Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 11:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Pelycosaurier sind nun aber noch immer keine Dinosaurier, auch keine Dinovorfahren oder so.Und keine "manche Forscher" sehen das so. Die Abstammung der Säugetiere von den Therapsiden und jener von den Pelycosauriern hingegen wird ebenfalls nicht von "manchen" so gesehen - sondern von allen.
Wie ich schon sagte Dinosaurier NO was ist an dem Satz nicht zu verstehen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Pandorum schrieb:
Säuger stammen nicht von den Dinosauriern ab - aber finger zeig:

Dimetrodon ein Pelycosaurier....Aus den Pelycosaurier gingen die Therapsiden hervor und von diesen stammen die Mammalia ab.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hattest durchaus die "richtigen" Dinos gemeint, denn schließlich gings ja um deren (Größenwachstum und) Warmblütigkeit, als Du dann mit dem Quatsch ankamst, daß die (warmblütigen) Säuger aus jenen (warmblütigen) Dino-Unterarten hervorgegangen seien.
Genau aber dieser war es den ich schon damals im Kopf hatte auch wenn ich das etwas verdreht hatte, bin ja schließlich kein Dinofreak.

Vor allem muss man erst mal eines verstehen, das du alte Threads durchsuchst (5Jahre Zeitraum) und dir tatsächlich die Zeit nimmst dafür....um dann eine alte Diskussion einzufügen in einem neuen Thread um deine Argumente zu untermauern....lol Perti
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du denkst so vieles an der Realität vorbei.
Das bezweifle ich....
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und irgendwie raffste's noch immer nicht, daß Du Dich als einzige nicht an Deine eigene Aufforderung hältst, hier keine Religionsdiskussion loszutreten.
Doch es kommt nur darauf an wie "DU" einen anderen in eine Diskussion zwingst mit deiner Art deine Meinung auf andere Projizieren zu versuchst siehe-
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und schon kommt der nächste User daher und verstärkt das Märchen zur Quasitatsache. Und schon glaubt mans sich gegenseitig, weil das ja alle sagen.

Wessen Part dabei die "Verblödung der Menschheit" ist, stelle ich mal zur Dispoosition.
Wenn du dich mal weniger als Oberpriester verstehen würdest Perti und anderen Ihre Meinung lassen könntest - gäbe es wohl sehr viel Weniger OT Diskussionen in diese Richtung. Wie bereits von "MIR" an dich gerichtet geschrieben wurde, lasse ich dir DEINE Meinung und akzeptiere auch die der Gläubigen, was mich nicht daran zu hindern das zu sagen was ich möchte ;) Ohne dabei jemanden persönlich anzugreifen im Gegensatz zu dir mein Freund(Heiliger)

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 11:23
@ perttivalkonen,

ok, das ist deine Meinung. Das mein Post ein Fehler war habe ich begriffen, die Frage dabei ist doch warum regnet es plötzlich soviel Kritik ? Was ist denn mit deinen Posts ? Du bist bei den Dinos gelandet, meine Güte was ist denn hier los? Da wird man gleich zum Idioten abgestempelt, ich habe den Eindruck das wen jemand einen Fehler macht man ihn am liebsten gleich dafür zum Henker bringen will...
Habt ihr nichts anderes im Kopf als nur das gegenseitige KO schlagen ???

Iyakuum


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 11:30
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:ok, das ist deine Meinung. Das mein Post ein Fehler war habe ich begriffen, die Frage dabei ist doch warum regnet es plötzlich soviel Kritik ? Was ist denn mit deinen Posts ? Du bist bei den Dinos gelandet, meine Güte was ist denn hier los? Da wird man gleich zum Idioten abgestempelt, ich habe den Eindruck das wen jemand einen Fehler macht man ihn am liebsten gleich dafür zum Henker bringen will...
Habt ihr nichts anderes im Kopf als nur das gegenseitige KO schlagen ???
Du hast es auf den Punkt gebracht ;) aber das ist ja bekannt bei Perti das er seit je her Fragen die ihm nicht passen einfach ignoriert und schlichtweg nicht beantworten will weil, ihm wahrscheinlich dafür die passenden Argumente fehlen.
Dann wenn er keine Antwort parat hat auf rationale Question-Answer fängt er seinen Versuch an andere Dumm hinzustellen.
Man stelle ihn sich vor als jemanden der draußen auf der Straße jeden anpöbelt weil ihm seine Meinung oder sein Handeln nicht in den Kram passen. Abends auf dem Balkon sitzt mit Spiegel und beobachtet wer kommt und geht in seinen Bezirk.

Es ist das selbe als ob man einen Priester ausfragen würde, irgendwann sollte kommen - Gottes Wege sind unergründlich.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 11:43
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wie ich schon sagte Dinosaurier NO was ist an dem Satz nicht zu verstehen?
Und ich räumte schon vor Deiner diesbezüglichen Äußerung ein, daß Du das mittlerweile wohl auch so siehst. Was verstehst Du daran nicht? - OK, das war jetzt ne rhetorische Frage. Denn daßDu ein wenig arg langsam im Verstehen bist, hast Du ja nu wahrlich mehr als einmal gezeigt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Genau aber dieser war es den ich schon damals im Kopf hatte
Und das ist eine Lüge, war es schon damals. Es ging Dir beim Größenwachstum um Dinos, es ging Dir bei Warmblütigkeit um diese. Nicht um Pelycosaurier. Es gabkeine warmblütigen Pelycosaurier, wohl aber gab es warmblütige Dinos, auf die Du ja abgehoben hast. In Sachen Pelycosaurier als Säugervorfahren gehen die Meinungen auch nicht auseinander, das sehen nicht nur "manche" Forscher so. Nee, Du, nahezu jedes Detail Deiner Äußerungen zeigt, daß Du nicht die Pelycosaurier gemeint haben kannst mit Deinen Äußerungen.

[Debatte um Riesenwachstum; Du brachtest Dinos an, ich verwies auf tertiäre Riesensäuger]
Pandorum: "Das ist richtig. Allerdings laufen die neuesten Forschung in der Paläontologie, das Dinosaurier evtl eher eine Säugetier Art waren als Reptilien."
Pertti: "WAS?! Hoffe, Du meinst "Warmblüter" oder sowas."
Pandorum: "Ja so in der Art hatte ich es ja dann auch noch geschrieben. Obwohl die Meinungen da ausseinander gehen. Manche Forscher sind der Meinung das einige Unterarten der Dinos evtl eine Vorart eines Säugers waren. Logischerweise, ja auch Warmblüter."

Naja, und den Rest Deines Gesülzes übergehich besser mal, wie gehabt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 11:55
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:ok, das ist deine Meinung.
Erst tischst Du hier Tatsachen auf, aber wenn Dir widersprochen wird, dann nennste das "Meinung". Nee, is nich!. Beleg die astronomische Kenntnisgewinn-Ausbremsung, beleg die astronomischen Inquisitionsopfer. Dazu hatte ich Dich schon aufgefordert, aber gekommen ist dazu nichts. Damit ist das vom Tisch.
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:Das mein Post ein Fehler war habe ich begriffen, die Frage dabei ist doch warum regnet es plötzlich soviel Kritik ?
Ersteres: nur teilweise. Letzteres: hängt wohl mit dem zusammen, was Du an ersterem noch nicht verstanden hast. OK, vermehrt um meine "Besonderheit",auf pauschale religionskritische Beiträge zu reagieren.
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:Was ist denn mit deinen Posts ? Du bist bei den Dinos gelandet
Da bin ich von einem Offtopic zu nem anderen Offtopic gekommen. Vom Topic entfernt habei ch mich dadurch nicht. Der Verweis auf die Dinos, ich sagte es ja ausdrücklich, war ein Beispiel für Pandorums Fähigkeit, Sachverhalte korrekt zu erfassen bzw. wiederzugeben, sowie für ihre Lerngeschwindigkeit bei Irrtümern. Hatte also durchaus einen Bezug zu dem, worauf ich eingegangen bin.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das ist eine Lüge, war es schon damals. Es ging Dir beim Größenwachstum um Dinos, es ging Dir bei Warmblütigkeit um diese. Nicht um Pelycosaurier. Es gabkeine warmblütigen Pelycosaurier, wohl aber gab es warmblütige Dinos, auf die Du ja abgehoben hast. In Sachen Pelycosaurier als Säugervorfahren gehen die Meinungen auch nicht auseinander, das sehen nicht nur "manche" Forscher so. Nee, Du, nahezu jedes Detail Deiner Äußerungen zeigt, daß Du nicht die Pelycosaurier gemeint haben kannst mit Deinen Äußerungen.
Du laberscht immer noch über eine Diskussion die 5 Jahre her ist.....
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja, und den Rest Deines Gesülzes übergehich besser mal, wie gehabt.
Das tust du bei den meisten - da du ein Alleinunterhalter bist siehe -
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du hast es auf den Punkt gebracht ;) aber das ist ja bekannt bei Perti das er seit je her Fragen die ihm nicht passen einfach ignoriert und schlichtweg nicht beantworten will weil, ihm wahrscheinlich dafür die passenden Argumente fehlen.
Dann wenn er keine Antwort parat hat auf rationale Question-Answer fängt er seinen Versuch an andere Dumm hinzustellen.
Man stelle ihn sich vor als jemanden der draußen auf der Straße jeden anpöbelt weil ihm seine Meinung oder sein Handeln nicht in den Kram passen. Abends auf dem Balkon sitzt mit Spiegel und beobachtet wer kommt und geht in seinen Bezirk.
Es ist das selbe als ob man einen Priester ausfragen würde, irgendwann sollte kommen - Gottes Wege sind unergründlich.
Und siehe hier-
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Vor allem muss man erst mal eines verstehen, das du alte Threads durchsuchst (5Jahre Zeitraum) und dir tatsächlich die Zeit nimmst dafür....um dann eine alte Diskussion einzufügen in einem neuen Thread um deine Argumente zu untermauern....lol Perti
Vorallem das du auf das:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Hm, das ist etwas komplizierter. Dabei merkt man aber das Religion vieles zur Verblödung der Menschheit beigetragen hat.
Menschen sollten nicht frei denken und handeln sondern immer zu rechten anderer. Was aber weitaus komplizierter ist.

Fortschritt muss man anders definieren
Damit reagierst:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und schon kommt der nächste User daher und verstärkt das Märchen zur Quasitatsache. Und schon glaubt mans sich gegenseitig, weil das ja alle sagen.

Wessen Part dabei die "Verblödung der Menschheit" ist, stelle ich mal zur Dispoosition.
Zeigt das du keinerlei Interesse hast an einer öffentlichen Diskussion, sondern lediglich versuchst hier zu Missionieren ohne einen Beweis den du erbringen kannst aber dennoch hier jedem "deine" Religion aufquatschen willst. Du kannst gekonnt Fragen ausweichen und das nicht nur meinen. Du umgehst Anspielungen bewusst um dich nicht selbst in die Ecke zu drücken.

So und nun dazu " es bockt mich null ob du an was Glaubst, wie du es tust oder an was, so wie es wahrscheinlich niemanden juckt ob du Pickel am Ar.... hast. Aber lass anderen Ihre Meinung zu dieser Sache denn das ganze macht dich absolut unseriös und unglaubwürdig wenn du selbst nach beweisen für dich selbst suchst ob was an deinem Glauben dran ist oder nicht.

Es hilft dir nicht billige Argumente und ausweichen zu untermauern mit dem raussuchen alter Threads. Was soll es dir dabei auch helfen wir sind hier beim "MARS". Und nicht bei irgendeinem Dinogesülze oder Religionstohuwabohu. Es bringt dir nichts fragen auszuweichen die du eh nicht beantworten kannst indem du versucht hier Chaos in eine friedliche runde zu bringen, aber das sind wir von dir gewohnt ebenso wie von Fanatikern. Du versuchst schlau und gekonnt dein Religionsblabla einzufügen wo immer du kannst.

Du reagierst auf eine öffentliche Meinung die in einem Forum gepostet wird persönlich, als ob es dich selbst betreffen würde. Mich juckt das aber nicht und damit musst du dich selbst auseinander setzen wenn es dich verletzt was andere denken im allgemeinen ohne dich erwähnt zu haben im obigen Post.

Ich betone nochmal Perti, dein Gott schickte mir keine Blitze weil ich so denke, noch juckt es mich ob es meine Erlösung ist oder nicht. Lass anderen Ihre Meinung denn keiner versucht hier deine zu ändern.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:04
Ich bin dafür wieder zum Thema zurück zu gehen und @perttivalkonen zu ignorieren wie sonst auch.....

Schneiden wir einfach die letzten Posts mit dem Gequatsche ab und beginnen genau wieder hier :
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leben auf dem Mars! (Offiziell)
gestern um 14:25
Iyakuum schrieb:
Wenn wir nicht im finsteren Mittelalter jene Menschen als Hexen und Hexer gebrandmarkt und verbrannt hätten, die ja eigentlich Dinge und Vorkommnisse studiert haben um es besser zu verstehen, tja dann wären wir heute wahrscheinlich schon weiter als bis jetzt. Das finde ich sehr schade, das wir Menschen von den Hochkulturen wie die Ägypter, die Perser, Griechen etc. etc. nichts gelernt haben aus deren Forschungen und das was sie uns hinterlassen haben.
Reine Spekulaton, im überigen kamen die HExenprozesse erst in der Renaisance zur Geltung.

und nein so läuft das mit Entwicklung nicht ab, das ist kein Linearer Prozess, noch war das Mittelalter Stillstand.

und wieso kommst du darauf das wir von Agypter, Persern, Griechen nix gelernt haben? Ist alles so ziemlich erhalten geblieben,
Iyakuum schrieb:
Stattdessen haben sie jene verbannt die damals schon weitergedacht haben, was musste alles geschehen bis die Menschheit endlich erkannte das die Erde keine Scheibe ist? Wer weiß ob wir dann heute den Mars schon besiedelt hätten oder gar einen anderen Planeten?
Da fällst du leider selber auf den Mythos Flache Erde rein. Das die Erde eine Kugel war, ist seit 200 v Christus ziemlich bekannt und auch nie von einer Kultur jenseits von STammesvölkern in Frage gestellt worden.


es wird viel erzählt, oder aufgeschnappt vom hörensagen. Wenn du aber bestimmte Gegebenheiten nachschaust wird du fesstellen das die echte Geschichte doch etwas anders war.
!!!!Da sind wir bei brauchbaren Unterhaltungen abseits von Pertivan-Religionsunterricht!!!!!!


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:06
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du laberscht immer noch über eine Diskussion die 5 Jahre her ist.....
Wenn DU dazu noch immer lügst...


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da bin ich von einem Offtopic zu nem anderen Offtopic gekommen. Vom Topic entfernt habei ch mich dadurch nicht. Der Verweis auf die Dinos, ich sagte es ja ausdrücklich, war ein Beispiel für Pandorums Fähigkeit, Sachverhalte korrekt zu erfassen bzw. wiederzugeben, sowie für ihre Lerngeschwindigkeit bei Irrtümern. Hatte also durchaus einen Bezug zu dem, worauf ich eingegangen bin.
Bullshit- das ist einfach nur Geschwurbel was du benutzt um andere anzugreifen weil sie Religionskritisch denken, was aber keinen Juckt. Ich überlasse es mal dir über die Lerngeschwindigkeit anderer zu urteilen.....einem der Religion Missioniert.......
Du hast zu nichts einen Bezug, aber zu gar nichts außer Himmel und Hölle. Und da kannst alleine bleiben.
Und wieder versuchst du indirekt andere anzugreifen mit Unterstellungen und anderem gezaubere wie es dir deine Religion beibringt. Moses kann auch kein Meer teilen. Genau so wenige wie du Missionieren kannst. Bist du ein Zeuge Jehovas????? Klingst wie einer


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn DU dazu noch immer lügst...
uffff......Religion ist eine Lüge ;)
Glaube nicht aber das ist auch nur " GLAUBE" den ich mit dir nicht teile Priestervalkonen


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:13
@Pandorum
@perttivalkonen

Könnt ihr hier wieder mal sachlich bleiben, und euch dem Thema annehmen.
Möchte gerne hier etwas Lesen über "Leben auf dem Mars", aber irgendwie lese ich nur über alles andere von euch beiden.
Ist nur meine Meinung, aber kommt doch wieder auf den Punkt zurück. Oder schreibt euch an.

Möchte gerne Diskutieren um "Leben auf dem Mars" wie ihr das seht.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:13
@perttivalkonen

genauso wie du unterstellst was anderen Fähigkeiten betrifft beurteilen sie dich als das was du von dir gibst. Nicht mehr als einem Religionsfanatischem Quacksalber der versucht dies mit gewählten Worten unter die Masse zu bringen.
Du bist nicht mehr als die Erzbischöfe der Inquisition mit dem unterschied das du schlimmer bist.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:14
@continuum

Gerne
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich bin dafür wieder zum Thema zurück zu gehen und @perttivalkonen zu ignorieren wie sonst auch.....

Schneiden wir einfach die letzten Posts mit dem Gequatsche ab und beginnen genau wieder hier :
Fedaykin schrieb:
Leben auf dem Mars! (Offiziell)
gestern um 14:25
Iyakuum schrieb:
Wenn wir nicht im finsteren Mittelalter jene Menschen als Hexen und Hexer gebrandmarkt und verbrannt hätten, die ja eigentlich Dinge und Vorkommnisse studiert haben um es besser zu verstehen, tja dann wären wir heute wahrscheinlich schon weiter als bis jetzt. Das finde ich sehr schade, das wir Menschen von den Hochkulturen wie die Ägypter, die Perser, Griechen etc. etc. nichts gelernt haben aus deren Forschungen und das was sie uns hinterlassen haben.
Reine Spekulaton, im überigen kamen die HExenprozesse erst in der Renaisance zur Geltung.

und nein so läuft das mit Entwicklung nicht ab, das ist kein Linearer Prozess, noch war das Mittelalter Stillstand.

und wieso kommst du darauf das wir von Agypter, Persern, Griechen nix gelernt haben? Ist alles so ziemlich erhalten geblieben,
Iyakuum schrieb:
Stattdessen haben sie jene verbannt die damals schon weitergedacht haben, was musste alles geschehen bis die Menschheit endlich erkannte das die Erde keine Scheibe ist? Wer weiß ob wir dann heute den Mars schon besiedelt hätten oder gar einen anderen Planeten?
Da fällst du leider selber auf den Mythos Flache Erde rein. Das die Erde eine Kugel war, ist seit 200 v Christus ziemlich bekannt und auch nie von einer Kultur jenseits von STammesvölkern in Frage gestellt worden.


es wird viel erzählt, oder aufgeschnappt vom hörensagen. Wenn du aber bestimmte Gegebenheiten nachschaust wird du fesstellen das die echte Geschichte doch etwas anders war.
!!!!Da sind wir bei brauchbaren Unterhaltungen abseits von Pertivan-Religionsunterricht!!!!!!



melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:17
@perttivalkonen
@Pandorum
Leben auf dem Mars wird es in Zukunft geben, das denke ich mir :) :)

Ob es Leben auf dem Mars gegeben hat, das ist wahrscheinlich, aber leider nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:20
@continuum


Ich hoffe das wir es schaffen werden den Mars zu besiedeln und vllt ist es Wunschdenken aber, ich hoffe auch auf Zeugnisse vergangener Zeiten und Leben. Zumindest Fossile Zeichen von "Leben".


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:25
@Pandorum
Denke das dies gut möglich ist das wir den Mars besiedeln, vielleicht nur in Container artigen Wohnungskomplexen. Also wenn wir uns technisch die nächsten paar 10-100 jahre noch entwickeln, dann ist es sehr Wahrscheinlich.

Das wir dann Fossilien finden, ist vielleicht wirklich Wunschdenken, aber ausgeschlossen ist es sicher nicht.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:31
Kann mir das erst mal so vorstellen:


immobilie-mit-weitblick

wobei mir dieser Gedanke als Besiedlung des Alls besser gefallen würde


up046286Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:35
@continuum
@Pandorum
Ich halte die Besiedlung nicht wirklich sinnvoll, würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir nen Aussenposten auf einem anderen Himmelskörper hätten. Denke aber, vor dem Mars ist der Mond erst mal dran und das wird so viel Geld verschlingen, dass für den Mars erst mal nichts mehr zur Verfügung steht.
Anscheinend wurden auf dem Mars riesige Eisklippen gefunden, die die Wasserversorgung späterer Astronauten extrem vereinfachen würden. Also vielleicht schon mal ein Problem weniger beim Überleben auf dem Mars. Hab auf die Schnelle leider nur nen kurzen Bericht von Grewi zur Hand!

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/gewaltige-eisklippen-auf-dem-mars-entdeckt20180112/

Vielleicht finden die ja später beim Eis "abbauen" Spuren von früheren Leben!


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:38
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Kann mir das erst mal so vorstellen:
Das denke ich nicht. Der Mars hat kein Magnetfeld, daher fällt eine Siedlung AUF der Oberfläche sozusagen flach. Gegen die Strahlung gibt es keinen nennenswerten Schutz, außer dem Marsboden selbst - wenn man eben unter"irdisch" (-nennt man das so?^^) baut.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2018 um 12:41
@Pandorum
Gute Ideen sind für die Weiterentwicklung sehr wichtig, Ideen müssen geprüft werden. Z.b. vorweg durch Computersimulationen, danach vielleicht in einer Steppenwüste abgeschottet von allem, usw. Gibt ja auch schon solche Überlegungen, es zuerst auf der Erde zu Simulieren.

Sieht interessant aus deine Bilder. :)

Denke aber das die Schwierigste Aufgabe nicht das technische ist, eher der Mensch selbst.

Um genau zu sein die Psyche aller betroffenen Menschen die bei dieser Simulation mitmachen.


@leakim
Sinnvoll für einige ja, für einiges wohl eher weniger.
Aber es gibt schon Argumente warum es in Zukunft sicher Sinnvoller ist uns auf solche ebene zu setzen und z.B. mal mit dem Mond, Mars anfangen diese zu besiedeln.

Fortschritt wird über kleine Schritte gemacht. Auch wenn im moment des Aufbauens noch nicht alles klar ist wohin das führen wird.
Aber da hat die Menschheit ja verschiedene andere Entwicklungsschritte schon gemacht was vorher als absurd abgetan wurde.

@22aztek
Die Technik die wir anwenden wird uns schützen, zudem wird es auch NIE 100% sicher sein ob vor Strahlung oder Kometen Einschläge oder Stürme. Aber es gibt auch eine Möglichkeit die bauten teils unterirdisch zu bauen und nahe dem Nordpol in einen vertieften Krater. Aber die Herausforderung ist da, aber wir haben uns schon immer an Herausforderungen herangewagt.


Anzeige

1x zitiertmelden