Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

732 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Bilder, Google, Test, Australien, Google Earth, Rakete, Koordinaten
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:01
nissa23 schrieb:wenns eine Art Zeppelin ist, was soll der mitten in der Pampa?
Woher sollen wir das wissen.

Dafür gibt es sicherlich eine Menge möglicher Gründe.
nissa23 schrieb:Soetwas wird ja hauptsächlich aus Werbezwecken geflogen.
Ja? Unter Anderem sicherlich aber hauptsächlich wäre zumindest mir neu.


melden
Anzeige

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:05
bennamucki schrieb:Woher sollen wir das wissen.
Damit disqualifizierst du dich selbst jeglicher Disskusion. Was soll so ein Ton?
bennamucki schrieb:Ja? Unter Anderem sicherlich aber hauptsächlich wäre zumindest mir neu.
Einfach unglaublich....


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:05
@nissa23
Wie groß ist denn der Bildausschnitt, bzw. wie hoch flog dieses Luftschiff denn ? Es muss ja nicht mitten im Nirgendwo gekreuzt sein, nur weil auf dem Bildausschnitt keine menschliche Siedlung erkennbar ist.
Neben Luftwerbung gibt es da noch eine Reihe weiterer Zwecke für den Einsatz eines Luftschiffes, die in diesem Fall durchaus Sinn machen könnten.
Wikipedia: Luftschiff#Verwendung


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:09
@Schrankwand
danke für die links, hier auf maps kannst du es dir ansehen, wenn es dich interessiert:

http://maps.google.at/?source=friendlink&q=17.980179,-67.081805%28PR-303%29&ie=UTF8&ll=17.979927,-67.081211&spn=0.006919...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:11
@nissa23

Hast ja Recht. Tut mir Leid.

Aber Du fragst etwas, was Du selbst schon weißt.

Das finde ich auch unglaublich. Was soll denn sowas?

Und woher soll ich wissen, was das Dingen da macht? Es kann dafür viele Gründe geben.

Man kann natürlich jetzt 100 Beiträge lang rumorakeln, was das Pralluftschiff gerade dort gemacht hat.

Warum es wirklich dort war wirst Du dann auch nicht wissen.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:12
häh? ich sehe da ein laster oder bus, der im kreis fährt - mglw. eine teststrecke o.ä..


bitte um erklärung..

€dit - ahhh---hatte tomatoes auf den augen...sorry...


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:15
@nissa23
Der Bildausschnitt ist relativ klein, das Rauszoomen bringt eine Siedlung nicht weit (~1km) östlich des Luftschiffes zutage, also scheint die Gegend nicht wirklich menschenleer zu sein.
Die Frage, wozu das Ding jetzt gut ist, wird man nicht wirklich klären können, aber einige Verwendungsmöglichkeiten näher in Betracht ziehen. Das dieses Objekt ein Luftschiff ist, dürfte aber außer Frage stehen.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:17
@Schrankwand

Tja was soll ich sagen, ich denke du hast da recht. Also schliessen wir die Diskussion über das Luftschiff hiermit.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:18
Gotcha!

http://allgae.com/2011/01/green-machine-giant-airship-powered-by-algae/


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:36
sorry - ich wollte meinen (falschen) Link noch löschen - ging aber nicht mehr. Ich habe den verdacht das es sich um einen Hack handelt.

http://www.gearthhacks.com/dlfile14027/3D-Blimp-Over-Puerto-Rico.htm

Man sieht dort das kreisförmige gebilde und das Luftschiff. Unklar ist bisher wie der zusammenhang genau ist. Ich bin am recherchieren. Sorry nochmal für den obigen Link (post von 21:18) er hat mit der Sache nix zu tun und kann somit gelöscht werden.

€dit:

hier eine weitere Erklärung:

http://bbs.keyhole.com/ubb/ubbthreads.php?ubb=showthreaded&Number=130832

und noch eine:
http://www.satellite-sightseer.com/id/6849

Jopp - das wars - ne US-Drohne zur Drogenbekämpfung - gibt wohl noch mehr von denen...

The Tethered Aerostat Radar System is a balloon-borne radar system. The primary aerostat mission is to provide low level radar surveillance data in support of federal agencies involved in the nation's drug interdiction program. Secondary mission is to provide North American Aerospace Defense Command with low level surveillance coverage for air sovereignty in the Florida Straights.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:41
nissa23 schrieb:Tja was soll ich sagen, ich denke du hast da recht. Also schliessen wir die Diskussion über das Luftschiff hiermit.
Lag ich da nun so falsch?


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 21:43
Hier die übersetzung:

Das Tethered Aerostat Radar-System ist eine ballon-Radarsystem. Der primäre aerostat Mission ist es, niedrige Radar-Surveillance-Daten zur Unterstützung der Bundesbehörden in der Nation Drogen-Programm beteiligt sind. Sekundäre Mission ist es, North American Aerospace Defense Command mit niedrigen Ausweitung der Überwachung für die Lufthoheit in den Florida Straights bieten.

Quelle:http://virtualglobetrotting.com/map/tethered-aerostat-b-98-lajas/
Übersetzung: google (war zu faul...)

Ziehts euch rein:
http://www.fas.org/nuke/guide/usa/airdef/tars.htm

seek 0000003b


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

24.06.2011 um 22:05
@nissa23

Ja, ich lag daneben.

@HagbardCeline

Hat tatsächlich herausgefunden, was der Fesselballon dort für eine Aufgabe hat.

Super Arbeit.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 02:10
@HagbardCeline
Ich danke Dir für Deine Recherche auch für die weiterführenden Links. Finde es sehr interessant was die Amis da so treiben.

@klausbaerbel
In Ordnung, bin nicht nachtragend....


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 10:30
Man kann auch bei Google maps mal auf Foto klicken und sich das Ding etwas genauer ansehen.
http://www.panoramio.com/photo/29957512


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 11:11
thlxGnY n24go4y47yes
Was das für eine Wolke im Bild?


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 14:18
@Ppu
Sieht nach einer einsamen tiefhängenden, natürlich entstandenen Wolke aus, die zufällig über dem Gebiet stand, als das Bild aufgenommen wurde. Künstlichen Nebel schließe ich als Ursache aus, weil sich die Wolke auf dem Bild weitab des Komplexes befindet, außerdem scheint die dafür zu hoch zu stehen.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 18:08
für mich eher rauch von nem raketentest oder so...ist n bissel zu blau/grau/dunkel für ne natürliche wolke - auch ist da wüste - sieht schlecht aus mit regen und so, und damit auch mit wolken.

naheliegend ist: ist ein milit. testgebiet, darum : test irgendeiner neuen art von rakete, oder bombe oder so, wie es da täglich stattfindet..

der ganz normale wahnsinn halt...


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 18:31
@HagbardCeline
Stimmt, das wäre naheliegender, das da irgendwas in Richtung Waffentest gelaufen ist. Die Wolke hängt doch etwas sehr tief, um natürlich entstanden zu sein, vor allem in Anbretracht der Lage, das dort Flugzeug-Prototypen getestet werden,


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.06.2011 um 18:36
Nachdem uns das Erdöl ausgeht und die Schausberger-Turbinen sich als Kaffeefahrtenscherz eines oberösterreichischen Bauern herausgestellt haben, werden jetzt dampfgetriebene Flugscheiben getestet.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden