Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 11:22
der mars hat doch eine Atmospähre die leuchtet genau so blau wie unsere das mal nur am rande.

Anzeige
melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 00:02
Wie ich schon angedeutet hatte mit der grossen Überaschung.... ;)
...es geht zum Mars. So um 2030 will die NASA Astronauten zum
Mars schicken, dies gab Obama unter anderem bekannt.
US President Barack Obama says he is aiming to send US astronauts into Mars orbit in the mid-2030s as he sought to quell protests over his earlier space policies.

"By 2025 we expect new spacecraft designed for long journeys to allow us to begin the first ever crew missions beyond the moon into deep space," Obama told an audience at the Kennedy Space Center in Florida.

"So, we'll start by sending astronauts to an asteroid for the first time in history. By the mid-2030s, I believe we can send humans to orbit Mars and return them safely to earth, and a landing on Mars will follow."
http://www.smh.com.au/technology/sci-tech/obama-aims-to-send-astronauts-to-mars-20100416-shzs.html


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=4R4-9XTRhjw

Youtube: what happens to mars
what happens to mars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 08:35
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wie ich schon angedeutet hatte mit der grossen Überaschung....
...es geht zum Mars. So um 2030 will die NASA Astronauten zum
Mars schicken, dies gab Obama unter anderem bekannt.
schade, erst so spät!


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 09:50
@brate

kannste zu den videos was sagen oder muss sich jetz jeder erst 12 min ans bein binden?


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 12:11
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:schade, erst so spät!
Naja, einige werden es noch erleben....allerdings kann bis
dahin viel passieren, auch technisch gesehen kann schon
morgen ein grosser Durchbruch gelingen und die
bekommen das schneller hin.... ;)

Aber was wollen die eigentlich auf einem Asteroiden und welchem,
das hört sich ja fast nach Armageddon an....
Wikipedia: Armageddon – Das jüngste Gericht


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 12:46
@maxtron
Reise zu Asteroid geplant

Als erste würden die USA aber Menschen auf einen Asteroiden schicken, kündigte Obama an. Asteroiden kommen oft nahe an der Erde vorbei, etliche sind hier auch schon eingeschlagen, was unter anderem auch zum Aussterben der Dinosaurier geführt haben soll. Nach einer Landung auf einem Asteroiden hätten Wissenschaftler auch eine bessere Vorstellung von diesen Himmelskörpern und was gegebenenfalls getan werden kann, wenn einer der Erde zu nahe kommt.

Eine Asteroiden-Mission würde der NASA große öffentliche Aufmerksamkeit bescheren. Eine solche Mission wäre aber auch technisch einfacher umzusetzen als eine Rückkehr zum Mond, da Asteroiden eine geringe Anziehungskraft haben und deshalb auch leichter wieder verlassen werden können.
von hier: http://de.news.yahoo.com/1/20100416/tde-obama-will-den-sprung-in-die-zukunft-61556ad.html


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 12:59
@brate

das liegt an der Gammakorrektur und dem Weissabgleich. In unserem Labor habe ich ein Mikroskop mit einer Kameraoptik um Aufnahmen des Mooses machen zu können, an dem ich arbeite. Das Foto sieht auch selten so aus, wie ich es unter dem Mikroskop sehe und es ist eine elendige Fummelarbeit notwendig, um die Farbfilter richtig einzustellen.

Vorallem kannst du dir ja ein gescheites teleskop kaufen und selbst nachschauen, wie der Mars aussieht -.-

@Topic

Leben auf dem Mars, gut möglich, aber schwer nachzuweisen. ein Problem ist nämlich die Kontamination der Messgeräte, denn selbst mit den bestmöglichen Sterilisierungsverfahren ist keine vollständige Beseitigung des gewünschten Objektes möglich.
Zumindest, wenn das Gerät danach noch funktionieren soll ;)

Es ist auch nicht ausgeschlossen, das wir den Mars mit unseren einheimischen Lebensformen "beimpft" haben. Einige extremophile Bakterien oder Archaeen könnten in bestimmten Nischen durchaus möglichkeiten zum überleben finden. Allerdings bin ich kein derartiger Kenner der Marsoberfläche um sagen zu können, wo genau das wäre und wo bisher Marssonden gelandet sind um eine derartige Kolonisation bestimmen zu können.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 16:11
@-abraxas-
Hmmm, da fällt mir spontan Apophis ein der ja 2029 hier auftauchen soll....
....ob die da was vorhaben?
Es ist ein Ereignis, das über die Existenz der Menschheit entscheiden könnte: Der Asteroid Apophis wird ab 2029 die Bahn der Erde mehrmals kreuzen.
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article6299356/Wenn-Apophis-der-Erde-gefaehrlich-nahe-kommt.html


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 18:06
@maxtron

ja, der könnte gefährlich werden.
da könnte man Bruce Willis mit seinem team gut gebrauchen he he...
und da dieser " Apophis" mehrmals vorbei schaut, wird man
sich wohl was einfallen lassen müssen.
das wird auf alle fälle spannend!


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.04.2010 um 18:51
@Alienpenis
Auch wenn Apophis einschlagen sollte was er nur zu 2,7% tun wird, würde es keine Globalen Folgen haben, dafür ist er einfach zu klein.

Außerdem plant die Esa doch schon das Ding wegzurammen zusammen mit den Russen.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.04.2010 um 14:07
@Kongo_Otto

globale Folgen nicht, aber in der Nähe sein möchte ich auch nicht! Der Klotz würde einen vier Kilometer grossen Krater reissen, im Umkreis von 30 kilometer dürfte nicht allzuviel stehen bleiben, Selbst in 50 kilometer Entfernung Würde die Druckwelle noch mit 200km/h auftreffen, und durch die Hitze gäbe es noch schwerste Verbrennungen. Also eine Stadt wie Berlin wäre platt


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.04.2010 um 23:38
Huhu ihr lieben,

also ich würde mich sehr freuen wenn sie bekannt geben das es andere Lebensformen im Universum gibt denn ich komm mir hier eher vor als würd ich mit Ausserirdischen auf dem Planeten Erde leben :)

Gvlg


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 01:54
@Shiningstar

Glaub mir, Shining Star, den Unterschied würdest du sicher merken, wenn sie eines Tages auf unseren Planeten landen sollten...

Was den Mars betrifft, so könnten mögliche Marsianer klein und längst ausgestorben sein, trotzdem wäre ihre Entdeckung ein ungeheuer wichtiger naturwissenschaftlicher Beleg dafür, das Leben unter geeigneten Bedingungen auch anderswo entstehen kann. Das gilt zwar unter versierten Forschern eingentlich schon als ausgemacht, trotzdem wäre es natürlich äußerst praktisch einen unanfechtbaren Beweis dafür in der Hand zu halten.

Anhand von eventuellen Fossilien, die in Mars-Meteoriten zur Erde gereist sind, könnte das den Forschern binnen Jahresfrist gelingen. Die Aliens wären dann schon hier gelandet, in ihrem kleinen Meteriten-Ufo und leider als Mumien, die von vergangenem Leben auf dem Mars Zeugnis ablegen, aber immerhin, vielleich mehr, als viele erwartet haben...


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 02:00
Gvlg@wolf359


Huhu wolf,

ich denke das Ausserirdische schon längst auf Erden sind.Zu 100% bin ich auch davon überzeugt, das wir nicht allein im Universum sind.Finde es nur schade, das die Regierungen uns dies vorenthalten :(

Gvlg@wolf359


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 10:29
@Shiningstar
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:ich denke das Ausserirdische schon längst auf Erden sind
das denke ich nicht.
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Zu 100% bin ich auch davon überzeugt, das wir nicht allein im Universum sind
das könnte sein.
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:.Finde es nur schade, das die Regierungen uns dies vorenthalten
das denke ich nicht, weil sie nichts in der hand haben.

bin in solchen fragen sehr skeptisch - wegen fehlender beweise.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 13:04
@Alienpenis
Huhu :)

Das kann ich verstehen wenn du sagst dir fehlen die Beweise.Ich dachte auch vor kurzem so, doch seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Universum.Dort wurde mir eben klar wie abgefahren das alles ist.Unser Universum ist so unendlich gross.Vieles wurde noch nicht entdeckt und ich bin mir sicher das wir nicht die einzigen Lebewesen sind.Es mag leben auf anderen Planeten geben und diese Lebensformen werden sicher auch forschen wer sie sind wo sie herkommen und was noch alles ausserhalb ihres Sonnensystems liegt.Warum sollten sie nicht auch Flugobjekte haben und umher reisen und auf anderen Planeten landen.Da unsere Regierung uns seit jeher nur Bruchteile vom ganzen übermitteln und schon einige sagen sie haben Ufos gesehen glaube ich schon das sie uns dies auch verschweigen um eine Panik zu verhindern oder sonnst was.Sicherlich sind hier auf Erden auch schon Flugobjekte gelandet von anderen Planeten.

Gvlg :)


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 16:03
@Shiningstar

ja, möglich kann alles sein.
wir wissen ja leider erst sehr wenig und sind auf dem weg
dazu zu lernen.
und wer weiss, vieleicht war der mars ja doch mal so schön,
wie unsere erde.
schade, dass wir nicht in die vergangenheit schauen können.
da wären fast alle rätsel gelöst.

gruss


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 19:53
@brate

Die Videos sind Schwachsinn....wenn ich durch mein Teleskop schaue sehe ich ja auch den roten Planeten und der is wirklich rot!


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.04.2010 um 20:04
@Xl10
überlege mal warum es für dich rot aussieht


Anzeige

melden