weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

732 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Bilder, Google, Test, Australien, Google Earth, Rakete, Koordinaten
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 10:01
Dorian14 schrieb:Da hat doch nicht jeder Anbieter einen eigenen Satelliten.
Die sind alle auf geliefertes Material angewiesen, und wenn da was fehlt, aus welchem Grund auch immer, sieht das eben bei allen so aus.
Also ich denke, das Google-Bild ist die Originalaufnahme und dokumentiert eine illegale Toilettenentleerung von der ISS in den Weltraum. Ein kleines Ups ist auf die Satellitenlinse geklatscht ;)


melden
Anzeige
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 11:58
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Also ich denke, das Google-Bild ist die Originalaufnahme und dokumentiert eine illegale Toilettenentleerung von der ISS in den Weltraum. Ein kleines Ups ist auf die Satellitenlinse geklatscht
Na, das erklärt dann wenigstens auch die UFO- Sichtungen, die vom Weltraum aus aufgenommen werden :-) Welcher Astronaut gibt schon gerne zu, dass da sein illegal entsorgter "Mr. Hankey" gerade an der Kamera vorbeigeflogen ist ;-)

@Dorian14
Dorian14 schrieb:und wenn da bereits beim Aufnehmen eine Aufnahme nichts wurde, fehlt eben beim "Stitching"ein Stück.
Kann sicherlich auch mal vorkommen. Aber das bestimmte Bereiche bewusst manipuliert und zensiert werden, scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, wie man auch hier nachlesen kann:

http://www.t-online.de/computer/software/id_42036402/google-earth-zensierte-bilder-in-google-earth.html

Das macht bei Arealen wie Gefängnisanlagen sicherlich auch Sinn. Das ein oder andere Mal wird aber auch ein Staat mal bei google anklopfen und höflichst um ein wenig mehr Diskretion bitten. Das geschieht (wie in der Bildergalerie des oben aufgeführten Links zu sehen) mal mit Unschärfe, mal mit verpixeln und auch mal mit Übermalen bestimmter Regionen. Der Kreativität der Kartenanbieter wird da freien Lauf gelassen.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 12:07
@Jan_Tenner
Jan_Tenner schrieb:Das ein oder andere Mal wird aber auch ein Staat mal bei google anklopfen und höflichst um ein wenig mehr Diskretion bitten.
denke ich mir auch.
Und da werden sicher auch die Gründe dargelegt.
Gefängnis, militärische anlagen, Sicherheitsbereiche ... alles nachvolziehbar und verständlich.
Ich frage mich wie Google reagiert wenn man darum bittet einen Bereich unkenntlich zu machen weil es sich um den regionalen Alien Landeplatz handelt.


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 12:12
@Dorian14
Dorian14 schrieb:Ich frage mich wie Google reagiert wenn man darum bittet einen Bereich unkenntlich zu machen weil es sich um den regionalen Alien Landeplatz handelt.
Dann bauen die einfach ihre Zentrale drum herum ;-)

https://maps.google.de/maps?q=37.422006,-122.085113&hl=de&num=1&t=h&z=19


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 12:21
Jan_Tenner schrieb:Dann bauen die einfach ihre Zentrale drum herum ;-)
Oder sie bitten Apple um Hilfe:

34833-neue-bilder-apple-campus-2


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 12:43
@Jan_Tenner
schau mal bei dem Google Zentralen Bild nach der Planierraupe, die links am Rand der Baufläche steht.
wenn man ganz reinzoomt verschwindet sie.

Ist das vielleicht so ne Art Kraftfeld?


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 18:42
@Dorian14
Nein, wenn Du reinzoomst blickst Du durch ein Wurmloch in eine alternative Realität. Das erkennst Du daran, dass sich die Autos beim reinzoomen auch alle verändern! Faszinierend... ich muss mal gucken, ob ich mich da auch finde. Bin mal gespannt, wie man Alter Ego so aussieht ;-)


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

28.02.2013 um 18:51
@kleinundgrün
Da muss ich Dich enttäuschen... denn die von Dir gepostete Aufnahme ist in Wirklichkeit nicht von google Earth, sondern von google Mars...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.03.2013 um 19:48
wurde das schon entdeckt?
Was? Die Wege der Sonarschiffe?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.03.2013 um 20:19
dachte, sowas wird rausgerechnet. ts
Hier wird erklärt, wie Google rechnet und wie solche Sonarspuren entstehen können:
http://google-latlong.blogspot.co.at/2009/02/atlantis-no-it-atlant-isnt.html


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 10:07
@artlessness
Also sind diese Linien Sonarspuren oder wie?


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 10:15
@Niederbayern88
Die Linien entstehen durch die Bewegung der Schiffe, die die Sonarmessungen durchführen. Da wird immer ein leichter Höhenunterschied erzeugt der sich dann als Linie zeigt.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 10:17
@Dorian14
Hmm...

Naja ahb mich schon gewundert was das sein könnte. Aber manchmal sehen diese Linien wie Strukturen aus^^

Soll angeblich manchegemeint haben dass man durch Google Earth Atlantis gefundne hat wegen den Linien


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 14:21
@Niederbayern88
Wenn dem so wäre wäre auf NTV bzw N24 schon nen ganzen tag sondersendung gewesen "Atlantis gefunden"


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 14:22
@Valtegro
So dum muss man mich ja nicht hinstellen.

Weiß es ja selbst aber ich war wie gesagt selbst lange überfragt was das für Linien sind. Vor allem die treten ja nur erst ab einer gewissen Höhe auf


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 14:23
@Niederbayern88
Ich wusste anfangs auch nicht was es genau ist/verursacht hat, aber um auf die idee zu kommen das wäre Atlantis naija..


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 14:24
@Valtegro
Bei google und auch hier auf allmy wird eben vieles gleich als etwas großes beschrieben. Und die größte Meeresentdeckung wäre eben Atlantis


melden
Anzeige

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

27.03.2013 um 14:24
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Vor allem die treten ja nur erst ab einer gewissen Höhe auf
Nicht wirklich.
Die treten da auf wo Sonar und Satellitenbilder gemischt sind.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden