Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichter, Edersee, Petersberg, Energieberg
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:19
die tests dort warm am fuß der staumauer, das war nicht dort wo wir es gesehen haben und es kann auch nicht rübergestrahlt haben, weil dort noch ein berg zwischen liegt. ich denke den probelauf können wir als erklärung auschließen. von dort aus könnte man niemals die sperrmauer beleuchten. der laser müßte über einen berg und dann einen knick machen, weil wir in einer ecke oberhalb der staumauer waren und nicht im tal.


melden
Anzeige

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:20
...manche menschen wollen einfach keine rationale Erklärung sondern es muss etwas aussergewöhnliches sein...

Krächz
Kolkrabe


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:23
naja in dem fall würde ich auch auf die rationale erklärung tippen, aber vielleicht würd ichs anders sehen wenn ichs mit eigenen augen gesehen hätte?! wer weiß :)


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:25
manche wollen auch einfach immer eine simple erklärung, weil gerade etwas paßt.-.....
ich werde den lichtkünstler anschreiben und fragen, wo und wann er die tests gemacht hat.
ich kann mir das nicht vorstellen. wie gesagt ich kenne auch lichtkunst und das war damit nicht zu erklären. vor allem nicht dort.
das bild sollte zeigen, dass die staumauer nicht von uns aus zu sehen ist und wir es in einer ganz anderen richtung gesehen haben und auch wenn die google bilder flach sind.... dort sind über 500 mtr hohe berge zwischen. der see liegt zwischen ganz vielen bergen, welcher laser soll das bitte schaffen?


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:32
@Tanterabe
Hier noch ein veröffentlicher Textauszug für Dich :

Edersee: Lasershow in der "Blauen Nacht der Generationen"
Laserstrahl reichte vom Maschinenhaus des stillgelegten Kraftwerks Hemfurth quer hinüber bis zum Sperrmauer-Torhaus an der Ostseite

Von uh

EDERTAL-HEMFURTH-EDERSEE (uh). Etwa eineinhalb Stunden lang wurde die Sperrmauer am Samstagabend mit einem grünen Laser angestrahlt. „Eigentlich sollte die Aktion die ganze Nacht über laufen, aber ich baue lieber ab, denn das 30000 Euro teure Gerät könnte gestohlen werden“, sagte Lichtkünstler Oliver Bienkowski aus Kassel.

Vom Maschinenhaus des stillgelegten Kraftwerks Hemfurth reichte der Laserstrahl quer hinüber bis zum Sperrmauer-Torhaus an der Ostseite. „Den Strom stellt freundlicherweise das Wasser- und Schifffahrtsamt zur Verfügung“, berichtete Christine Prinz von der Edertaler Gemeindeverwaltung. Manchmal kämen Zufälle, wie man sie brauchen würde, meinte Bürgermeister Wolfgang Gottschalk. „Wir sind durch die Laserstrahlaktion von Bad Wildungen hellhörig geworden und haben Kontakt mit Oliver Bienkowski wegen unseres Beitrages in der 'Blauen Nacht der Generationen' am 23. August aufgenommen.“ Eine aufwendig gestaltete Lasershow-Inszenierung an der Sperrmauer sei kein Problem, bestätigte der Lichtkünstler. Denkbar seien Figuren- oder Schriftzugprojektionen beispielsweise auf einer Wasserleinwand, die von der Feuerwehr errichtet werden könnte. Die Generalprobe sei am Samstagabend geglückt. „Das machen wir“, sagte Bürgermeister Wolfgang Gottschalk spontan zu.

Mehr lesen Sie in der Waldeckischen Landeszeitung


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:50
uf55608,1249239051,Berge Edersee

himmel, mir ist schon klar, dass jemand der nicht ortskundig ist keine ahnung hat, aber ich würde es gerne anhand eines bildes zeigen. es ist nicht möglich, dass es der lasertest war.... mal abgesehen davon, dass es kein grüner laser war!
taghell und groß.... nicht schmal und grün.
die eingekreisten flächen sind berge mit gut 500 metern höhe. wie soll das möglich sein? der test war ein einer ganz anderen stelle?


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:57
Gut es war nicht grün, aber ein Laser kann 500 Meter locker überbrücken! Die kleinen Laserpointer gibts ja schon mit Reichweiten von bis zu 1000 Metern...man man man und dann behaupten man kennt sich mit Lichtshows aus...

Krächz
Kolkrabe


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 20:59
uf55608,1249239544,Talsperre Edersee

die mauer ist fast 50 meter hoch


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:03
@Tanterabe
Es ist doch da ein grosses Lichterfest geplant, da werden auch sicher noch andere
Effekte geprobt worden sein. Es muss ja nicht unbedingt dieser Laser gewesen sein.
Aber es wäre doch nun normal in dieser Richtung eine rationale Erklärung für diese
Lichterscheinungen zu finden.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:03
@Tanterabe
es kann nur ein UFO gewesen sein. das zufällig in der nähe vorbereitungen für eine lasershow stattfanden, ist bloss zufall und kann mit den von dir geschilderten ereignissen definitiv nicht in zusammenhang gebracht werden!


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:09
Das UFO wurde übrigens von Michael Jackson geflogen welcher es den Illuminaten erst vor kurzem geklaut hat, eigentlich wollte er damit ins WTC fliegen aber auf die Idee ist schon jemand vor ihm gekommen darum hat er sich halt in der Gegend vom Edersee einen Spass gemacht :|

Krächz
Kolkrabe


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:10
aber dann hätten wir die lichter bzw die lichterbewegung dennoch an einer ganz anderen stelle sehen müssen. hab das auch gerade noch mit den beiden freundinnen, die es ebenfalls gesehen haben besprochen. das kommt wirklich nicht hin. wir waren unten im tal an der sperrmauer, er müßte die mauer und den berg überwnden und dann würde die richtung noch immer nicht stimmen. die berge sind so dicht bewachsen, da käme der laser nicht durch. es sei denn er könnte um ecken springen. es paßt auch nicht zu der show des künstlers. seine darbietungen stimmen nicht mit dem überein, was wir gesehen haben.
jeder kennt das grelle fernlicht eines pkws wenn man sich kurz vor einer bergkuppe befindet und es kommt ein pkw mit diesem auf der anderen seite des hügels entgegen. es erhellt eine sehr große breite fläche. deswegen dachten wir doch auch zuerst an ein fernlicht.
glaubt mir ich habe genug freunde und muss mich nicht wichtig machen. ich habe auch andere unterhaltung. wenn ich es doch nur hätte filmen können, dann würdet ihr sehen, dass es nicht die lasershow war und das es von der geographischen gegebenheit her nicht möglich ist, dass es der laser des künstlers war.
zumal dieser still auf die mauer gestanden hat, zumindest konnte ich den gefundenen berichten nichts anderes entnehmen.
die rotation, die wir in den wolken gesehen haben kam ca im sekundentakt .


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:12
@BlackPearl
Vllt. wird dieses Ufo ja die Grossatraktion der Show werden ! Was hat der Bürgermeister
den Aliens dafür wohl geboten ? :D


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:17
@Tanterabe

Der Begriff Lichtbrechung sagt Dir aber was, oder? Ich mein nur weil Du die ganze Zeit von "da kommt der laser nicht durch" ect. schreibst.

Krächz
Kolkrabe


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:19
naja, wie auch immer. in dem gebiet wo wir es gesehen haben ist ein naturschutzpark. wenn dort seit neustem für lichtershows geprobt wird..... ich denke dann kann man sich den naturschutzpark sparen.
achso und himmelsrichtungen unterscheiden können wir auch. wir wollten eigentlich den sternenhimmel beobachten, da sich eine der freundinnen hobbymäßig damit beschäftigt. wenn man dann so etwas kurioses sieht und um rat fragt und dann solch unreife sprüche hört ist man wirklich fassungslos.
glaubt ihr mir fällt das leicht zu glauben?
ich wäre aber in diesem fall sogar bereit mich so lächerlich zu machen mit dem verwalter des naturschutzparkes in verbindung zu treten um mir bestätigen zu lassen, oder auch nicht, ob dort lichtertests durchgeführt wurden, oder nicht.
kinder, wir sind über 30 und keine durchgeknallten teenager, die um aufmerksamkeit ringen, weil sie diese von zuhause nicht bekommen und sich deswegen in foren rumtreiben.
wir sind arbeitende damen und sind nicht auf sowas fixiert.
wir wissen, was wir wo gesehen haben und kennen die gegebenheiten vor ort.
ich bin wirklich dankbar für alle ideen, was es gewesen sein kann und die freundin deren eltern der platz gehört wird auch weiter die augen offen halten. aber akzeptiert auch bitte, wenn wir sagen, dass es nicht der laser gewesen sei kann und wir uns auch nur schwer lichtshows im naturschutzpark vortstellen können.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:21
@Tanterabe
Tanterabe schrieb:wir sind über 30 und keine durchgeknallten teenager, die um aufmerksamkeit ringen, weil sie diese von zuhause nicht bekommen und sich deswegen in foren rumtreiben.
nee, deswegen werden auch alle passenden ereignisse als unpassend abgetan, obwohl sie eine hervorragende rationale erklärung darstellen... is klaaa^^


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:23
@BlackPearl
lichtbrechung über die staumauer, um denn see, zack ab in den wald, dann in den himmel.....wieder etwas schwächer dann schwupp, wieder ab in den wald...... zummm ab in den himmel, dort rotiere es dann in einer witzigen form in einer art elypse und verblasst dann.... hmmm lass mich mal überlegen.... ich kenne keine art der lichtbrechung die das schafft.


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:25
@chilichote
glaub mir, ich habe mir den abend auch anders vorgestellt, abervielleicht macht es mehr sinn mit jemandem zu sprechen, der den ort ebenfalls kennt.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:25
@Tanterabe
Ruf doch einfach mal dort den Bürgermeister an und frag nach zu den Lichterscheinungen.
Im letzten Jahr gabs dort das Lichterfest ja auch :
http://www.edersee.com/uploads/media/programm_blauenacht.pdf


melden
Anzeige
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:26
@chilichote

tanterabe schrieb:
wir sind über 30 und keine durchgeknallten teenager, die um aufmerksamkeit ringen, weil sie diese von zuhause nicht bekommen und sich deswegen in foren rumtreiben.


fühlst du dich damit etwa persönlich angesprochen, oder warum hackt dich gerade diese aussage so?


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden