weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Götter der antike Aliens?

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Aliengötter

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:18
@FrankD
beachte bitte das "einigermassen " .
Was den Wahrheitsgehalt angeht , gebe ich dir Recht , aber darum ging es ja nicht .


melden
Anzeige

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:19
@Ibis
Das siehst Du falsch. Seine Bücher und Vorträge basieren auf Dingen, in denen ER Rätsel sieht - was aber oft lediglich auf seinem beschränkten und oft dazu noch total veraltetem Wissen beruht.

Die meisten seiner Rätsel sind seit Jahrzehnten geklärt - oder waren im schlimmsten Falle sogar niemals welche. Was er nicht weiß, da er die Fachliteratur dazu nicht kennt.

Einige einer Rätsel hingegen basieren auf handfesten Lügen. Wenn er z.B. behauptet, der Hoheprester Manetho habe nichts über den Pyramidenbau durch Cheops gesagt, aber drei erhaltene Kommentarfragmente (die er kennt weil er die Manetho-Übersetzung in denen sie drin sind als Quelle angibt) schreiben ganz explizit darüber, betuppt er seine Zuhörerschaft.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:23
@querdenkerSZ
Ein Physiker oder Geologe ist zu Fragen der Maya-Kultur auch nicht "einigermaßen" vom Fach :) Er ist, wie Du und ich, blutiger Laie und hat durch seinen Titel keinerlei kompetenzvorsprung.

Gut, man sollte annehmen, dass solche Leute wissenschaftliches Denken gelernt haben, was sich bei den Tollmanns aber her dadurch ausdrückte dass sie wussten, wie man am kreativsten Diagramme fälscht :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:25
@FrankD
das ist aber schlecht für Dieter , stehen nich sowohl Sitchin als auch Tollmann in beiden seiner Bücher im Quellenverzeichnis ?


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:29
Tollman auf jeden Fall, Sitchin weiß ich nicht. Dass die Tollmanns Daten gefälscht haben hat er glaube ich mal anerkannt - ich habs auf meiner Seite ja auch unzweifelhaft gezeigt.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:30
@Ibis
Ibis schrieb:Und zudem finde ich die Unterstellung, dass alle die in solche Richtungen ihre Erkenntnis weitergeben dann als Scharlatane abgetan werden, für nicht in richtig.
Frank hat dazu ja schon alles gesagt. Ich möchte noch hinzufügen, dass in dem Moment, wo er weiß, dass einige seiner Thesen nicht haltbar sind, trotzdem weitermacht, dass er also den Pfad der Wahrheitssuche längst verlassen hat und nur noch auf seinem Trip ist, um dem Affen Zucker zu geben und dem Publikum das, was es will, ist er nichts anderes als ein Scharlatan, ein Entertainer und Gaukler so wie Uri geller und ein paar andere. Er erfüllt damit nur noch das, wozu er bezahlt wird: sein Profil.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:51
Eure Ansicht kann ja heute stimmen, aber ich meine, dass es tatsächlich Indizien gibt, die er angesprochen hat. Das er heute vielleicht einen konventionellen Hintergrund hat, ist mir vorerst egal. Muss es ja dann nicht glauben/lesen. Er und andere zeigen nur Indizien und Fakten, beurteilen müsst Ihr selber. So sehe ich das.

Auch wenn Rätzel nicht gelöst werden sind sie immer noch Rätzel.
Warum...
Wie zb auf vielen Gemälden UFOs mit eingebracht werden oder warum prähistorische Zeichnungen die Besucher zeigen und beschreiben? Das sind ja die Dinge die zu klären gilt.

@Realo
@FrankD


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 12:58
Ibis schrieb:Wie zb auf vielen Gemälden UFOs mit eingebracht werden oder warum prähistorische Zeichnungen die Besucher zeigen und beschreiben?
es gibt keine Ufos auf alten gemälden und auch keine Aliens und deren technologie. das ist längst in den geschichtswissenschaftlichen, kunsthistorischen und archäologischen Fachkreisen widerlegt worden. Vielmehr handelt es sich bei Leuten, die so was behaupten, um Induktiv-Interpretationen in kulturelle Äußerungen, die sie falsch zuordnen, weil sie die betreffende Kultur, in der so ein Kunstwerk entstand, nicht verstehen.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:03
Nochmal zu Däniken.

Es ist allerdings bemerkenswert was er für ein Duchhaltevermögen an den Tag legt,
auch jetzt noch mit 73 soweit ich weiß.

Das mit den Anunaki habe ich mir schon gedacht habe ja gesagt " habe nur Mist entdeckt".

Tortzdem finde ich die Sumer eine höchst interessante Kultur. Auch wenn viel Mist über sie bzw ihre Götter verbreitet wird.
Nja wir werden ja sehen ob irgendwann mal ein kleiner ET hier auftaucht und alles aufklärt XD


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:16
@Ibis
Wenn Däniken behauptet, irgendwo steht etwas nicht drin, obwohl es das tut, ist es kein Rätsel sondern ne Lüge :D
Wir könnten höchstens rätseln, warum eine Person bei so etwas lügt - wahrscheinlich weil sie davon ausgeht, dass die Konsumenten so konditioniert sind, dass sie eh nichts nachprüfen :)

Wie einige von Dänikens Rätseln entstehen, habe ich auf meiner Webseite herausgebildet. Einfach in mein Profil scheuen, da steht die Adresse.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:20
@FrankD
viel entlarvender ist es doch wenn EvD in einem Interview auf die Graffties auf den Steinen in der Cheops-Pyramide angesprochen antwortet , er müste dies dann neu bedenken und einige Wochen oder Monate später beim nächsten Interview erneut tut als hätte er nie davon gewusst oder gehört .


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:38
@querdenkerSZ
oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Wo war denn das?


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:38


Herr D. Frank, erklären Sie doch mir bitte dies, anstatt auf andere zu Zeigen was falsch sei, Zeign Sie mir bitte die Wahrheit. Danke


http://www.youtube.com/watch?v=YIVSgyQGxdc&feature=related


Hier die Indizien und Fakten..


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:40
@FrankD
wenn ich mich richtig erinnere u.a. in dem Interview in PM History , wenn du es genau wissen willst müste ich mal nachsehen , dauert dann aber etwas .


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:48
@Ibis
Ja klasse, mal wieder die Argumentation by Youtube. Wie wäre es mal mit eigenständigem Denken und eigenen Formulierungen?

Die christliche Kunst (die von Künstlern, nicht Augenzeugen angefertgt wurden), die entsprechenden Kirchenkunst-Symboliken folgt ist hier schon in mehreren Threads durchgesprochen worden. Suchfunktion benutzen und sich Schlau machen.
Was das dritte Video mit den unkommentierten Hieroglyphen und Götterdarstellungen aus dem Totenbuch beweisen soll ist mir dagegen völlig unklar. Schön, sie hatten Figuren als Schrift, und? Und Du kannst sie nicht lesen? Persönliches Pech.
Video 4 habe ich mir nicht mehr angesehen da ich meine Zeit auch sinnvoller verwenden kann.

Wenn das Deine Beweise sind... *gähn*


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 13:58
die Videos sind gut wenn ich mir auch bei dem einen Film das lachen verkneifen musste wegen dem Marschgeblase.*lach*

Naja hoffe auf stellungnahme zu den Videos.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 14:02
FrankD schrieb:Ja klasse, mal wieder die Argumentation by Youtube. Wie wäre es mal mit eigenständigem Denken und eigenen Formulierungen?
Es geht um den Inhalt!! Es spielt ja keine Rolle wer es Zeigt. DER IHNHALT, auch wenn es bei YouTube gezeigt wird, heißt es noch lange nicht, dass der Inhalt falsch ist. Was soll ich hier Formulieren? Erklär die hier nicht zum "Denker".

Wenn Sie mal zu mir auf den Boden kommen, können wir normal darüber reden!

Ich will von Ihnen eine Antwort. Ich weiß wie man hier Sucht, das brauchen SIE mir nicht erklären. Scheint so, als würden Sie es "wissen", dann raus damit. Lass mich auch gerne belehren. Aber bis jetzt ist nichts aufschlussreiches von Ihnen gekommen.

Also bitte, die Antwort.


Arroganter Schnösel!


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 14:02
@FrankD

Aber sie sind gut, egal wer sie zeichnete man sieht bzw kann diese Dinger in der Luft als UFOs interpretieren.
Das musst auch du diesmal zugeben auch wenn die Quelle Youtube ist das hat ja nichts mit den gezeigten Bildern zu tun.
Die Hyroglyphen sind aber schon bekannt.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 14:06
@manoo
Was bitte ist an den Videos gut? Alles hier schon durchgekaut worden (Kloster Desnani zeugt z.B. schlicht die kommende Sonnenfinsternis bei der Kreuzigung, und keine UFOs) und was das geheimnisvolle am 3. Video ist erschließt sich mir nicht.

Zudem hasse ich es, wenn sich Leute hinter fremden Argumenten (Youtube-Videos9 verstecken die sie wahrscheinlich nicht mal selbst verstanden haben, aber andererseits vom gegenüber eigene Argumente erwarten. Ärmlich.

Sinnvoll wäre es, sich EIN Argument oder Objekt herauszugreifen und das durchzudiskutieren, und nicht ne ganze Youtube-Flotte vom Stapel zu lassen. Aber das erfordert ja Arbeit. Und Nachdenken. Bah, igitt.


melden
Anzeige

Waren die Götter der antike Aliens?

30.07.2009 um 14:10
@FrankD
Ich versteck mich nicht hinter den Videos, ich habe dazu meine eigene Meinung, und zwar das auf den meisten Kunstwerken UFO´s abgebildet sind. Zudem kommen die unzähligen historischen Berichte und prähistorischen Zeichnungen die unabhänig entstanden sind. Von damals bis heute...
Das ist mein Beweis! Das sind die Fakten! Wo soll ich mich da verstecken?


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thema Entführungen14 Beiträge
Anzeigen ausblenden