Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 22:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nur vergessen darfst du nich dass es keine direkten Bodenproben vom Mars gibt nur die wo von "Phönix " analysiert wurde.
Schon vergessen das auf dem Mars mehrere Roover unterwegs sind/waren und schon vor 30 Jahren Bodenproben von Viking1+2 untersucht wurden?

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 22:13
Ich halte Leben auf dem Mars in absolut primitiver Form für Möglich. Wir beobachten auch Leben auf der Erde in absolut lebensfeindlicher Umgebung - in eisigen Höhlen, in tiefsten Meerestiefen.

Leider sind die Mars-Rover bisher nichts anderes als Matchbox-Autos in der Sahara.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 23:25
@bit
nein habe ich nicht wobei dessen Analyse noch viel niedriger war als phoenix.Das ändert aber nichts an der Aussage dass nur Daten vom internen Labor übermittelt wurden.keine genauen Analysen.Muss ich dir jetzt noch den Unterschied erklären?Oder findest du wieder einen unwichtigen Punkt zu kritisieren?


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 23:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein habe ich nicht wobei dessen Analyse noch viel niedriger war als phoenix.
Interessante Theorie, obwohl erkläre doch mal bitte "niedriger", was
hat denn das zu heissen?


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

22.12.2009 um 23:57
@maxtron
also ich hab nicht gegoogelt daher nehme ich an dass was ich noch weiss

1.die vikingsonde nur untersuchte ob organisches material vorhanden war auf 70er Technik(dazu gehört Labor&übertragung)

2.die lebendauer beschränkt war um mehr zu analysieren

3.die Analysemöglichkeit wissenschaftlich nicht heutiger Standardt entspricht.

4.Es ein Wunder war dass überhaupt Daten ankamen.

5.kein digitales Zeitalter

6.keine richtigen Computer zur Auswertung gegenüber heute

7.Das innereLabor ein Witz war(Verbrennung?)

Das hab ich mal so spontan gedacht daher muss nicht alles genau stimmen.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 00:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das hab ich mal so spontan gedacht daher muss nicht alles genau stimmen.
Bei dir braucht man noch nicht mal suchen. Man stolpert ständig über Behauptungen die nicht stimmen und erst umständlich nachgefragt werden müßen.

Daher meine Bitte an dich, etwas weniger Behauptungen und dafür mehr recherchieren.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 00:35
https://www.youtube.com/watch?v=chGRIRhv8f4


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 00:38
Baaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!







https://www.youtube.com/watch?v=chGRIRhv8f4


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 01:08
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das hab ich mal so spontan gedacht daher muss nicht alles genau stimmen.
Ja, leider stimmt nichts. Die Tests waren Positiv, was leben betraff,
nur sind sie so interpretiert worden das es eine Chemische Raktion war.
Einige der Beteiligten Wissenschaftler wie der Levin interpretieren
die Ergebnisse aber anders und bekommen durch die neueren
Untersuchungen wieder Bedeutung.
In Wiki stehen die Ergebnisse:
Die verschiedenen Experimente lieferten kein eindeutiges Ergebnis darüber, ob organisches Leben auf dem Mars existiert oder nicht. Alle drei biologischen Experimente beobachteten Veränderungen, die durch organisches Leben hervorgerufen worden sein könnten.

Im LR-Experiment konnte eine relativ starke Zunahme von radioaktivem Gas gemessen werden, nachdem die radioaktiv markierte Nährlösung zugesetzt wurde.

Durch das GEX stellte man eine geringe Zunahme von Sauerstoff fest, als zu der Bodenprobe Wasser hinzugegeben wurde. Das Kontrollexperiment, bei dem die Bodenprobe zunächst durch Hitze sterilisiert wurde, zeigte allerdings das gleiche Verhalten. Außerdem trat die Sauerstoffzunahme jeweils nur beim ersten Hinzufügen von Wasser auf und konnte danach trotz erneuter Zugabe von Wasser zur gleichen Bodenprobe nicht mehr nachgewiesen werden.

Das GCMS konnte andererseits keine signifikante Menge organischer Moleküle im Marsboden nachweisen. Die nachgewiesenen organischen Moleküle stammten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus auf der Erde entstandenen Verunreinigungen.

Diese Ergebnisse waren schwer zu erklären und bieten auch weiterhin Nährstoff für wissenschaftliche Diskussionen. Die meisten Wissenschaftler sind mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die beobachteten Ergebnisse am besten durch eine chemische Reaktion mit einem oder mehreren Bestandteilen des Marsbodens erklärt werden können. Allerdings gibt es auch weiterhin Wissenschaftler, die davon überzeugt sind, dass die beobachteten Ergebnisse auf organisches Leben hindeuten. Zu deren stärksten Verfechtern gehört Gilbert Levin, einer der Designer des LR Experiments.

Neuere Forschungsergebnisse legen nahe, dass hochreaktive Chemikalien wie z. B. Wasserstoffperoxid, produziert durch die statische Elektrizität der Staubstürme, für die positiven Ergebnisse verantwortlich waren. Zur endgültigen Lösung des Rätsels der Viking-Biologieexperimente werden weitere Missionen zum Mars beitragen können.
Das ist die Firma von Levin, von denen die Experimente stammen:
http://mars.spherix.com/mars.html (Archiv-Version vom 11.12.2009)
Das Ergebnis:
http://mars.spherix.com/spie2/Reprint80.htm (Archiv-Version vom 19.07.2010)
Ein neuere interpretation anhand neuerer Erkenntnisse:
He said that point has been argued for years by Gilbert Levin, who was a primary investigator on the original Viking team. The new hypothesis explains why the experimental conditions would have been fatal: microbes using a water-hydrogen peroxide mixture would either "drown" or burst due to water absorption, if suddenly exposed to liquid water.

- The possibility that the tests killed the organisms they were looking for is also consistent with the results of the Pyrolytic Release experiment, in which radiolabeled CO2 was converted to organic compounds by samples of Martian soil. Of the seven tests done, three showed significant production of organic substances and one showed much higher production.

The variation could simply be due to patchy distribution of microbes, said Schulze-Makuch. Perhaps most interesting was that the sample with the lowest production-lower even than the control-had been treated with liquid water.

The researchers acknowledge that their hypothesis requires further exploration. "We might be mistaken," said Schulze-Makuch. "But it's a consistent explanation that would explain the Viking results."
http://www.marsdaily.com/reports/New_Analysis_of_Viking_Mission_Results_Indicates_Presence_of_Life_on_Mars_999.html

Hätte man damals gewusst wo auf der Erde überall Leben möglich ist,
dann wäre man anders vorgegangen und hätte die Ergebnisse
anders interpretiert.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 12:05
@maxtron danke .öhh und was daran widerspricht meinen
äusserungen?

@bit
hör auf herumzutrollen und mich dauernd zu provozieren.versuch mal dein geschwurbel zu hinterfragen bevor du andere kritisierst.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 13:28
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hör auf herumzutrollen und mich dauernd zu provozieren.versuch mal dein geschwurbel zu hinterfragen bevor du andere kritisierst.
Hast du irgendwie Probleme?

Vielleicht erleben wir ja noch eine Überaschung mit Phönix.

PHOENIX
Marslander könnte sich wieder aktivieren
von Stefan Deiters
astronews.com
22. Dezember 2009

Offiziell hatte die NASA die Mission des Marslanders Phoenix für beendet erklärt, nachdem der Kontakt im November 2008 abgebrochen war. Die zunehmende Dunkelheit in der Nordpolarregion des Mars hatte die Energieversorgung immer schwieriger gemacht. Nach Ende des Winters könnte sich Phoenix aber theoretisch reaktivieren. Wissenschaftler wollen ab Januar nach entsprechenden Signalen suchen.


http://www.astronews.com/news/artikel/2009/12/0912-032.shtml


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 13:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:danke .öhh und was daran widerspricht meinen äusserungen?
Die haben keinen Schrott dahingeschickt, die Ergebnisse wurden
nach damaligen Erkenntnissen interpretiert, heute hat man neue,
und man hat evt. was übersehen, wie das man Mikroben abgetötet
hat und dies zu einer Fehlinterpretation geführt hat, da man heute
mehr weiss wird das neu diskutiert. Die damalige Aussage von Levin
scheint eher zu stimmen.... ;)


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 13:53
@bit
ja phoenix hatt schon viel länger durchgehalten als erwartet.mach dir nicht zuviel hoffnung..aber schön währs.

@maxtron
hab nie behauptet dass es Schrott war.Für die damalige Zeit wars unglaublich!


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 15:36
ich wer endlich dafür da mal menschen hin zu schicken die können das
besser


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

23.12.2009 um 15:43
@Liquit
die werden schon einen Grund haben das sie da noch nicht waren (ich zweifel auch die Mondmissionen stark an)...ich denke bevor der Mensch wirklich zum Mars fliegt waren schon Aliens auf der Erde und uns juckt das alles nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

24.12.2009 um 16:35
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:(ich zweifel auch die Mondmissionen stark an)..
das machst du richtig!


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

24.12.2009 um 17:48
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das machst du richtig!
Wie kommen dann die Spiegel auf den Mond?


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

24.12.2009 um 18:32
Alienspiegel!!


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

24.12.2009 um 18:50
@Dorian14
OK,
auch eine Erklärung.
Es gibt ja so einige Mutmaßungen.
Aber du weißt welche Spiegel ich meine?


Anzeige

melden