weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichter, Energieberg, Edersee, Petersberg

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:27
@Tanterabe
nein, weil ich den widersinn amüsant fand ;)


melden
Anzeige

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:28
Tanterabe schrieb:wenn man dann so etwas kurioses sieht und um rat fragt und dann solch unreife sprüche hört ist man wirklich fassungslos.
Ahja unreife Sprüche also, ich bin auch über 30 und wenn ihr so reif und erfahren seid dann frag ich mich warum ihr allen ernstes hier in so einem Forum wie Allmystery um Rat fragt?!
Warum fragt ihr nicht einen Experten der sich mit sowas wirklich auskennt? Veranstalter in eurer Gegend oder direkt die Polizei? Vielleicht seid ihr nicht die Einzigen die dieses Licht gesehen haben, vielleicht haben andere Leute bei der Polizei angerufen um die merkwürdigen Vorkommnisse anzuzeigen oder nur um davon zu berichten?
Aber Nein, es wird in einem Internetforum in dem jeder Hans und Franz irgendeinen Blödsinn schreiben kann geschrieben und um Rat gefragt.
Du bist doch selber schuld das Dir nicht geholfen wird.

Krächz
Kolkrabe


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:32
@lenzko
danke.
so etwas in der art werde ich auch machen. wie gesagt, meine freundin ist seit ihrer kindheit dort und kennt auch das lichterfest. sie selber hat das noch nie gesehen und sie saß schon sehr sehr häufig auf diesem platz wo wir gesessen haben.
vielleicht finden wir ja jemanden, der uns eine rationale erklärung liefern kann, darüber wären wir dankbar.
aber das hier bisher reicht mir nicht wirklich. als ideenatrieb gut, aber rein logisch passt das absolut nicht. wir haben hier gerade auch nebenher am telefon diskutiert.

damit ihr halbwegs eine vorstellung bekommt, wie bergig es dort ist

http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/11_service/index.php


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:33
@Tanterabe
Mit der Beurteilung des Alters der User hier liegst Du wohl ziemlich falsch.
Und manche Leute sehen halt den Wald vor Bäumen nicht !


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:34
@BlackPearl
den haben wir nebenher auch befragt, wollten aber auch schnelle antworten als alteratove hinzuziehen. scheinbar ein fehler, wie ich bemerke.
schade, ich dachte für so etwas wären solche foren nunmal da.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:36
@Tanterabe
Ich fasse es nicht ! Du wusstest von dem Lichterfest und hast das nicht in Betracht
gezogen ? Jetzt fehlen mir einfach die Worte dazu.


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:36
auf der startseite seht ihr oben in der grafik rechts einen bottsteeg. dort in etwa liegt der campingplatz auch dem wir uns befunden haben und die sperrmauer liegt ganz auf der anderen seite.


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:38
@lenzko
selbstverständlich haben wir es in erwägung gezogen, aber es hat niemals in dem naturpark stattgefunden. glaubst du wenn die freundin, die die probeläufe mehr als einmal mitbekommen hat das für normal befunden hätte würde ich jetzt hier sitzen und mit euch diskutieren?


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:39
Sind sie auch. Aber man liest hier jeden Tag das selbe und zu über 95% (!) sind diese Geschichten über Lichterscheinungen und Ufos nunmal Erfindungen von irgendwelchen Kids denen langweilig ist. Man muss den Leuten erstmal auf den Zahn fühlen um zu sehen wie sie ticken ;)
Wenn Du länger hier bist (ist mein zweiter Nick, ich bin etwaa vier Jahre dabei) wirst Du unsere Art und Weise mit sowas umzugehen verstehen :)

Krächz
Kolkrabe

P.S Trotzdem viel Glück bei der Suche nach der Auflösung


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:43
ich hoffe wir finden eine .
nun leider ist es mit dem vertrauen der menschen soweit gekommen, dass man erst alles testen muss.
schade dass dadurch die, die tatscählich etwas gesehen haben nicht ernst genommen werden und dadurch verschreckt und dadurch vielleicht nie aufgeklärt wird, was nun dahinter gesteckt hat.
wirklich sehr schade.


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:51
uf55608,1249242671,Ederwald

.


melden
Tanterabe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 21:51
nur soviel dazu.............


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 22:01
Also genau an der Stelle ging das Licht senkrecht nach oben oder von oben nach unten?

Krächz
Kolkrabe


melden
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 23:34
@Tanterabe

Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr die Lichter sehr exakt über dem Pumspeichersee (es sind eigentlich sogar zwei...) des Edersees gesehen. Von Eurem Standort aus südsüdöstlich. Richtig?

Und vom ausgebauten Rand dieses Speicherbeckens hat man den wohl besten Ausblick über fast den gesamten Edersee und die umliegenden Orte, auch auf Euren Campingplatz. Richtig?

Welcher Dösel würde denn NICHT mindestens von dort aus eine Lichtshow steuern wollen?


melden
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

02.08.2009 um 23:39
...ansonsten finde ich den Beitrag aber durchaus gelungene Werbung für die Region Edersee. :)


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 00:28
@grasfresser
Vllt. eine gelungene PR-Kampagne für das Event ?


melden
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 01:07
Nun ja, gelungen find' ich's nicht grade. Aber vielleicht gibt's ein paar Mieter mehr auf dem Camping :)
Immerhin.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 06:54
Warum sollten sich nicht ein paar Leute gedacht haben:" Hey, da spielt irgend so ein Typ mit seinem Laser rum an dem Abend, dann kann ich ja ohne das die Bullen kommen mal meinen 2000Watt Strahler ausprobieren!" :D

Krächz
Kolkrabe


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 09:21
Ich komme ganz aus der nähe vom Edersee und kann bestätigen, dass man die Lichter vom Test nicht dort sehen konnte. Der See ist sehr verschlungen und von Bergen und Wald umgeben. Ob es natürlich andere Juxbolde waren die dort geleuchtet haben bleibt unklar.
Allerdings werden in dieser Gegend immer wieder seltsame Lichter gesehen.
Ich selbst habe vor einigen Jahren spät Abends ein Unbekanntes Objekt beobachtet. Ich war mit dem Auto Richtung Waldeck (liegt am See) unterwegs, als ein sehr sehr schnelles rotes Licht knapp über den Boden, so vielleicht 40 m, an mir vorbei sauste. Es gab keine Geräusche oder sonstiges.
Will damit nur sagen, dass hier des öfteren Lichter oder Objekte von verschiedensten Leuten gesichtet werden.
Also ich glaube dir Tanterabe.


melden
Anzeige
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 17:20
@hesse
Aber es ist richtig, dass die Frauen die Lichter sehr genau über dem Pumpspeichersee, bzw. in Richung der Orte Kleinern/ Albertshausen gesehen haben?
Oder stimmt die Zeichnung von Tanterabe nicht?

Soll ich selber da mal anrufen und fragen, oder ist das für Leute vor Ort zu schwierig? :)


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden