Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 13:09
@VOLTA

Xloengard, bist du es?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 13:54
@wombatzo
Zitat von wombatzowombatzo schrieb:Wenn jeder Mensch in der Geschichte so reagiert hätte wie manch ein Forums User hier, ich glaube wir hätten heute noch Holzräder.
immer noch besser, wie gar keine räder, oder?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:09
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Xloengard, bist du es?
Nein, ich bin es nicht! :D ;)


Aber mal im Ernst, ich frage mich ob solche Meldungen auch den Kontakt vorbereiten sollen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/suche-nach-zweiter-erde-erste.html


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:11
@Jedi-Knight: danke wollt ich auch gradposten, klingt echt interessant hat aber weniger mit et's zu tun denk ich


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:16
Hinzu werde man von Phänomenen berichten, "die so merkwürdig sind, dass selbst die Wissenschaftler anfänglich ihren Instrumenten nicht trauen wollten."

DAS klingt sehr spannend!!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:16
@Jedi-Knight

ich würde es gut finden, wenn man "sanft" darauf vorbereitet würde.
der schock wäre gross, bei den meisten, denke ich.
lieber immer wieder im TV darauf hinweisen und die leute
bekommen das schon mit, wenn's soweit ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:18
@MarQs

Ein bzw. zwei Zitate lassen mich aufhorchen in der Meldung. Erst das hier:
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Hinzu werde man von Phänomenen berichten, "die so merkwürdig sind, dass selbst die Wissenschaftler anfänglich ihren Instrumenten nicht trauen wollten."
und dann:
Die Entdeckungen seien teilweise so ungewöhnlich, dass sich William Borucki vom "Ames Research Center" der NASA gegenüber MSNC nicht sicher ist, ob die diese schon im Januar alle präsentiert und erläutert werden können. Genauere Angaben zu diesen erstaunlichen Entdeckungen wollen die NASA-Forscher derzeit noch nicht machen.
Was kann so ungewöhnlich sein das man nicht sicher ist ob diese schon im Januar veröffentlich werden können? Warum wohl nicht? Um keine Falschmeldung zu bringen und das Ergebnis noch einmal zu überprüfen, oder weil es so ungewöhnlich ist das es nur etwas künstlich hervorgerufenes sein könnte?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:19
@Alienpenis

Also von mir aus könnte jetzt auf der Stelle ein außerirdisches Raumschiff vor unserem Haus landen, eine sexy Sternenprinzessin aussteigen und mich auf einen romantischen Weltraumtrip entführen. :D ;)


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:26
@Jedi-Knight: gute frage ob es noch mehr untersucht werden muss oder ob es zu "krass" für die veröffentlichung wär..aber hab mir mal die originalmeldung von msnbc.com durchgelesen da steht ""A 'dry hole' would be a very, very interesting result," Borucki said. "You will have dramatically affected mankind's future. ... There'd be no 'Star Trek' in that case, no place to go."

kanns nicht so ganz deuten aber klingt eher so als wär da weniger mit auserirdischen entdeckungen..oder?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 14:47
@MarQs

Und was heißen die von Dir geposteten englischen Zitate aus der Originalmeldung von msnbc.com auf deutsch?


melden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 15:06
Sorry wenn ich Abschweife:

Ich höre viel "Wir werden vorbereitet...

Aber ich seh davon nix in den öffentlichen Medien...nur hier in diesen Forum, weder auf Weit verbreitete Medien wie TV, Zeitung etc..und der größte teil beschäftigt sich einfach nicht damit, wie sollen sie also vorbereitet werden, wenn nicht mit den Massen Medien...Wir suchen speziell danach also finden wir auch was...aber XY auf der Straße kennt das alles gar nicht...


Mensch die bekommen alle nen Herzinfarkt sollte das morgen passieren...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 15:21
@LYL: ja da hast du recht, wenn das ne vorbereitung sein soll dann geht die eindeutig schief und an die falschen leute, wenn dann müsste das mainstream gemacht werden und nicht da wo eh schon die meisten dran glauben^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 15:22
@Jedi-Knight: lern englisch oder lass es dir übersetzen, du sitzt an einem PC mit Internet, da sollte kein problem darstellen


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 15:32
@MarQs
Zitat von MarQsMarQs schrieb:lern englisch oder lass es dir übersetzen, du sitzt an einem PC mit Internet, da sollte kein problem darstellen
Was ne unfreundliche Antwort.
Du postest in einem deutschen Forum einen englischen Text und machst einen nett Anfragenden dann auch noch an.

Erzähle uns doch bitte mal wie dry hole in Verbindung mit diesem Thema zu übersetzen ist.
Trockenes Loch oder Fehlbohrung wirds wohl kaum sein.


1x zitiertmelden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 15:38
@MarQs

Wenn du nett wehrst, hättest du es @Jedi-Knight übersetzt...hätte genauso lange gedauert, wie das Kommentar...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 16:26
VOLTA

Xloengard, bist du es?
---------------------------

Der Verdacht ist mir auch gekommen.


------------------------------------------------
Aber mal im Ernst, ich frage mich ob solche Meldungen auch den Kontakt vorbereiten sollen:
--------------------------------------------


Nö, sowas nennt man Reale Forschugn nach Leben im All



------------------------------
Was kann so ungewöhnlich sein das man nicht sicher ist ob diese schon im Januar veröffentlich werden können? Warum wohl nicht? Um keine Falschmeldung zu bringen und das Ergebnis noch einmal zu überprüfen, oder weil es so ungewöhnlich ist das es nur etwas künstlich hervorgerufenes sein könnte
------------------------------------------

Weil man Ergebnisse im Wissenschaftlichen Bereich voher überprüft, bevor man Dinge veröffentlicht. Vielleicht haben sie direkte Nachweise für Feste Planeten oder dergleichen.

wahrscheinlich ist der Artikel auch von der Seite aufgeputscht worden.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 16:30
Aber ich seh davon nix in den öffentlichen Medien...nur hier in diesen Forum, weder auf Weit verbreitete Medien wie TV, Zeitung etc..und der größte teil beschäftigt sich einfach nicht damit, wie sollen sie also vorbereitet werden, wenn nicht mit den Massen Medien...Wir suchen speziell danach also finden wir auch was...aber XY auf der Straße kennt das alles gar nicht
--------------

Tja was für eine Vernachlässigung, wo das doch so ein Akkutes Thema ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 16:42
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Erzähle uns doch bitte mal wie dry hole in Verbindung mit diesem Thema zu übersetzen ist.
Trockenes Loch oder Fehlbohrung wirds wohl kaum sein.
Kepler and COROT could answer a question that has dogged humans for centuries: Are planets like Earth so rare that we're essentially marooned in the universe, or are they so common that life could find many other homes beyond the solar system?

"A 'dry hole' would be a very, very interesting result," Borucki said. "You will have dramatically affected mankind's future. ... There'd be no 'Star Trek' in that case, no place to go."


http://news.ca.msn.com/top-stories/msnbc-article.aspx?cp-documentid=22854847 (Archiv-Version vom 15.12.2009)


da gehts um die (uralte) frage ob ein planet wie die erde ein derartiger ausnahmefall im all ist dass wir einsam und isoliert vor uns hinleben müssten oder aber ob solche planeten weit verbreitet sind so dass *leben* auch ausserhalb unseres sonnensystems eine heimat finden könnte

borucki fände die erste variante "sehr, sehr interessant" aber er glaubt dass ein solches ergebnis die zukunft der menschheit dramatisch beinflussen müsste weil wir dann nirgends anders hin könnten und unser "aufbruch ins all" sich damit erledigt hätte

"dry hole" bedeutet in diesem zusammenhang in etwa dass die erde dann das einzige "trockene, warme plätzchen" für uns wäre, in einem ansonsten lebensunfreundlichen universum


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 16:53
ich bin aber nicht nett :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.12.2009 um 16:54
aber mal ehrlich es dauert keine sekunde so einen text übersetzen zu lassen, kann ich nix für das manche so hilflos sind im netz
http://translate.google.at/#


Anzeige

melden