Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:02
@Kurzschluss
Die ME 262. Der erste funktionierende Düsenjäger
Me 162: Raketenflugzeug welches wohl schon 1944 die Schallmauer durchbrochen hat aber es wurde eben nicht nachgewiesen

Viele deutsch Waffensysteme waren ihrer Zeit vorraus
Der Horten "Nurflügler" hatte sogar sowas wie eine "Stealthtechnologie"

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:03
@Niederbayern88

Ein Land das Mercedes und BMW baut,bekommt auch einen schrottigen Stealthbomber hin... :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:05
@Amsivarier
Naja es war mir eher ernst gemeint. Aber ich will die deutsche Waffentechnologie ja nicht hochlebenlassen (oder was auch immer will nicht als Nazi beschimpft werden)

Außerdem: Wie bauen keinen Schrott. Wir bauen nur modernen Abfall^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:12
@Niederbayern88

Die Entwicklung des Düsenflugzeuges würde ich aber nicht als den erwähnten "großen Technologiesprung" oder "-vorsprung" ansehen.
Immerhin kamen die Engländer auch im selben Jahr zu Testflügen und ihrem Düsenflugzeug. Die Allierten waren in der Entwicklung meist mindestens Ebenbürtig.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:14
@Kurzschluss
Vergleiche mal die Deutschen Experimentierflugzeuge mit den der Alliierten.


Sorry aber ich glaub das wird off Topic bin leider nicht in der gesundheitlichen Verfassung groß zu diskutieren. Immerhin geht es hier im den Erstkontakt und nicht um den zweiten Weltkrieg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:15
Nehmen wir einfach mal an, es würden Tatsächlich Aliens existieren und wir hätten oder bekommen Kontakt. Wie würde es ablaufen das der breiten Masse beizubringen? gar nicht? Wenn doch, wie?
Bestimmt nicht mit ner Bildtitelseite HILFE SIE KOMMEN!

Also, was ist eure Meinung, wie würde das vonstatten gehen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:17
@kammerjäger
Naja. Ich denke viele Hollywoodfilme haben es gut dargestellt. Laut den Filmen kommen angelich fast alle Außerirdischen um uns zu vernichten. Wenndem wirklich so sei, tja is es so. Aber ich glaube viele wären sehr aufgeregt. Vor allen die Staatschefs. Es käme zu großer Hysterie, einige würden die Außerirdischen freundlich begrüßen, andere wäre da eher aggressiver


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:20
@Niederbayern88
In Hollywood filmen ist es IMMER der Amerikanische Präsident der die in Empfang nimmt^^
Aber das meine ich garnicht, wie würden wir "normalos" davon erfahren?
Würden die das uns schonend beibringen? Oder mit Infos überhäufen?
Ich denke, das wäre eine logistische Meisterleistung das Weltweit gleich rüberzubringen!
Wär wären die Akteure in diesem Spektakel? Wer würde als erster finanziell davon profitieren?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:22
@kammerjäger
Ich denke es wird schon einiges verschleiert werden. Aber wenn jetzt wirklich vor mir ein Raumschiff landen würde, und ich weiß, dass der Aliens zu mir "Servus" sagen würde (nur mal angenommen) wäre ich zwar anfangs unsicher aber wenn der Ablauf eines Gespräches zwischen mir und ihm so wäre wie bei Menschen und jeder versteht den anderen denke ich, hätte ICH zumindest dann keine große Scheu


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:26
Ich denke wenn vor mir nen Raumschiff landen würde und der Alien würde "Servus" sagen, würde ich denken "OMG nen fliegender Bayer" und schnellstmöglich das weite suchen ;)

Nein im ernst, würde son Alien landen, würde ich mir wahrscheinlich in die Hosen sch.... wegrennen, meine Wohnung verrammeln und iwann brabbelnd unterm Tisch gefunden werden!

Da wär mir lieber, die bringen uns das schonend bei! Aliens bei Markus Lanz! Und wenn der die zum 10. mal unterbricht, knallen die den einfach ab! Das hätte was!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:31
Die ME 262. Der erste funktionierende Düsenjäger
Me 162: Raketenflugzeug welches wohl schon 1944 die Schallmauer durchbrochen hat aber es wurde eben nicht nachgewiesen

Viele deutsch Waffensysteme waren ihrer Zeit vorraus
Der Horten "Nurflügler" hatte sogar sowas wie eine "Stealthtechnologie"
xt
Die Me 262 war der erste in Serie gefertigte Düsenjäger , das erste flugfähighe Strahlflugzeug stammte von Heinkel ( He 178 ). Erste Patente zum Thema Strahltriebwerk reichte der Engländer Frank Whittle ein .
Das Deutschland dann im 2.Wk führend im Strahltriebwerkbau war , liegt daran das man recht schnel statt auf Radialverdichter auf Axilaverdichter setzte .


Me162 ??? Es gab einen kolbenbetriebenen Bomber Namens Bf 162 , welcher jedoch nie in Dienst gestellt wurde .

Und es gab das Raketenflugzeug Me163 , welches das erste in Serie hergestellte Flugzeug mit Flüssigkeitsantrieb darstellt . Auch Raketenflugzeuge gab es im Versuchs- und Prototypenberech schon früher . Und man hat mit nichten mit der Me 163 die Schallmauer durchbrochen , man hat mit diesem Flugzeug lediglich zum ersten mal die 1000 Km/h Marke durchbrochen .


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der Horten "Nurflügler" hatte sogar sowas wie eine "Stealthtechnologie"
Der im Vergleich zu damals herkömlichen Flugzeugen verminderte RCS beruht auf die Nurflüglerform . Das man weitere Massnahmen bewusst genutzt hat um den RCS zu senken , ist nicht belegbar .


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:38
Zitat von RenoxRenox schrieb:Es ist eine Tatsache, dass die Deutschen in der Zeit von Nazideutschland in der Technologie große Sprünge gemacht haben, wenn auch nur Ansätze. Diese Ansätze haben andere Länder (wie zum Beispiel die Amis, mit einem M) weiterentwickelt.
Was aber nicht heißen muss, dass Nazideutschland in allen Bereichen große Sprünge gemacht hat. Im Gegenteil. Das hat nichts mit Schönreden zu tun.
na geht so ,eigenlich nur in zwei Bereichen, und das in erster Linie weil sie für Deutschland bedeutender waren als für die Allierten

das wären Flüssigraketen, und Uboottechnik

Ansonsten war das meiste eher Unausgegoren.

Und naja die Allierten brauchten schlicht keine V2 noch gab es Geleitzugkriege gegen Deutsche Konvois.

Der Rest war im Krieg eher Details, und die Neuigkeiten waren eher Umsetzungen von bereits vorhandenem Grundlagenwissen, Düsentriebwerke gab es auf beiden Seiten und die Briten sind eher in Serie gegangen, das wissen darüber liegt in den 30ern

Klar hat man im Paperclip Dinge untersucht und weiterentwickelt, wobei das Schwerpunktmäßig aber was große Dinge angeht nur die Flüssigtreibstoffrakten betraf.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:39
Macht doch nen neuen Tread darüber auf, das ist hier echt OT^^

@berlinandi
@Fedaykin


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:41
Die ME 262. Der erste funktionierende Düsenjäger
-----------------------------

Falsch



"Me 162: Raketenflugzeug welches wohl schon 1944 die Schallmauer durchbrochen hat aber es wurde eben nicht nachgewiesen"

na dann ist es reine Spekulation das die Todeskiste das geschafft hat wenn es auch ansonsten Nonsens war


"Viele deutsch Waffensysteme waren ihrer Zeit vorraus
Der Horten "Nurflügler" hatte sogar sowas wie eine "Stealthtechnologie"

Nö, Nurrflügler wie erwähnt schon länger in Erprobung sieh YB35/37/45

und das Teil war nicht STealth, weil es nie wirklich Fertig war. Es gab einen improvisierten Prototyp

btw die Briten hatten ein Stealthflugzeug auf ähnliche Nivau, den Moskito, das lag unter anderen daran das er aus Balsaholz gebaut war


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:41
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:(wie zum Beispiel die Amis, mit einem M)
ich sehe, du verstehst spass :-)

nix für ungut


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:42
tVergleiche mal die Deutschen Experimentierflugzeuge mit den der Alliierten.
mmh das meiste war mit Gut Glück ne Risszeichnung, aber nen anständigen Viermotorigen Bomber hat die Deutsche Rüstung wohl schlicht verpasst.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:44
@kammerjäger
sofern die Aliens nicht wie auch immer unsere Sprache sprechen, dürfte ein Kontakt wohl eher als Funksignal kommen ein Signal was nichts anderes Aussagt als das es künstilcher Natur ist


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:46
@Fedaykin
Ich bin schon nen Schritt weiter^^
Die Aliens sind schon hier, die obersten 1000 Wissen das auch bla bla!
Wie würden die "uns normalos" das versuchen beizubringen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2012 um 16:46
Alternativ wäre es natülich noch eher möglich das ne Aliensonde mal unser System durchstreift.

Kontakt in Echtzeit halte ich für Unwahrscheinlich


Anzeige

melden