Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat China den endgültigen Beweis?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat China den endgültigen Beweis?

16.09.2009 um 23:31
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:die Chinesen machen in der Raumfahrt mega fortschritte
Ja, weiß ich doch schon.../dateien/uf56445,1253136660,biggrin
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,580941,00.html

Anzeige
melden

Hat China den endgültigen Beweis?

16.09.2009 um 23:41
So, einen noch über das Chinesische Raumfahrtprogramm...
http://china.raumfahrer.net/ (Archiv-Version vom 03.02.2009)


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 00:26
@maxtron

Und obwohl sich die Russen für die Chinesen freuen, finden die andern immer was zum nörgeln:
Trotz des Jubels über die technischen Fähigkeiten Chinas, das seit 2005 als dritte Nation in der bemannten Raumfahrt mitmischt, sieht der australische Experte Morris Jones das chinesische Raumfahrtprogramm "etwa auf dem Niveau von 1967" im Vergleich zu den USA und Russland. Beide verfolgten den Ausflug ins All aber als "Indikator für den allgemeinen Fortschritt in der chinesischen Raumfahrt".

Mit seinen leistungsfähigen Trägerraketen, seinen Satelliten und der bewiesenen Fähigkeit, gegnerische Himmelskörper auch blenden oder abschießen zu können, ist China schon heute eine militärische Macht im Weltall. China beteuert zwar immer wieder seine "friedlichen Absichten im All", doch untersteht das Weltraumprogramm dem chinesischen Militär.
Zudem mischt China schon seit 2003 im all mit (erster bemannter flug) und nicht erst seit 2005. Zum anderen mögen die zwar im allgemeinen auf dem stand von 1967 sein. Nur mit dem kleinen unterschied das China noch keine Opfer der Raumfahrt hatte, keine Katastrophen hatte und Technologisch die fortschrittlichsten Trägerraketen besitzt. China will 2010 auf dem Mond landen und die erste eigene Raumstation bauen. Zum anderen gibt es schon die ersten Mars Pläne für das nächste Jahrzehnt. Wenn die so weiter machen und wo ich mit begeisterung zusehe. Werden die Chinesen offiziell die ersten auf dem Mars sein. Des weiteren fliegt bald China zum Mond, wo ja auf offizieller seite Amerika und Russland keine Mittel mehr für hat. Auf inoffizieller seite hingegen, soll ja Amerika schon auf dem Mars sein und auch nach wie vor Projekte am Mond haben. Was ein Grund sein könnte, warum Amerika bedrohlich auf China schaut.

Mit der Aussage: "etwa auf dem Niveau von 1967" Sehe ich den Neid der anderen Länder.

Das Traurige an dem ganzen ist, das unser Land was angeblich fortschrittlichste Technik besitzen soll, selber noch keine bemannte Weltraummission absolviert hat.
Wir nutzen da eher die NASA und ESA als Taxi. Schade. Somit sind China, Russland und Amerika uns weit voraus. Das einzigste was wir besser bauen können, sind Satelliten und Sonden. :) Und selbst die bringen wir nichtmal alleine fertig, wir brauchen dabei hilfe von der ESA und den beteiligten Ländern. LoL, wir leben echt noch hinter dem Mond.
Und selbst dieser Satz ist noch zu gut für uns. :)

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 00:35
Tja, und das obwohl wir Wissen das die Inder zum Mond geflogen sind...
...und die Japaner...


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 00:47
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:wir leben echt noch hinter dem Mond.
Wir nicht, auch nicht unsere Vorfahren, das ist aber eine
andere Geschichte, jeder weiß was gemeint ist aber keiner
weiß wieso. Ich bin zufällig mal darauf gestossen, manche
Leben hinter dem Mond beschreibt es besser... ;)


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 00:48
@maxtron

Ja daran hatte ich auch gerade gedacht, mein onkel der das Space magazin und andere Magazine zur Raumfahrt liest, meinte noch letztens zu mir das die Japaner auch schon seit mehr als 40 Jahren dick im Raumfahrtgeschäft drinne sind. Warum aber werden die nicht als Nation mitgezählt? Das verstehe ich nicht. Wenn ich mich nicht irre soll doch die ISS auch ein Japanisches Forschungs-Modul haben oder nicht?

Das mit Indien höre ich zum ersten mal, kann man da was nachlesen?

MfG, Kev


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 01:41
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,589287,00.html
Bilder gibt es aber leider nicht viele.

Die Japanischen Bilder sind HiRes, manche sind "Speziell",
auf manchen findet man was.


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 01:52
@Kev0815
Japanische Mondsonde:
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/index_e.html (Archiv-Version vom 19.09.2009)

Indische Mondsonde:
http://www.chandrayaan-i.com/index.php


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 03:54
@maxtron

Super danke für die infos. Mir gefallen sehr gut die 3D aufnahmen welche auf basis der Japanischen sonde gemacht wurden. Schön anzusehen.

MfG, Kev


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 18:36
Lass es, der fedaykin weis eh alles besser. Wenn ich schon höre das China keine Träger Rakete haben soll.... da sieht man das er keinen plan hat von dem was er spricht. China ist in der Wirtschaft und Technik mittlerweile den meisten Ländern voraus. China wird zur Weltmacht neben Amerika.
----------------------------------------

Keine Anständige Trägerraket die über den Stand des Mercuryprogramms hinaus geht.


Naja Dr diese Veröffentlichung zu Antigrav ist vom Jahre 2006, und seidem scheint es erstmal still zu sein.

aber wir können das ja mal im Grenzwissenbereich unseren Berufsphysikern und Artverwanten Berufen vorlegen.


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 18:39
Zudem mischt China schon seit 2003 im all mit (erster bemannter flug) und nicht erst seit 2005. Zum anderen mögen die zwar im allgemeinen auf dem stand von 1967 sein. Nur mit dem kleinen unterschied das China noch keine Opfer der Raumfahrt hatte, keine Katastrophen hatte und Technologisch die fortschrittlichsten Trägerraketen
besitzt.
------------------

Die Fortschrittlichste Trägerrakete wohl kaum. Und abgesehen für den Zeitrahmen ihres Raumfahtprogramms ist das mit den Opfern keine große Sache, abgesehen davon das man eh nicht von Opfern erfahren würde. China ist ja bekannt für seine Freie Presse.




China will 2010 auf dem Mond landen und die erste eigene Raumstation bauen. Zum anderen gibt es schon die ersten Mars Pläne für das nächste Jahrzehnt. Wenn die so weiter machen und wo ich mit begeisterung zusehe. Werden die Chinesen offiziell die ersten auf dem Mars sein. Des weiteren fliegt bald China zum Mond, wo ja auf offizieller seite Amerika und Russland keine Mittel mehr für hat. Auf inoffizieller seite hingegen, soll ja Amerika schon auf dem Mars sein und auch nach wie vor Projekte am Mond haben. Was ein Grund sein könnte, warum Amerika bedrohlich auf China schaut.
-------------------------------------------------------------
China ist Technologisch nicht mal in der Lage Westliche Konsumgüterprodukte anständig zu koopieren, von daher ist ne Mondbasis noch ne ganz andere Baustelle, China müsste da mehr erfahrungen aufweisen als ne Kapsel in den Orbit zu bekommen.


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 18:40
Das Traurige an dem ganzen ist, das unser Land was angeblich fortschrittlichste Technik besitzen soll, selber noch keine bemannte Weltraummission absolviert hat.
Wir nutzen da eher die NASA und ESA als Taxi. -
-----------------------------------------------------

Warum sollten wir? Ein selbständiges Bemanntes Raumfahtprojekt hat keinen großen Nutzen für uns, ebenso ist es Infrastruktur und FE Mäßig günstiger ein ESA Projekt zu starten.

Technologisch ist da keine große Hemmschwelle für einen Orbiter, aber der Nutzen geht irgendwie ab davon.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 19:56
Die Behauptung, er und seine Kollegen vom Purple-Mountain-Observatorium in Nanjing hätten ein "UFO", also ein "Unidentifiziertes Flug-Objekt" beobachtet, sei eine Falschmeldung, so Ji Haisheng: "Ich habe von einem 'unidentifizierten Objekt' und nicht von einem 'Flugobjekt' gesprochen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/09/chinesischer-astronom-widerspricht-ufo.html

Was für ein Pech aber auch oder? Ich lach mich tot, wie hier immer wieder über heiße Luft gequatscht wird. Gibt einfach auf... ;)


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 20:16
@Fedaykin

Im Grenzwissenschaftlichen bereich hat eine Diskussion darüber keinen sinn, das sage ich aus erfahrung und bestätigung eines Professors den ich hin und wieder im Café treffe.

Man muß sich das so vorstellen. Wenn du diese Forschungsergebnisse einen Physiker vorlegst der vor kurzem erst sein Studium abgeschlossen hat, der wird an das was er gelernt hat glauben und in keinster weise andere Theorien unterstützen, da es sein Bild von dem was er Gelernt hat ins wanken bringen würde und andere Theorien für ihn unglaubwürdig vorkommen. Das ist für so einen Menschen inakzeptabel. Hat dieser Mensch aber selber 20-30 Jahre an irgendwas erforscht und selber kenntnisse erlangt das mehr möglich sein könnte als das Physik Lehrbuch hergibt, dann kann er Geistig offener an ein solches Thema herantreten. Was für den Leihe natürlich verständlich nachvollziehbar sein müsste.

Was glaubste warum die meisten Physiker die solche Theorien aufstellen, seit mehr als 20-30 Jahren Praktisch in ihrem Feld arbeiten? Jemand der erst seit 3-5 Jahren in seinem Feld arbeitet lacht darüber und interessiert sich nich dafür.

Genauso auch der aktuelle Fakt das die Sonne starke erruptionen auf der abgekehrten seite der Erde gegenüber hat. Aber die Seite die zur Erde gerichtet ist, ist total ruhig.
Wovon auch die NASA berichtet und Astronomen und Astrophysiker in den Observatorien vor ein Rätsel setzt. Die Sprechen schon von einem Mysterium.
Man muß beachten das die Sonne sich um die eigene Achse dreht wie auch die Erde. Die Erde jedoch umläuft in ihrer Umlaufbahn die Sonne. Rein Logisch müsste daher das Sichtfeld der Erde lagnsam in den bereich der Sonnenerruption wandern, aber genau da ist der Haken. Egal wo die Erde zur Sonne steht. Die Erruptionen finden immer an der zur Erde abgewanten seite statt. Die Sonne ist zur Zeit auch nur eines von vielen Objekten in unserem Sonnensystem welche veränderungen durchleben. Aber dieses Thema gehört hier nicht hin. Was ich damit nur sagen will ist, viele Astrophysiker wollen nicht wahrhaben was um uns herum passiert. Die Jenigen aber, die das ständig Beobachten, Messen und Untersuchen wissen was abgeht. Vor einiger Zeit gabs von der Nasa ein Bild zu der Sonnenerruption welche gewaltig war und die Messlatten übersteigt. Nur 2 Minuten später haben die das Bild durch ein harmloseres ersetzt. Davon haben viele Leute auch berichtet. Trotz verharmlosung warnt die Nasa vor das Jahr 2012 weil dann der Höchste wert der Sonne in der Geschichte der Menschheit überstiegen wird. Dazu habe ich aber auch in einem anderen Thread was gepostet.
Da gabs ein sehr ausführliches und interessantes Radio Interview mit Dr. Dieter Broers dazu. Welcher in einem anderen Forschungsfeld arbeitet, das aber unmittelbar mit den Ereignissen der Sonne und unserem Erdmagnetfeld zusammenhängt.


MfG, Kev



P.S.: Das hier sind die Bauformen der Atlas Rakete des Mercury Programs und andere Programme:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Atlas_EELV_family.png&filetimestamp=20050125135314


Und das hier ist die Chinesische Trägerrakete, die auf dem selben Konzept aufbaut wie die Grafik zeigt. Es gibt nur geringe unterschiede und eine Notrakete welche bei der Atlas fehlt:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:CZ-2F_launch_vehicle.png&filetimestamp=20050310225408


Im grunde schenken sich die beiden Trägerraketen kaum etwas, die Chinesen haben für bemannte Raumflüge jedoch mitgedacht und eine Rettungsrakete an der Spitze der Trägerrakete angebracht. Die Langer Marsch Rakete der Chinesen soll geringfügig kleiner sein. Größere Raketen, ähnlich der Atlas-5 500 und neuere Prototypen sind in China bereits in Entwicklung. Japan soll sogar noch weiter sein.


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 20:29
"Wenn du diese Forschungsergebnisse einen Physiker vorlegst der vor kurzem erst sein Studium abgeschlossen hat, der wird an das was er gelernt hat glauben und in keinster weise andere Theorien unterstützen, da es sein Bild von dem was er Gelernt hat ins wanken bringen würde und andere Theorien für ihn unglaubwürdig vorkommen."

Da muss ich Kev0815 recht geben, was denkt ihr wie schwer es ist so ein Studium rein zu prügeln? irgendwann glaubt man genau das was man gelernt hat, das nennt sich auch Szientismus. Kann dir auch Psychologischer perspektive nur vollkommen recht geben Kev!
Auch der Rest deines Beitrags ist richtig interessant danke!


1x zitiertmelden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 20:30
-auch
+aus


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 20:41
@apollonios

Vielen dank, ist nur traurig das viele sowas nicht verstehen. Woher auch wenn man im bekannten kreisen niemanden kennt, der studiert hat oder sowas.

MfG, Kev


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 20:55
@apollonios
Zitat von apolloniosapollonios schrieb:Da muss ich Kev0815 recht geben, was denkt ihr wie schwer es ist so ein Studium rein zu prügeln? irgendwann glaubt man genau das was man gelernt hat, das nennt sich auch Szientismus. Kann dir auch Psychologischer perspektive nur vollkommen recht geben Kev!
Auch der Rest deines Beitrags ist richtig interessant danke!
Blöd nur, dass vieles, was Du im Studium lernst, auch praktisch nachweisen musst. Nich umsonst gibt es das Fach angewannte Physik. Hört einfach auf Quatsch zu lesen und zu träumen.


1x zitiertmelden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 21:33
die beweise von heute sind in paar Jahren wieder wiederlegt!


melden

Hat China den endgültigen Beweis?

17.09.2009 um 21:42
@apollonios
Beweise können nicht widerlegt werden, sonst wären es keine Beweise.
Lernt doch bitte mal, was die wesentlichsten Begriffe (Beweis, Beleg, Fakt, Theorie, Hypothese, These, Idee...) wirklich bedeuten. Ich kriege immer ne Krise wenn ich solch unqualifizierte Beiträge lese.


Anzeige

1x zitiertmelden