Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:32
@Hammelbein

War meine Aussage etwa inkompetent, gar von miserabler Qualität? ;)

--------------------------

Aber es stimmt, was du sagst, Tiere haben dafür ein ganz bestimmtes Gespür udn werden unruhig, wenn beispielsweise ein Ufo ausserirdischer Herkunft in Reichweite ist, dies geht jedenfalls aus Berichten vor, die aus dem Buch "Stand der Ufo-Forschung" von Ludwiger entnommen habe, hervor.

Wäre natürlich ein großer Zufall, wenn jemand hier anwesend wäre, der garde auf diesen Fall bezogen vor Ort war oder Leute kennt, die vor Ort waren und derartiges festgestellt haben

Anzeige
melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:34
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Was sagen denn die Naturschützer, oder Tierliebhaber aus Norwegen , irgendwas bekannt da seit gestern die Tiere komisch abgehen?
Falls das eine Rakete war, ist die in der Nähe eines Natostützpunktes
unkontrolliert in der Gegend rum geflogen, wieso hatte das niemand
auf dem Radar, oder ist die eher abgeschossen/abgefangen worden?
In einem US-Forum meint man das Blaue sieht wie Plasma
von einer Railgun aus, wieso sieht man keine Explosion, sondern
eher ein Schwarzes Loch im Himmel?
Können die ihre Raketen nicht irgendwo testen, wo keine
Natobasen sind, so sieht es doch jeder, vor allem
wenn es schief geht.
Alles sehr merkwürdig.... ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:34
@Matze78
weiss ich - meine bemerkung war'n witz.

Nach häftigem streit zwischen meiner linken und rechten gehirnhälfte glaube ich, dass wir jetzt ein loch im raum-zeit kontinium haben.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:37
@maxtron das 2006er referenz video mit dem sehr ähnlichen effekt das angeblich auch ein raketentest war, fand direkt über nowosibirsk statt.. ehrlichgesagt nicht im ansatz besser als über einer natobasis.
naja, beides nicht sehr glaubhaft, nowosibirsk hat immerhin 1,4mio einwohner.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:40
Also wenn ich mich mal einschalten darf.
Als ich gerae von erfahren habe, dachte ich zuerst, es wäre ein
seltsamer Kameraeffekt. Als ich dann allerdings das Video gesehen habe bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es handelt sich NICHT um einen ordinären fehlgeschlagenen Raketentest. Ein solcher würde niemals eine derart symmetrische Spirale erzeugen, sondern wesentlich mehr turbolenzen erzeugen.

Meine Vermutung ist, dass die Russen einen Durchbruch in der HAARP Technologie erzielt haben-


Wikipedia: HAARP
Norwegen: Projekt EISCAT bei Tromsø (1.000 MW ERP) und Spitzbergen

Wir werden gerade Zeuge davon, welche Macht geheimdienste besitzen, dass sie die Medien derart Manipulieren können, das SELBST DERARTIGE BEWEISE solcher Technologien als normal Raketentests abgefertigt werden. Witzig, dass egal wo ich über dieses Ereignis etwas lese, überall dieses Spiralartige Gebilde NICHT hinterfragt wird.

Es wird nur darüber lamentiert, wie peinlich dem russischen Verteidungsministerium ja dieser Fehlschlag gewesen sein soll... *Augerunterzieh* !!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:44
Habt ihr gesehen wie die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind?
Kam ja überall im Fernsehen ( damals)
Habt ihr gesehen wie viel Technologie 1945 aus Deutschland entwendet wurde.
Es wurde zwischen den Russen und den Amerikaner geteilt.

Da erscheint was am Himmel und die Russische Medien schreiben " Die Amerikaner testen was"
Da erscheint was am Himmel und die Amerikanische Presse meldet " Die Russen testen was"
Die Dummen Europäer fragen nach...." Ach ja es steht in den Russischen Medien"
Die Dummen Europäer fragen nach...." Ach ja es steht in den Amerikanischen Medien"
Ein Telefonat hin und her und die Menschen werden verarscht.


Schon daran gedacht?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:44
@Gurkenhannes siehe roswell und wetterballon oder diverse andere sichtungen und sumpfgas.
es ist zum heulen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:49
Und was, meine Damen und Herren wäre , wenn es sich tatsächlich um einen Raketetenfehlstart handelt?

Denkt drüber nach, das Menschen durch puren Zufall die Symmetrie einer rotierenden Galaxies am Nachthimmel erzeugt haben.


Schmälern würde diese Erkentnnis meine Begeisterung nicht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:53
Was es auch immer war!
jetzt ist es nimma da !
und deswegen geben wir jetzt ruh und machen thread dann zu....;O)


Sollte ein witz sein

also was ist es jetzt ? Mal zusammenfassen das ganze

Evtl eine Rakete
evtl was mit Haarp
evtl ein UFO
evtl ein Naturereigniss
evtl eine Energetische Endladung
evtl ein Beamer ( fällt aber raus)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:53
@schwa
Das blaue Plasma am Ende:
Youtube: US Navy Electromagnetic Railgun Test
US Navy Electromagnetic Railgun Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist die Strecke länger die das Geschoss zurücklegt, umso besser
wird das Blaue sichtbar. Aber es war ja keine Explosion zu sehen
in Norwegen, gehört hat auch keiner einen Knall oder eine Rakete.

@Tygo
Das macht irgendwie gar keinen Sinn und
hört sich eher nach ausreden an, stell Dir
mal vor die Rakete wäre im Stützpunkt
eingeschlagen und die Amis hätten das
als Angriff gewertet.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:54
@Blackice

"Nur" 6 Möglichkeiten...na dann wäre wohl "alles" geklärt. :D


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:57
@Gurkenhannes
Ähm, Norwegen gehört zu Russland?
Das ist das Euro Haarp, steht noch eins in Nordamerika.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:58
Wir sind da was ganz grossem auf der spur... jetzt hängt obama auch schon mit drin.

Wahn - Sinn.

Youtube: Strange Spiral light phenomena over Norway coincides with Obama peace prize reception
Strange Spiral light phenomena over Norway coincides with Obama peace prize reception
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:01
@maxtron jup oder man stelle sich vor die russen hätten mit einer der dicken raketen nowosibirsk platt gemacht, ausversehen...


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:02
Ein UFO ist es ja, also irgendwas Unbekanntes Fliegendes,
entweder Rakete oder eine energetische Haarpentladung
(Elekromagnetische Wellen). ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:03
kann jemand das phänomen genau lokalisieren ?
ich finde darüber keine informationen wo es GENAU gesichtet wurde


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:05
Okay... bleiben wir doch mal bei der Bulawa - der bisher einzigen offiziellen Erklärung. Eine ballistische Rakete von 36t Startgewicht wird, wie übrigens jede Rakete (auch Trägerraketen), in Drehung um die eigene Achse versetzt - das so genannt "rolling". Dadurch wird die Fluglage stabiler. Dazu handelt es sich bei der Bulawa um eine Feststoffrakete, welche schonmal bauartbedingt eine stärkere "Abgas"entwicklung haben, als z.B. ein Raketentriebwerk, welches flüssigkeitsgetrieben ist. Nehmen wir weiter an es war ein Fehlstart und eine Stufe zündet nicht richtig. Somit kommt die Rakete in's Trudeln.
Die Rakete rollt noch um die eigene Achse UND fängt vom Heck an auf ihrem Kurs zu schlingern.
Als Ergebnis davon würde ich auf jedenfall eine spiralförmige Wirbelverschleppung hinter der Rakete erwarten, wie auf den Bildern zu sehen ist. Wie der Testflug abgebrochen wurde, ist mir nicht bekannt. Evtl. wurde die Rakete nicht gesprengt, da sie sich zum Zeitpunkt des Triebwerkfehlers weit genug über dem offenen Meer befand. Somit hörte der
"Abgasschweif" plötzlich auf. Die Rakete schoß aber noch weiter antriebslos auf ihrer ballistischen Bahn, erzeugte weiter Wirbelschleppen und sürtzte dann ins Meer. Daher der Effekt der sich von innen auflösenden Spirale.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:05
@Tygo
Da haben die ja schon Erfahrung, siehe Tschernobyl, die schiessen aber nicht zurück...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:09
@Hitchhiker

Das hatten wir schon, diese Spirale sah nicht aus als ob sie aus Abgasen bestehen würde. Erstens wäre sie dann nicht so scharf gezeichnet, es hätte Verwehungen geben müssen.
Zweitens wäre die Drehung nicht so gleichmässig, der innere Bereich müsste sich schneller drehen als der äussere Bereich, wenn es denn aus Abgasen bestehen würde.


Anzeige

melden