Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Götter der antike Aliens?

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Aliengötter

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:11
Viel Spass beim lesen :D


melden
Anzeige

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:15
@Niselprim
Also hat er das noch nicht in nem Buch publiziert? Weil ich habe eigentlich alle Bücher von ihm.
und in Götterdämmerung war ich auch - auf meinem Forum gibts ne Kritik dazu, aber von den 52 Jahren habe ich nichts mitbekommen. kann sein, dass ich zu stark gelacht habe, als das kam, weil teilweise konnte ich mich echt nicht beherrschen.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:17
@FrankD
Hast auch nicht das mit dem 'Generationenraumschiff' mitbekommen, das war nämlich im selben Aufwasch?

Vielleicht solltest Deine side mal überarbeiten :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:24
@Niselprim
Doch, klar. und mit dem Unsinn mit der Erdachse und dem galaktischen Zentrum. Eigentlich alles - nur nicht, dass Außerirdische alle 52 Jahre auf die Erde kamen.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:26
@FrankD

Jedenfalls hat er am Schluss gesagt, dass es nichts Gutes bedeuten muss,
wenn sie wieder kommen, gell ;)


melden
melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:39
So, jetzt bin ich so weit mit dem Lesen. Hier ist der Abschnitt mit den 52 Jahren:


"Däniken will jetzt über den Maya-Kalender sprechen. Die haben nämlich 2 verschiedene Kalendersysteme. Einmal gibt es den Haab-Kalender - der wird für alltägliche Zwecke verwendet und hat 365 Tage, fast so wie unser Kalender mit 365,25 Tagen. Dann gibt es einen Kalender für rituelle Zwecke mit 260 Tagen (Tzolkin). Laut Däniken ist das wieder ein eindeutiges Anzeichen für außerirdischen Einfluss: denn warum sollte man sonst einen Kalender mit 260 Tagen haben? Die beiden Kalender laufen parallel und alle 52 Jahre stehen beide wieder auf Null. Dann gibt es aber auch noch den long-count: ein weiterer Kalender den die Mayas für astronomische Berechnungen bzw. für Geschichtschreibung nutzen, um auch Ereignisse die länger als 52 Jahre in Vergangenheit oder Zukunft lagen eindeutig beschreiben zu können. Aus diesem System ergeben sich Epochen, die jeweils 5125,36 Jahre dauern."


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:41
@Realo
Jaja, das habe ich auch schon längst gefunden. ich kann da aber nichts mit Alienbesuche alle 52 Jahre finden.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:44
Video 8/8; 45 sek.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:57
@FrankD

Aber wenn du 5125,36 durch 52 dividierst, erhältst du das Lebensalter von Abraham.
Steht doch schon in der Bibel.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:58
Und? @FrankD @manoo


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 00:08
@Niselprim

Das ist gut aber er sagt ja auch das ENTWEDER alle 52 Jahre oder das vielfache davon welche wieder kommen.

@Realo

Das wären 98.56 bzw 99 gerundet- steht das so in der Bibel?
Weißt du noch wo das steht?gleich mal nachschauen will...


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 00:11
@Niselprim

Du hast aber gefragt:

"wenn doch laut Däniken die Aliens alle 52 jahre kommen wo sind sie dann?"

Da er ja sagt -entweder 52 oder das VIELFACHE davon- hat sich das ja eigentlich erledigt oder?
Denn wenn man auch nach Maya Kalender geht so kommen ja auch 2012 Die götter wieder - so meint Däniken.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 00:30
Jupp...


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 00:55
Der arme Däniken wieder ohje :D


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 02:19
Ich finde den Vortrag von Däniken ausgezeichnet.

Mit Sicherheit viel Fantasie aber niemand kann abstreiten das er sich viel Mühe macht.

Wünschte mir gerne mehr davon ;-)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 02:20
@pumpelskie


schick mir per pn deine adresse dann schicke ich dir ein paar filme.
kann dir alles von däniken schicken.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 02:21
@pumpelskie

kann aber auch noch was posten wenn du willst

sag bescheid


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 02:34
Kann dir gerne meine Email schicken, aber ich denke für diesen Tread macht es mehr Sinn, diesen mit Info zu füllen.

Weiter so @manoo finde diesen Tread wirklich GUT.


melden
Anzeige

Waren die Götter der antike Aliens?

29.07.2009 um 04:40
in jeder fiction steckt immer ein teil warheit.wenn erfahren wir (bauern das zum schluss


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden