Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

1.434 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Telekinese, Annunakis

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.10.2011 um 18:05
@Jantoschzacke
Doch Steffi, das kann man sagen, frag mal Deinen Bio-Lehrer und lass Dir erklären, was Genetik ist und wie man damit heutzutage vortrefflich Taxonomien anfertigen kann...


melden
Anzeige

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

04.10.2011 um 08:57
@Jantoschzacke
Ist dir irgend eine mesopotamische Legende bekannt, wo die Anunnaki den Menschen erschufen, damit er Gold produziert?
Achja zu den sumerischen Legenden kannst du mittlerweile auch Wikipedia verwenden, ist zwar nicht alles fertig, aber einiges ist vorhanden.
Hier übrigens das Epos aus dem Sitchin die Erschaffung der Lullu ableitet
Wikipedia: Atra
und hier hat er seinen Nibiru her
Wikipedia: Enuma_Elish
hier mal der Mythos wo Sitchin seine Strahlungsbehandlung von Ishtar raus gebastelt hat. Nich wundern, die Stelle mit Puls und Strahl die Ishtar wieder erwecken gibt es nicht im original, die hat er sich einfach ausgedacht, genau wie den Raumanzug, welchen Ishtar angeblich anlegt.
Wikipedia: Inannas_Gang_in_die_Unterwelt
Aus diesem Text wird oft eine Reise mit Raumschiffen nach Nibiru gemacht. Dabei wird vergessen, dass Nibru nicht mal ähnlich mit Nibiru ist. Es ist die Stadt Nippur.
http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/cgi-bin/etcsl.cgi?text=t.1.6.1&charenc=j#
Die Leiche des Marduk die laut Sitchins letzen Buch von Alexander bei der Eroberung von Babylon bewundert wurde. Ist eigentlich die Leiche des Gilgamesch die Alexander in einer Geschichte aus 1001 Nacht findet. usw.

Sitchin verließ sich immer darauf, dass seine Leser seine Geschichten niemals hinterfragten. Daher gibt er auch keine relevanten Quellenangaben an. Man muss sich das immer Stück für Stück zusammensuchen, wo er das nu wieder her hat.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

31.03.2013 um 00:10
Sitchin schreibt seine Ausführungen stammen aus Übersetzungen sumerischer Schrifttafeln. Er schreibt das er einige Worte anders übersetzt hat als die Schulwissenschaft. Aber immer noch so wie es möglich ist. Laut seien Aussagen hat er nichts geschrieben was er sich nur ausgedacht hat. Nur eine der möglichen Interpretationen gewählt.

Ist das so?


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

31.03.2013 um 03:21
@Ziusudra ganz einfach, nein. Sitchin schreibt sowas auch nicht. Er hat einfach bekannte Übersetzungen genommen und einzelne Sätze dazugeklatscht.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

31.03.2013 um 16:02
@Jantoschzacke
"Keiner kanns beweisen weil keiner dabei war"
Wann gründest du deine eigene Religion/Kirche?


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

12.04.2013 um 22:17
Bin jetzt mit dem Buch Enki fast fertig. Für mich erstaunlich, man kann sämtliche Verhaltensweisen von heute darauf zurückführen. Hat Sitchin alles so übersetzt wie es auf den Tafeln steht und nur mehrfach deutbare Worte aus dem Blickwinkel unseres technologischen Wissens interpretiert? Dann erklärt dieses Buch nahezu alles. Es ist vollgestopft mit Hinweisen die man nachprüfen kann.

Wird das getan?


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

12.04.2013 um 23:06
@Ziusudra
Das Buch ist eine freie Erfindung von Sitchin...


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 09:15
@Ziusudra
Ziusudra schrieb: Es ist vollgestopft mit Hinweisen die man nachprüfen kann.
solche "hinweise" können vernachlässigt werden - weil ohne wert.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 09:33
Ziusudra schrieb:Es ist vollgestopft mit Hinweisen die man nachprüfen kann.

Wird das getan?
Du hast es offensichtlich nicht getan.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 09:42
Übrigens steht in der Einleitung:
For the first time ever, this dispersed and fragmented material has been assembled and used by Zecharia Sitchin to re-create the eyewitness account of Enki-the autobiographical memoirs and insightful prophecies of an extraterrestrial god.
Was ja schon mal klar macht, dass selbst Sitchin nicht behauptete, dass dieses Buch real wäre, sondern eine Art Roman basierend auf seiner Idee darstellt.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 12:19
Es geht erst mal darum wie viel Echte Übersetzung der Tafeln und wie viel Interpretation enthalten ist.

@FrankD, gibt es die Tafeln gar nicht? Hast du bitte mal einen nachprüfbaren Beleg.



@Alienpenis,

Es sind existierende Orte beschrieben. Es sind Naturereignisse beschrieben. Es sind Menschenrassen beschrieben. Es sind die Mittel angedeutet die den Annunaki zur Verfügung standen. Alles kann man nachprüfen.

Es gibt die Stelle in der Marduk lebendig in der Pyramidenkammer gefangen ist. Die Kammer in der technische Gerätschaften aufbewahrt worden sein sollen, hätte im Zugang Steinquader gehabt die bei seinem betreten herunterfallen, um den Eindringling zu hindern etwas zu stehlen o.ä..
Um den Typen wieder herauszuholen mussten sie von der Seite den Stein aufsprengen.

Nach der Beschreibung handelt es sich um eine ägyptische Pyramide. Was ist , außer den Genehmigungen, so schwer das nachzuprüfen. In mindestens einer Pyramide muss der Gang mit dem Mechanismus, und auf Höhe der Kammer muss das Mauerwerk erneuert sein.

Das ist doch nun wirklich kein Akt. Und danach kann man sagen ja oder nein.

In einer weiteren Textstelle relativ am Anfang gibt es die Geschichte von Kain und Abel auf Sumerisch. Ka-in wird wegen des Brudermord verbannt. Und, man könnte es überlesen, wurde er genetisch verändert, so das ihm und seinen männlichen Nachkommen kein Bart wächst. Erst dachte ich an die Asiaten, aber die haben ja dann doch ein paar Fäden im Gesicht. Aus dem weiteren Text kann man entnehmen das es sich wohl um Amerika und damit seine Ureinwohner handelt.

Ist das nachgeprüft worden? Unterscheidet sich die DNA diesbezüglich von der anderer?



Fast täglich kommen im Fernsehen Sendungen über Archäologie. Sobald es um alte Hochkulturen, den Pyramidenbau und ähnlichen Themen kommt, hat die Schulwissenschaft hanebüchene Erklärungen parat. Deren einzige Grundlage ist es Technologie die vor der unseren gewesen ist als unmöglich abzutun. "Man hätte ja etwas finden müssen" wird dann immer argumentiert. Gleichzeitig kommen ebenfalls permanent Sendungen über die Zeiten nach Katastrophen und was aus der Infrastruktur wird wenn die Menschen ausgestorben sind. Da wird komischerweise von wenigen hundert Jahren gesprochen, und an Beispielen belegt, wie alles zu Staub wird.

Was soll man denn da nach 4, 6 oder 12 Tausend Jahren finden???


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 12:26
@Ziusudra
Hast Du gelesen, was @Spöckenkieke gepostet hat? Da steht es, vom Verlag selber...
Ansonsten bin ich echt fassungslos, mit welcher Bereitwilligkeit Du Sitchins Unsinn vertrittst, und wissenschaftliche Untersuchungen als hanebüchenen Blödsinn abtust. Weiha, echt weiha...


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 12:36
@FrankD

Ich sehe das ich nicht allein bin mit der Holzmaserung der Tischplatte auf der Stirn...

Es ist fast schon amüsant zu lesen das hier Herr Sitchin als der Edelforscher dargestellt wird und der Rest der Arschäologen ( Hey @Spöckenkieke :D ) komplette Vollhorste sind die hanebüchene Behauptungen aufstellen... :shot:

Ich wäre dafür das die Geschichtsbücher in der Schule umgestaltet werden.
Mehr in Richtung Bilderbücher im Animestyle.

Wo die Helden ( oder Gott) Energiebälle auf ihre Feinde schiessen...

Youtube: Gohan - Kamehameha (Sony Vegas Pro 9)


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 12:39
@amsivarier
Vor allen Dingen noch ein Buch, bei dem Sitchin sogar selbst zugegeben hat, dass es ein Roman ist. Bei seinen anderen Machwerken hat e ja behauptet, es seien Sachbücher...


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 12:41
@FrankD

Ich hab noch eines der Lachbücher zuhause.

Letzten Sommer gelesen. Selbst mir als Laien fallen die Ungereimtheiten und Logikfehler auf.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 12:45
@amsivarier
Was Dir nicht auffällt sind seine direkten Betrügereien, die schon bei seiner Vita anfangen. Hab ich ja auf meiner Webseite aufgedröselt :)


melden
Xovaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 13:11
@FrankD
Hier gilt das Prinzip "Wer mehr Bücher verkauft hat auch mehr Recht"

Weswegen die Bibel ja auch besser ist als jedes Lexikon :shot:


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 13:57
@FrankD,

es ist nun mal so das die sogenannte Wissenschaft bei sämtlichen Leistungen die vor unserer Zeit vollbracht wurden nur Ausflüchte und Schachsinn als Begründung parat haben. Was es an etablierter Archäologie gibt ist einfach nicht akzeptabel. Diese Leute arbeiten mit falschen Grundlagen. Man kann doch nicht sagen nur weil etwas immer so gemacht wurde ist es richtig. Sobald offensichtliche Schwachstellen wie sie bei der sogenannten wissenschaftlichen Archäologie permanent auftreten, muss man sagen halt, wir müssen die Grundlagen in Frage stellen.

Warum geht ihr nicht auf die konkreten Punkte ein die ich herausgesucht habe? Das sind Dinge die man nachprüfen kann. Danach hat man ein Ergebnis. So oder so.

Ich vertrete nicht Sitchins Theorien, aber ich lehne sie auch nicht ab.

@FrankD, was vertrittst Du denn? Was lässt Dich den Schwachsinn den die Schulwissenschaft absondert glauben? Ganz konkret bitte. Beispiele die ich nachprüfen kann.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 14:08
@Ziusudra
*schenkelklopf* - sorry, aber was soll man darauf noch antworten? Wenn Du Sitchins Dummfug logischer findest als archäologische Erklärungen, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen.


melden
Anzeige

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

13.04.2013 um 14:11
@Ziusudra

Warum glaubst du eigentlich das die Archäologen nur Quatsch erzählen?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt