Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

27.06.2010 um 03:28
Einige interessante Links...

Der Mars, lebensfreundlicher als gedacht...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/mars-war-einst-doch-lebensfreundlicher.html

Hinweise auf gewaltige Seen...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/neue-hinweise-auf-einst-gewaltige-seen.html

Ein Ozean auf dem Mars ?

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11797-2010-06-15.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/us-forscher-identifizieren-gewaltigen.html

Schmelzwasser-Täler auf dem Mars...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/forscher-finden-zahlreiche.html

Flüssiges Wasser überall auf dem Mars, aber hier kein Beleg für einen Ozean...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/belege-fur-einstiges-wasser-uberall-auf.html

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

31.07.2010 um 11:38
Forscher vermuten Fossilien auf dem Mars

Mountain View/ USA - In der Marsregion Nili Fossae haben Weltraumforscher auf dem Gesteinsformationen ausgemacht, die möglicherweise versteinerte Überreste von einstigem frühen Leben auf dem Roten Planeten beherbergen könnten.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/forscher-vermuten-fossilien-auf-dem.html


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

31.07.2010 um 13:49
ja,durchaus möglich jedoch sprechen wir hier von Zitat:
In ähnlicher Form lässt sich auch auf der Erde Gestein nachweisen, dass durch Geysire und hydrothermale Schlote verändert wurde. Nicht nur auf der Erde, sondern auch auf dem Mars - so vermuten die Forscher - könnten diese Wärmequellen genügend Energie geliefert haben, um biologische Aktivität zu ermöglichen
mag für die Panspermie Theorie interessant sein aber dass sich diese Mikroben biologisch weiter entwickeln konnten auf dem Mars halte ich im kontext zu den Bedingungen eher für unwahrscheinlich,auch wenn der frühere Mars "lebensfreundlicher" war..gut villeicht gab es dort mal Lebewesen niedriger Form.Wir Wissen jetzt dass Leben durchaus sich in wiedrigeren Umständen entwickeln könnte.Jedoch wären die längst ausgestorben...Aber wer weiss was unter der Marsoberfläche alles so abgeht :D


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

02.08.2010 um 23:29
@smokingun


Das da :P

https://www.youtube.com/watch?v=7je01c8AVlQ

Wir sind schon längst da!
Mal ehrlich...also höheres leben als ein paar mikroben halte ich auf dem Mars nicht für möglich weder in der vergangenheit, gegenwart oder zukunft. Mag vllt. sein das er lebensfreundlicher war, vllt ne bessere Atmosphäre, aber er wäre dennoch sehr lebensfeindlich gewesen da er sich außerhalb dieses "lebens"-bereichs befindet wenn auch knapp (mir fällt der nahme gerade nicht ein^^)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

02.08.2010 um 23:58
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:mir fällt der nahme gerade nicht ein^^)

Habitale Zone? :D

du hast vollkommen recht.Eine Atmosphäre konnte sich nur flüchtig bilden und nicht konstant.ausserdem fehlt das Magnetfeld.ect. Dennoch gehen die Xenobiologen davon aus aufgrund neuster Forschungen und Erkenntnissen von Titan&Europa,den Smokers und weitere überlegungen wie Leben sich noch bilden kann.(Man bedenkt dass man erst kürzlich an einer Bohrung am Nordpol Leben entdeckte in einer Tiefe das allem widerspricht und wir reden von Krebsen ,keine Mikroben die sogar schon im Kühlwasser eines Atomkraftwerks gefunden wurden und Die Tschernobyl-Zone weist eine Resistenz der Lebewesen gegen Radioaktivität auf deren Bestrahlung konstant ist.Was wichtig ist und sich auf Exoplaneten deren Strahlungsniveu höher ist übertragen liesse)Ich könnte mir also schon vorstellen dass der Mars evtl.Tremore(Sandwürmer..nein nicht die aus den Filmen) beherbergen konnte oder im Wasser etwas...Die wichtigsten Faktoren währen gegeben.Auch kann es sein dass dort eine art Efeu wächst, dass in den Dünen festgestellt wurde und niemand weiss was diese Bilder genau bedeuten...(Ich rede von Efeu nicht von ang. Bäumen die nur periodische Fürze sind und Kristalline Formationen)..(aber sehr spekulativ)Ich hoffe dass ich eine Landung noch miterlebe.Zumindest hoffe ich dass einer dieser inovativen NASA-Gruppen einen zuspruch erhält und eine Robotereinheit oder Drohnen in diese interessanten Gebiete vorstossen um weitere Daten zu sammeln auch mit Bohrungen und internem Labor...

Ich kenne nur Red Faction 2 hab ich auf der PS2^^


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

03.08.2010 um 00:05
@smokingun
Naja das ein Mensch sein Fuss auf den Mars setzt davon gehe ich momentan nicht aus, aber roboter...jetz isses ja nur noch einer - Spirit ist ja mehr oder weniger Tod - sind da ja schon und haben einiges zutage gefördert, vorallem Spirit durch die versuche ihn wieder freizubekommen, der nächste Roboter der hochgeschickt wird ist glaube ich das Monster von der ESA


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

03.08.2010 um 00:26
@Lyk2
Also Obama hatt eine klare Aussage gemacht und Mars-Express hatt einen Budget Zuspruch bekommen.Die Vorbereitungen laufen und wenn es nicht wieder einen totalen Zusammensturz der Wirtschaft oder sonstiges gibt sollte etwa in den nächsten 20-30 Jahren ein Mensch den Mars betreten.Spirit&Oppertunity waren grossartige Einheiten und haben die Erwartungen bei weitem übertroffen.Nur sie wurden an sicheren Stellen abgesetzt die aber nicht wirklich die interessantesten Gebiete sind.Solche lassen sich eher mit dem Gleiter erkunden der wiederum eine Einheit abwerfen könnte. Oder die Sonden-Abspaltungsstufen Idee...


ESA Monster^^^Ja du meinst den hier?


exomars DW Wissensc 832945p

jo sieht doch geschmeidig aus und ich hoffe dass da alles klappt..hier noch ein Bericht:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article3934716/Esa-nutzt-Mitfahrgelegenheit-der-Nasa-zum-Mars.html

gruss


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

03.08.2010 um 00:51
Wann das Leben auf dem Mars sich wie weit entwickelt hat, ist schwer zu beurteilen. Dazu wissen wir noch zu wenig. Es könnte aber durchaus sein, das die marsianische Evolution ein ganz anderes Tempo vorgelegt hat, als die irdische. Eine irgendwann sich erhöhende Strahlungsmenge wäre auch kein unlösbares Problem, wie ja gerade auch sich anpassende irdische Lebensformen zeigen.

Nimmt man die irdische Geschwindigkeit der Evolution zum Vorbild und die bisher bekannten habitablen Werte für den Mars, so käme man womöglich auf dem Mars nicht allzuweit. Doch gerade das könnte sich als ein Trugschluss herausstellen. Genau genommen ist dieser Fall schon eingetreten. Zwar nicht in einem Ausmaß, das uns die Marsianer anspringen werden, wenn wir irgendwann dort landen, aber auch der Mars könnte an einigen Orten weiter entwickelte Lebensformen hervorgebracht haben, als man ihm eigentlich zutrauen würde.

Vor einem Monat geschah das Unglaubliche: Wissenschaftler in Gabun entdeckten mehrzellige Organismen 1,5 Milliarden Jahre bevor es sie eigentlich gegeben haben konnte. Bisher ging man davon aus, das Mehrzeller erst vor 600 Millionen Jahren entstanden sind, mit diesem Fund gilt, das es sie schon vor 2,1 Milliarden Jahren gegeben hat. Und das muß nicht das letzte Wort sein. Man weiß allerdings noch zu wenig, über die damals herrschenden Bedingungen, um sich ein genaueres Bild machen zu können. Die mehrzelligen Organismen lebten aber anscheinend in Kolonien zusammen...

Das muß natürlich nicht bedeuten, das die theoretischen Auswirkungen auf eine marsianische Evolution so groß sind, wie ich es gerne hätte, aber es zeigt doch, wie wenig wir selbt über unsere eigene Evolution wissen, und wieviel noch zu entdecken ist...

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11883-2010-07-01.html


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.08.2010 um 17:53
@smokingun
@Lyk2

ExoMars soll nach aktueller Planung erst 2016 starten. Die NASA hatte mit ihrem Curiosity zwar auch Startverschiebungen, der ist aber immer noch 5 Jahre früher oben.
Wikipedia: Curiosity


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.08.2010 um 19:08
@bit

cooles Teil..soll bis zu 90 Meter.p.St. erreichen und Gestein nach Mikroben analysieren.Mal schauen ob/wann Exo Mars tatsächlich starten wird."Alles auch eine Frage des Geldes&wer soll wieviel bez."


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.08.2010 um 12:22
ich hab gehört dass das leben auf dem mars jetzt schon möglich ist. Kennt sich damit jemand aus?


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.08.2010 um 14:40
hätten wir hier nicht so ein dämliches geldsystem wären wir schon längst auf dem mars,alles dreht sich um paar scheine,soll die zentralbank mehr geld drucken und es der nasa zur verfügung stellen dann würden die was gutes zur menschheitsgeschichte beitragen,aber nee lass uns 20-30 jahre warten,dann bin ich selber schon grau^^


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.08.2010 um 18:02
hätten wir hier nicht so ein dämliches geldsystem wären wir schon längst auf dem mars,alles dreht sich um paar scheine,soll die zentralbank mehr geld drucken und es der nasa zur verfügung stellen dann würden die was gutes zur menschheitsgeschichte beitragen,aber nee lass uns 20-30 jahre warten,dann bin ich selber schon grau^^
---------------------------------------------------------

es sind immer noch Steuergelder, aber egal


fragt sich blos was sollen Menschen auf dem Mars? Es wäre ein reines Prestigeprojekt


Alles möglichen Untersuchungen, DAtenerhebungen können Roboter billiger und besser.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 00:59
Macht es wie elon Tusk sagte:

Terraforming durch NUKES! WHY NOT


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 09:48
@Pandorum

so sieht langweile aus!

:-I


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 11:34
@Alienpenis

Ja Urlaub und nachts nichts zu tun ......


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 16:59
@Pandorum

ja ja, so hatte ich auch den eindruck!

.-))


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 17:01
@Alienpenis


Ja leider nur noch Morgen..heul


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 17:05
@Pandorum

ich mach nochmal OT:

morgen ist doch aber Freitag!
3 tage hast du noch!
und dann ist WE für alle Raumfahrer und Spacehunter.

auch auf'm Mars ist morgen Wochenende.




:-)


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

11.01.2018 um 17:07
@Alienpenis


Wochenende sehe ich persönlich als den Weg zur Hölle an.....Wenn man Montag als Hölle ansieht.
Nach einem Urlaub auch noch, ist das ganze noch schlimmer und gleicht Ragnarök :(


Anzeige

melden