Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

17.06.2010 um 18:32
@FrankD
@nyarlathotep
Ist es nicht so, dass die als echt geltenden Kornkreise dieses Merkmal aufweisen: Der Halm steht senkrecht im Boden und ist beim ersten Knoten gewinkelt?
Daran erkennt man doch, ob der Kornkreis erklärbar ist oder nicht...für die Langsamen.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

17.06.2010 um 22:54
@suspect1
ich kann deinen post drehn und wenden.. aber ich weiss nicht wie ichs auffassen soll.
das scheint mir irgendwie nicht besonders freundlich formuliert..
und ich weiss nicht worauf du hinauswillst.

jedenfalls habe ich zu keinem punk der diskussion behauptet jeden einzelnen kornkreis inspiziert zu haben.
natürlich kann ich demzufolge nicht alle methoden dazu erklären wie jeder einzelne kreis entstanden ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2010 um 22:56
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:keinem punk
t !

sry :)


melden

"Kornkreise"

17.06.2010 um 23:55
@suspect1
Das wär mir neu, hast Du dafür mal ein paar Belege? Ich glube eher, dass Du da was gewaltig missverstanden hast :)


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 00:46
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Copyright ....hast du die Rechte um das Bild zu veröffentlichen ??? und was genau soll das Bild aussagen....
langeweile mich nicht damit :D


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 13:48
@all

die denken alle Kornkreise sind gefälscht.

Ihr habt einfach die Realität nicht vor Augen!

Beispiel im Wilton Windmill Kreis:

/dateien/uf5772,1276861707,imagek004

/dateien/uf5772,1276861707,imagek007

Kein Mensch könnte auf ganzer Sicht, die Kornkreise mit einer DNA Struktur zusätzlich schmücken.
Für macnhe Menschen werden Augen geöffnet, die es wolle und ihr Leben drastisch ändern wollen. Für Skeptiker bleibt immer das kommerzielle, materielle Leben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 14:20
@unixp
Leute die denken, dass so primitive Strukturen nicht von Menschen gemacht werden können, sollten ihr Verhältnis zur Ralität überbrüfen, sonst werden sie irgendwann einmal ganz schmerzlich auf die Nase fallen :)


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 14:25
Umgekehrt @FrankD
umgekehrt!


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 14:35
@ramisha
?? Umgekehrt?? Leute die NICHT denken, dass solche primitive Strukturen wie dieses Wellenmuster von Menschen gemacht werden können, werden mal kräftig auf die Nase fallen? Sag ich doch :D

OK, NICHT auf die Nase fallen werden natürlich die Leute, die ihre Kohle damit machen, KK-Jüngern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Spiritualität predigen und Materialismus leben :)


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 14:45
@FrankD
Wir sollten uns erst einmal darüber einig werden, dass es sich keinesfalls um
"primitive Strukturen" handelt. Außer dass sie ästhetisch schön sind, sind
sie auch mathematisch zu berechnen und verschiedentlich zu markanten
Punkten in Bezug zu bringen (Stonehenge z.B.).

Wir sind uns auch darüber einig, dass in einer Nacht- zund Nebelaktion einige
Leute auf den Beinen sein müssten, um einen Hektar zu betrampeln.

Ich stelle mir vor, dass Mathematiker andere Sorgen haben, als Kornkreise
zu entwerfen und sicherlich gibt es doch unter uns bestimmt einen, der
einen kennt, der Getreide niedertrampelt. Also ich kenne keinen.

Schließ doch nicht immer alles aus nach dem Motto, dass in deine Augen
nichts sein kann, was nicht sein darf.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 15:01
@ramisha

Ich kann Dir nur beiflichten, aber damit kommste hier leider keinen Schritt weiter !


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 15:08
@eagle1
Es ist genauso wie bei den "Energiespiralen" oder den "Sinkholes".
Einmal sind es wild gewordene Raketen und das andere Mal
kaputte Wasserleitungen. Hauptsache, es findet sich eine simple
Lösung, damit "Lischen Müller" nicht zum Hinterfragen kommt.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 15:25
@ramisha

Ja, vor allem bei den Spiralen stellt sich ja wirklich die Frage, warum das erst seit
recht kurzer Zeit auftaucht, Technik / Antrieb hin oder her, die Form hat ja was
mit der Flugbahn zu tun und Raketen vor 20 jahren sind nicht anders geflogen und
hatten auch so ihre Problemchen.

Ich bin ja nicht gegen logische, rationale Erklärungen und in vielen Fällen treffen
die ja auch sicherlich zu, aber manchmal ist es schon komisch, was da zB bei
den KK alles mal eben so von ein paar Leutchen gemacht werden soll.

Auch was @suspect1 geschrieben hat ( Halm senkrecht im Boden und ab dem
ersten Knoten geknickt ) ist ja bei einigen KKs wirklich der Fall und wie man
sowas nachmachen soll, das frage ich mich schon und da kann mir auch niemand
erzählen, daß sowas mal eben Nachts von ein paar Künstlern gemacht wird.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 15:34
@eagle1
Ich habe mal im TV einen Film gesehen, wo Leute Kornkreise
gemacht haben mit Tretbrettern, Kreise mit Stab und Schnüren.
Es waren bestimmt 15 Leute, die wirklich gearbeitet haben.
Mir kann keiner erzählen, dass sich so häufig, wie das Phänomen
in letzter Zeit auftritt, Menschen zu so einer Knochenarbeit finden.
Außerdem stellt sich das "WARUM". Würden die Menschen es lassen,
wären Kornkreise ja gar kein Thema.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 15:39
@ramisha

Naja, Motivationen gibt es genug für Menschen, sowas zu machen und wenn es nur
darum geht, andere aufs Glatteis zu führen, aber das war eines meiner Argumente
an früherer Stelle....das Thema ist ja inzwischen schon ziemlich alt, also warum sich
dann immer noch "künstlich" die Mühe machen, das weiterzuverfolgen und wie gesagt,
manche Formationen bedeuten schon eine ziemliche Arbeit, vor allem wenn es nachts
passieren muß und mal abgesehen davon, daß gerade bei sehr großen Formationen
nicht nur 2 Leuchtchen das mal eben dahinbrezeln können...da müssen mehr ran und
das solche Menschenmengen dann nirgends bei der Erstellung einfach mal auffallen,
ist aufgrund der Menge der KKs auch fragwürdig.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 16:25
Klar sind einige Kornkreise von Menschen gemacht das bestreitet auch niemand. Nur die Kornkreise die von Menschen erschaffen wurde erkennt man sofort, alleine das die Ränder nicht wirklich gleichmässig sind oder wenn man sie Ausdruckt und mit einen Geodreieck abmisst passen die Maße nicht 100%.

Zu dem Kreis von Wilton Windmill gibt es eine Rießige Sammlung von Botschaften die sich dort drin verstecken.

Aber wer das nicht glaubt sollte mal hier einen Blick reinwerfen.
http://www.cropcircleconnector.com/2010/wilton/comments.html (Archiv-Version vom 15.06.2010)

Es Gibt genug versuche einen Kornkreis selber zu machen und einfache konstelationen sind Möglich über Nacht.

Einige sind unmöglich auch wenn dort 30 Leute Helfen würden. Ihr kennt doch sicher das Sprichwort, Viele Köche verderben den Brei.

Wenn man zu viele Leute daran Arbeiten lässt ist die Gefahr zu hoch das einer einen Fehler begeht den man nacher sehen könnte, das würde sofort auffallen und man wüsste er ist von Menschen Hand.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt wenn man das ganze Logisch betrachtet können einige nicht von Menschen Hand gemacht worden sein, es sei denn sie hatten echt über Tage dafür Zeit und sie wurden in dieser Zeit nicht endeckt.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 16:33
@Cosmor

willst du sagen, dass aliens ihre fingerchen im spiel haben? Sorry aber das ist echt verrückt.

keiner der kornkreise ist eine unmöglichkeit, und keiner der diese dinger untersucht ist so perfekt um alle abweichungen zu erfassen.

um es mal noch logischer zu betrachten, wenn e.t uns eine botschaft schicken will warum nicht eine klare ansage durch sein sprechorgan? warum so ominöse kritzelein im korn?


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 16:50
ein kornkreis mit irgendwelchen mathematischen hintergründen zu erstellen, kann jeder 10t klässler wenn er will...


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 16:50
@Prof.nixblick

Ich habe nichts von Aliens gesagt, ich sagte lediglich nicht von Menschen Hand.
Warum sie eine Botschaft ins Kornfeld machen, das sollte dir auch selber einfallen.
Aber ich gebe dir mal einen Anhaltspunkt.
Sich zu zeigen würde die komplette Denkweise der Menschen schlagartig verändern, wir Menschen kommen ja noch nicht mal mit unseren eigene Nachbarn klar und den verschieden Kulturen und nicht zu vergessen den Religionen.
Die Kornkreise ist die einfachste Lösung den Menschen zu zeigen es gibt noch mehr.
Sicherlich könnten sie uns auch Nachrichten über Radio e.t.c übermitteln, aber bedenke sowas kann man mit Stör Sender vertuschen. Kornkreise sind nicht zu vertuschen man kann sie nur ins Lächerliche ziehen.


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 16:51
Weil es vielleicht nur ne Botschaft aus einer anderen Dimension ist? Und sich an der Stelle des Kornfeldes etwas ganz anderes befindet,oder aber irgendjemand oder etwas denkt das für uns das Getreide so wichtig zu sein scheint das wir zwangsläufig auf so eine <botschaft stoßen müssen.Das wir diese botschaft nur nicht kapieren können die verfasser aber nich wissen


melden

"Kornkreise"

18.06.2010 um 16:52
botschaft stoßen müssen.Der verfasser weiß aber leider nicht das wir die botschaft nicht lesen können ;)


Anzeige

melden