Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 14:54
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Ganau an der Stelle, nicht wörtlich, aber kannst du ja noch mal in ruhe nachlesen
Wegen dem Vulkangestein?

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 15:50
wenn man scho "The Sun "zitiert sollte man wissen dass die :Jackson für einen Ausserirdischen hielt,Bush für einen Reptoiden und ladi Di Verschwörung.e.ct.e.ct.Ausserdem gibts unter Wissenschaftler auch idioten.Man könnte natürlich auch auf die NasaPage statt Klatschblätter zitieren....


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 15:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich auch auf die NasaPage
Na, wer suchet der findet...auch diese links sind im Thread
vorhanden, man muss nur die 8 seiten mal durchblättern. ;)


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 15:55
was aber, wenn sich das leben immer einen weg sucht? egal unter welchen umständen! hier auf der erde leben ja auch extremophile lebewesen, die in einer umgebung leben, die für das uns bekannte leben eigentlich tödlich wäre! wieso denn nicht auch wo anders... vorallem, wenn das leben duch meteroiden etc. auf die erde gekommen ist... o_O

nur, weil wir es nicht anders kennen, heißt es noch lange nicht, dass es unmöglich ist...


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:04
Anpassung vs. Entstehung


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:14
@The_Styx
Das ist schon Richtig.Obwohl wir schon wissen welche Kombination der Elemente zu leben führen kann und welche nicht.Es mag sein dass in Molekularer Basis Bakterien enstehen können auch durch widrigere Umstände.Aber bei komplexeren Lebensformen wirds dann schon schwieriger.Die asteroidentheorie halte ich aber für plausibel.Was nicht heisst dass es so gewesen sein muss.Aber die Erde wird dauernd aus dem Universum beschossen ,was bedeutet das Universum steht interaktiv in Verbindung.Aber um Thesen zu errichten muss man schon der vorhandenen Logik folgen.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:16
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Anpassung vs. Entstehung
Da ist oben das Beispiel mit der Erdatmosphäre,
es war hier auch nicht immer so günstig für
den Menschen. Das was da entstanden ist konnte
sich auch anpassen, eher Entstehung und Anpassung.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:23
@maxtron

Guck dir mal dein Beispiel an und dann mach auf der Zeitachse mal ein Kreuz, wo der Mensch aufgetaucht ist.

Aber von mir aus kannst du auch behaupten, dass Leben unter allen Umständen entstehen kann. Bei dir ist ja eh alles möglich, nur dass Mikroben von der Erde auf den Mars gelangen können, das glaubst du nicht.


2x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:33
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb: Bei dir ist ja eh alles möglich, nur dass Mikroben von der Erde auf den Mars gelangen können, das glaubst du nicht.
Na die von der Erdoberfläche, die sind doch das Strahlungsniveau gar
nicht gewöhnt, andersrum ist es wohl leichter zu überleben, also von der
Marsoberfläche auf die Erdoberfläche, der rest ist anpassung.

Nach den ganzen Artikeln sollte klar sein das der Mars mal Erdähnlich war,
also kann sich da was entwickelt haben, das kann sich aber auch
an die neuen Gegebenheiten, wie die veränderte Atmosphäre
angepasst haben (So wie es auch hier war).
Sonst würde es ja auf dem Mond auch nur so wimmeln vor Leben,
das kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. ;)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:34
@maxtron

Das etwas entstehen kann und das es sich dann unter Umständen auch anpassen kann, bestreitet doch auch niemand. Es geht darum, dass die Bedingungen, unter denen etwas entstehen kann, wohl nicht in einem Glutofen oder bei hohen Minustemperaturen gegeben sind. Das sich daran etwas anpassen kann, streitet auch niemand ab, dafür muss aber erst etwas da sein, was sich anpassen kann. Jetzt klarer?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:37
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:nur dass Mikroben von der Erde auf den Mars gelangen können, das glaubst du nicht.
Ich glaube eher es interessiert Ihn nicht.Was nicht passt wird ignoriert.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:38
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Na die von der Erdoberfläche, die sind doch das Strahlungsniveau gar
nicht gewöhnt, andersrum ist es wohl leichter zu überleben, also von der
Marsoberfläche auf die Erdoberfläche, der rest ist anpassung.
Wie gesagt und auch verlinkt, die NASA sieht das anders und gibt eine Menge Geld für ihre Sicht der Dinge aus.

Weiterhin meine ich mich daran zu erinnern, dass du der Panspermie nicht ganz abgeneigt bist. Warum sollte es denn auf dem umgekehrten Weg funktionieren?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:48
Die Panspermie-Hypothese mag auf viraler ebene (Killervirus aus dem All:)vieleicht funktionieren rein hypothetisch.Auch kann es sein dass diese Einmischung eine mindere Mutation der Natur hervorbringen kann.Aber komplexität halte ich für mehr als theoretich...


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:54
Zitat von intruderintruder schrieb:Das etwas entstehen kann und das es sich dann unter Umständen auch anpassen kann, bestreitet doch auch niemand. Es geht darum, dass die Bedingungen, unter denen etwas entstehen kann, wohl nicht in einem Glutofen oder bei hohen Minustemperaturen gegeben sind. Das sich daran etwas anpassen kann, streitet auch niemand ab, dafür muss aber erst etwas da sein, was sich anpassen kann. Jetzt klarer?
Das meine ich ja auch nicht, das eine ist wahrscheinlicher als das andere.
Zitat von intruderintruder schrieb:Weiterhin meine ich mich daran zu erinnern, dass du der Panspermie nicht ganz abgeneigt bist. Warum sollte es denn auf dem umgekehrten Weg funktionieren?
Das eine wäre ein riesen zufall, wenn Bakterien den weg überleben um dann
in einer Nische zu Landen in der sie auch überleben können.
Andersrum vom Mars wäre das überleben auf der Erde einfacher, wahrscheinlicher.
Ansonsten müssten sich ja alle an Leben auf dem Mond gewöhnen, denn
da könnte es auch nischen geben...und wie soll man das erklären oder beweisen?
Bei Panspermie gibt es ja verschiedene Varianten, einmal die Lebensgrundstoffe
die sich durch das All verteilen und dann das Leben selber.
Nur wenn aber ein möglicher Lebensraum nicht so ist das die Bakterien
überleben könnten, dann sieht es halt schlecht aus.
Da gibt es ja bestimmte Faktoren die stimmen müssen.


3x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 16:56
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Mutation der Natur hervorbringen kann.Aber komplexität halte ich für mehr als theoretich...
Das würde nur mit bestimmten Formen von Leben funktionieren, es wäre
praktisch eine abkürzung, die entstehung würde entfallen.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 17:20
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Andersrum vom Mars wäre das überleben auf der Erde einfacher, wahrscheinlicher.
Wieso, wenn etwas perfekt an den Mars angepasst wäre, könnte die Bedingungen auf der Erde auch tödlich sein. Du siehst das anscheinend zu sehr aus der Sicht der Erde, hier ist nicht normal und woanders falsch.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da gibt es ja bestimmte Faktoren die stimmen müssen.
Da sind wir uns absolut einig


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 17:22
Korrektur, da ich das Zitat zerdeppert hatte:
Andersherum vom Mars wäre das überleben auf der Erde einfacher, wahrscheinlicher.
Wieso, wenn etwas perfekt an den Mars angepasst wäre, könnte die Bedingungen auf der Erde auch tödlich sein. Du siehst das anscheinend zu sehr aus der Sicht der Erde, hier ist nicht normal und woanders falsch.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da gibt es ja bestimmte Faktoren die stimmen müssen.
Da sind wir uns absolut einig


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 20:28
@maxtron
Ich verstehe schon was du meinst.Da der Mars lebensfeindlicher ist .währe es für z.Bsp.Bakterie einfacher sich auf der Erde zu entfalten als umgekehrt.oder?

Ich denke du widersprichst dir oft.Du denkst an möglichkeiten von Leben in unserem Sonnensystem.Dann drehst du den Spiess um und sagst es sei wahrscheinlicher dass unser Planet Evolution/Leben hervorbringt?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:vom Mars wäre das überleben auf der Erde einfacher, wahrscheinlicher.
Ansonsten müssten sich ja alle an Leben auf dem Mond gewöhnen, denn
da könnte es auch nischen geben...und wie soll man das erklären oder beweisen?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nach deiner Mondnische fragen soll...:)

@intruder ?:)


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 21:11
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich verstehe schon was du meinst.Da der Mars lebensfeindlicher ist .währe es für z.Bsp.Bakterie einfacher sich auf der Erde zu entfalten als umgekehrt.oder?
Diese Art von Bakterien die in dem Marsmetoeriten enthalten ist
gibt es in einer grösseren Form auf der Erde, sie sind aber auch hier
auf ihren Lebensraum Spezialisiert und benötigen keinen
Sauerstoff aus der Atmosphäre.
Für Bakterien die Sauerstoff benötigen und auf der Oberfläche normal sind
wird es auf dem Mars sehr schwierig, wenig Sauerstoff und wenige
Möglichkeiten für Nahrung. Da kommen nur ein paar Organismen
in Frage, aber ob die bei der NASA leben ist fraglich, deswegen
ist das unwahrscheinlicher.
Die Bakterien vom Mars gibt es aber schon in einer anderen
Form, also werden die vom Mars hier wahrscheinlich
eher überleben können.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nach deiner Mondnische fragen soll
Eine feuchte Höhle im Mondboden in der diese Spezialisierten Bakterien
Wasser zerlegen mit Hilfe der vorhandenen Möglichkeiten, wie Strahlung
oder was sich an Mineralien oder Stoffen finden lässt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 21:24
@maxtron
Ich widerspreche dem ja nicht.nur vergessen darfst du nich dass es keine direkten Bodenproben vom Mars gibt nur die wo von "Phönix " analysiert wurde.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Eine feuchte Höhle im Mondboden in der diese Spezialisierten Bakterien
Wasser zerlegen mit Hilfe der vorhandenen Möglichkeiten, wie Strahlung
oder was sich an Mineralien oder Stoffen finden lässt.
iss aber sehr weit hergeholt.Welches Wasser?ähh Der Mond hat keine Atmosphäre!ja ich weiss spezialisierte Bakterien die keine Atmospäre benötigen.Gibts tatsächlich.


Anzeige

1x zitiertmelden