Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

1.658 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Mond, Raumschiff

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 10:38
@willialien

Ne aber es bleibt ne Tatsache das man eine Saturn V nicht Heimlich starten Kann.


vor allem erstmal überhaupt Heimlich Bauen.


melden
Anzeige
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 11:45
@Fedaykin

Wie kommst du darauf ? Schließlich fanden in der zeit des öfteren Raketenstarts vor 3 -4 im Jahr das wäre das kleinste Problem...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 12:16
@DonkeyKong

Der Start einer Saturn V ist das zweitlauteste jemals von Menschen erzeugte Geräusch, nach der Zündung von Wasserstoffbomben. Die Saturn V konnte nur in einer einzigen, speziell dafür errichteten Werkhalle gebaut werden, die das größte Gebäude ihrer Art aller Zeiten war. Und die Teile für die Saturn V konnte nur eine Handvoll Firmen liefern...


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 12:22
DonkeyKong schrieb:Schließlich fanden in der zeit des öfteren Raketenstarts vor 3 -4 im Jahr das wäre das kleinste Problem...
Und eine weitere wäre dabei übersehen worden? Weils ja so viele waren?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 12:39
Rho-ny-theta schrieb:Der Start einer Saturn V ist das zweitlauteste jemals von Menschen erzeugte Geräusch
Also ich finde ja, daß man schon alleine wegen dem Erlebnis eines Startes wieder welche bauen und einmal im Jahr als Publikumsmagnet ins All schießen sollte.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 13:15
DonkeyKong schrieb:Wie kommst du darauf ? Schließlich fanden in der zeit des öfteren Raketenstarts vor 3 -4 im Jahr das wäre das kleinste Problem...
also 3-4 mal im Jahr ist nun nicht so häufig, das einmal mehr nicht auffallen würde...


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 14:10
bennamucki schrieb:Also ich finde ja, daß man schon alleine wegen dem Erlebnis eines Startes wieder welche bauen und einmal im Jahr als Publikumsmagnet ins All schießen sollte.
Genau!
Und mit den Eintrittsgeldern finanziert man die Dinger... ;)


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 14:20
DonkeyKong schrieb:Schließlich fanden in der zeit des öfteren Raketenstarts vor 3 -4 im Jahr das wäre das kleinste Problem...
ROFL, das ist so ähnlich wie zu behaupten man könne mal ein geheimes Fußballländerspiel im Jahr unterbringen...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 14:32
@amsivarier

Also ich finde bei so einem Spektakel sollte man nicht über eine Finanzierung nachdenken.

Das sollte es dem Staat schon wert sein, seine Untertanen mal ordentlich zu bespaßen.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 14:33
DonkeyKong schrieb:Schließlich fanden in der zeit des öfteren Raketenstarts vor 3 -4 im Jahr das wäre das kleinste Problem...
Wir reden hier nicht über eine kleine Silvesterrakete, wir reden hier über eine ausgefuchste Logistik eines Starts. Dazu schreibt Bernd Leitenberger: http://www.bernd-leitenberger.de/saturn5.shtml
unten auf der Seite:
Diese Startkosten enthalten neben den reinen Produktionskosten auch den Transport zur Startplattform, eine Beteiligung an den Kosten des Raumflughafens, z.B. die nach jedem Start notwendigen Reperatur- und Wartungsarbeiten und die Personalkosten für die Techniker (alleine in der Endphase des Countdowns waren 450 Personen mit Prüfungen beschäftigt). Die Vorarbeiten für einen Saturn V-Start erstreckten sich über 4 Monate.
und auf einer anderen Seite: http://www.bernd-leitenberger.de/saturn-geschichte.shtml (da geht es um das Ende der Saturn Ära)
Auch heute wäre eine Saturn V keine Hilfe bei dem Aufbau der Raumstation, denn diese besteht anders als Skylab aus verschiedenen kleinen Modulen, die miteinander verbunden werden müssen und viel Platz benötigen. Die NASA verfügt noch über 2 Saturn 5 und 5 Saturn 1B Raketen, die nun als millionenschwere Museumstücke vor sich hin rosten.

Der Grund für diesen abrupten Ausstieg waren die Fixkosten. Die Saturn 5, Saturn 1B und Apollo Kapseln kosteten kein Geld. Sie alle waren 1969 längst bezahlt, denn man rechnete bei dem Apollo Programm mit viel mehr Erprobungsstarts als es gab. Man hätte die verbliebenen Saturn 5 also ohne Problem starten können. Das Problem waren die Personen die notwendig waren um die Mission durchzuführen. In Houston waren dies etwa 500 Personen, in Cape Canaveral arbeiteten etwa 10000 Personen, davon sicher ein nicht zu kleiner Anteil an der Saturn 5 und für die Kommunikation brauchte man vor den Zeiten geostationäre leistungsfähiger Tracking und Data Relay Satelliten sogar 3000 Personen. All diese Fixkosten konnte man einsparen wenn man nicht mehr startete und dies tat man dann auch.
Ich glaube, dir sind die Größenordnungen eines Startes und auch die damaligen technischen Möglichkeiten überhaupt nicht klar.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 14:59
@klausbaerbel

Eventuell könnte man die Raketenhülle für Werbeflächen vermieten.
Ich denke da an Dildowerbung " Unsere Raketen sind kleiner, aber vibrieren besser!"
Oder für Kondome:"Auch in XXL für richtige Raketen!"
Usw...


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 15:05
@amsivarier
schau mal: http://www.heise.de/tp/artikel/6/6490/1.html
6490 1
Geht doch! :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 15:27
@amsivarier

LOL.

Bei Teilen, die am Schirm zurück kommen könnte ARAL auf dem Schirm stehen.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 16:37
DonkeyKong schrieb:Wie kommst du darauf ? Schließlich fanden in der zeit des öfteren Raketenstarts vor 3 -4 im Jahr das wäre das kleinste Problem...
Aha, und die waren Geheim? Wir reden über die größte Rakete die bislang gebaut wurde.

Die kann man nicht überall mal so eben Starten, oder hinstellen. Wie erwähnt man sollte sich in die Thematik mal einlesen.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 17:13
ja man sollte sich schon wenigstens an die story halten ,es wurde da gesagt der Start war in Vandenberg:

"Rutledge said Apollo 20 was a top-secret mission launched in mid August, 1976 from Vandenberg Air Force Base in Santa Barbara, California and conducted jointly by the United States and the former Soviet Union."

Wikipedia: Apollo_20_hoax


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 17:30
NA wäre aufgefallen wenn in Vandenberg damals schon so ein schöne Montagehalle gestanden hätte.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 17:34
Der Thread ist sechs Jahre alt und ich fühle mich gerade wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier.
"


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 21:17
Man darf auch die damalige Zeit nicht mit der heutigen verwechseln... diesen Eindruck habe ich^^ als würde die NASA ein Saturn V nicht unbemerkt ins All schießen können lol
Bin ja immer wieder begeistert, wie viele hier wie Pressesprecher auftreten und gleich für alles eine Erklärung herzaubern die ja meist noch viel weit hergeholter ist als die grundsätzliche Vermutung.

Aber eins steht fest, sollte das Wirklich stattgefunden haben wird das niemals rauskommen und somit sind wir dann beim jetzigen Standpunkt den die breite masse vertritt.

also läuft sag ich mal ^^


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 21:25
DonkeyKong schrieb:als würde die NASA ein Saturn V nicht unbemerkt ins All schießen können lol
daran ist gar nichts lol. Hast du die Beschreibung davon, wie viel Aufwand für einen Saturn V-Start notwendig ist übersehen oder nicht verstanden? Ganz zu schweigen davon, dass eine Rakete dieser Größenordnung wahnsinnig laut ist.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

08.09.2015 um 21:30
@Taln.Reich

Die ist nicht nur laut, sondern z.b. auf Seismographen, die auf Anzeichen von Erdbeben warten, klar und deutlich erkennbar.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt