Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:05
@Prof.nixblick

Na dann kannst Du uns das bestimmt beweisen?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:09
@idiot
Zitat von idiotidiot schrieb:Warum ist es einfach Aliens vorzuschieben?
Weil es immer einfach ist, für Dinge die man nicht versteht, etwas verantwortlich zu machen das "paranormeler Ursache" ist.

Das ist wie mit den Göttern, passierte etwas für das man keine rationale Erklärung fand war es immer "der Wille Gottes". So macht man es sich immer einfach und bequem.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:09
@Prof.nixblick


hatte ich Dich nich etwas gefragt?

Wie lange beschäftigst DU Dich bitte schon damit, denn Du behaubtest hier etwas OHNE jeglichen Beweis...Oder machts Dir einfach nur Spass skeptisch zu sein?


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:11
@Prof.nixblick

Wenn aber Dinge existieren, die man trotz unserem Wissensstand nicht erklären kann? Sind diese dann nicht automatisch 'paranormal' (vom jetzigen Stand des Wissens betrachtet)?


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:12
Das Thema habe ich schon lange verfolgt und finde es immer sehr interessant und wie schön die meisten Kornkreise sind.Mag sein das einigen von Menschen gemacht worden sind aber es gibt wiederum einige Kornkreise die sehr gross sind in der Dimension die viel zu aufwendig sind und bedarf eine riesige logistische Meisterleistung.


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:13
@Wolf32

Mit Kornkreisen überhaupt nicht. Da ist für nichts dran was mit Aliens zu tun hat!

Deine Frage beantwortet dass du mit meiner "skepsis und "Ignoranz"" leben kannst?


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:15
@Jupiterhead

Bei denen sehr wenigen frage ich mich, ob der Aufwand des Planens und Machens sich für die Schöpfer in irgendeiner Weise lohnen würde.


melden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:17
@Prof.nixblick


Paranormal bedeutet nicht ,,nicht normal“, ist es denn für Dich ,,normal“ das sich Getreidefelder zu Mustern flechten???
:D


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:18
@Jupiterhead

Richtig.


Und allgemein @Prof.nixblick

natürlich giebt es unterschiedliche darstellungen, da wie der Name schon sagt "etwas" dargestellt wird..

z.b Richtungsangaben
Konstruktionen
Formeln
Nachrichten an UNS

Durch das Internett gehen die Bilder ja um die ganze Welt, was für mich auch das bedeutet was es auch tut.
Diese "Bilder" sind für UNS nur WIR müssen Sie entschlüsseln.........und wer es schafft einen solchen Kreis zu entschlüsseln, der ist auch "würdig"...

P.S Klar is auch mancher guter Fake dabei, wie z.b das AUDI-Zeichen oder das Fahrrad.
ABER die von Idiot und mir geposteten Vids sind AUTENTISCH...

MfG


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:19
Pratyeka schrieb:
Bei denen sehr wenigen frage ich mich, ob der Aufwand des Planens und Machens sich für die Schöpfer in irgendeiner Weise lohnen würde.
...ausser Einnahmen von Büchern über Kornkreise, den örtlichen Kornkreis-Tourismus, Bewältigung der dörflichen Langeweile oder man sich darüber schlapplachen kann, was die Kunstwerke in Foren für Diskussionen auslösen. ^^


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:19
@SirMaunz-A-Lot
bei den Kornkreise geht es auch um andere Dinge wie Schönheit und Faszination ,da lohnt sich immer wieder ein Auge darauf zu werfen ;)


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:23
@idiot

Du bist schon etwas niedlich....

Paranormal als Adjektiv (para = neben, gegen, im Vergleich mit) bezeichnet etwas von der Normalität abweichendes. Umgangssprachlich wird der Begriff im Deutschen oft synonym zu außersinnlich verwendet, also für Phänomene, die in den Augen der Wortverwender wissenschaftlich nicht erklärbar sind.

Erklärung nach Wikipedia.

So und ich lese da, "von der Normalität abweichend" ERGO nicht normal....

Normal ist das sicher nicht, das stimmt. Aber warum bitte auf Feldern und mit Dingen die nur eine Saison halten? Warum nicht auf Felsen wo es sich hält?

Weil es auffällt wenn da einer über Wochen Bilder reinhaut????????


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:24
@SirMaunz-A-Lot
Es gibt Berichten das die Kornkreise seit Jahrhunderten gibt und es wurden auch im Eis ,Wüste und unter Wasser gefunden.Wichtig ist das die Schönheit und Faszination geblieben sind. :)


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:28
@Jupiterhead

Schön und faszinierend sind sie, ich sehe darum sehr gerne. Und wie man sieht, leifern sie reichlich Diskussionsstoff, schon alleine dafür sollte man den Machern dankbar sein. ^^


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:28
@Prof.nixblick

Es sollte genauso irgendwann mal auffallen, wenn über Jahre hinweg in immer gleichen Gegenden Kornkreise gemacht werden. Besonders in England.


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:29
Scherzantwort:

man weil unsere Wände schon mit Graffittis überzogen sind, da bleibt nun mal nich mehr viel....


melden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:32
@Prof.nixblick

Och komm schon....
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:,,Weil es immer einfach ist, für Dinge die man nicht versteht, etwas verantwortlich zu machen das "paranormeler Ursache" ist.“
Damit drückst Du eindeutig aus, das Du es nicht als Paranormal ansiehst, sondern etwas das ,,normal“ sein könnte, wir nur nicht Verstehen...

Dabei so mein Hinweis, bedeutet Paranormal eben das ,,nicht normale (abweichende)“, und damit ist das ganze Phänomen als solches abweichend der Normalität. Also kann ich jegliche abnormale Erklärung in Betracht ziehen dazu zählen auch Außerirdische...


melden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:33
@Hamaton

:-)


melden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:36
@Hamaton

Sie sind ein Weltweites Phänomen....

Aber in England werden sie aufgrund der dichten Besiedelung und Aufmerksamkeit am häufigsten Dokumentiert...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2010 um 19:38
@idiot

Deswegen schrieb ich ja besonders in England.


Anzeige

melden