Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es geht übrigens um plausibilität.ich kann auch nicht ausschliesen dass unser Leben nur ein traum ist.aber man sollte schon etwas logik und realismus an den Tag legen
/dateien/uf58596,1261567341,YOYD2X1CgNBSeaPse9LjVwT6ymkkphv7Q7x0aibAWJwg
Tatt fra Vardfjellet (699moh) i Alta. Bildene er tatt kl.07.40 i dag.
Foto: Tommy Guttormsen

/dateien/uf58596,1261567341,Fenomen over Borras 340152c
Fenomenet Foto: Odd Magne Haugen

I morgenrushet, klokka 07.47, dukket det spesielle fenomenet opp på himmelen


Auf dem oberen Foto erkennt man einen Raketenstart der etwa um 7:37 war.
Die Spirale erschien um 7:47, also 10 Minuten später.

Wie realistisch ist es, das eine Rakete 10 Minuten lang über dem Startplatz schwebt?


Da muß man schon Beweise als Fälschungen erklären, damit die Rakete im Kopf wieder real wird.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:31
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Solange sich noch keine Theorie gefunden hat die den Zusammenhang der physikalischen Gesetsmäßigkeiten des Makro und des Mikrokosmos eindeutig
erklärt
nur weil du sie nicht kennst...
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Eines scheint ja wohl sicher zu sein dass der derzeitige Erkennisstand der führenden Physiker völlig unzureichend ist um so ein Experiment zu rechtfertigen.
soso du kennst also den Erkenntnisstand der Physiker.Hut ab!
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Kein Mensch weiss doch heute 100% was sich am Ende dieser Experimente tatsächlich für Erkenntnisse einstellen
Deswegen macht man ja Experimente .wenn man wüsste was herauskommt währen sie ja unnötig..(wieder mal so ne tolle logik)Aber ausschliessen was nicht passieren kann siehe hier:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-lhc-ist-nicht-gefahrlich-wirklich.php
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:da passt irgendwie etwas noch nicht.
vieleicht iss ja eins gefälscht.?....


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:31
@felixmerk


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:35
@bit
versteif dich doch auf dein Foto mach ein Poster draus und hängs im klo auf kannste mit dem einzigen marstubes - foto auch machen !


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:37
@bit
Da muß man schon Beweise als Fälschungen erklären, damit die Rakete im Kopf wieder real wird./ZITAT]

oder bei einem oder sogar beiden Fotoapparaten waren die Uhrzeiten falsch eingestellt.
Man nimmt es da erfahrungegemäß nicht so genau beim Fotoapparat.



1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:41
@smokingun
es ist nicht wichtig wer die Warheit sagt sondern was die Wahrheit ist


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 12:57
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:es ist nicht wichtig wer die Warheit sagt sondern was die Wahrheit ist
Versteh ich nicht.was willst du damit sagen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 13:14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:@Hammelbein
naja, ich kanns nicht beweisen, aber es sieht doch so aus.

Außerdem glaube ich dass es eine rakete war.
Das muss doch als Beweis reichen.
Zur Not wiederhole ich es noch 20 bis 30 mal hier im thread.
Wenn sich noch jemand findet der auch glaubt dass es eine rakete war, dann wäre das natürlich der ultimative beweis, denn zwei unabhängige Leser können sich nicht irren.

Zumindest wäre das so nach der Logik einiger mitposter.
Hier Ich!

Ich bin auch der Meinung, daß es eine verunfallte Rakete war.

Auch wenn es total absurd sein mag.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 13:15
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Man nimmt es da erfahrungegemäß nicht so genau beim Fotoapparat.
Das mag ja bei Amateuren so sein, weil sie die Bedienungsanleitung nicht verstehen.
Bei Pressefotografen (Odd Magne Haugen) die dann auch noch die genaue Uhrzeit im Artikel angeben (7:47) kann man davon aber nicht ausgehen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:versteif dich doch auf dein Foto mach ein Poster draus und hängs im klo auf kannste mit dem einzigen marstubes - foto auch machen !
Lese ich da irgendwelche Zweifel in deinem Gehirn? Das Foto ist real, die Rakete ist aber auch real. Und nun?


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 13:26
@smokingun
Es ist leider so das man sich nur eine Meinung bilden
kann wenn man mehrere Fakten, Quellen und Meinungen
zu rate zieht und abwägt, ein Blog bleibt ein Blog,
es ist nur Seine Meinung mehr nicht. Da gibt es
andere Physiker mit verschiedenen Aussagen,
dieses Forum dient dazu sowas zu diskutieren,
sonst machst Du dich zu seinem Jünger. ;)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 13:30
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Eben genau so funktioniert das Gehirn.man asozziert und vergleicht was man gespeichert hatt.Da wird im Unterbewusstsein nicht von Realität und Fiktion unterschieden.so ist dass halt mit Wahrnehmung...
Wieso muss ich jetzt an die Rakete denken... ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 13:40
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das mag ja bei Amateuren so sein, weil sie die Bedienungsanleitung nicht verstehen.
Bei Pressefotografen (Odd Magne Haugen) die dann auch noch die genaue Uhrzeit im Artikel angeben (7:47) kann man davon aber nicht ausgehen.
und bei deinem anderen Bild?
schade, du hast nur eine verifizierte zeitangabe. daraus lässt sich schlecht ein definitiver zeitraum festlegen.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 14:05
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und bei deinem anderen Bild?
Das stammt aus einem Link von dir. Da du ja immer alles hinterfragst und anzweifelst kann man davon ausgehen das die Uhrzeit (7:40) auch stimmt.

Erst wenn von den Russen eine Bestätigung des Starts mit der genauer Uhrzeit kommt, kann man die Zeitangaben der Zeugen anzweifeln.



@maxtron

Weil kleine Kinder an den Weihnachtsmann glauben und größere Kinder glauben an Raketen?

Ich persönlich glaube daran das morgen Heiliger Abend ist, und weil eine Rakete den Weihnachtsmann abgeschoßen haben soll muß ich nun los und die Geschenke besorgen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 14:52
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wieso muss ich jetzt an die Rakete denken
neh neh nicht umdrehen. das Phänomen sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Rakete aus.Dies stellte sich erst bei Untersuchungen heraus, und dies bevor die Russen es zugaben.(B.sp Animation des Hubble-Wissenschaftlers). :)

@bit
/dateien/uf58596,1261576340,Dont-feed-the-Troll


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 15:05
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!5741.entry?sa=904415273

http://www.warum-wir-krank-werden.ch/533578995d0b19501/index.html (Archiv-Version vom 25.01.2010)

mir klingt bei diesen links ziemlich viel einleuchtend..


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 19:20
@maxtron

mag schon sein dass diese Lichtspirale das Resultat einer trudelnden Rakete war......100pro binn ich mir aber trotzdem noch nicht sicher.

Da hilft auch die Toilettenargumentation erstmal nicht weiter :)

Das Bild von dem Du sprichst erinnert übrigens auch sehr an den Stern von Betlehem ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 19:24
oh Mist.... ich meinte nicht @maxtron sondern @smokingun


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 19:28
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Das Bild von dem Du sprichst erinnert übrigens auch sehr an den Stern von Betlehem
kann das sein dass du in Weihnachtstimmung bist:)du weisst aber das der stern damals ein Komet war.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

23.12.2009 um 20:56
@betav
bitte zuerst eimlesen:)


Anzeige

melden