Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Edersee, Energieberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 18:50
/dateien/uf55608,1249231814,Edersee am 02.08.2009Original anzeigen (0,2 MB)

hallo,
wir waren an diesem wochenende zu dritt im scheid am edersee und saßen abends auf der terasse des campingplatzes bettenhagen, dem der eltern einer freundin gehörte , als uns ein licht im wald auffiel, welches wir zuerst als fernlicht eines autos deuteten, allerdings dann feststellten, dass das licht kerzengerade nach oben ging und nicht wie die scheinwerfer eines autos wanderten.
dieses licht verschwand und kurze zeit später merkten wir weit über dem wald am petersberg in den wolken ebenfalls ein licht, aber schwächer als das aus dem wald. dieses recht große licht wanderte in einer art elypse und war ca. im sekundentakt zu sehen. nach ein paar min verschwand es wieder und es war dunkel.
man nahm immer wieder kleinere lichter am waldrand und auch am ufer des sees wahr, welche jedoch nach unserer meinung von taschenlampen stammten.
das helle licht, das beinnahe taghell und fast bläulich aus dem wald aufschien kehrte öfter wieder. insgesamt 4 oder 5 mal an etwa derselben stelle.
es verschwand irgendwann und das leuchten über dem wald fing wieder an. diesmal dauerte es aber ca 30 min durchgehend.
wir haben überlegt, ob es die spots eines clubs sein könnten, doch in dieser gegend gibt es keine clubs, die eine solche lasershow bieten. vor allem zu dieser uhrzeit konnten wir es uns nicht erklären.
es schien auch als wäre es über den wolken, denn durch ferngläser konnten wir sehen, dass die wolken nicht angestrahlt wurden.
die freundin, dessen eltern die parzelle gehörte ist seid kindesalter an auf diesem campingplatz und so etwas wurde zuvor niemals gesehen.
wir haben nun keine erklärung mehr für dieses spektakel, was den wald wirklich taghell erleuchtete und die licher in den wolken.... hier vielleicht jemand?
das einzige, was dort ist ist ein wasserkraftwerk und wald....der nächste ort ist mehr als 6 km entfernt und besitzt keinen club. es ist ein kurort mit heilquellen.

Anzeige
melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 18:53
Ich habe vergessen die uhrzeit anzugeben. es fing ca gegen 0:00 uhr an und endete gegen 02:00 uhr.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 18:55
Hatte keienr von euch ne Kamera dabei? ein paar Bilder dazu wären sicherlich interessant. Ich mein innerhalb 2 Stunden wäre ja genug Zeit gewesen mal das ein doer andere Bild davon zu knipsen ;)


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:05
wir hatten sogar 2 kameras, aber warum wir es nicht fotografiert haben ist eine gute frage. es war zu eigenartig und der strahl aus dem wald zb hielt nur sehr kurz. das licht in den wolken war nicht mit der kamera zu erfassen. es war dunkel auf dem monitor. es war wie ein intevall, aber nicht im reis. man kann die form sehr schlecht beschreiben. es war ein größeres licht dass wanderte. mit dem fernglas sah man dass die wolken dunkel waren von unten.
es war nicht durchgehend zu sehen.... himmel wie soll man das beschreiben, ich komme mir ja selber schon doof vor. aber wenn wir nicht zu dritt gewesen wären, hätte ich das wohl auch nie erzählt.
es sah fast pulsierend aus und auch zu schnell für einen laserspot. es lief nicht rund und war immer im selben bereich zu sehen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:05
Achja, google hat dazu folgendes ausgespuckt : http://www.transwelten.de/UFOs/UFOs_LichterEdersee.htm (Archiv-Version vom 08.10.2009)
War wohl nicht das erste mal dass am Edersee ungewöhnliche lichter aufgetaucht sind... wenn man der seite und dir glauben kann :-)


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:07
ich weiss selber nicht was ich glauben soll.ich habe gerade selber gegoogelt und festgestellt, dass es dort wohl schon mehr war. aber ich garantiere euch, dass ich mich vorher nicht damit beschäftigt habe. was könnte das gewesen sein?


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:11
Vielleicht waren es auch nur Strahler einer Verastaltung die den Nachthimmel erleuchten sollten.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:15
wir denken, dass strahler absolut auszuschließen sind, wo sollten die herkommen? ich habe das bild angefügt um halbwegs eine vorstellung zu vermitteln, wo wir es gesehen haben. die nächsten beiden orte sind mehr als 6 km entfernt und haben nichteinmal einen club. es sind absolute kurorte. man hätte dann bestimmt auch gesehen dass die wolken angestrahlt wurden, das war aber nicht der fall. es schien, asl liefe es hinter den woklen und war auch nur dann sichtbar, wenn woklen da waren. es ist unheimlich schwer es zu beschreiben.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:16
und strahler haben wir schon sehr häufig gesehen, wir leben in essen und sind hier einiges an lightshows gewohnt :o)


melden
melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:46
nein, nichts wie etwas davon. es war an der selben stelle , wie eine art halbkreis zu sehen, aber es lief nicht rum, sondern schein an einer stelle eine art winkel zu schlagen dann war es minimal nicht zu sehen und dann wieder an dieser stelle und so ging es die ganze zeit zuerst nur ein parr min dann war eine ganze zeit pause und es war dieses aufflimmen im wald und danach dann ca 30 min das am himmel.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:54
Hi!

Es gibt heute schon extrem starke LED - Taschenlampen, die kommen locker mal auf 30-40 Meter, kann doch sein das da irgendwelche Abenteurer ihre neue Taschenlampe ausprobiert haben.

Krächz
Kolkrabe


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 19:57
@BlackPearl
so lange und gleichmäßig? das würde extreme körperbeherrschung verlangen, oder eine vorrichtung in die die lampe eingespannt wurde. auch dann hätten wir das licht unter den wolken sehen müssen. die wolken wurden nicht von unten angestrahlt, da sind wir alle uns ganz sicher. und die wolken waren denke ich auch höher als 40 - 50 m... wir haben vorher selber mit einer maglight gespielt und über den see und in den himmel geleuchtet.das kann es nicht gewesen sein. dafür war das licht auch zu groß.


1x zitiertmelden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:04
@Tanterabe
Dort liefen Proben und Vorbereitungen für folgendes :

/dateien/uf55608,1249236286,magicalsnap200908021957


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:08
Auf diesem Berg ist ein Wasserspeicher und ein kavernenkraftwerk. das wird nacht aber wohl eher nicht beleuchtet oder?

http://www.kleinern.de/Peterskopf.html (Archiv-Version vom 14.02.2009)


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:09
@lenzko
die staumauer liegt aber auf der anderen seite???und die proben nachts von 0:00-2:00? kann ich mir kaum vorstellen.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:09
auperdem war das licht nicht grün und so dünn


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:10
@Tanterabe
Es steht doch eindeutig da ! Willst Du daran immer noch zweifeln ?


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:11
naja wenn da Proben für ne Lasershow sind isses wohl wahrscheinlich dass die seltsamen Lichter durch irgendwelche Scheinwerfer oder sonstiges verursacht worden sind... jedenfalls wahrscheinlicher als ne Ufo-Horde ;)


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:15
@Tanterabe
Am 23. August findet dort die 'Blaue Lichternacht der Generationen`mit einer grossen Lichtshow statt . Dafür laufen z.Zt. umfangreiche Proben mit vielen Lichteffekten und es
werden verschiedene Standorte ausprobiert. Einfach mal danach googeln !


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:15
es paßt aber nicht zu dem was wir da gesehen haben, es war viel größer und taghell.... es war kein grüner laser. das können wir mit bestimmtheit sagen. wir haben schon einige lasershows gesehen und es paßt einfach nicht. es war auch weißbläulich und nicht grün. wie gesagt, wuerst haben wir das licht im wald für ein auto mit fernlicht gehalten, das einen berg hochfährt, aber es ging wirklich steil in den himmel und es war fix. was dann wiederum in den wolken zu sehen war hatt dieselbe farbe aber es war nicht so hell, wie das licht aus dem wald. außerdem liegt der berg nicht an der staumauer. ein wenig orientierungssinn haben wir schon. wenn die show die staumauer in szene setzen soll, warum sollte man dann dort oben im wald üben, was würde das für einen sinn machen?,


Anzeige

melden