht sind sie ja deshalb dort gelandet... :)
Vielleicht gibt es ja doch noch eine irdische Erklärung, die ein Fake ausschließt. Ich denke
mir das ein Besuch vielleicht doch nicht so uninteressant wäre. Vielleicht wurde dort nur irgendein Stahlmast oder so etwas ähnliches montiert und es waren tatsächlich nur Schweißarbeiten, auch wenn ich mir nicht denken kann, was man auf halber Höhe an einem Hang denn montieren sollte. Wenn dort eine neue technische Anlage steht, dann wäre auch das eine Erklärung, wenn dort aber nichts ist als Bäume und Käfer, dann war es wohl ein Fake...


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 16:48
@wolf359
mir ist etwas aufgefallen immer wen das ding stark leuchtet wechselt es unglaublich schnell die position. schau mal ab 28:30 - 29:00 da sieht man es wieder. scheint ein zusammenhang zu geben. und ja also irgendetwas läuft da definitiv rum. weiss jemand was das für bäume sind? tannen ?


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:09
Es kann auch Gas sein wie ich lesen durfte gibt es dort sehr viel Tourismus und Höhlensysteme eine Gasflamme könnte andere Gasaustritte entzünden und dabei wird durch die Zweitflamme der ersten wieder Sauerstoff geklaut .Dann sieht das ganze wie ein Sprung aus.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:13
@Michael.
gute erklärung. da gibt es aber ein problem. nehmen wir mal an dass es gerade gassaustritte die ja anscheinend sich entzünden. wieso laufen dann menschen gemütlich rum? schau mal ab 31:17 da läuft ein mann oder was auch immer durch. wäre das nicht zu gefährlich?


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:24
an alle jeder kann das video hier download http://thepiratebay.org/torrent/4936127
original qualität. fast 3 gb gross vielleicht haben wir so mehr spielraum.@Michael.
@guest
@wolf359
@voidol


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:27
Ich habe mir mal die flv runtergeladen (>2GB von Piratebay ist es mir nicht wert). 2 Sachen fallen sofort auf:

a) durch ein doppeltes Glasfenster gefilmt
b) 15 Frames/sec (eindeutig Zeitraffer)

Hier die Frames 53 und 54, auf denen man sehr gut erkennen kann, dass die Lichtdoppelung auf das Doppelglasfenster zurückzuführen sein kann und die Lichtquelle sich ebenso im Raum befinden kann.


Frame 53 (Ausschnitt):

/dateien/uf54540,1244993224,293048


Frame 54 (Ausschnitt):




Ich tippe auf eine Lichtquelle im Raum (Frame 5712), verdoppelte Spiegelung durch die Doppelverglasung (Frame 229), horizontale Verdoppelung durch das Schwenken der Kamera (Frame 228). Die Größe ist original, man sieht, mit welch kleinem, schlecht aufgelösten Material man sich herumschlagen muss.


Frame 5712:



Frame 229:




Frame 228:




Interessant ist auch, dass der Rauch die Lichtquelle nicht abdunkelt (24395, 24414, 35595):







Ebenso bei Frames 25614-25616, 35580, 35594-35596, 35603-35606,

Aber bei einer heranfliegenden Rauchwolke wird bei freier Sicht plötzlich das Licht ausgeknipst (Frame 24431 und noch viele mehr). Es riecht nach Anfängerfehler der Videobearbeitung oder null Bearbeitung (Lichtquelle schnell ausgeknipst, wenn Rauchwolke daherfliegt).

Summa summarum @Dr_freezy
Ein Ausflug in den Wald wird wohl nichts bringen, da dort mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nie was war. Die Jungs sollen dir eher zeigen, wie sie die Reflektion am Fenster gemacht haben. Und: sie sollen lernen, dass es bei der Nachbearbeitung aufs Detail ankommt (gefühlsmäßiges Ausknipsen der Lampe, wenn Rauch kommt, ist für ein überzeugendes Produkt nicht gut genug).

File under: debunked.

Und: es sind genau die Fakes, die mich rasend machen, weil hier Leute/Kinder meinen, einen für blöd verkaufen zu können und Zeit stehlen, um die schlecht gemachten Fakes zu debunken.


1x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:38
@voidol
sehr gute analyse und gute erklärung. zu frame 228 und 229 denke ich handelt es sich hierbei nicht um spiegelungen sondern viel mehr liegt es daran dass die kamera nicht ruhig gehalten wird. das problem ist. es erklärt zwar die normalen stellen aber nicht zwischen 42:00 - 43: 00 oder 35:00- 36:00
dazu gibt es zusammenhänge mit diesem mann so bald der auftaucht verschwindet das licht kurz zeitig. also bis jetzt finde ich das die beste theorie. aber es gibt noch ein par fragen die wir versuchen sollten zu klären. dazu schau genau hin wen das ding richtig leuchtet dann sieht man reflektion im wald selber. hmm ich weiss nicht. refklektion können zb auftreten wen man die kamera bewegt aber da gibt es stellen wo die kamera nicht bewegt wird. allerdings erklärt es weshalb man nicht ganz ans fenster gegangen ist und weshalb man nicht die fenster geöffnet hat. aber wie gesagt an par dinge bleiben die noch nicht zusammen passen... schau dir diese stellen nochmals an. 31:17 wie gross ist der mann? 35:00 das licht wechselt nach dem es sehr stark leuchtet die position genau so 42:00 - 43:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:man sieht, mit welch kleinem, schlecht aufgelösten Material man sich herumschlagen muss.
darum lade ich mir jetzt das original runter.


1x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:41
ich kann euch nur empfehlen das video runter zuladen. 45 min 3 gb = HD . sprich 1080i


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 17:59
Die Theorie mit der Doppelten verglasung kann man vergessen, da selbst der Schornstein doppelt ist in dem Frame, das liegt einfach an der schnellen Kamerabewegung. Und warum sollte er das Video beschleunigt haben, ergibt keinen Sinn. Ne, da ist schon was im Wald, nur was...


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:27
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:31:17 wie gross ist der mann?
Passt in den Wald. Bei 32:10 kommt er nochmal zur Lichtung zurück und geht dann wieder zu den Lichtern. Vermutlich muss ich die Raumspiegelung revidieren zu "Spaß im Wald".

VLC nehmen, Kontrast rauf, Helligkeit runter, Gamma runter, dann sieht man es sehr gut, auch wenn es verpixelt ist. Die Lichter scheinen auch nicht hoch zu hängen.

Definitiv man made.

@Dr_freezy


1x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:31
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:VLC nehmen, Kontrast rauf, Helligkeit runter, Gamma runter, dann sieht man es sehr gut, auch wenn es verpixelt ist. Die Lichter scheinen auch nicht hoch zu hängen.
ich lade mir gerade das original runter. ist mir zu verpixelt da erkennt man fast nichts. aber ich schaue mir definitiv die stelle an. ehm und was denkst du über 42-43:00?


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:45
Anhang: bielman2_dark.flv (637, KB)

@Dr_freezy
Ich habe mal 32:10 verdunkelt recodiert, da geht einer von rechts nach links in heller Jacke. Im Anhang.


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:47
Anhang: biellights_wandering_dark.flv (1930 KB)

@Dr_freezy
Ich habe jetzt ca. 43:00 bis 43:18 auch verdunkelt. Irgendwie schaut das aus, als ob drei Leute mit drei Lichtern wegmarschierten. Im Anhang.


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:49
Kann dieses flv. nicht öffnen.


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:50
@Dr_freezy

Ok "Doktor"!

Du bist klarerweise gestorben. Ahnung hast Du leider keine. Du tust nur so.
War heute nach deutlicher Voransage an Dich (PN) und auf Seite eins hier, vor Ort. Du leider nicht, und auch sonst niemand. War aber zu erwarten...
Habe Aufnahmen gemacht aus Nidau (der Ort, wo der faule Filmer herkommt, eine der wahrscheinlichen Aufnahmeorte heisst zum Beispiel: Schlossstrasse; es gibt aber noch eine zweite, im Raum nordwestlich des Bhfs Biel und eine dritte am Südrand von Nidau; per Pn werde ich gerne konkreter, allerdings nur für Leute, die wirklich vor Ort leben).
Dann habe den besagten Jurahang aufgenommen. Es geht zwar tatsächlich um diesen Hang im Bereich Magglingenbahn/ Westast Biel (Untertunnelung der Strasse und Bahn Rtg Neuenburg, oberhalb dieser aktuellen Baustelle, sog. Westast Biel) dieser Pavillon, bzw. dieser relativ steile, nicht voll bewaldete Hang.
Habe mit vier Anwohnern an darunterliegender stark befahrerener Strasse (Neuenburgstrasse, jene, die nicht untertunnelt ist und unter dem Hang liegt) gesprochen und nach speziellen Ereignissen an besagtem Termin (SO) direkt über ihren Köpfen nachgefragt. Dann hab ich eine Polizeistreife im gleichen Raum angefragt, ob am Vorsonntag (sehr stürmisches Wetter, wie von mir bereits erwähnt) evtl. Bauarbeiten/ Reinigungsarbeiten oberhalb der an sich gefährdeten Stelle (Steinschlag, Holzschlag...) stattgefunden hätten. Antwort: Gewiss nicht. Es gab hier zwar schon genausolche Tätigkeiten, aber nicht am 7. Juni. Und: es gibt in wenigen hundert Metern Entfernung noch eine neue Sportkletterwand (westlich der gefilmten Stelle).

Was mir noch bleibt, und das werde ich selbstverständlich auch noch tun, ist:
Die Spezialfirma für "Arbeiten in der Vertikale" (siehe mein Link S. 1 hier) und die Gemeindeverwaltung Biel am MO noch telefonisch angehen, ob nicht DOCH solches stattfand. Info folgt, wenn nötig.

Und nun halt nochmals:
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Die Aufnahme erfolgt aus einem Raum hindurch nach aussen. Also durch eine Glasscheibe.
Theoretisch kann es sich bei den Lichtern auch um Reflexionen einer Lichtquelle von innen her handeln (Kerzen?).

Man erkennt dauerhaft windbewegte Bäume. Dies ist plausibel, weil am 7. Juni zu besagter Zeit im besagten Raum sehr böiges, wechselhaftes Wetter geherrscht hat.

Die Kameraposition wird während der Aufnahme NICHT verändert.
Der Filmende scheint wenig Interesse an besserer Aufnahmequalität zu haben. (Neue Position suchen, freiere Sicht). Eine Art "Wabbern" des Bildes ist dauernd erkennbar. Infolge Fensterglas?
Mindestens erstaunlich, wenn man das Interesse an einer derart langen Aufnahme berücksichtigt, die man dann ins Internet stellt.
Das hab' ich nach mühseliger Sichtung des schlechten Videos dann auch noch auf S. 1 hinterlassen.

Und nun kommt das Highlight heute:
Du stellst eure SEHR aufschlussreiche Kommunikation (in sinnlosem Schweizerdeutsch erst noch! In einem deutschen Blog!) betr. der SEHR bewegenden Sichtung noch hier rein!
Sag mal, willst Du uns alle hier verarschen?
Wichtig scheint Euch primär, dass sich dieses Fake so rassig im Internet verbreitet hat und noch sonst relativ viel Doofheiten, die halt offenbar das junge Alter bewirkt.

Ich muss befürchten, dass Du falsche Absichten bezüglich diesem Thread hier hast und einfach möglichst viel Tricks rausfinden willst (was denn sonst???), damit die nächsten Aufnahmen noch bisschen besser werden und ihr euch dann gegenseitig auf die Schultern klopfen könnt.

DIESES Video zeigt garantiert, absolut garantiert KEIN Ufo im eigentlichen (fremdartig) Sinne, sondern allenfalls eine abgesprochene Spitzbubenübung (wenn es keine Arbeiter vor Ort waren, oder, was ich nach allem am EHESTEN vermute: eine relativ einfacher Spiegelungstrick mit eventuellen kleinen technischen Anpassungen.


Schaut doch mal nach, wann die Magglingenbahn bei Biel renoviert wurde. Vielleicht hilft das auch noch. Die Linie liegt ebenfalls im gesichteten Raum.


3x zitiertmelden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:53
/dateien/uf54540,1244998427,mannOriginal anzeigen (0,4 MB)

leute ich habe etwas entdeckt dank @voidol.

ab 32:00 sieht man ein mann oder mensch der läuft einmal von rechts nach links dann wieder zurück dann rennt es ganz schnell von rechts nach links diagonal weg. dabei sieht man nur so einen wie soll ich sagen durchsichtiges etwas. scheint mir ich weiss nicht es wird immer merkwürdiger verdammt @Michael.
könntest du dir diese stelle anschauen ob es manipuliert ist?


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 18:56
Anhang: biellights_wandering_dark.avi (702, KB)

@guest
Mit welchem Player? Ich habe auf FLV1 mit lavc kodiert. Unter Windows kann es wohl der VLC lesen, ansonsten kenne ich mich mit Windows nicht sonderlich aus.

Ich kodiere mal auf xvid4 um und stelle es als AVI rein.


Anzeige

melden