Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Edersee, Energieberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 17:27
@all

Ganz spannend. Wildtier- und Fledermauszählungen im Raum Edersee mit Hilfe von SCHEINWERFERN. Regelmässig, aber immer zwischen 2300 und 0300 Uhr!

Denke, das wär's dann wohl gewesen.
Die Einheimischen können das ja nun sehr genau erfragen. Danke!

Lest mal das hier: http://www.buchenmeer.de/de/2_ueber_uns/downloads/Buchenblatt_2008_02.pdf

(Seite 7!)

Gruss

Anzeige
1x zitiertmelden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

03.08.2009 um 17:29
Ihr müsst nur den Text "Nachts im Nationalpark" (S. 7) lesen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

04.08.2009 um 10:52
Soso, was es nicht alles gibt. Jetzt sag aber bloss nicht, dass du den ganzen Nachmittag damit verbracht hast das rauszukriegen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

04.08.2009 um 23:33
Den ganzen Nachmittag grad nicht. Aber 30 Minuten schon.
Aber Du Besserwisser vor ORT hast ja nix von gewusst. Das reicht schon.
Danke für Bestätigung über DEINE Lichtlein. Die kommen wohl von denselben Wildhütern.

Spielt aber hier bei allmy keine Rolle. Hat noch nie eine gespielt. Hauptsache man freut sich über lustige Lichter.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

04.08.2009 um 23:58
Weitere Auffälligkeiten

Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber in den Jahren, wo ich mehrere Sichtungen hatte, ist es immer wieder vorgekommen, dass ich, wenn ich abends noch draußen war, von oben her angeblitzt worden bin. Das war wie ein Fotoblitz, aber eben von steil oben. Da hätte einer schon hoch über den Dachgiebeln schweben müssen, um das zu bewerkstelligen. Diese blauen Blitze waren so deutlich, dass ich meinen Schatten vor mir auf dem Boden gesehen habe. Mein Ex-Mann, der mehrmals dabei war, hat das auch gesehen. Dieses Blitzen hat vor etwa vier Jahren aufgehört. Geräusche waren niemals dabei, und es hat mich auch bei zwei Umzügen in andere Häuser begleitet. Meist geschah es im Dunkeln vor dem jeweiligen Haus.
http://www.transwelten.de/UFOs/UFOs_LichterEdersee.htm (Archiv-Version vom 08.10.2009)


Das mit den Blitzen wie hier beschrieben, habe ich auch schon ein paar mal erlebt, allerdings wenn ich Nachts alleine auf der Landstraße mit dem Auto unterwegs war / bin
(Nein, es waren keine Radarmeßgeräte - nur mal vorweg) Ich habe, wie auch in dem Text erwähnt, trotz Umzügen, auch diese Erlebnisse weiterhin.

Ich nehme es, wenn es dann auftritt, zu allererst aus dem Augenwinkel wahr. Dann denke ich immer an ein Gewitter, aber in diesen Ausnahmen ist es es das dann nicht. Ich werde dann regelrecht (an Landstraßen, nur außerorts) davon heimgesucht, bis ich letztendlich mein angesteuertes Ziel erreicht habe. Also verfolgt. Bei Ortsdurchfahrten (egal ob die Orte durch Straßenlaternen beleuchtet sind oder nicht), werde ich nicht "angeblitzt". Man muss es sich wie Wetterleuchten vorstellen, das ganze aber nur partiell, direkt auf mich gerichtet. von Schräg oben, wie in dem Text, stimmt übrigens auch.

Man sieht die Quelle des "Blitzes" nicht, jedenfalls bislang nicht!


Was könnte es sein?


PS: keine Drogen, kein Alkohol, keine Blitzer, keine Halluzinationen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 00:01
@Reason
Nur mal auch an Dich, der vielleicht nicht liest, was vorher stand:
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:@all

Ganz spannend. Wildtier- und Fledermauszählungen im Raum Edersee mit Hilfe von SCHEINWERFERN. Regelmässig, aber immer zwischen 2300 und 0300 Uhr!

Denke, das wär's dann wohl gewesen.
Die Einheimischen können das ja nun sehr genau erfragen. Danke!

Lest mal das hier: http://www.buchenmeer.de/de/2_ueber_uns/downloads/Buchenblatt_2008_02.pdf

(Seite 7!)

Gruss
Dann brauchst Du solche Fragen nicht mehr zu stellen, sondern mal dem Wildhüter am Edersee anzurufen. Wäre hilfreich.

Gute Nacht!


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 00:21
@grasfresser


Ich lese nicht vorher? Genauso wie Hirsche in der Brunftzeit, Kornkreise verursachen, oder wie?? Ich bitte dich. Zum zweiten stamme ich aus Norddeutschland. Zum dritten kann ich einen Suchscheinwerfer von einem Blitz unterscheiden.

Die erkärung mag für die aktuelle Sichtung des Threadsteller wahrscheinlich richtig sein, nur auf den von mir angegebenen Link trifft es sicher nicht zu, genau wie auf meine Erlebnisse.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 00:24
Ach so, dann bist Du wohl im falschen Thread. Hab keinen Link von Dir erkannt.
Wir sind hier am Edersee und warten auf Antwort von Tanterabe oder Hesse.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 07:02
@grasfresser

hey du Vogel, kann das sein das du irgendwie ein bisschen untervordert bist?
Ich hab mich nur kurz zu Tanterabes Erlebnis geäußert. Also pöbel hier nicht rum. So jetzt muss ich wieder arbeiten, dass was hier einigen fehlt.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 13:17
Wildtier- und Fledermauszählungen wären eine schöne Erklärung, passt aber nicht zu dieser Aussage,
Zitat von TanterabeTanterabe schrieb:.....auch dann hätten wir das licht unter den wolken sehen müssen. die wolken wurden nicht von unten angestrahlt, da sind wir alle uns ganz sicher......



melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 14:42
ich habe den bericht nun auch gelesen und er könnte zumindest etwas das licht aus dem wald erklären. doch die scheinwerfer haben gerade nach oben und nicht durch den wald geleuchtet, ich weiss nicht wie es bei der zählung abläuft, aber es kam einem auto mit fernlicht sehr nahe. nur die richtung war sehr eigenartig.
aber das licht das in den wolken rotierte ist denke ich damit nicht erklärt.
ich habe nun auch mehrere berichte gefunden, in denen im bereich des ortes immer wieder unerklärliche situationen aufgetreten sind.
vor allem ist meine freundin wie gesagt schon sehr lange auf dem platz und so etwas in der art, hat sie noch nie gesehen.


1x zitiertmelden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 14:45
@hesse
schön dass wenigstens jemand die gegend kennt.
ich kann euch nur raten, seht euch den see und den berg an. ihr seht den campinplatz ziemlich am anfang , wo die bootsteege sind und der berg, wo wir das spektakel erlebt haben erkennt ihr an dem wasserspeicher.

Youtube: Edersee von oben
Edersee von oben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 15:48
So wie sich manche Leute hier gegen die Geschichten stellen könnte man meinen sie sind Aliens die die Geschichten unter Verschluss halten wollen oder sie ins lächerliche ziehen wollen.

Also ich glaub reason und Tanterabe das sie komische Blitze von Laser´n und Strahler´n unterscheiden können.


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 16:11
@slash.zero
danke


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 19:47
die Aufnahmen sind aus diesem Jahr. Habe sie bei Youtube gefunden.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 21:36
@hesse
Danke für Deine Blumen. Sie widerspiegeln Deine eigene Beschränktheit aufs Beste!

Auf einen sehr konkreten Hinweis betr. Wildtierzählungen mit Scheinwerfern antworten also Du und all die Vogelprofis (mindestens im Namen) also mit derart primitiven Kundgebungen. Da darf man sich gewiss an den Kopf langen und mal fragen, ob ihr alle noch bei Trost seid.

Habt ihr NACHGEFRAGT bei den Wildhütern, was an konkretem Abend da los war???

NEIN habt ihr alle nicht!

Soll ich das von hier (aus Bern) tun??? Ist das die Suche nach Antworten aus Eurer Sicht?

Aber ihr diffamiert Euch ja hier selber. Ich brauche diesbezüglich nichts zu beweisen, ausser dass ich versucht habe, den Ursachen der Sichtung ernsthaft auf den Grund zu gehen.
Aber gewisse Allmyaner hier sollten sich mal bei Fachstellen untersuchen lassen.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 21:43
@grasfresser
Wieso denn nachfragen? Dann könnte sich ja das schöne Geheimnis in Luft auflösen...

Das ist das Problem mit Leuten, die etwas geheimnisvolles sehen WOLLEN, weil es sie aus der Masse hervorhebt. "Es sah aus wie ein MHB, flog wie ein MHB, aber MEINE Sichtung kann unmöglich ein MHB gewesen sein..." - gähn.


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 21:45
Ich hätt's nicht schöner sagen können. :)


melden

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

05.08.2009 um 22:26
Ich hab jetzt grade ein Mail an den Projektleiter/ dessen Vertreter dieses Wildtierzählungsprojektes mit Hilfe von Scheinwerfern am Edersee, Herrn Olaf Simon und Herrn Johannes Lang gesendet.

Vielleicht werden die uns die Vorkommnisse bestätigen können.
Oder auch nicht.

Werde Euch allfällige Antwortmails hier reinstellen.

Gruss


melden
Tanterabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Std. Lichterspektakel am Edersee

06.08.2009 um 15:01
/dateien/uf55608,1249563663,Terassenplatz Edersee

So, ihr lieben und vor allem herr grasfresser, der mich als unseriös tituliert... unfassbar, aber mal drüberhinweggesehen.
ich bin berufstätig und muss mich um viele sachen kümmern. dieses hier habe ich nicht eingeplant.


@FrankD
wir haben bestimmt eigentlich besseres zu tun und müssen uns ncht aus der masse abheben.


nochmal für alle zum verständnis.
wir saßen auf der terasse und wollten bestimmt nicht unbedingt etwas sehen, sondern haben zufällig etwas gesehen und es daraufhin beobachtet!!!
hier sind viele freaks, das konnte ich auch bereits feststellen, nur eure kommentare hier gegenüber menschen, die tatsächlich eine antwort suchen ist unglaublich.

wir forschen seit sonntag, was es gewesen ist und hätten sehr gerne eine " logische" erklärung dafür.
aber bisher gibt es sie nunmal nicht konkret. die wildtierzählung kann als lösung für das licht aus dem wald dienen. ich habe nun ( nach meinem Feierabend!!) im nationalpark angerufen und ich werde gleich irgendwann zurückgerufen, mit der antwort, ob es in der nacht zum sonntag eine zählung am peterskopf gab.

aber noch immer nicht geklärt, was mit dem licht im himmel war.

ich habe versucht anhand einer skizze unsere Sitzposition und die blickrichtung darzustellen.
Wir konnten die "beleuchtete wolke" ziemlich gut anhand zweier fahnenmasten fixieren.


Anzeige

melden